Uraltes Lieblingsspiel?

• Das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann, war Myst. Das kam im Jahr meiner Geburt raus und mit 3 Jahren saßen mein Dad und ich davor, um die ganzen Rätsel zu lösen :D Das war super :)
    Das erste Spiel, das ich alleine gespielt habe, war Super Mario Bros., elf Jahre, nachdem es rauskam, auf einer Konsole, die zu dem Zeitpunkt schon überholt war, aber dafür natürlich billiger als der Nachfolger^^

Und das sind bis heute meine beiden Lieblingsspiele :)
  • Ich hab gaaanz früher unendlich gerne Moorhuhn gespielt. XD (Mit 5 oder so)
    Dann war da noch das Computerspiel zu den Filmen Madagaskar und Bären Brüder die ich x-mal gespielt hab und für den GameBoy Pokémon gelb. :D War mein erstes Pokémon-spiel, hab ich aufm Schulhof gefunden. :D

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Oja... jetzt kommt ihr hier eine Expertin zu dem Thema uralt..xD

Aber ich kann mich an Puc Man erinnern auf der Atari Konsole, die mein Bruder damals Anfang der 80iger geschenkt bekommen hat. Da gabs auch noch Jungle Boy und Donkey Kong.
    Das alles gabs dann 1986 auf den Commodore 64 auch. Wobei Atari besser war. Gefiel mir als Kind jedenfalls besser. Waren halt noch sehr einfach gestrickte Spiele.
    Frogger, das war auch gut. Der Frosch, den man wohlbehalten über die Straße und den Fluß mit den Baumstämmen bringen musste. xD
  • Also Zelda A Link To The Past und Mario Kart Für den SNES und Theme Park sind so die ältesten guten spiele woran ich mich erinnern kann aber die spiel ich heute nichtmehr im Gegensatz zu Zelda Ocarina of Time oder Gothic 1 die ja mittlerweile auch älteren Datums sind.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Ah, natürlich, wie konnte ich die Zelda-Reihe vergessen? Ich hab diese Spiele geliebt und nenne, wenn ich Geschichten für die Schule schreiben muss, die Protagonisten immer noch Link oder Zelda ^^
    Und zwei Spiele, die ich neulich wiederentdeckt habe: Wolfenstein 3D und Doom :D Klassiker des Ego-Shooters, sowohl stilistisch (Popularisierung des 3D Effektes) als auch thematisch (In Wolfenstein kämpft man gegen Nazis, in Doom gegen Aliens... wie es heute irgendwie bei fast jedem Shooter ist^^)
  • was ich immer gerne mit meinem bruder zusammen gespielt habe auf der n64 war mario party oder super mario64

auf der super nintendo war es dann Super Mario World
    "Vivere noluit, qui mori non vult ! "

"Wer nicht sterben will, der will nicht Leben!"