@ Alja
Du hast da etwas falsch verstanden. Wann habe ich behauptet das ich Beweise dafür hab das Shu seinen Status kennt? Ich habe nur Mertcenk gefragt wie er darauf kommt das Akai von garnichts weiß.
Mertcenk meinte das er meine Theorie sowieso nicht durchlesen wird, weil er die Idee alleine schon sinnlos findet. Ich habe ihn trotzdem Angeboten sich mal die ganze Theorie durchzulesen, weil ich auf jeden Schwachpunkt eingehe und die Fragen die er gestellt hat, dort aus meiner Sicht beantwortet werden.Und „ ob du die Antworten auf die Fragen überzeugend findest oder nicht, bleibt deine Sache“ ist nicht gerade diskussionsanregend. Das ist ein Diskussionsforum, kein „Ich poste meine Meinung und daran wird nicht gerüttelt“-Forum.
Das wäre eine alternative, die man natürlich nicht widerlegen kann, aber mMn wäre es ziemlich unpassend für Akai, ihn seine ganzen Waffen abzunehmen ohne sein Handy mitzunehmen, Calvados hätte auch Verstärkung anfordern können da ja Vermouth in der Unterzahl war, und das hätte für Akai und Jodie böse enden können.Kann er ja auch wissen, wieso nicht? Nach Shuichis Angriff lebte Calvados, bevor er sich selbst richtete. Er hatte somit genügend Zeit, den Boss per SMS (wir erinnern uns an die Nummer Nanatsu no ko) über Vermi zu unterrichten und sich danach das Leben zu nehmen.
Trotzdem ist es unklar wie es jetzt Gosho gemeint hat, Gosho könnte auch Anokata verwendet keinen Codenamen gemeint haben, die Übersetzungen sind ja oft nicht zu 100 % richtig.Nö, aber wenn Anokata keinen Decknamen hat, muss er ja auch nicht mit „Ja“ antworten.
Was erwartest du dir jetzt eigentlich? Das ich mit den mangelnden Informationen die wir haben, das Motiv und die Vergangenheit von Anokata herausfinde? Bei solchen Fragen muss man bei JEDEN Charakter zu spekulieren anfangen. Falls es dich nicht stört, das ist jetzt eine VERMUTUNG über das Motiv von Akai als Anokata : Am Anfang der Serie stirbt Akemi, die Geliebte von Akai. Akai war Undercover in der BO hat möglicherweise das Ziel der Organisation herausgefunden ( vl. auf mehr) seine Identität ist jedoch aufgeflogen. Akai der ja so intelligent wie unser Hauptcharakter Shinichi ist,könnte auch die Identität von Anokata herausgefunden haben, hat aber nichts gegen ihn unternommen weil er möglicherweise ein Verwandter oder etwas ähnliches für Akai ist, und Akai sein Motiv versteht. Motiv ist nehmen wir mal an Wiederbeleben von einer verstorbenen Person. Anokata stirbt, will nicht mehr Anokata sein was auch immer und überlässt Akai die Rolle als Boss , und Akais Ziel ist es nun Akemi wiederzubeleben. Wie ich drauf komme? Akai erwähnte mal das er sich den rotblonden Mädchen noch nicht zeigen möchte, was ja auch eine Bedeutung haben muss. Ich denke an eine Wiedergutmachung von Akai an Ai, es ist anzunehmen das noch etwas passiert, bevor er sich Ai zeigen wird. Auch das Gosho hat vor kurzem mit der Aussage " was wäre wenn Akemi lebt" wieder für Diskussionsstoff hier im Forum gesorgt, aber das interpretiert natürlich jeder anders.
Okay, spielen wir die Szenarien mal nach:
1) Shuichi ist vor der Undercovermission Anokata. Ähm, ja. Warum? Aus welchem Grund sollte sich Shuichi als Anokata in seine eigene Organisation einschleusen lassen, um sie dann hochzunehmen? Ich verweise mal ganz dezent auf Bee-chans Post, der das ganze ziemlich gut abdeckt:
2) Shuichi ist danach Anokata. Ähm, ja. WARUM? Shuichi packt es nicht, in die Organisation eingeschleust zu werden und wird DANN aber Anokata? Sinn? Möglichkeit? Nicht vorhanden.
Und für beides gilt: FBI-Agent und gleichzeitig Anokata? Einfach sinnfrei, es bringt Shuichi einfach gar keinen Vorteil, außer, er will seine Organisation hochnehmen und selbst dann braucht er diese Charade doch nicht.
Spielt keine Rolle da ich an die Versionen Akai hat erst nach Akemis Tod die Rolle als Anokata übernommen. Und das Anokata Sherry in die Organisation zurück haben will bezweifel ich, es gibt keinen belegbaren Befehl von Anokata Sherry zurück in die BO zu bringen oder sie zu töten.Ziel der Organisation war es, Akemi und Shiho zu erledigen (Band 58), seitdem Akemi mit Shuichi zusammen war. Das scheint also ein Auftrag von ganz oben zu sein, man hat das nur so lange ruhen lassen, wie Shiho der Organisation noch von Nutzen war. Demnach ist das oberste Ziel von Anokata, Shiho wieder zu bekommmen. Im Endeffekt wäre sie in der Organisation sowieso getötet worden. Spricht jetzt also nicht für Shuu.
Wie kommst du darauf, dass Shuu das weiß? Halte du dich ebenfalls an die Fakten und zeige mir die Stelle, wo klar wird, dass Shuu seinen Status kennt.
Du hast da etwas falsch verstanden. Wann habe ich behauptet das ich Beweise dafür hab das Shu seinen Status kennt? Ich habe nur Mertcenk gefragt wie er darauf kommt das Akai von garnichts weiß.
Du kennst nun ja meine Versionen von Akai als Anokata. Soll Akai jetzt plötzlich seinen Job als FBI Agent aufgeben und untertauchen? Außerdem hat es wirklich sehr viele Vorteile, da das FBI gegen die Organisation ermittelt, Akai hat somit nun alle Informationen, und er hat auch dafür gesagt das die CIA nun alle gesammelten Informationen dem FBI übergibt. Sowas erwarte ich von einem intelligenten spannenden Endgegner für Shinichi.Eben, Anokata ist vorsichtig. Da bringt er sich durch seinen FBI-Job doch nicht in die Schusslinie seiner zwei fähigsten Agenten.
Kennst du alle Taten von Anokata wenn du so eine Behauptung aufstellst? Bisher wissen wir wenig über Anokata, und FBI CIA Agenten oder Polizisten einfach so auszuschließen wäre etwas voreilig. Auch übrigens Amuro war früher der beste in der Polizeischule und er ist ein BO Mitglied.Ne, aber es bringt keinen Vorteil, da Anokata bisher in keine Richtung agiert hat, also weder zu Gunsten der Org noch zu Gunsten des FBIs.