Folge 671-674 (Nocturne der Detektive)

• hab mir die Folge jetzt auch angesehen.

Der Fall war finde ich sehr interessant. Der letzte Part wurde auch sehr gut animiert wie ich finde. Wie es aussieht wusste Subaru schon von Anfang an wer Amuro ist und ich denke auch das er sein Gespräch abgehört hat. Und Sera... hm keine Ahnung xD
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • So die Folge habe ich gesehen und fand die Animation ja richtig komisch. Die Fahrzeugsszenen waren wieder richtig schwach animiert und Sera hatte einen sehr komischen Gesichtsausdruck als sie Conan befreite. Die Szene an sich war sehr schwach inszeniert.
  • Also hab mir die vier Teile jetzt auch angesehen.
    Erstens nervt der ewige Rückblick am Anfang jeder Folge, wenn man sich das hintereinander ansieht, ist das echt ätzend.
    Zweitens finde ich auch, die Gesichter in Detektiv Conan werden immer seltsamer gezeichnet.. auch die Nasen, so lang und spitz..... nicht mal mehr ne Stubsnase...xD
    Drittens.. musste ich schon lachen als Kogoro, den Koffer mit dem Toten zugemacht hat und wieder unters Bett schob.. so nach dem Motto.."So, jetzt ist er wieder aufgeräumt..."xD

Der Schluss war gut, aber Vermouth war mir irgendwie viel zu kurz dargestellt... und nächste Woche kommt ja eine Kaito Kid Folge..wobei ich mich inzwischen ernsthaft frage was das soll... wenn sie ihn als extra Anime haben wollen, dann doch bitte auf einen eigenen Sendeplatz. Ich bin nunmal kein Kaito Kid Fan.

Daydreamer: Ja, das hab ich mir auch in einigen Szenen gedacht.....xD

Kann eure Aufregung über den netten, pinken Subaru nicht verstehen, ein Oldtimer, wenn ich auch leider nicht weiß welcher, aber sehr nettes Auto.
    Erinnert mich ein wenig an einen Käfer.
    Die Fahrzeuge allgemein im Anime gefallen mir immer sehr gut... ^^
    Auch die lila Topfhandschuhe waren doch niedlich..... und wie aufs Stichwort stand Subaru auch in der Türe wie immer mit einem Selbstgekochten Allerlei. Ich glaube der muss einen gaaaaanz großen Gefrierschrank haben, damit er genug Essen da hat, welches er als Ausrede benutzen kann um beim Professor vorbei zu schauen...xD
  • wutz1880 schrieb:

Der Schluss war gut, aber Vermouth war mir irgendwie viel zu kurz dargestellt...

Nee, das war gerade gut. Bei Vermouth und BO-Szenen überhaupt soll man nicht fillern und im Mangs war das auch sehr kurz. Allerdings fand ich überhaupt die gesamte Endsequenz sehr schnell, das ist eben der Nachteil wenn man keine Specials macht und 5 Kapitel auf 4 Folgen streckt, am Anfang ellenlange Rückblicke und am Ende ist eben die Luft raus...
    Die Regie in der Vermouth-Szene war im übrigen sehr ungelungen imo, man hätte am besten Vermouth erst zeigen sollen wenn sie Bourbon sagte...

und nächste Woche kommt ja eine Kaito Kid Folge..wobei ich mich inzwischen ernsthaft frage was das soll... wenn sie ihn als extra Anime haben wollen, dann doch bitte auf einen eigenen Sendeplatz. Ich bin nunmal kein Kaito Kid Fan.
    Finde überhaupt das sich sich die Animeproduzenten mit der derzeitigen Politik sehr ins Knie schießen. Anstatt nach interessanten und spannenden Plotfällen einen Nachfolger direkt nachzuschieben -so wie es in allen Serien gemacht wird, auch in amerikanischen TV-Serien- kommen bescheuerte Filler. Kein Wunder, dass dann bei BO-Fällen die Einschaltquoten einschlafen. Im Manga war es bis zum MT sehr schnell und spannend, hier wird gezeigt wie man am besten aufkommende Spannung abtötet.
  • kann es sein, dass vermouth, borboun etwas über conan verraten hat, bzw, dass sie ihm aufgetragen hat auf conan auf zu passen?
    als sie borboun fragte, ob er noch zu seinem versprechen steht hat man conan im mittlpunkt gesehn, als wenn vermouth conan grade direkt anschaut. meint ihr das bedeutet was?
  • meint ihr das bedeutet was?

Definitiv.

terriermon schrieb:

kann es sein, dass vermouth, borboun etwas über conan verraten hat, bzw, dass sie ihm aufgetragen hat auf conan auf zu passen?
    als sie borboun fragte, ob er noch zu seinem versprechen steht hat man conan im mittlpunkt gesehn, als wenn vermouth conan grade direkt anschaut.
    Gibt verschiedene Meinungen. Inklusive der These, dass Bourbon versprach die Menschen in der Umgebung Kogoros in Ruhe zu lassen. Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass es um etwas anderes geht, im Manga ist es auch noch ungeklärt. Im Theorienteil gibt es ein Thread zu dem Thema, allerdings wird dort gespoilert wer Bourbon ist. (Ich finde es übrigens nicht schön, dass es fast unmöglich gemacht wird für Anime-only Gucker nicht zu wissen wer hinter Bourbon steckt.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Nun ich weiß nicht ob sie Conan und Ran direkt ansieht, die beiden werden nur nach dem Satz mit dem Versprechen eingeblendet.. und danach sieht man wie Vermouth auf die Szene unter ihr heruntersieht und Bourbon anspricht.
    Höchstwahrscheinlich meint sie das Conan und Ran nix passieren darf.