Wie viel Zeit verbringt ihr mit Büchern?

• Bei mir hängts davon ab, welche Zeit (Semesterferien oder Vorlesungszeit) gerade ist oder wie sehr mich das Buch fesselt.
    An Tagen, an denen ich zur Uni muss, les ich immer auf der Hin- und Rückfahrt (insg. anderthalb Stunden). Ob ich zusätzlich noch zuhause am Abend oder am WE was lese, hängt dann davon ab, wie sehr mich die Bücher fesseln.
    Harry Potter beispielsweise hat(te) mich extrem gefesselt; das hatte ich aber in den Semesterferien gelesen, aber da auch wirklich den ganzen Tag. Zurzeit lese ich nicht ganz so viel (’ne Stunde), da meine aktuelle Lektüre zwar nicht schlecht ist, mich aber nicht fesselt (der dritte Eragonband).

Am schlimmsten ist das, wenn man ein nicht so fesselndes Buch liest, aber schon weiß, welches Buch man danach liest.
    „Nur noch xy Seiten, dann hast dus geschafft.“
    „Wenn du pro Tag jetzt xy Seiten liest, kannst du (endlich) am ??? mit Buch ??? anfangen.“
  • Ich lese auch sehr viel....
    Je nach Buch auch mal eine ganze Nacht durch...
    Hab ich bei Twilight gemacht..Das 1. Buch bekam ich mal zu Weihnachten und habe es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen..
    Als nach Weihnachten die Geschaefte wieder auf hatten, habe ich mir gleich das 2. und 3. gekauft...Mittags angefangen und am naechten Tag hatte ich beide durch..xD
    Das 4. kam ja am Valentinstag raus und ich stand schon um 9.30 Uhr vor Thalia damit ich auch ja eins abbekomme xD
    Abends hatte ich es dann auch schon durchgelesen.
  • Früher hab ich immer richtig viel gelesen, aber irgendwie bin ich momentan in einer Phase, in der ich mich einfach überhaupt nicht zum lesen bewegen kann.

Ich weiß einfach nicht, was ich außer Mangas lesen soll - Jugendliteratur interessiert mich von den Themen her nicht und für Erwachsenenromane kann ich mich auch noch nicht richtig begeistern xD

Wenn ich aber doch mal ein Buch finde, dann lese ich es in Etappen, je nach Spannung 2-3 Kapitel.
  • Ich bin wie gesagt ein echter Bücherwurm. Wenn mir langweilig ist lese ich auch manchmal mehre Bücher gleichzeitig oder ich habe auch schon mal ein Buch zu Ende und dann gleich nocheinmal gelesen.
    Meine verrückteste Aktion war aber bisher die beiden deutschen Übersetzungen von HdR gleichzeitig zu lesen. Da habe ich immer erst das Kapitel in der alten und dann in der neuen Übersetzung gelesen.
    Gibt es noch jemanden der soetwas in der Art schon mal gemacht hat?
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Bin auch ein sogenannter Bücherwurm :D Früher bin ich immer in die Stadtbibliothek gefahren und hab mir so viele Bücher mit genommen, wie es eben ging. Heute kaufe ich mir die Bücher selbst, aber ich halte mich trotzdem gerne in Bibliotheken auf (finde da gar net "langweilig" wie viele sagen) und Bücherladen sind mir die liebsten Läden :D

Zuhause lese ich jeden Abend, wenn ich mit Fernsehen und Internet fertig bin, und auch auf der 35 minütigen fahrt von mir zu meiner arbeit wird gelesen ;) Das einzige problem daran is, dass ich mir schnell wieder neue bücher kaufen muss, weil ich so schnell fertig bin :D Ach ja und dinge nur "online" oder mit diesem schuntding von amazon...kindle oder wie das heißt zu lesen geht bei mir gar net, ich brauch ein buch in der hand!

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Richtig gute Bücher lese ich innerhalb eines Samstages. Ansonsten ist das immer so phasenweise. Ich lese jeden Abend vorm Einschlafen und ansonsten unter der Woche wenn ich Zeit hab. Dann lese ich vielleicht mal 1 oder vielleicht 2 Bücher innerhalb einer Woche. Aber bis jetzt hab ich für ein Buch noch nie mehr als ne Woche gebraucht.
    ärztefan

Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

- ä
  • Ich lese seehr viel. Wenn ich ein gutes Buch habe, kanns auch mal passieren, das ich von der Schule heimkomme zu lesen beginne und um 12 Uhr Nachts aufhöre xDD Aber nur bei guten Büchern z.B. Eragon, das ich schon mehr als 8x gelesen habe xD
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Ich lese jeden Tag, entweder in der früh oder am Abend. Besonders gerne lese ich in Zügen oder Bussen.
    Meistens lese ich auch mehrere Bücher gleichzeitig, sodass ich Abwechslung hab.
    Wirklich spannende Bücher lese ich meist in einem durch oder zumindest mit nur wenigen Unterbrechungen. Außerdem lese ich, die für mich wirklich guten Bücher mehrmals.