Super Kickers 2006

• Also die Serie ist einfach Top, ich liebe sie, zählt absolut zu meinen lieblings Serien.

Hoffe das neue Folgen kommen. :okeeper:
    Kämpf für deine Träume. Ein Leben lang...

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Es werden neue Folgen kommen ;) Mit dem Manga geht es ja schon lange weiter, aber im Anime steht das noch nicht fest^^
    Ich habe das mal i-wo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo, leider...aber wir können stark davon ausgehen, dass welche kommen, weil der Manga von Golden 23 bald abegschlossen ist.
  • Ich finde Super Kickers 2006 mega geil! Also die Leidenschaft und Entwicklung der Charaktere sind schon bewundernswert. Allerdings fand ich das Ende etwas ungünstig, denn in der Serie ging es ja darum das Japan Weltmeister wird und der japanische Fußball mehr in den Vordergrund rückt und dann zeigen die noch nicht mal die Weltmeisterschaft -.-

Brasilien vs Japan hätte mich brennend interessiert
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich als großer Fußballfan fand die Serie klasse (vorallem diese von den echten Vereinen und Spielern inspirierten Charaktere und Teams). Leider ging es ja nach dem Eröffnungsspiel nicht weiter, das war echt Schade.

Einzig nervige war, dass Tsuabasa einfach mal in jedem Spiel einen Fallrückzieher machte... xD
  • pinki schrieb:

@Heiji

War das nicht das Finale?
    Kann ich mir schlecht vorstellen. Es gab in mitten der letzten Folge einen Cut zur WM und da war einfach das erste Spiel das gezeigt wurde Japan vs Brasilien. Außerdem gab es auch glaube irgendwelche Gedanken zu hören wie krass das erste WM Spiel ist und so, sicher bin ich mir aber nicht, ist lange her.
  • hmm, wird das denn gesagt? hab das i-wie nicht mehr in Erinnerung..

EDIT: Ja, aber das Finale Japan vs Brasilien war ja quasi schon "reserviert", aufgrund der ganzen Vorgeschichte. Und wenn sie im Eröffnungsspiel (Gruppenphase) gegeneinander spielen, können die beiden Teams nicht mehr im Finale auf einander treffen...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Die Serie endete doch damit, dass sich Japan und Brasilien gegenüberstanden, wobei man aber nie erfuhr, wie es ausging? Kann mich nicht mehr wirklich erinnern. xD

Obwohl ich jetzt kein riesiger Fußballfan bin, mochte ich die Serie eigentlich ganz gerne. Ich habe auch den Vorgänger ein bisschen geguckt, fand die 2006-Version aber besser, weil sie ernsthafter war und die Charaktere eben schon älter. Gut fand ich, dass es mehrere Charaktere gab, die man näher begleitet hat und deren Werdegang man beobachten konnte, sodass Tsubasa zwar die Hauptperson war, aber nicht immer im Mittelpunkt stand. Ein bisschen seltsam fand ich das mit den komischen Engelsflügeln, die er manchmal gekriegt hat, aber sonst hat mich eigentlich wenig gestört. :)
  • Ich bin mir ziemlich sicher das Japan Brasilien das Eröffnungsspiel war. Ich fands auch immer so lustig das man den Verein warscheinleich wegen Urheberrechtlichen Gründen andere Namen geben musste. FC Grünwald und FC Rotburg, wie kommt man auf so etwas? wobei FC Katalonien kann man sofort mit Barca assozieren.
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln