Wie viel Zeit verbringt ihr mit Büchern?

• Eigentlich am Stück, aber in letzter Zeit komm ich nie zum Lesen. :rcushion:
    Hab schon so 8 Bücher in der Warteschleife, weil ich fröhlich weiter kaufe.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich bin der totale "Bücherverschlinger".
    Momentan lese ich "Das Lied von Eis und Feuer" Band 3.
    Wenn ich ein Buch angefangen habe dann ist es für mich sehr schwer so schnell wieder aufzuhören,
    da kann, je nach Anzahl der Seiten, auch schon mal´n Tag für drauf gehen.
    Aber sonst lese ich bloß 4 - 6 Stunden am Tag.
    :oread: :Outch This (126): :oread:
  • NightBaroness schrieb:

Tribute von Panem war aber i-wie auch extrem fesselnd, ich glaub, ich hab alle drei Bücher echt immer in einem durchgelesen. :D

Das war auch mein erster Gedanke zu "fesselnden Büchern", ich hab selten Bücher (mal abgesehen vom König) so verschlungen. :'D

In letzter Zeit les ich viel zu wenig. :(
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ted87 schrieb:

Ich bin der totale "Bücherverschlinger".
    Momentan lese ich "Das Lied von Eis und Feuer" Band 3.
    Wenn ich ein Buch angefangen habe dann ist es für mich sehr schwer so schnell wieder aufzuhören,
    da kann, je nach Anzahl der Seiten, auch schon mal´n Tag für drauf gehen.
    Aber sonst lese ich bloß 4 - 6 Stunden am Tag.
    :oread: :Outch This (126): :oread:
    Ach freu dich, bis Buch 6 wird es ein stetig spannenderes Unterfangen. Als ich das erste mal ASOIAF durchgelesen hab, bin ich an Buch 1 hängen geblieben, aber sobald man das geschafft hat und drin ist, hat es durchgeflutscht bis zum 6. (Leider ist 7-8 anders...). Als ADWD rauskam hab ich die ganze Serie (also 4 bzw. 8 Bücher in 4 Wochen) gelesen und damit eigentlich nichts anderes getan in meiner Freizeit. Momentan lese ich Goodkinds 7tes Buch (naja, wenn man mal mit was anfängt...).
    Ich nehme mir schon eine Weile vor die Tribute von Panem zu lesen, aber Twilight hat mich irgendwie von ''Jugendliteratur'' geheilt....
  • Richtig an "einem Stück" durchgelesen, weil mich das Buch so gefesselt hat, habe ich nur "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek und "Kalte Asche" von Simoen Beckett. :)
    Allgemein lese ich eigentlich hauptsächlich während der Ferien Bücher, da ich ansonsten wegen Schule, Sport..etc zu wenig Zeit habe und es doof finde, wenn ich ein Buch dann immer nur mit 1 oder 2 Kapiteln pro Tag lese. :( So 100 Seiten täglich sollten es dann schon mindestens sein ;)

• Wenn ich mal ein wirklich fesselndes Buch finde, les ich es ziemlich schnell durch, so ein dickes Buch in 2-3 Tagen, in Extremfällen auch an einem Tag, wenn es mich gar nicht mehr loslässt und ich genug Zeit habe zum Lesen wie zB bei den David Hunter Büchern :D
    Ansonsten les ich weniger spannende Bücher eher langsamer durch, weil ich mich auch teilweise zum Weiterlesen zwingen muss, da ich Bücher eigentlich immer zu Ende lese, egal wie schlecht die Story ist, ich will das Ende wissen x)
  • Ich hätte zugegeben gerne mehr Zeit zum lesen... doch dank Praktikum komme ich momentan so gut wie gar nicht dazu ._.
    Meistens lese ich vor dem Schlafen gehen noch ein paar Seiten, wenn's 'n gutes Buch ist um die 100 Seiten... wenn's weniger gut ist bis zu 10 XD
    Wenn ich morgens noch Zeit haben sollte- was in 4 Jahren einmal vorkommt, lese ich noch was.
    Und in der Schule und beim Praktikum in den Pausen lese ich halt noch, wenn ich gerade nichts schreibe XD
    Momentan lese ich schon wieder so schrecklich viele Bücher aufeinander und es warten noch so viele Bücher auf mich, dass ich die meisten Bücher, die meine Mutter und meine Schwester kaufen ebenfalls lese macht's jetzt auch nicht unbedingt besser ._.