Wer ist Anokata? Umfrage: Deine Meinung ist gefragt!

• Erst mal etwas zu Agasa. Ich finde es unnötig, ihn überhaupt in der Umfrage aufzuführen. Zudem Wundert es mich auch, dass er überhaupt Stimmen bekommt. Aoyama hat zwar in einem Interview gesagt, dass die Identität Anokatas Ai überraschen wird. Er hat aber eindeutig gesagt, dass Agasa nicht Anokata ist.

Meiner Meinung nach ist eher einer von Ais Elternteilen Anokata, da die Identität Anokatas Ai überraschen soll. Der Unfall von den Miyanos könnte auch nur vorgetäuscht gewesen sein, weil der Boss vielleicht in Gefahr war oder halt so was in der Art.

"I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • Ähm mir ist gerade beim schauen der Folge 374 etwas aufgefallen, nachdem Conan am Anfang über den Fall 372 nachdenkt ist mir etwas in den Sinn gekommen.. Nämlich das Conan bei dieser Folge in 372 über die BO nachgedacht hatte als der Täter ein Telefon in der Hand hatte und telefonierte.. Gut nichts außergewöhnliches.. aber was ist wenn der Täter mit den Boss oder ein weiteres Mitglied in Kontakt ist? Denn in der Folge 374 sagt Conan, dass er es seltsam fand, dass jemand mitten auf einem Polizeirevier zu Telefonieren und es in der Tottori-Präfektur war (ich glaub die Nummer des Bosses kam aus der Tottori-Präfektur oder?)

Naja ist grade so ein Gedanke gekommen, da ich die Folgen gerade ansah.. ^^

Nun möchte ich gerne eure Meinungen dazu lesen..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Aber gibt Agasa in Kapitel 467 nicht eine sinnvolle Erklärung für den Anruf? Es gab ursprünglich drei Spieler (Nose, Komori, Motoyama) und einer davon hat in der Präfektur Tottori die Pension seiner Eltern übernommen. Er sollte durch das Telefonat vom Tod des Freundes (Nose) unterrichtet werden. Und Motoyama (der Mörder) beginnt seinen Satz am Telefon doch auch damit, dass er schlechte Neuigkeiten hat. Das wäre zumindest nach den momentanen Erkenntnissen eine logische Erklärung, warum der Täter eine Telefonnummer in Tottori anruft.
  • sodapop schrieb:

Aber gibt Agasa in Kapitel 467 nicht eine sinnvolle Erklärung für den Anruf? Es gab ursprünglich drei Spieler (Nose, Komori, Motoyama) und einer davon hat in der Präfektur Tottori die Pension seiner Eltern übernommen. Er sollte durch das Telefonat vom Tod des Freundes (Nose) unterrichtet werden. Und Motoyama (der Mörder) beginnt seinen Satz am Telefon doch auch damit, dass er schlechte Neuigkeiten hat. Das wäre zumindest nach den momentanen Erkenntnissen eine logische Erklärung, warum der Täter eine Telefonnummer in Tottori anruft.
    Hmm... ja schon... aber vllt ist einer der Spieler Anokata xD oder steht mit ihn in Verbindung? Vielleicht ist das einer von Gosho's Hinweisen zu ihm? Ganz auszuschließen ist das ja nicht.. :hehe:

Naja man findest ja nur in Folge 375 heraus das dieser unfähige Gunma Polizist eine Nummer wählte wo Conan dann etwas hibbelig wirkte.. Nur das Verhalten von Ai machte mich ganz stutzig.. Denn ich denke sie weiß sehr wohl das der Boss in Tottori wohnt... also wenn man ihre Reaktion wahrnimmt ^^

• Wolf_Midna schrieb:

Hmm... ja schon... aber vllt ist einer der Spieler Anokata xD oder steht mit ihn in Verbindung? Vielleicht ist das einer von Gosho's Hinweisen zu ihm? Ganz auszuschließen ist das ja nicht.. :hehe: Naja man findest ja nur in Folge 375 heraus das dieser unfähige Gunma Polizist eine Nummer wählte wo Conan dann etwas hibbelig wirkte.. Nur das Verhalten von Ai machte mich ganz stutzig.. Denn ich denke sie weiß sehr wohl das der Boss in Tottori wohnt... also wenn man ihre Reaktion wahrnimmt ^^
    Klar, möglich kann grundsätzlich alles sein, ist nur eben nach dem momentanen Erkenntnisstand nicht zu belegen. Es gibt ja eine logische Erklärung dafür. Wenn Motoyama Anokata oder einen anderen aus der BO anruft, bedeutet das, dass auch er zur BO gehören muss. Oder woher hat er sonst die Nummer? Aber glaubst du wirklich, die BO lässt einen, der die Telefonnummer des Bosses kennt, im Gefängnis sitzen? Er könnte ja dort auf Ideen kommen, Zeugenschutzprogramm und ähnliches. Es wurde aber bisher noch nicht wieder auf Motoyama Bezug genommen (Ausbruch, ungewöhnlicher Tod etc). Auch wenn die Vorstellung etwas hat, Anokata würde eine Frühstückspension betreiben. :D
    Ich denke, dass die ganze Szene tatsächlich nur dazu diente, Conan darauf hinzuweisen, in welcher Präfektur Anokata wahrscheinlich lebt und um zu zeigen, dass Ai auf jeden Fall etwas wissen muss. Ihre Reaktion bei der Erwähnung von Kurayoshi ist schon auffällig. Und wie du schon sagst, Yamamura wählt ja auch eine Nummer mit der Vorwahl von Tottori, entweder er gehört auch zur BO (ja, bitte :D), oder es dient auch in seinem Fall noch mal als Hinweis für Conan.
  • sodapop schrieb:

Klar, möglich kann grundsätzlich alles sein, ist nur eben nach dem momentanen Erkenntnisstand nicht zu belegen. Es gibt ja eine logische Erklärung dafür. Wenn Motoyama Anokata oder einen anderen aus der BO anruft, bedeutet das, dass auch er zur BO gehören muss. Oder woher hat er sonst die Nummer? Aber glaubst du wirklich, die BO lässt einen, der die Telefonnummer des Bosses kennt, im Gefängnis sitzen? Er könnte ja dort auf Ideen kommen, Zeugenschutzprogramm und ähnliches. Es wurde aber bisher noch nicht wieder auf Motoyama Bezug genommen (Ausbruch, ungewöhnlicher Tod etc). Auch wenn die Vorstellung etwas hat, Anokata würde eine Frühstückspension betreiben. :D
    Ich denke, dass die ganze Szene tatsächlich nur dazu diente, Conan darauf hinzuweisen, in welcher Präfektur Anokata wahrscheinlich lebt und um zu zeigen, dass Ai auf jeden Fall etwas wissen muss. Ihre Reaktion bei der Erwähnung von Kurayoshi ist schon auffällig. Und wie du schon sagst, Yamamura wählt ja auch eine Nummer mit der Vorwahl von Tottori, entweder er gehört auch zur BO (ja, bitte :D), oder es dient auch in seinem Fall noch mal als Hinweis für Conan.
    hmm stimmt auch wieder, schade...
    Naja eine Pension kann man ja gut verdecken xD aber ich glaube die Zeit verdrödelt er mit was anderem.. da passt eher doch mit der Softwareentwicklung oder Programmierer oder sowas zu ihm..
    Kurayoshi? Wer ist denn das? Hab ich nicht genau hingeschaut? xD Soll das Anokata sein?
    Als ob der zur BO gehört.. haha xD der ist zu schusselig dafür..

Schein wirklich nur ein Hinweis für Conan zu sein.. ;(

• Kurayoshi? Wer ist denn das? Hab ich nicht genau hingeschaut? xD Soll das Anokata sein?
    Kurayoshi ist die Stadt in der Präfektur Tottori, in welcher der dritte Spieler (Komori) seine Pension führt.

Ach was, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich Yamamura noch als die ultimative Geheimwaffe der BO entpuppen wird. :D Soviel Schusseligkeit kann es gar nicht geben.
  • sodapop schrieb:

Kurayoshi ist die Stadt in der Präfektur Tottori, in welcher der dritte Spieler (Komori) seine Pension führt.

Ach was, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich Yamamura noch als die ultimative Geheimwaffe der BO entpuppen wird. :D Soviel Schusseligkeit kann es gar nicht geben.
    Aso.. Kura klang wie Kuro (schwarz) von daher wollte ich grade irgendwas ableiten, was mit dem bösen zu tun hat..

Ach, da kennste mich nicht... bin auch ziemlich schusselig.. ;(

Naja Yamamura als BO typ.. omg.. was für ne Vorstellung..

• Hm, die Kanjis von kura und kuro haben nichts miteinander zu tun, aber mit Kurayoshi muss es schon eine Bewandnis haben, so wie Ai reagiert hat.

Ja, aber du hast hoffentlich (:D) keine leitende Stellung bei der Polizei inne, so wie Yamamura. Das ist doch verdächtig, wie er es so weit gebracht hat. Schon bevor er dank des Schlafenden Kogoro Karriere machte, war er bereits Inspektor.