Hält Ai bewusst Informationen zurück..?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sunset schrieb:

    "You would probably never dream that you are already a part of the BO's project".
    Hmm, komisch, dass in dieser Übersetzung nicht "das halbe Jahrhundert" erwähnt wird. Kann mal einer im deutschen Manga nachschauen?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Sunset schrieb:

    "You would probably never dream that you are already a part of the BO's project".
    Hmm, komisch, dass in dieser Übersetzung nicht "das halbe Jahrhundert" erwähnt wird. Kann mal einer im deutschen Manga nachschauen?
    Komisch ist es, ja, aber ich würde eher fragen, ob mal jemand im japanischen Original nachschlagen kann. :D Das fänd ich wesentlich relevanter :D

    Gin♥ schrieb:

    ich sehe das i.wie garnicht so.
    Man merkt ja das sie Angst vor gin hat, sie hat ja immer diesen erschrockenen Gesichts ausdruck/ und fängt in Gegenwart eines BO mitgliedes an zu zittern
    Ich kann mir auch nicht denken das sie das nur vorspielt. Außerdem was sollte sie denn zurückhalten? (also an Infos?) wenn conan/shinichi oder agasa von Mitgliedern der
    BO reden sagt sie ja immer: ja habe ich schonmal gehört den namen oder nein den namen habe ich noch nie gehört.
    Ich denke in den miesten fällen hält sie conan einfach nur zurück, da sie weiß wozu die BO fähig ist und sie conan ja mag ( ob sie in liebt, steht ja zur Diskussion)
    und sich und andere nicht Gefahr geben will.
    Das ist so meine Meinung zu dem Thema.
    Du zählst eine Menge richtige Dinge auf. Ja Ai reagiert immer geschockt, wenn BO Mitglieder in der Nähe sind, ja sie hat offensichtlich Angst vor der BO und besonders vor Gin und Vermouth und sie versucht immer wieder Conan zurück zu halten, weil sie nicht will, dass er sich in Gefahr begibt und sie genau weiß wozu die BO fähig ist. Das ist alles richtig. Aber spricht das wirklich dafür, dass sie keine Informationen zurück hält. Wären das alles nicht eher Gründe für sie Informationen zurück zu halten und so wenig wie möglich zu sagen? So sehe ich das zumindest, und wenn ich mich nicht täusche auch die meisten anderen hier. Dazu kommt: Ai war etliche Jahre in der BO und war ein wichtiges Mitglied der Forschungsabteilung. Sie weiß garantiert mehr über die BO als sie bisher preisgegeben hat. Eben genau weil sie zu viel Angst hat und sich zu sehr um Shinichi sorgt.
  • Kara schrieb:

    Das ist so meine Meinung zu dem Thema.
    Du zählst eine Menge richtige Dinge auf. Ja Ai reagiert immer geschockt, wenn BO Mitglieder in der Nähe sind, ja sie hat offensichtlich Angst vor der BO und besonders vor Gin und Vermouth und sie versucht immer wieder Conan zurück zu halten, weil sie nicht will, dass er sich in Gefahr begibt und sie genau weiß wozu die BO fähig ist. Das ist alles richtig. Aber spricht das wirklich dafür, dass sie keine Informationen zurück hält. Wären das alles nicht eher Gründe für sie Informationen zurück zu halten und so wenig wie möglich zu sagen? So sehe ich das zumindest, und wenn ich mich nicht täusche auch die meisten anderen hier. Dazu kommt: Ai war etliche Jahre in der BO und war ein wichtiges Mitglied der Forschungsabteilung. Sie weiß garantiert mehr über die BO als sie bisher preisgegeben hat. Eben genau weil sie zu viel Angst hat und sich zu sehr um Shinichi sorgt.

    hm, also, ich finde das würde nicht zu Ais charakter passen! ist ja meine Meinung. Ich finde, alles was sie über die BO weiß hat sie gesagt ode gibt sie preis wenn man sie fragt..
    Was sollte sie denn deiner Meinung nach verschweigen? die formel für das gift das sie mitentwickelt hat? Informationen über die BO (die sie, wie ich denke nicht hat, weil sie kein hochrangiges Mitglied war)
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX
  • Shiho war doch ein hochrangiges Mitglied, da sie ja den Codenamen Sherry besaß. Und solche Alkoholnamen bekommen nur höhere Leute in der Organisation. Es kann ja sein, dass sie manche Dinge nicht erzählt, da sie diese einfach nicht als wichtig sieht. Ansonsten denke ich auch, dass sie Informationen verschweigt um Conan davon abzuhalten, sich zu sehr einzumischen und sich und alle anderen in Gefahr zu bringen.
  • chu schrieb:


    Shiho war doch ein hochrangiges Mitglied, da sie ja den Codenamen Sherry besaß. Und solche Alkoholnamen bekommen nur höhere Leute in der Organisation. Es kann ja sein, dass sie manche Dinge nicht erzählt, da sie diese einfach nicht als wichtig sieht. Ansonsten denke ich auch, dass sie Informationen verschweigt um Conan davon abzuhalten, sich zu sehr einzumischen und sich und alle anderen in Gefahr zu bringen.
    Also soweit ich es weiß, tragen alle hochrangigen Personen schwarz,...solche wie zum Beispiel Calvados hatten ja auch nicht viel zu melden und haben/ bzw hatten ja auch solche alkoholnamen..
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX
  • Diskette aus dem pisco Fall

    hallo,
    im Pisco fall speichert Ai auf einer Diskette die Daten des APTX4869.Später sagt sie doch sie sei Verbrannt aber wer aufgepasst hat weiss das sie noch im besitz von ai is ^^ Meine Frage warum versteckt sie diese Daten vor Conan ? was denkt ihr ? Sie könnte mit den daten doch ein vollständiges Gift herstellen.


    Habe die Threads zusammen gefügt, da das Thema bereits mit diesem Thread hier abgedeckt ist. Benutzt bitte vor dem Erstellen neuer Threads die Suchfunktion um sicherzustellen, dass es zu dem Thema nicht schon einen Thread gibt. MfG Spürnase

    Sorry wird beim nächsten mal gemacht :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Vielleicht kann sie das ja gar nicht.
    Vielleicht hat sie die Diskette sogar noch gar nicht gelesen. Ich meine, wir können uns nur zu gut daran erinnern, dass die letzte Diskette (die, die sie versehentlich Akemi geschickt hatte und diese ihrem Professor), aufgrund des Baron der Nacht-Virus gelöscht wurde.
    An Shihos Stelle hätte ich demnach große Bedenken, dass auch hier unter ihren Forschungsergebnissen in irgendeiner Weise der Virus mit Einzug auf die Diskette gefunden hat (immerhin war es ein Organisationscomputer). Wenn sie die Daten also nun an Agasas Computer außerhalb des Organisationsnetzwerks abruft, werden die vielleicht wieder gelöscht.

    Oder aber sie hatte gar keine Zeit, wirklich alles zu kopieren und die Informationen sind unvollständig und haben zu dem unvollständigen Gegengift geführt, das wir 2 Bände später sehen und welches Shinichi für 24 h zurückverwandeln kann.

    Demnach wäre die Story um die Diskette eh schon abgeschlossen.
    Alles in allem würde ich ihrem Beispiel aber definitiv folgen. Wenn sie Shinichi sowas erzählt, wird er nur übermütig und nervt sie unter Umständen täglich, sie solle das Gift vervollständigen und wieso hat sie das denn noch nicht getan und und und.
    So harmlose Informationen vor ihm zu verbergen spielt beiden ja nicht unbedingt zum Nachteil.
  • Ich würde mich Aljas zweitem Punkt anschließen, dass Ai im Haido City Hotel nicht alles kopieren und auf die andere Diskette ziehen konnte. Ich habe mir gerade nochmal die dazugehörige Animeepisode angesehen und den Pisco-Fall in der Special Black Edition recherchiert und während Ai gerade, kurz nachdem sie das richtige Passwort eingegeben hat, versucht, die Daten zu kopieren, setzt die Wirkung des chinesischen Schnapses ein, sodass sie diese Krämpfe bekommt und sich wieder in Shiho Miyano verwandelt. Demnach hatte siw nur sehr wenig Zeit zum Kopieren der Daten, was den Schluss nahelegt, dass sie nicht alles kopieren konnte. Dadurch macht es wie Alja bereits sagte auch Sinn, dass Ai anschließend immer wieder Prototypen des Gegengiftes herstellen konnte. Hätte sie die gesamten Daten, hätte sie das Gegengift schon längst entwickeln können und hätte sie nichts kopiert, hätte sie gar nicht die Möglichkeit, später einen Prototypen zu entwerfen.
    Ich denke daher schon, dass Ai die Diskette aus dem Pisco-Fall gelesen hat. Immerhin war es ja die Diskette mit dem Spiel von Professor Agasa, die Mitsuhiko ihr zuvor zurückgegeben hat und es war keine Diskette der BO bzw. eine Diskette, auf der die BO den Nachtbaron-Virus installieren konnte. Bei der anderen Diskette aus dem Akemis Professor-Fall handelte es sich meiner Meinung nach um eine Diskette der BO. Daher musste Ai dieses Mal wohl auch nicht zwingend den Virus fürchten. Immerhin hatte Pisco auch nur wenig Zeit, um die Diskette im Weinkeller zu überprüfen und daher konnte er wohl auch den Virus nicht installieren, mal davon abgesehen, dass er nicht zum Software-Bereich der BO gehört und man nicht weiß, ob er dazu in der Lage wäre und er zudem den Virus wohl auch nicht spontan dabei hat, um ihn auf andere Disketten, mit denen er nicht rechnen kann, zu installieren.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini