Akai Shuichi = Anokata Theorie

• TheDetective schrieb:

Akai wil Ai beschützen. Das dürfte inzwischen klar sein.
    ach ja? Fuer mich ist das nicht so klar. Wird irgendwo gesagt, dass Akai sie beschuetzt? Man geht davon aus, weil sie die Schwester von Akemi ist und diese ihn vielleicht darum gebeten, aber bestaetigt ist es nicht.

TheDetective schrieb:

Die hat sie aber verspielt, wenn sie Ai jagt.

kannst du das belegen?

TheDetective schrieb:

Sie könnte es vermutet haben, aber vor der Einnahme war es ihr sicher nicht klar.
    na wenn du meinst :rolleyes:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Warum sagt er ihr dann nicht, dass sie Ai in Ruhe lassen soll?
    Hat er ja,beim Zusammentreffen von Jodie und Vermouth,als Vermouth die Nachricht von Anokata bekommt.Sie verspricht Ai ja
    dann in Ruhe zu lassen, sie plant heimlich aber Ais Tod, es soll wie ein Unfall aussehen.

Vermouth zieht aber eigentlich nutzen aus dem APTX4869. Ich glaube nichtdaran, weil es einfach noch nicht ansatzweise
    bewiesen ist, für meine Theorien ist das absolut nebensächlich. Vermouth will Ai töten, damit keiner vom APTX4869 erfährt,
    das ist mMn der einzige Grund.
    Dann müsste sie Conan, und aufjedenfall Agasa (sie hat ihn ja Abgehört) auch umbringen, tut sie aber nicht.

Im realen Leben geht es aber in diesen Meinungsverschiedenheiten nicht so oft um Menschenleben.
    Ich wollte damit zeigen, das man sich manchmal bei einigen Sachen nicht einigen kann.

Zu Shus Tod:

An alle die nicht an die Theorie glauben, erklärt mir mal bitte wieso Akai überrascht wirkt, als er Gins Porsche sieht? Akai kann ja
    immer alles Voraussehen,vorallem das Handeln von Gin und Anokata. Das Gin bei seinem Tod auch auftaucht ist klar, aber Akai
    war ziemlich überrascht als er Gins Porsche gesehen hat.Eine Erklärung wäre ja, so wie ich es in meiner Theorie geschrieben habe,
    er hat Gin den Auftrag gegeben nicht aufzutauchen, weil Akai das spüren würde und dann nicht auftauchen würde.In Wahrheit
    wollte er das aber nur, damit Gin nicht mitbekommt wie der Tod vorgetäuscht wird, denn vom Monitor aus, sieht es ja wirklich
    so aus als würde Shu sterben.(besser gesagt, es wäre einfacher für Shu und Kir gewesen, wenn Gin das ganze nur von einem
    Monitior aus beobachtet.)
  • Ehrlich gesagt sieht sein überraschter Gesichtsausdruck nicht so aus, als wäre er auf den Porsche bezogen. Eher als ging es um den Schuss, er sieht erst geschockt aus und guckt dann zur Seite, wobei er den Porsche entdeckt. Auf den Porsche reagiert er nur mit einem wenig überraschten "Ha. So ist das also."... ^^
  • Aber sein Gedanke ist doch: " To think you came this far to get me" was nur auf Gin bezogen sein kann. Es sieht so aus
    als hätte er nicht damit gerechnet, das auch Gin auftauchen wird, für mich wirklich merkwürdig und ziemlich untypisch
    für Akai.
  • pinki schrieb:

ach ja? Fuer mich ist das nicht so klar. Wird irgendwo gesagt, dass Akai sie beschuetzt? Man geht davon aus, weil sie die Schwester von Akemi ist und diese ihn vielleicht darum gebeten, aber bestaetigt ist es nicht.
    Aber es ist offensichtlich.

TheDetective schrieb:

Die hat sie aber verspielt, wenn sie Ai jagt.

kannst du das belegen?
    Wenn Akai Ai beschützen will und sie sich gegen ihn stellt? Ich würd's mir nicht gefallen lassen.

TA91 schrieb:

Warum sagt er ihr dann nicht, dass sie Ai in Ruhe lassen soll?
    Hat er ja,beim Zusammentreffen von Jodie und Vermouth,als Vermouth die Nachricht von Anokata bekommt.Sie verspricht Ai ja dann in Ruhe zu lassen, sie plant heimlich aber Ais Tod, es soll wie ein Unfall aussehen.
    Dann scheint sie Akai ja für reichlich dumm zu halten. Er hat ja ihren Plan im MT verhindert, sollte sie da jetzt nicht gehörig Ärger kriegen? Oder lässt er wieder Gnade vor Recht walten?
    Dann müsste sie Conan, und aufjedenfall Agasa (sie hat ihn ja Abgehört) auch umbringen, tut sie aber nicht.
    Falsch: Conan und Agasa werden im Gegensatz zu Sherry nicht von der BO gesucht und falls sie gefunden werden, werden sie sowieso umgebracht. Es besteht also keine Gefahr, dass sie plaudern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

• TA91 schrieb:

Aber sein Gedanke ist doch: " To think you came this far to get me" was nur auf Gin bezogen sein kann.
    Da divergieren anscheinend die Übersetzungen. Im deutschen Manga kommt wirklich nur das oben genannte "Ha. So ist das also." ;)

Was nun akkurater ist, weiß ich nicht. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• TA91 schrieb:

An alle die nicht an die Theorie glauben, erklärt mir mal bitte wieso Akai überrascht wirkt, als er Gins Porsche sieht? Akai kann ja
    immer alles Voraussehen,vorallem das Handeln von Gin und Anokata. Das Gin bei seinem Tod auch auftaucht ist klar, aber Akai
    war ziemlich überrascht als er Gins Porsche gesehen hat.Eine Erklärung wäre ja, so wie ich es in meiner Theorie geschrieben habe,
    er hat Gin den Auftrag gegeben nicht aufzutauchen, weil Akai das spüren würde und dann nicht auftauchen würde.In Wahrheit
    wollte er das aber nur, damit Gin nicht mitbekommt wie der Tod vorgetäuscht wird, denn vom Monitor aus, sieht es ja wirklich
    so aus als würde Shu sterben.(besser gesagt, es wäre einfacher für Shu und Kir gewesen, wenn Gin das ganze nur von einem
    Monitior aus beobachtet.)
    Genau das meine ich. Akai würde den Porsche 100% bemerken, sonst wäre es nicht Akai ;)
    Er sagt, er habe das Umfeld abgesucht und wenn er dann nichts bemerkt hat ist doch etwas sicherlich nicht in Ordnung.

Hmm... Ja, immer diese Probleme mit den Übersetzungen -.-
    An was soll man nun glauben???

Aber trotz allem kann das eigentlich nur ein Beweis FÜR die Akai = Anokata Theorie sein, weil wäre Akai wirklich nur auf der guten Seite (also beim FBI) wäre er gar nicht zu diesem Treffen gekommen, weil er Gins Porsche zwangsweise hätte sehen müssen. Aber wenn es so ist wie TA91 erklärt hat, macht das auch Sinn ;)
  • Er musste zu diesem treffen kommen, weil sonst Kir so gut wie tot wäre.

Zu der Sache mit dem Porsche:

Er vielleicht nur für die Kamera (auf Kirs Mütze) so getan als sei er Überrascht. Ansonsten würde sein vorgetäuschter Tod keinen Sinn machen. Er wusste ja, dass es eine Falle war. Also hätte er auch ahnen können, das Gin mit beteiligt ist..

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Ja, als auf ihn geschossen wird, sieht er wohl wirklich nur für die Kamera überrascht aus.
    Auf den Porsche reagiert er - wenigstens in der deutschen Übersetzung - nicht überrascht, und auch in der englischen ist sein Kommentar zum Porsche eher spöttelnd imo.
    Vielleicht HAT Akai den Porsche entdeckt, aber ist nicht weggefahren, weil er seinen Tod faken WOLLTE? xD
    (Immerhin bekommt Kir so mehr Vertrauen)
  • Desweiteren ist auch nicht auszuschließen, falls Akai aus der Richtung von Gins Porsche gekommen ist, dass dieser erst danach dorthin gefahren ist, wo Akai ihn am dann auch sieht, denn wie gesagt die Landschaft wird uns nicht so deutlich gezeigt dss man die Stecke die zwischen Gin und Akai liegt genauer bestimmen könnte. Falls die nämlich eine längere Strecke ist, wäre es eben auch möglich das Gin und Wodka erst angekommen sind nachdem Akai schon vorbeigefahren ist. Und nochmal es ist grundsätzlich nicht klar ob es sich um dieselbe Straße handelt.
    Akais Überraschung, und Kirs Reaktion können genausi gut abgesprochen sein, um Akais Tod zu faken und Kirs Vertrauen beim Boss wiederherzustellen, ich glaube nämlich nicht dass wir (die Leser) schon den Inhalt des gesamten gespräches von Kir Conan und Akai aus dem Krankenhaus kennen, sonst ist Akais kurzer Auftritt in derr Mysterie train für mich schwer nachvollziehbar.
    Gin und Wodka scheinen übrigens weiterhin nicht im Schussfeld zu Akai zu stehen, denn sie beobachten das ganze ja trotzdem auf dem Monitor, was mich auch etwas daran zweifeln lässt ob Akai den Porsche wirklich im Detailsehen konnte, wahrscheinlich eher nur erahnen, aber er ist ja clever und hat es sich wohl zusammengereimt dass es nur Gins Porsche sein kann.