Akai Shuichi = Anokata Theorie

• Und du gehst ja auch davon aus, dass Shuichi u.a., da er ja der Boss ist und die Organisation jederzeit auflösen könnte,
    als Silver Bullet bezeichnet wird Shuichi ist ja dann nicht tot, das weiß Vermouth auch -> für sie ister immer noch eine
    Silver Bullet. Wieso sagt sie dann, dass es dann nur noch eine ist (Shinichi)?
    Weil Vermouth nicht weiß, das Shu weiterhin so tut als würde er gegen die Organisation arbeiten.(sie weiß nicht das Shu sich
    als Subaru ausgibt).

auch wenn ich mir deine Theorie durchgelesen habe, habe ich immernoch nicht wirklich verstanden welchen Sinn Akais
    vorgeteuschter Tod hatte falls er der Boss ist?
    Ließ dir bitte nochmal den Punkt "Shuichis neue Identität, Subaru Okiya durch". Da werden einige Punkte genannt.
    Außerdem würde ich es genial finden, wenn Shu Anokata sein sollte, dann hätte Anokata sogar im Haus der Kudos gelebt, womit ja
    auch kein Fan gerechnet hätte. :)
  • TA91 schrieb:

ShinxShiFan schrieb:

Vermouth wird über das informiert worden sein, also dass Shuichi weiterhin als Subaru handelt.
    Wo steht das schon wieder, oder wie kommst du drauf? Wieso sollte Shu Vermouth seinen Plan verraten? Vermouth ist auch eine
    Einzelgängerin handelt ohne Auftrag vom Boss, von daher wieso sollte Anokata Vermouth über alles informieren ??? Und warum
    Vermouth Shu als silver Bullet bezeichnet habe ich auch schon erklärt. Sie übernimmt den Begriff vom Boss,(vielleicht möchte
    er Gin so einschüchtern) außerdem der Boss der Organisation kann diese auch jederzeit auflösen,was ja auch ein Ende der
    BO bedeuten würde.
    Moment also laut deiner Theorie hat Shu Vermouth nichts von seinem Plan verraten? Also weiß sie, dass er sich tot stellt, aber nicht wo? Also wenn ich Vermouths Freiheiten hätte, (du sagst ja, dass er sogar zulässt, dass sie Ai jagt, die er ja selbst beschützt, nur weil sie sein Liebling ist) würde ich mich nicht so rumschupsen lassen.
  • Wenn ich mir jetzt mal die Diskussion zwischen TA91, TD, und SxSF ansehe komme ich zu folgendem Schluss: TA91 reitet sich mehr und mehr in die Unlogik hinein ^^

Laut deiner Theorie weiß also Vermouth über Akai=Anokata bescheid und hat dennoch die Freiheit Ai zu jagen nach dem Fiasko um das Mondlichtduell und einer der Gründe weshalb Akai seinen Tod fälscht ist, dass er eben diese von seiner Untergebenen gejagten Ai helfen will? Das ist doch total bescheuert! Gut, Akainokata hat irgendeinen Grund Vermouth dermaßen zu mögen, dass er sie nicht einfach tötet, aber er lässt zu, dass sie IHM auf der Nase dermaßen rumtanzt? Sie zwingt ihn, dass er einen großen Teil seiner Gedanken und Zeit darin investiert ihr Handeln unwirksam zu machen. Wie lang soll das denn gehen? Bis Vermouth irgendwann an Altersschwäche stirbt? Wenn Akai einfach nur ein FBI Agent ist, ist das Ziel klar: bis die BO zerschlagen und Vermouth zur Strecke gebracht wurde, aber als Anokata ist er weder an der Zerschlagung der BO interessiert noch an Shihos Tod.

• komme ich zu folgendem Schluss: TA91 reitet sich mehr und mehr in die Unlogik hinein
    Und ich komme zu folgendem Schluss: ihr habt die Theorie nicht vollständig gelesen, verdreht das ganze so das es unlogisch wird,
    beachtet überhaupt nicht was denn in meiner Theorie steht und freut euch dann weil die Theorie widerlegt scheint :)
    Laut deiner Theorie weiß also Vermouth über Akai=Anokata bescheid und hat dennoch die Freiheit Ai zu jagen nach
    dem Fiasko um das Mondlichtduell und einer der Gründe weshalb Akai seinen Tod fälscht ist,dass er eben diese von
    seiner Untergebenen gejagten Ai helfen will?
    Nein, so steht es nicht in meiner Theorie, wenn du dir den Punkt "zusammentreffen von Jodie und Vermouth" genauer durchgelesen
    hättest, würdest du nicht schreiben "er lässt ihr die Freiheit Ai zu jagen"
    (du sagst ja, dass er sogar zulässt, dass sie Ai jagt, die er ja selbst beschützt, nur weil sie sein Liebling ist)
    Hier wieder das gleiche. Wann habe ich bitte gesagt das Anokata zulässt,dass sie Ai jagt? Ich zittiere für euch beide
    aus meiner Theorie:
    Nachdem Vermouth die Nachricht gelesen hat, verspricht sie Ai in Ruhe zu lassen, vielleicht weil der Boss nicht Sherrys Tod will?
    Auffallend ist auch das im nächsten Kapitel nochmal an das Versprechen erinnert wird,als würde da mehr dahinter stecken.(z.b
    das Vermouth Ai in Ruhe lässt, weil es Anokata so will).
    Sry aber da steht nirgendwo das Anokata Vermouth soviel Freiraum lässt, dass sie sogar Ai jagen darf. Ganz im Gegenteil, Anokata hat
    von der ganzen Sache etwas mitbekommen(unabhänig davon ob er jetzt Shu ist oder nicht) und er sagt ja selber, das er ihr zuviel
    Freiraum gelassen hat. Danach lässt Vermouth ja Sherry tatsächlich in Ruhe, nur in den neusten Kapitel, hat sie ja heimlich wieder
    Sherrys Tod geplant (auch Amuro wusste nicht davon bescheid), ich denke Vermouth hasst die Familie einfach so sehr, sie kann es
    nicht akzeptieren das Ai noch lebt, sie will ihren Tod, auch wenn es Anokata nicht will.Und Heiji, was ist jetzt daran
    so unlogisch?

Sry das ich vielleicht einwenig wütend rüberkomme, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn mir das Wort verdreht wird. :osorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• TA91 schrieb:

Nein, so steht es nicht in meiner Theorie, wenn du dir den Punkt "zusammentreffen von Jodie und Vermouth" genauer durchgelesen hättest, würdest du nicht schreiben "er lässt ihr die Freiheit Ai zu jagen"
    Das hast du aber so gesagt, als ich dich fragte, warum Shu dann nicht verhindert, dass Vermouth Ai jagt. Du sagtest wörtlich:
    "Warum ist noch unklar, aber es ist sehr wahrscheinlich das es eine starke Verbindung zwischen Vermouth und Anokata gibt.
    Außerdem habe ich schon erwähnt, Vermouth hasst die Familie Miyano, sie will es einfach nicht akzeptieren das Ai noch lebt. Da kann
    ihr wahrscheinlich auch nicht der Boss ihren Hass verbieten, bzw. verhindern."
    Nachdem Vermouth die Nachricht gelesen hat, verspricht sie Ai in Ruhe zu lassen, vielleicht weil der Boss nicht Sherrys Tod will?
    Auffallend ist auch das im nächsten Kapitel nochmal an das Versprechen erinnert wird,als würde da mehr dahinter stecken.(z.b
    das Vermouth Ai in Ruhe lässt, weil es Anokata so will).
    Macht sie aber im Mystery Train nicht. Warum? Mag sie ihren Boss nicht mehr?
    Und Heiji, was ist jetzt daran so unlogisch?
    Dass nie ausdrücklich gesagt wurde, dass sie die Miyanos hasst und dass Vermouth sich ihrem ach so tollen Boss wiedersetzt, beziehungsweise, dass Akai nichts dagegen unternimmt.
  • TA91 schrieb:

Und Heiji, was ist jetzt daran so unlogisch?

Ganz ehrlich: wenn es eine Sache gibt, die ich nicht verstehe dann ist es die, weshalb Akainokata dann nicht einfach mal klar Schiff macht und a) Conan tötet, weil er die BO gefährdet und b) Vermouth vielleicht nicht tötet, aber ihr klar sagt, dass sie ihn genug genervt hat und das sie nun jeglichen Kredit verspielt hätte. Akainokata weiß ja von Vermouths Aktion beim MT und Vermouth wusste nichts von Okiyas Aktion. Akai muss jetzt Vermouth unter Druck setzten und ihr erklären: noch so eine Aktion und Gin kommt dich mal besuchen. Ich wage aber ganz stark zu bezweifeln, dass Vermouth nun Akais Kettenhund wird und nein, bei der ganzen Sache vergesse ich nicht, dass sie Akais Liebling ist, aber selbst wenn sie die Liebe seines Lebens ist, muss Akai ihr mal die Grenzen aufzeigen, denn laut deiner Theorie muss er jetzt im Moment sehr wütend sein. Wenn er ihr nicht die Freiheit lässt Sherry zu jagen ist es ohnehin ein kleines Wunder, dass Vermouth überhaupt noch lebt. Vermouth wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Grenzen aufgezeigt bekommen, da bin ich mir ganz sicher.
  • Das hast du aber so gesagt, als ich dich fragte, warum Shu dann nicht verhindert, dass Vermouth Ai jagt. Du sagtest wörtlich:

"Warum ist noch unklar, aber es ist sehr wahrscheinlich das es eine starke Verbindung zwischen Vermouth und Anokata gibt.
    Habe ich wahrscheinlich falsch verstanden, bzw. habe ich da etwas verwechselt, wundert mich nicht bei den vielen Analysen.
    Damit meinte ich, Shu bringt Vermouth nicht um, weil es vermutlich zwischen den beiden eine starke Verbindung gibt.

Macht sie aber im Mystery Train nicht. Warum? Mag sie ihren Boss nicht mehr?
    Gut, du glaubst nicht daran das Vermouth die Familie Miyano hasst, weil das nicht zur Theorie, an die du glaubst passen würde.
    Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen aber die meisten glauben daran, das Vermouth die Miyanos hasst, weil sie eben
    dieses Gift entwickelt haben.Dass Vermouth Ai offensichtlich hasst bzw. töten will kannst du nicht abstreiten oder? Vermouth
    will Sherry unbedingt tot sehen, plant heimlich Sherrys tot, will es aber so aussehen lassen, als wäre sie einfach ums Leben
    gekommen.

Dass nie ausdrücklich gesagt wurde, dass sie die Miyanos hasst und dass Vermouth sich ihrem ach so tollen Boss wiedersetzt,
    beziehungsweise, dass Akai nichts dagegen unternimmt.
    Ja darum ist das ganze auch nur eine Theorie. Natürlich sind ein paar Vermutungen oder Wahrscheinlichkeiten in der Theorie
    vorhanden,aber du solltest wissen, das die Atsushi=Anokata Theorie, fast nur aus irgendwelchen Vermutungen besteht, wir
    wissen ja garnicht wieAtsushis Charakter ist, vielleicht ist er wie Agasa zwar ein verrückter Professor, hat aber ein gutes Herz und
    würde keiner Fliege was antun.

@ Heiji

a) Wieso sollte er Conan töten? Hat Conan einen Verdacht gegen ihn? Nein, es ist belegbar das Conan froh ist, das er auf seiner
    "Seite" ist.Conan hat Vermouth einmal das Leben gerettet, möglich das Vermouth ihm das erzählt hat, und er ihn deswegen
    verschont.Conan hat versucht seine Geliebte(Akemi) zu retten, möglich ist das Shu das irgendwie herausgefunden hat.
    Conan beschützt Ai. Shu hat Akemi höchstwahrscheinlich versprochen Ai immer zu beschützen. Shu hat mit Sicherheit bemerkt
    das ConanAi bei der Busentführung das Leben gerettet hat, und er mit seiner Intelligenz kann sicher vermuten das Conan , Ai
    Hoffnung gibt, nichtaufzugeben (sich selbst umzubringen). Wenn Conan sterben würde, würde Ai sicher panisch darauf reagieren,
    vielleicht sogar Selbstmord begehen.

b)Wieso MUSS Akai Vermouth unter Druck setzen? Die Beiden haben eine verschiedene Meinung, es passiert auch oft im realen Leben
    das man sich nicht einigen kann, ich denke sowas hast du schon selbst mitbekommen.Vermouth hat Anokata versprochen, Sherry in
    Ruhe zu lasse, im Mystery Train, plant sie nur heimlich Sherrys Tod, möchte es aber als Unfall aussehen lassen.
  • TA91 schrieb:

Habe ich wahrscheinlich falsch verstanden, bzw. habe ich da etwas verwechselt, wundert mich nicht bei den vielen Analysen.
    Damit meinte ich, Shu bringt Vermouth nicht um, weil es vermutlich zwischen den beiden eine starke Verbindung gibt.
    Warum sagt er ihr dann nicht, dass sie Ai in Ruhe lassen soll?
    Gut, du glaubst nicht daran das Vermouth die Familie Miyano hasst, weil das nicht zur Theorie, an die du glaubst passen würde.
    Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen aber die meisten glauben daran, das Vermouth die Miyanos hasst, weil sie eben
    dieses Gift entwickelt haben.Dass Vermouth Ai offensichtlich hasst bzw. töten will kannst du nicht abstreiten oder? Vermouth
    will Sherry unbedingt tot sehen, plant heimlich Sherrys tot, will es aber so aussehen lassen, als wäre sie einfach ums Leben
    gekommen.
    Vermouth zieht aber eigentlich nutzen aus dem APTX4869. Ich glaube nicht daran, weil es einfach noch nicht ansatzweise bewiesen ist, für meine Theorien ist das absolut nebensächlich. Vermouth will Ai töten, damit keiner vom APTX4869 erfährt, das ist mMn der einzige Grund.
    Wieso MUSS Akai Vermouth unter Druck setzen? Die Beiden haben eine verschiedene Meinung, es passiert auch oft im realen Leben
    das man sich nicht einigen kann, ich denke sowas hast du schon selbst mitbekommen.Vermouth hat Anokata versprochen, Sherry in
    Ruhe zu lasse, im Mystery Train, plant sie nur heimlich Sherrys Tod, möchte es aber als Unfall aussehen lassen.
    Im realen Leben geht es aber in diesen Meinungsverschiedenheiten nicht so oft um Menschenleben.
  • TheDetective schrieb:

Warum sagt er ihr dann nicht, dass sie Ai in Ruhe lassen soll?
    Unabhaengig davon ob Akai der Boss ist oder nicht, sieht es im MT-Fall stark danach aus, dass Vermouth Ai in Ruhe lassen soll. Bourbon versucht sie lebend zurueckzuholen, was wahrscheinlich ein Auftrag vom Boss war. Vermouth hingegen versucht heimlich Ai umzubringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Sie hasst Ai wirklich so sehr, dass sie sogar Gin anluegt, weil sie sie wahrscheinlich selbst toeten will. Dies zeigt, das Vermouth etwas Contraproduktiv fuer die BO arbeitet und nicht immer brav alles tut was sie soll.

TheDetective schrieb:

Vermouth zieht aber eigentlich nutzen aus dem APTX4869. Ich glaube nicht daran, weil es einfach noch nicht ansatzweise bewiesen ist, für meine Theorien ist das absolut nebensächlich. Vermouth will Ai töten, damit keiner vom APTX4869 erfährt, das ist mMn der einzige Grund.
    Und warum soll niemand vom APTX erfahren? Das kann ihr doch im Grunde genommen egal sein. Ausserdem wissen wir nicht wie das APTX genau wirkt. Altert man eigentlich nach der verjuengung noch? Weil Vermouth sah ja vor 20 Jahren, als sie die Miyanos ermordet hat, genauso aus wie heute. Entweder war das ne verkleidung oder man altert auch nicht mehr nach dem man verjuengt wird. Oder sie hat nicht das APTX sondern die ''silver bullet'' genommen die nochmal ne ganz andere wirkung hat als das APTX....
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Unabhaengig davon ob Akai der Boss ist oder nicht, sieht es im MT-Fall stark danach aus, dass Vermouth Ai in Ruhe lassen soll. Bourbon versucht sie lebend zurueckzuholen, was wahrscheinlich ein Auftrag vom Boss war. Vermouth hingegen versucht heimlich Ai umzubringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen.
    Sehe ich ja auch so, aber wenn Akai der Boss ist, dann weiß er doch sicher von ihren Aktionen gegen Sherry, würde sie zurechtweisen und überhaupt erst garnicht mit Bourbon kooperieren lassen. Akai ist nicht dumm. Wenn er der Boss ist, dann weiß er genau, dass Vermouth versuchen würde Sherry zu töten. So naiv ist er nicht, dass er sagt: "Ich weiß du willst sie töten. Mach mal bitte nicht, bring sie mir mal bitte lebend".
    Sie hasst Ai wirklich so sehr, dass sie sogar Gin anluegt, weil sie sie wahrscheinlich selbst toeten will. Dies zeigt, das Vermouth etwas Contraproduktiv fuer die BO arbeitet und nicht immer brav alles tut was sie soll.
    Das sehe ich nicht so. Es wird nirgends gezeigt, dass sie Ai hasst. Der Grund dafür, dass sie Ai tot sehen will ist, dass Ai der BO verraten könnte, wie das APTX4869 fälschlicherweise wirkt und dann kennt jeder Vermouths Geheimnis. Mit Hass hat das nichts zu tun, sie hat nur keine Alternative. Deswegen lässt sie Ai auch nach 345 in Ruhe. Bis Bourbon auftaucht, der vom Boss den Auftrag kriegt, sie lebend zurück zu bringen. Wenn Bourbon sie töten sollte, wäre das alles kein Problem, aber da er sie lebend bringen soll, muss Vermouth sie töten, damit sie nicht auffliegt. Und das sollte Akai wissen.
    Und warum soll niemand vom APTX erfahren? Das kann ihr doch im Grunde genommen egal sein. Ausserdem wissen wir nicht wie das APTX genau wirkt. Altert man eigentlich nach der verjuengung noch? Weil Vermouth sah ja vor 20 Jahren, als sie die Miyanos ermordet hat, genauso aus wie heute. Entweder war das ne verkleidung oder man altert auch nicht mehr nach dem man verjuengt wird. Oder sie hat nicht das APTX sondern die ''silver bullet'' genommen die nochmal ne ganz andere wirkung hat als das APTX....
    Ob man dann noch altert weiß ich nicht. Vielleicht hat sie es auch mehrmals genommen oder was weiß ich. Der Grund warum es ihr nicht egal ist, ist folgender:
    Wenn die BO jetzt erfährt, dass Vermouth das APTX4869 nutzte, dann weiß sie auch, dass Vermouth bereits seit 20 Jahren von dessen Fehlwirkung weiß. Das wiederrum heißt, dass die BO dann weiß, dass Vermouth weiß, dass Shinichi und Sherry noch lebten. Das hat sie aber verheimlicht und das würde Konsequenzen haben, denn der BO hätten ja noch mehr Leute durch diese Fahrlässigkeit durch die Finger gehen können. Außerdem würde die BO dann nach dem geschrumpften Shinichi suchen, würde Conan finden und töten. Mit ihm alle die er kennt, also auch Ran. Und Vermouth will sowohl Ran als auch Conan schützen. Wäre also aus Vermouths Sicht nicht so toll, wenn die BO vom APTX4869 erfährt.