Folge 671-674 (Nocturne der Detektive)

• Dann ist die Diskussion ja wieder auf Seite 1/2 dieses Threads angekommen ^^ . Aber das mit einem Thread "Anime in Japan" wäre ja eine gangbare Alternative zu einem Thread pro Animefall. Dort kann ja dann über die Umsetzung und ihre Qualität, bzw. über Unterschiede zwischen Anime und Manga diskutiert werden. Auch kann man ich ja dann für die Anime-Gucker die Regelung treffen, nichts zu spoilern, was im Mange über die zugrundeliegenden Kapitel hinausgeht.
  • Würde man dann nicht die Übersicht verlieren?
    Ein Thread für die Mangakapitel wurde auch deswegen nicht angelegt und ich fand, dass sich viele an dieser Disku beteiligt haben.
    Ich würde warten wollen, um zu sehen, wie umfangreich die Diskus in den Episoden-Threads werden würden . Bitte nicht vorschnell handeln.
  • Stella schrieb:

Würde man dann nicht die Übersicht verlieren?
    Ein Thread für die Mangakapitel wurde auch deswegen nicht angelegt und ich fand, dass sich viele an dieser Disku beteiligt haben.
    Ich würde warten wollen, um zu sehen, wie umfangreich die Diskus in den Episoden-Threads werden würden . Bitte nicht vorschnell handeln.

Ich wäre prinzipiell für ein Anime Unterbereich, aber es sind ja viele die das nicht so sehen. Aber eigentlich ist es mehr als seltsam das ein DC Forum keine Plattform für die Diskussion über den DC-Anime hat. Sehr seltsam.

pinki schrieb:

Also mein Vorschlag wäre immer noch nur Threads für Fälle zu öffnen in denen was Plotrelevantes passiert...

Jaja du bist ja ohnehin gegen Diskussion von sinnvollen Themen :rolleyes:

Spoiler anzeigen
    EDIT: Weil pinki es nunmal schon einige Male gesagt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Selbstverständlich kann man über den Anime diskutieren, nur wurden die Diskussionen ja thematisch schon in den einzelnen Threads zu den entsprechenden Mangakapiteln geführt. Von daher erscheint doch ein alleiniger Thread für den Anime in Japan gar nicht so abwegig. In diesem Thread hier wurde ja auch im Wesentlichen über die Umsetzung und weniger über den Inhalt diskustiert, da braucht man aber dann nicht zu jedem Fall einen neuen Thread, dass sollte doch eigentlich auch im Interesse der Forumsmoderation sein, oder?

Spoiler anzeigen

Heiji schrieb:

Jaja du bist ja ohnehin gegen Diskussion von sinnvollen Themen :rolleyes: .
    Eine ähnliche Bemerkung von pinki wurde von dir in einem anderen Thread als "Hetze" bezeichnet und gelöscht, also muss das hier auch nicht sein.

Edit: Sollte nur ein Hinweis sein um etwaige Differenzen aus der Diskussion um Kid kennt Conans Identität nicht zu erneuern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Heiji schrieb:

Jaja du bist ja ohnehin gegen Diskussion von sinnvollen Themen

Heiji schrieb:

Spoiler

EDIT: Weil pinki es nunmal schon einige Male gesagt hat.
    Ich weiß nicht was du meinst :huh:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Leute, bitte, chillig bleiben ;D
    Ja, mag zwar sein, aber viele Anime Gucker wollen sich nicht spoilern lassen und meiden die Kapitel-Threads. Ich habe gemerkt, dass einige User, die gewiss nur den Anime verfolgen, immer noch über Bourbons Identität rätseln. Man sollte schon imo darauf Ruecksicht nehmen.
    Und ja, mi ist es wichtig, Threads zu sparen. Allerdings sollte man dies nicht an der falschen Stelle tun. Ich bin u.a. für tiefgehende Diskussionen. Und ein Sammelthread wäre n overkill imo.
    Da würde ich das Sparen von Threads ja gleich imSpam Bereich umsetzen wollen und dieser Schritt wäre durchaus efektiver als durch Sparmaßnahmen potentielle Diskus im Keim zu ersticken.
    Wie gesagt, Grundgedanke top, aber in diesem Bereich imo falsch.
  • Ich find die Idee eines Manga und Anime Thraeds doof.
    Das sind momentan die einzigen Threads im Forum in denen auf erhöhtem Niveau diskutiert wird.
    Ein Sammelthread bringt nur Chaos. Wenn ihr aufräumen wollt, erstellt halt 'ne extra Rubrik für aktuelle Folgen und Chapter und wen's nicht interessiert, der braucht nicht rein zu gucken.