Akai Shuichi = Anokata Theorie

• TheDetective schrieb:

Sehe ich ja auch so, aber wenn Akai der Boss ist, dann weiß er doch sicher von ihren Aktionen gegen Sherry, würde sie zurechtweisen und überhaupt erst garnicht mit Bourbon kooperieren lassen. Akai ist nicht dumm. Wenn er der Boss ist, dann weiß er genau, dass Vermouth versuchen würde Sherry zu töten. So naiv ist er nicht, dass er sagt: "Ich weiß du willst sie töten. Mach mal bitte nicht, bring sie mir mal bitte lebend".

Wenn man als Boss einer Verbrecherorganisation seinen Untergebenen einen Auftrag gibt, dann geht man davon aus, dass dieser auch erledigt wird.^^
    Warum er sie mit Bourbon hat kooperieren lassen? ganz einfach: Sie ist die einzige die ihn verkleiden kann und ihm bei den verdeckten Ermittlungen behilflich sein kann.

TheDetective schrieb:

Das sehe ich nicht so. Es wird nirgends gezeigt, dass sie Ai hasst. Der Grund dafür, dass sie Ai tot sehen will ist, dass Ai der BO verraten könnte, wie das APTX4869 fälschlicherweise wirkt und dann kennt jeder Vermouths Geheimnis. Mit Hass hat das nichts zu tun, sie hat nur keine Alternative. Deswegen lässt sie Ai auch nach 345 in Ruhe. Bis Bourbon auftaucht, der vom Boss den Auftrag kriegt, sie lebend zurück zu bringen. Wenn Bourbon sie töten sollte, wäre das alles kein Problem, aber da er sie lebend bringen soll, muss Vermouth sie töten, damit sie nicht auffliegt. Und das sollte Akai wissen.
    du gehst also davon aus, dass niemand aus der BO (bis auf Vermouth) weiss welche Wirkung das APTX hat, oder? Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest der Boss sollte davon wissen. Als er Vermouth in die Organisation aufgenommen hat wird er wohl auch ein wenig ueber ihre Vergangenheit recherchiert haben. Ausserdem haette Sherry der BO verraten koennen wie das APTX wirkt waehrend sie noch in der Organisation war. Dann waere Vermouths Geheimnis ebenfalss aufgeflogen

TheDetective schrieb:

Wenn die BO jetzt erfährt, dass Vermouth das APTX4869 nutzte, dann weiß sie auch, dass Vermouth bereits seit 20 Jahren von dessen Fehlwirkung weiß. Das wiederrum heißt, dass die BO dann weiß, dass Vermouth weiß, dass Shinichi und Sherry noch lebten. Das hat sie aber verheimlicht und das würde Konsequenzen haben, denn der BO hätten ja noch mehr Leute durch diese Fahrlässigkeit durch die Finger gehen können. Außerdem würde die BO dann nach dem geschrumpften Shinichi suchen, würde Conan finden und töten. Mit ihm alle die er kennt, also auch Ran. Und Vermouth will sowohl Ran als auch Conan schützen. Wäre also aus Vermouths Sicht nicht so toll, wenn die BO vom APTX4869 erfährt.
    siehe oben
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Wenn man als Boss einer Verbrecherorganisation seinen Untergebenen einen Auftrag gibt, dann geht man davon aus, dass dieser auch erledigt wird.^^
    Wird sie aber ja nicht und wenn Akai weiß, dass Vermouth Ai tot sehen will, dann sollte er das bedenken.
    Warum er sie mit Bourbon hat kooperieren lassen? ganz einfach: Sie ist die einzige die ihn verkleiden kann und ihm bei den verdeckten Ermittlungen behilflich sein kann.
    Er hätte sie ihn verkleiden lassen können und sie dann heimschicken können.
    du gehst also davon aus, dass niemand aus der BO (bis auf Vermouth) weiss welche Wirkung das APTX hat, oder? Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest der Boss sollte davon wissen. Als er Vermouth in die Organisation aufgenommen hat wird er wohl auch ein wenig ueber ihre Vergangenheit recherchiert haben. Ausserdem haette Sherry der BO verraten koennen wie das APTX wirkt waehrend sie noch in der Organisation war. Dann waere Vermouths Geheimnis ebenfalss aufgeflogen
    Ja davon gehe ich aus. Sherry wusste selbst nicht von der Nebenwirkung. Sie wollte Selbstmord begehen und war dann überrascht, dass sie geschrumpft wurde, sie konnte es also keinem erzählen, da sie es nicht wusste. Und wenn selbst der Entwickler nicht weiß, dass es eine soche Nebenwirkung gibt, woher soll es ein Außenstehender wissen (Ausnahme: Man nimmt es selbst ein)
  • TheDetective schrieb:

Wird sie aber ja nicht und wenn Akai weiß, dass Vermouth Ai tot sehen will, dann sollte er das bedenken.
    Vielleicht will er ihr die Chance geben ihren Fehler wieder gut zumachen.

TheDetective schrieb:

Er hätte sie ihn verkleiden lassen können und sie dann heimschicken können.

Wenn sie schon angefangen hat ihn zu verkleiden und mit ihm zu arbeiten dann will sie das natuerlich auch durchziehen. Sie hat Amoru ja oefters verkleidet und nicht nur einmal.

TheDetective schrieb:

Ja davon gehe ich aus. Sherry wusste selbst nicht von der Nebenwirkung. Sie wollte Selbstmord begehen und war dann überrascht, dass sie geschrumpft wurde, sie konnte es also keinem erzählen, da sie es nicht wusste. Und wenn selbst der Entwickler nicht weiß, dass es eine soche Nebenwirkung gibt, woher soll es ein Außenstehender wissen (Ausnahme: Man nimmt es selbst ein)
    eeh Ai weiss sehr wohl von der Nebenwirkung bescheid. Immerhin war ihr klar, dass Shinichi geschrumpft sein muss als sie in seinem Haus war. Und sie sagte doch selber, dass 1 von 10 Ratten sich wieder zum Baby zurueckentwickelt hat als sie das APTX testete.

Bei einer 10% Chance zu ueberleben ist man natuerlich ueberrascht wenn man geschrumpft wird ^^

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Vielleicht will er ihr die Chance geben ihren Fehler wieder gut zumachen.
    Wäre Akai naiv genug das zu machen, indem er sie auf das Mädchen ansetzt, welches er beschützen will?
    Wenn sie schon angefangen hat ihn zu verkleiden und mit ihm zu arbeiten dann will sie das natuerlich auch durchziehen. Sie hat Amoru ja oefters verkleidet und nicht nur einmal.
    Sie hat aber nichts zu wollen, wenn der Boss es nicht will.
    eeh Ai weiss sehr wohl von der Nebenwirkung bescheid. Immerhin war ihr klar, dass Shinichi geschrumpft sein muss als sie in seinem Haus war. Und sie sagte doch selber, dass 1 von 10 Ratten sich wieder zum Baby zurueckentwickelt hat als sie das APTX testete.
    Muss aber ja nicht auf Menschen übertragbar sein. Es ist nicht so, dass sie wusste, dass sie geschrumpft wird.
  • TheDetective schrieb:

Wäre Akai naiv genug das zu machen, indem er sie auf das Mädchen ansetzt, welches er beschützen will?
    Was meinst du mit beschuetzen? Jemanden entfuehren und gegen seinen Willen fuer sich arbeiten lassen ist fuer mich nicht beschuetzen...

TheDetective schrieb:

Sie hat aber nichts zu wollen, wenn der Boss es nicht will.

Als Liebling hat man gewisse Bonuspunkte was solche Angelegenheiten angeht ;)

TheDetective schrieb:

Muss aber ja nicht auf Menschen übertragbar sein. Es ist nicht so, dass sie wusste, dass sie geschrumpft wird.
    Das weiss sie ja auch--> Shinichis Hausbesuch. In dem Momment wollte sie auch einfach sterben, also spielt das keine Rolle. Warum ist sie danach zu Shinichis Haus gerannt? Weil sie wusste, dass sie sich in der selben Situation befinden --> Sie weiss von der Nebenwirkung des APTX bescheid

LG Pinki
  • Ich habe diese ganze Diskussion hier nicht durchgelesen, aber Akai gehört sicherlich nicht zu 100% zum FBI. Das ist für mich schon so gut wie bewiesen durch eine interessante Szene, die TA91 auch bereits angesprochen hat:

Akai sieht bei seinem "Tod" Gins Porsche nicht, erst als er angeschossen wurde. Wäre er wirklich nur beim FBI würde er bestimmt sehen. Hallo?! Akai hat Gins Porsche nicht gesehen, ist das überhaupt möglich? Akai ist bei der BO...
  • pinki schrieb:

Was meinst du mit beschuetzen? Jemanden entfuehren und gegen seinen Willen fuer sich arbeiten lassen ist fuer mich nicht beschuetzen...
    Akai wil Ai beschützen. Das dürfte inzwischen klar sein.
    Als Liebling hat man gewisse Bonuspunkte was solche Angelegenheiten angeht ;)
    Die hat sie aber verspielt, wenn sie Ai jagt.
    Das weiss sie ja auch--> Shinichis Hausbesuch. In dem Momment wollte sie auch einfach sterben, also spielt das keine Rolle. Warum ist sie danach zu Shinichis Haus gerannt? Weil sie wusste, dass sie sich in der selben Situation befinden --> Sie weiss von der Nebenwirkung des APTX bescheid
    Sie könnte es vermutet haben, aber vor der Einnahme war es ihr sicher nicht klar.

Akai schrieb:

Ich habe diese ganze Diskussion hier nicht durchgelesen, aber Akai gehört sicherlich nicht zu 100% zum FBI. Das ist für mich schon so gut wie bewiesen durch eine interessante Szene, die TA91 auch bereits angesprochen hat:

Akai sieht bei seinem "Tod" Gins Porsche nicht, erst als er angeschossen wurde. Wäre er wirklich nur beim FBI würde er bestimmt sehen. Hallo?! Akai hat Gins Porsche nicht gesehen, ist das überhaupt möglich? Akai ist bei der BO...
    Hä? Das verstehe ich nicht? Haben die bei der BO Probleme mit den Augen oder wie?
  • Ich glaube ich verstehe wie Akai dass meint, und zwar das Shuichi von anfang an gewusst haben muss das der Porsche dort stand, aber Kir etwas vorgespielt hat, richtig so?
    Falls ja, ich kann mich erinnern im Boss Thread schonmal eine Diskussion gelesen zu haben, inwiefern man Entfernung beurteilen kann, und wenn man sich das Kapitel anschaut, dann lässt sich da zum einen keine Distanz schätzen, zum anderen könnte man ja meinen, bzw. wird das gesagt, dass Akai aus Gin und Wodkas Richtung gekommen sein muss, aber auch das lässt sich anhand der Bilder nicht beurteilen, die Landschaft im Hintergrund ist nicht genau genug gezeichnet, von daher eher kein Beweis :o^.^: .