Wie viel Zeit verbringt ihr mit Büchern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel Zeit verbringt ihr mit Büchern?

In diesem Thread könnt ihr schreiben, wie oft ihr lest.
    Lest ihr jeden Tag ein Kapitel oder haltet ihr euch nicht an die Abgränzungen der Autoren?
    Seid ihr eher der Typ, der ausschließlich am Wochenende liest, oder bevorzugt ihr es bei einem schönen Bad zu lesen?

Ich lese sehr oft bei der Banhfahrt zur Schule, weshalb ich auch seit einigen Monaten fast täglich ein kleines Stück lese. Allerdings schaffe ich größere Abschnitte immer nur am Wochenende oder in den Ferien.

By my lovely sister
  • Ich lese am liebsten abends am Bett, setze mich aber auch mal zwischendurch auf den Balkon oder in den Garten und lese dort. Wie viel ich am Stück lese, kommt immer auf das Buch an. Ist es eher dröge und schafft es noch nicht so richtig zu fesseln, lese ich immer so ein paar Kapitelchen, ist es ziemlich spannend, lese ich auch schon mal ein Buch in einem Schub durch. xD
  • NightBaroness schrieb:

setze mich aber auch mal zwischendurch auf den Balkon oder in den Garten und lese dort.
    Das mach ich auch gerne, aber leider ist man da vom Wetter abhängig.

NightBaroness schrieb:

ist es ziemlich spannend, lese ich auch schon mal ein Buch in einem Schub durch. xD
    Sowas krieg ich nie hin xD. Kein Buch hat es jemals geschafft mich so zu fesseln (Jedenfalls keines, welches mindestens 100 Seiten hat)

By my lovely sister
  • Naja, wenns Wetter nich passt, kuschel ich mich auch gern mit ner Decke auf Sofa oder gleich ins Bett. :D
    Ich kriegs auch nicht immer hin. xD In letzter Zeit hatte ich aber auch kein Buch, das mich so richtig gefesselt hat. (think)
    Aber eigentlich bemühe ich mich schon, jeden Tag zu lesen. :D
  • Ich lese jeden Morgen, bevor ich mich in den Stress der Schule stürze. So kann ich noch ein wenig ausspannen ;)
    Ansonsten dann auch eher Abends, im Bett oder so.
    Aber auch ab und zu wenn ich viele Hausaufgaben habe, und mir eine Pause gönne, lese ich mal ein Kapitel (wobei es manchmal auch mehr werden kann :P)
    Aber wenn ich ein spannendes Buch habe, muss so weit alles andere warten :D

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Also ich bin eine ziemliche Leseratte und ich les auch jeden Tag.
    Ich lese gerne im Bett, auf dem Sofa oder aber auch im Zug. Für ein normales Buch (100-200 Seiten) brauch ich ca. 2-3 Tage. Bei HdR hab ich immer so ungefähr eine Woche gebraucht. Lässt sich ja auch schwieriger lesen...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• wenn ich anfange zu lesen, dann kann ich meist nicht so schnell wieder aufhören. ich musste z.b. montag und dienstag jeweils nach potsdam und zurück fahren (pro fahrt 2,5h). auf der rückfahrt am montag habe ich mir die tribute von panem gekauft, am dienstag dann band zwei und drei, weil ich den ersten durchgelesen hatte. am donnerstag war ich dann mit der kompletten reihe fertig :D ihr seht also, ich bin hardcore-leserin *g*

ich habe mittags zwei stunden zeit zum lesen, ansonsten am abend 2-3 stunden. wenn mich ein buch so richtig fesselt, lese ich, bis mir die augen zufallen :D bei eragon band zwei war das einmal nachts um halb fünf der fall ^^ wenn ich mit einer reihe anfange, dann "muss" ich alle bücher der reihe nacheinander lesen und mir anschließend noch diverse foren, kritiken, verfilmungen ect. ansehen, die es dazu gibt.