Wer ist Anokata? Umfrage: Deine Meinung ist gefragt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naruto-kun schrieb:

Ich habe jetzt mal für Yusaku Kudo abgestimmt. Warum? Ich würde es einfach interessant finden,wenn der es wäre. Conan und Shuuichi kommen immerhin nicht hinter die wahre Identität des Bosses,also muss dieser irgendwie schon ziemlich schlau sein oder sich gut verdeckt halten können. Wenn man jetzt weiterhin davon ausgeht,dass Ai's Eltern wirklich tot sind,dann gibt es von der Intelligenz her nicht mehr viele Personen,die zutreffend wären,deswegen entschied ich mich für Yusaku Kudo. Ein weiterer Grund dafür,warum ich mich für ihn entschieden habe ist,dass Yukiko,also Shinichi's Mutter mit Subaru in dem Haus der Kudo's wohnt und Shinichi hilft wo es geht,wie im Mystery Train,Yusaku tut dies nicht,deswegen kann ihn niemand überwachen und niemand weiß was er im Moment wirklich macht.
    Dann stellt sich aber die Frage, warum Conan so unbeschwert gegen die BO kämpfen kann, wenn doch der eigene Vater der Boss ist? Conan hat seinen Eltern doch von seiner Schrumpfung erzählt. Warum vereitelt Yusaku dann nicht die Pläne seines Sohnes, hilft seinem Liebling Vermouth Sherry loszuwerden und lässt Subaru beseitigen?
    Spoiler anzeigen
    Spätestens seit dem Mystery Train dürfte er doch wissen, wo sich Akai/Subaru aufhält?
  • Vielleicht ist Yusaku sauer auf Ai und die restlichen Mitglieder der Organisation,da Gin das Gift gegen Shinichi benutzt hat ( Ai hat es entwickelt ) und möchte deswegen die Organisation zerschlagen,doch er fürchtet sich selbst vor den Mitgliedern die noch in der Organisation sind und überlässt deswegen die arbeit seinem Sohn und seiner Frau. Vielleicht ist Vermouth auch sein liebling,da sie ein Fan von Shinichi ist und er das vielleicht weiß. Das würde ich zum beispiel interessant finden. ;) Und vielleicht möchte er ja gar nicht Akai Shuuichi und Ai ausschalten,sondern es sind Gin und co. und deswegen fürchtet er sich auch vor den anderen Mitgliedern der BO, da sie besessen von der Organisation sind und wenn er sich aufeinmal anders Verhalten würde,würden diese das mitbekommen und gegen ihn kämpfen.
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Interessanter Ansatz, der auf jeden Fall Fantasie beweist. :)
    Aber das widerspricht doch etwas der Charakterzeichnung von Yusaku. Er mag ja etwas faul sein, was die Abgabe seiner Manuskripte betrifft, aber ist er auch ein Angsthase? Als BO-Boss hat er Kenntnis über die Aktionen seiner Mitarbeiter, es wäre also ein leichtes sie in die Pfanne zu hauen und der Polizei auszuliefern. Da müsste er nicht seine Frau und seinen Sohn bemühen.
    Die Idee nach dem Intelligentesten zu gehen, ist ja nicht verkehrt, aber was ist, wenn Anokatas Alter Ego nur noch nicht die Moglichkeit hatte, seine Intelligenz unter Beweis zustellen? Dann fält er durch dein Raster und wird fälschlicherweise aussortiert.
  • sodapop schrieb:

Interessanter Ansatz, der auf jeden Fall Fantasie beweist. :)
    Aber das widerspricht doch etwas der Charakterzeichnung von Yusaku. Er mag ja etwas faul sein, was die Abgabe seiner Manuskripte betrifft, aber ist er auch ein Angsthase? Als BO-Boss hat er Kenntnis über die Aktionen seiner Mitarbeiter, es wäre also ein leichtes sie in die Pfanne zu hauen und der Polizei auszuliefern. Da müsste er nicht seine Frau und seinen Sohn bemühen.
    Die Idee nach dem Intelligentesten zu gehen, ist ja nicht verkehrt, aber was ist, wenn Anokatas Alter Ego nur noch nicht die Moglichkeit hatte, seine Intelligenz unter Beweis zustellen? Dann fält er durch dein Raster und wird fälschlicherweise aussortiert.
    Hmm... Das ist auch wieder wahr,das habe ich nicht bedacht,aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren,wenn ich bestimmte Sachen nicht bedacht habe. Aber ich werde trotzdem bei meiner Theoire bleiben und abwarten was Gosho so macht. ;)
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • echt? Haibara hat es ihn ihrem Kopf wiederholt? kam das nur im Manga vor oder auch im Anime?
    Weil im Anime hatte sie nichts gesagt, außer: "Denkst du wirklich, dass?" oder sowas.. und sonst guckt sie nur so komisch..

Aber es könnte ja sein das Tottori dann der Endspurt ist.. das Zusammentreffen zwischen Gut und Böse eben.. als Showdown perfekt geeignet.. oder das er dort seinen Sitz hat und woanders wohnt oder umgekehrt oder kp..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Wolf_Midna schrieb:

echt? Haibara hat es ihn ihrem Kopf wiederholt? kam das nur im Manga vor oder auch im Anime?
    Weil im Anime hatte sie nichts gesagt, außer: "Denkst du wirklich, dass?" oder sowas.. und sonst guckt sie nur so komisch..
    Im Anime bin ich mir nicht sicher aber im Manga kam es definitiv vor (müsste Kapitel 466, Seite 6 sein).

Wolf_Midna schrieb:

Aber es könnte ja sein das Tottori dann der Endspurt ist.. das Zusammentreffen zwischen Gut und Böse eben.. als Showdown perfekt geeignet.. oder das er dort seinen Sitz hat und woanders wohnt oder umgekehrt oder kp..
    Tatsächlich stich die Tottori Präfektur *ominös* hervor. So unterhalten sich Inspektor Matsumoto und Megure darüber dass die dortige Polizei um Verstärkung bittet, da eine gewisse "Räuber" Bande das ganze Land unsicher mache, dessen Stützpunkt ganz in der Nähe von Tokio sei.
    Klar, es handelt sich um eine "Räuberbande" das laut dem Manga nur "beinahe" einen Menschen umgebracht hätten. Aber stellt sich nur die Frage wie viel die Polizei von dieser gefährlichen Bande weißt und ob die nicht doch viel verzweigter als sie momentan vermuten und wissen. (nachzulesen im Band 44, vom Himmel in die Hölle Seite 5)

Was Yamamura betrifft und seine viel zuu schusselige Art angeht - das einem dem Glauben raubt er sei zum Kommissar befördert worden oder gar dass er Polizist is - so gibt es in den neueren Kapiteln, eine neue Erkenntnis
    Spoiler anzeigen
    das ein bisschen an Eisuke erinnert!(Kap.860) Yamamura sagt nämlich dass er seine Unsicherheit und schusselige Art nur vorgespielt hat damit seine Gegner und Gegenüber unachtsam werden und ihre Wachsamkeit fallen lassen. Ein ziemlich vorsichtiger Boss(joke) Kerl wenn ihr mich fragt, auch wenn ich es persönlich und subjektiv betrachte etwas lame finde..:'D
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

• Shellingford schrieb:

Im Anime bin ich mir nicht sicher aber im Manga kam es definitiv vor (müsste Kapitel 466, Seite 6 sein).
    Muss ich mal anschauen..

Shellingford schrieb:

Tatsächlich stich die Tottori Präfektur *ominös* hervor. So unterhalten sich Inspektor Matsumoto und Megure darüber dass die dortige Polizei um Verstärkung bittet, da eine gewisse "Räuber" Bande das ganze Land unsicher mache, dessen Stützpunkt ganz in der Nähe von Tokio sei.
    Klar, es handelt sich um eine "Räuberbande" das laut dem Manga nur "beinahe" einen Menschen umgebracht hätten. Aber stellt sich nur die Frage wie viel die Polizei von dieser gefährlichen Bande weißt und ob die nicht doch viel verzweigter als sie momentan vermuten und wissen. (nachzulesen im Band 44, vom Himmel in die Hölle Seite 5)

Was Yamamura betrifft und seine viel zuu schusselige Art angeht - das einem dem Glauben raubt er sei zum Kommissar befördert worden oder gar dass er Polizist is - so gibt es in den neueren Kapiteln genauer gesagt 860, eine neue Erkenntnis

Shellingford schrieb:

das ein bisschen an Eisuke erinnert! Yamamura sagt nämlich dass er seine Unsicherheit und schusselige Art nur vorgespielt hat damit seine Gegner und Gegenüber unachtsam werden und ihre Wachsamkeit fallen lassen. Ein ziemlich vorsichtiger Boss(joke) Kerl wenn ihr mich fragt, auch wenn ich es persönlich und subjektiv betrachte etwas lame finde..:'D
    Okay Danke :D

haha xD naja wer weiß :D

langsam macht mich das aber stutzig xD
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Shellingford schrieb:

Obwohl das wahrscheinlich eher gegen die BO spricht, oder? Gerade bei mafiösen Gruppen hört man oft (im Fernsehen, also bitte nicht auf die Quelle festnageln), dass sie zumindest im eigenen Einzugsgebiet für Ordnung halten und fremde Gruppen vertreiben. Die von der Verbrecherbande erzeuge Aufmerksamkeit scheint aber im Widerspruch zu der sprichwörtlichen Vorsicht der BO zu stehen.

Shellingford schrieb:

Was Yamamura betrifft und seine viel zuu schusselige Art angeht - das einem dem Glauben raubt er sei zum Kommissar befördert worden oder gar dass er Polizist is - so gibt es in den neueren Kapiteln, eine neue Erkenntnis
    Mir kam er nicht sonderlich anders vor.
    Spoiler anzeigen
    Aber ich hatte das so verstanden, dass sich das nur auf seine Art zu sprechen bezieht. Yamamura bedient sich jetzt, wo er befördert wurde, nur einer höflicheren und formaleren Sprache, um der Würde des Amtes gerecht zu werden. Er hat sozusagen die Umgangssprache aus seinem Wortschaftz verbannt, um seriöser zu wirken. Sein Aktion Makoto zu verhaften und ihn wenige Panele wieder freizulassen ohne irgendwelche echten Beweise in der Hand zu haben, spricht jedenfalls nicht für eine angeblich nur vorgetäuschte Schusseligkeit. Und am Ende stellt Conan fest, dass Yamamura wieder in seine alten Sprachgewohnheiten zurückfällt.
  • sodapop schrieb:

Obwohl das wahrscheinlich eher gegen die BO spricht, oder? Gerade bei mafiösen Gruppen hört man oft (im Fernsehen, also bitte nicht auf die Quelle festnageln), dass sie zumindest im eigenen Einzugsgebiet für Ordnung halten und fremde Gruppen vertreiben. Die von der Verbrecherbande erzeuge Aufmerksamkeit scheint aber im Widerspruch zu der sprichwörtlichen Vorsicht der BO zu stehen.
    Ich merk gerade wie unpräzise ich mich ausgedrückt habe :'D.
    Dass die Räuberbande sich als die Schwarze Organisation herausstellt is eher ein Wunschdenken meinerseits. So nach dem Motto: es stellt sich am Ende heraus dass die gefährliche Bande hinter der die Polizei Japans is, diejenige welche is, hinter der das FBI auch hinter is. Und dass sie nur als Räuberbande abgestempelt wird, geht auf die Kappe der BO die deren ganzen Aktivitäten als einfache Raubüberfälle aussehen ließen.
    Aber du hast recht, selbst das würde gegen die Vorgehensweise der BO sprechen.
    Mir ging es auch in erster Linie nur um die Erwähnung Tottori und was da so vor sich geht das wie gesagt ominös is.
    Spoiler anzeigen

sodapop schrieb:

Aber ich hatte das so verstanden, dass sich das nur auf seine Art zu sprechen bezieht
    Ahso. Ich hab das als sowohl als auch verstanden. Sprich dass er nichts blauäugig glaubt sondern feste Belege haben will und nun alles hinterfragt, in einer (lame wie ich finde :'D) formellen Art dass ihn seriöser wirken lässt. Lame so all of a sudden.

"Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

Mir ging es auch in erster Linie nur um die Erwähnung Tottori und was da so vor sich geht das wie gesagt ominös is.
    Ich muss davon nicht überzeugt werden. Seit heute glaube ich auch, dass da was dran sein könnte. Der Name "Tottori" allein steht ja schon in einer zugegeben etwas konstruierten (:D) Verbindung zum Klingelton Nanatsu no Ko.

Shellingford schrieb:

Spoiler anzeigen
    Ahso. Ich hab das als sowohl als auch verstanden. Sprich dass er nichts blauäugig glaubt sondern feste Belege haben will und nun alles hinterfragt, in einer (lame wie ich finde :'D) formellen Art dass ihn seriöser wirken lässt. Lame so all of a sudden.
    Spoiler anzeigen
    Na, zumindest was die Belege betrifft, zeigt sein Vorgehen gegenüber Makoto nichts von der neugewonnenen Absicht. Das sind seine Schlussfolgerungen dünn wie gehabt. Bei der Interpretation wird man auf die deutsche ÜS warten müssen.