Akai Shuichi = Anokata Theorie

  • Die Theorie, dass Shuu mal Anokata war und nun gegen die BO agiert, klingt meiner Meinung nach doch ziemlich absurd. Warum kompliziert, wenn es auch einfach ginge? Wenn er Anokata gewesen wäre, könnte er einfach als Kronzeuge auftreten und die BO komplett auffliegen lassen.
    Vermouth ist zudem der Liebling des Bosses. Wenn Jodie nicht gewesen wäre, hätte Shuu sie einfach umgelegt als die Möglichkeit sich bat.
    Des Weiteren, wie sollte er sich unbemerkt einschleusen können? Vermouth und sicherlich auch Gin kennen den Boss persönlich, da wäre Shuu kein Risiko eingegangen und würde die ganze Operation dadurch in Gefahr bringen.
  • allerdings hatte Shu den Codenamen Rye, und Anokata hat laut Gosho keinen Decknamen
    Damit ist wohl gemeint das Anokata keinen Codenamen verwendet. Wäre auch ziemlich dumm gewesen, wenn Gosho beim Interview mit " ja Anokata hatte früher mal einen Codenamen" geantwortet hätte, somit hätte er ja , falls Akai Anokata ist, das große Geheimnis enthüllt.

    Deshalb hat er sich undercover eingeschleust und brauchte so natürlich einen Decknamen, hat diesen allerdings nicht in seiner Funktion als Anokata. Interessant an dieser Theorie finde ich allerdings, woher die ganzen BO-Mitglieder ihre Aufträge dann bekommen. Das schließt Akai schon fast wieder als Anokata aus.
    Naja es gibt zwei alternativen wenn Akai Anokata ist. Entweder er war es schon vor seiner Undercover Mission, oder erst danach. Ich tippe eher auf danach. Welche Aufträge meinst du? Bisher gab es nur einen belegbaren Auftrag von Anokata, und das war den Befehl an Kir Akai zu töten, und wenn man die Akai= Anokata Theorie durchliest, ergibt das schon seinen Sinn, wenn man bedenkt, wie leicht Akai , Anokata und Gin täuschen konnte.

    Selbst beim neusten Auftritt der BO, im Mystery Train ist es mMn wieder ausgeschlossen das es sich um einen Auftrag von Anokata handelt, Sherry zu töten, sondern es wie immer Vermouths Plan war. Vermouths Plan war es Sherry in die Luft zu jagen, Bourbon wollte aber Sherry in die Organisation
    zurück bringen, und die Frage von Bourbon an Vermouth : (ungefähre Übersetzung)" Wenn es dir nichts ausmacht, werde ich sie mit mir nehmen"zeigt das Vermouth wieder mal der Drahtzieher ist, genau wie beim Itakura-Fall, die Software ist offensichtlich für Vermouth und doch nicht für die Organisation.
  • Ich halte Akai=Anokata auch für eine interessante und nicht einmal so abwegige Theorie.

    Was dies stützen könnte, ist die Annahme, dass selbst Gin und/oder Vermouth unter keinem

    direkten Kontakt mit Anokata stehen, wie ich vermute.

    Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass selbst sie sein wahres Gesicht/seine wahre Identität

    nicht kennen.
  • Akai ist boss Sache ist sowas von sinnfrei.

    Warum sollte Akai im Bussfall Vermouth beschatten ? eigener org mitglied ?
    warum sollte Anokata ihn selbst silver bullet nennen ? -> Akai weiß nichts mal davon.
    Warum soll Gin Akai umbringen wollen ? und auch Bourbon ? wobei Bourbon von erst später eingeschlaltet wurde ? ja Akai wollte sich nen scherz erlauben, yay mich suchen weitere org mitglieder von mir super :D loooooooooooool.
    Warum sollte Akai versuchen sich in die org einzuschleußen, wenn er schon der Boss wäre ? (plan durch Camel fehlgeschlagen)
    warum sollte der Boss in der Fbi sein.
    Warum sollte der Akai versuchen in Amerika Vermouth zu jagen ?
    Warum hat Akai zugelassen das Akemi stirbt ?, oder eher warum hat Akai Shiho und Akemi so gezwungen und soviel leid zugefügt ? und wir haben gesehen Akemi hat ihn immer geliebt also kommt diese möglichkeit nicht in frage.
    und und und vieles mehr, deswegen kann man die sache das Subaru Boss ist gleich schließen, ist schon bisschen unnötig sowas zu diskutieren.

    mfG


    edit : -Shuichi Akai ist auch durch handlungstechnischen Gründen ausgeschlossen-> arbeitet bei der FBI, versucht sich in die Organisation einzuschleußen, wird vom Boss persönlich als Silver Bullet bezeichnet. nehmen wir die drei Aussagen zusammen ist es nach meiner Meinung nach sinnfrei das er der boss sein soll, weil es dann keinen Sinn mehr ergebe, das er früher ein Doppelagent ist und zu der Zeit die Organisation jagt. Das heißt die Situationen in der sich Akai befindet passen nicht zusammen. ( er sollte Gins Partner werden -> zu unlogisch und keine passende Handlungsstränge für das Boss daseins). (Zitat von meinem Anokata theorie)
  • @ mertcenk

    Du hast offensichtlich die Theorie nicht ganz gelesen, oder einfach nur überflogen. Dort werden garantiert alle deine Fragen beantwortet, ob du die Antworten auf die Fragen überzeugend findest oder nicht, bleibt deine Sache.

    mertcenk schrieb:


    Warum sollte Akai im Bussfall Vermouth beschatten ? eigener org mitglied ?
    Hat viele Vorteile wie es in meiner Theorie beschrieben steht, und wie du siehst war am Ende Vermouth dem FBI einen Schritt vorraus, wie auch immer sie das geschafft hat ;)

    warum sollte Anokata ihn selbst silver bullet nennen ? -> Akai weiß nichts mal davon.
    Steht auch in meiner Theorie hab ich extra erwähnt. Wie kommst du drauf das Akai nichts davon weiß? Bitte halte dich an die Fakten, erfinde keine Sachen wenn du sachlich diskutieren willst. Außerdem nur Akai bezeichnet die BO als Wölfe, Anokata indirekt auch, steht auch in meiner Theorie.

    Warum soll Gin Akai umbringen wollen ? und auch Bourbon ?
    Du setzt vorraus das Gin und auch Bourbon die Identität von Anokata kennen,das ist nicht belegbar und so wie es scheint, ist die Annahme das Anokata
    keinem Mitglied seine Identität verraten hat wahrscheinlicher, wenn man bedenkt das Anokata ja sehr vorsichtig sein soll.


    Warum sollte Akai versuchen sich in die org einzuschleußen, wenn er schon der Boss wäre ?
    Hat auch seine Vorteile steht ebenfalls in meiner Theorie, außerdem besteht auch die Möglichkeit das Akai nach seiner Undercover Mission die Rolle von
    Anokata übernommen hat.

    warum sollte der Boss in der Fbi sein.

    Warum nicht? Hat Gosho ausgeschlossen das Anokata ein FBI Agent, CIA Agent, oder einer von der japanischen Polizei sein kann?

    Warum sollte der Akai versuchen in Amerika Vermouth zu jagen ?
    Steht auch in meiner Theorie, Corab ist beim NY- Fall das merkwürdige Verhalten von unserem superschlauen Akai aufgefallen, der in dieser Situation alles andere als klug reagiert.

    Warum hat Akai zugelassen das Akemi stirbt ?
    Wurde auch schon oft genug darüber diskutiert, mMn war es eine eigenmächtige Entscheidung von Gin. Erklär mir mal bitte warum die Organisation Akemi schon früher nicht umgelegt hat, obwohl bekannt war das sie eine Beziehung zu einem FBI Agenten hatte.
  • Ich würde TA91 auch in vielen Punkten zustimmen/unterstützen.

    Wie ich in meinem vorherigen Post schon gesagt habe, halte ich es für unwahrscheinlich,

    dass selbst Gin oder Vermouth Anokatas wahre Identität kennen, da dieser sich allgemein

    in vielen Dingen rauszuhalten scheint.

    Auch die Annahme, Anokata sei beim FBI, hätte sicher ihre Vorteile.

    Er könnte so z.B. das FBI infiltrieren und wüsste um deren nächste Schritte bescheid.

    Auch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Akemis Tod eine Entscheidung Gins war und nicht

    auf Befehl Anokatas geschah.

    So könnte eventuell sogar Akais vorgetäuschter Tod (?) erklärt werden, durch den er aus dem FBI

    ausschied.

    Es mag zwar nicht so wahrscheinlich sein, dass Akai Anokata ist/war, aber diese Annahme ist nicht

    komplett von der Hand zu weisen.
  • die erste antwort, antwortet trotzdem nicht meine frage,
    Warum sollte Akai vermouth beschatten ? welches sinn hat das, -> fall -> mit der bombe wo das Bus in die Luft jagt.

    Es wird nur von vermouth erwähnt das Anokata ihn silver bullet nennt ;)

    eben nicht-> warum sollte Anokata sich in soviel gefahr bringen das Gin und bourbon ihn umbringen ? welchen sinn hat das ;) du sagst er ist vorsichtig stimmt -> aber wo ist er vorischtig in dem er 2 org mitglieder auf ihn hetzt ? lol

    das mit dem FBI -> und ein FBI Mtiglied als ein Boss einer Verbrecher Organisation zu machen scheint mir auch grade nicht sinnvoll, da würde ich als Land -> mit dem Argument : ihr macht unser Ruf schlecht" eingreifen ^^)

    nur weil corab und du es merkwürdig finden heißt das nicht das er auch merkwürdig gehandelt hat ;)

    Akemi wa nützlich, um die FBI aus zu spionieren ;) immerhin war sie geliebte eines gewissen FBI agenten Akai ;)

    du sagst im mt fall war es ned Anokatas Aufgabe sondern eigenhanlung von vermouth, und sagst aber das Amuro nach boss gehandelt hat, aber warum hat er sich dann vor Bourbon gezeigt um ihn zu täuschen und auch Ai zu schützen ?


    ach ja zu deiner Theorie mit dem lesen ? warum sollte ich mir was lesen, was ich ohnehin schon als sinnlos ansehe ? da hilft auch die beste Theorie nicht, und die fragen werden auch nicht beantwortet. / und du meinst Akai soll die anokata rolle übernommen an ? aber wo wird gesagt das wir boss tausch haben ;) ich würde mich wenn du schon zu mir sagst soll mich an die fakten halten, besser drauf achten das ich es auch mache ;)
  • Mich hat die Theorie auch überrascht, denn es sind viele gute Punkte drin. Allerdings bin ich mir einfach nicht sicher und denke nur, es kann sein, muss aber nicht. Schmießlich sind auch andere Theorien gut und ich bin froh, dass so viele zur Auswahl stehen. Wäre doch langweilig, wenn wir schon wüssten wer Anokata ist. Ich Freue mich auf die Überraschung.
    So das schweift jetzt aber von Okiya ab und sollte in einem anderen Thread diskutiert werden.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • So mein lieber TA91, als erstes, wenn du unbedingt möchtest, dass deine Argumente gelesen und beachtet werden, dann sei auch so gut und verlinke sie hier :) Es kann ja keiner ahnen, welche Argumente in welchem Thread du meinst. Aber da ich so gütig bin, habe ich mir mal deine letzten vier Posts durchgelesen, die mit dem Thema Shuichi/Subaru ist der Boss zu tun haben.

    TA91 schrieb:

    Wie ich in meiner Theorie bereits erwähnt habe ist es auch merkwürdig das sich Akai nach Vermouths Flucht
    sofort aus dem Staub machen will, obwohl Jodie schwer verletzt am Boden kniet. Durch Akais Verschwinden wirkt das ganze Szenario, für die Polizei noch unglaubwürdiger, wie hätte Jodie schwer verletzt Calvados die Beine brechen sollen?
    Sie hätte es ja vorher machen können. Und vielleicht wurde sie von einem anderen Mann der BO im Nachhinein angeschossen?

    TA91 schrieb:

    Für mich sieht es so aus als wüsste der Boss ganz genau was passiert ist, und das Vermouth plötzlich Conan das Versprechen gibt Sherry in Ruhe zu lassen ist sehr verdächtig.
    Kann er ja auch wissen, wieso nicht? Nach Shuichis Angriff lebte Calvados, bevor er sich selbst richtete. Er hatte somit genügend Zeit, den Boss per SMS (wir erinnern uns an die Nummer Nanatsu no ko) über Vermi zu unterrichten und sich danach das Leben zu nehmen.

    TA91 schrieb:

    Nehmen wir mal an Akai wäre Anokata, und Gosho möchte ja unbedingt Anokatas Identität streng geheim halten, was bleibt Gosho auch über wenn er in einem Interview gefragt wird ob der Boss auch einen alkoholischen Namen TRÄGT ( nicht getragen hat !). Gosho wird wohl kaum mit :"naja Anokata hatte mal früher einen" antworten weil dann nur noch Akai in Frage kommen würde.
    Nö, aber wenn Anokata keinen Decknamen hat, muss er ja auch nicht mit „Ja“ antworten.

    TA91 schrieb:

    Naja es gibt zwei alternativen wenn Akai Anokata ist. Entweder er war es schon vor seiner Undercover Mission, oder erst danach. Ich tippe eher auf danach. Welche Aufträge meinst du? Bisher gab es nur einen belegbaren Auftrag von Anokata, und das war den Befehl an Kir Akai zu töten, und wenn man die Akai= Anokata Theorie durchliest, ergibt das schon seinen Sinn, wenn man bedenkt, wie leicht Akai , Anokata und Gin täuschen konnte.
    Okay, spielen wir die Szenarien mal nach:
    1) Shuichi ist vor der Undercovermission Anokata. Ähm, ja. Warum? Aus welchem Grund sollte sich Shuichi als Anokata in seine eigene Organisation einschleusen lassen, um sie dann hochzunehmen? Ich verweise mal ganz dezent auf Bee-chans Post, der das ganze ziemlich gut abdeckt:

    Beechan schrieb:

    Die Theorie, dass Shuu mal Anokata war und nun gegen die BO agiert, klingt meiner Meinung nach doch ziemlich absurd. Warum kompliziert, wenn es auch einfach ginge? Wenn er Anokata gewesen wäre, könnte er einfach als Kronzeuge auftreten und die BO komplett auffliegen lassen.

    2) Shuichi ist danach Anokata. Ähm, ja. WARUM? Shuichi packt es nicht, in die Organisation eingeschleust zu werden und wird DANN aber Anokata? Sinn? Möglichkeit? Nicht vorhanden.
    Und für beides gilt: FBI-Agent und gleichzeitig Anokata? Einfach sinnfrei, es bringt Shuichi einfach gar keinen Vorteil, außer, er will seine Organisation hochnehmen und selbst dann braucht er diese Charade doch nicht.

    TA91 schrieb:

    Selbst beim neusten Auftritt der BO, im Mystery Train ist es mMn wieder ausgeschlossen das es sich um einen Auftrag von Anokata handelt, Sherry zu töten, sondern es wie immer Vermouths Plan war. Vermouths Plan war es Sherry in die Luft zu jagen, Bourbon wollte aber Sherry in die Organisation zurück bringen, und die Frage von Bourbon an Vermouth : (ungefähre Übersetzung)" Wenn es dir nichts ausmacht, werde ich sie mit mir nehmen"zeigt das Vermouth wieder mal der Drahtzieher ist, genau wie beim Itakura-Fall, die Software ist offensichtlich für Vermouth und doch nicht für die Organisation.
    Ziel der Organisation war es, Akemi und Shiho zu erledigen (Band 58), seitdem Akemi mit Shuichi zusammen war. Das scheint also ein Auftrag von ganz oben zu sein, man hat das nur so lange ruhen lassen, wie Shiho der Organisation noch von Nutzen war. Demnach ist das oberste Ziel von Anokata, Shiho wieder zu bekommmen. Im Endeffekt wäre sie in der Organisation sowieso getötet worden. Spricht jetzt also nicht für Shuu.

    TA91 schrieb:

    Du hast offensichtlich die Theorie nicht ganz gelesen, oder einfach nur überflogen. Dort werden garantiert alle deine Fragen beantwortet, ob du die Antworten auf die Fragen überzeugend findest oder nicht, bleibt deine Sache.
    Und nochmal :) Link her. Und „ ob du die Antworten auf die Fragen überzeugend findest oder nicht, bleibt deine Sache“ ist nicht gerade diskussionsanregend. Das ist ein Diskussionsforum, kein „Ich poste meine Meinung und daran wird nicht gerüttelt“-Forum.

    TA91 schrieb:

    warum sollte Anokata ihn selbst silver bullet nennen ? -> Akai weiß nichts mal davon.
    Steht auch in meiner Theorie hab ich extra erwähnt. Wie kommst du drauf das Akai nichts davon weiß? Bitte halte dich an die Fakten, erfinde keine Sachen wenn du sachlich diskutieren willst. Außerdem nur Akai bezeichnet die BO als Wölfe, Anokata indirekt auch, steht auch in meiner Theorie.

    Wie kommst du darauf, dass Shuu das weiß? Halte du dich ebenfalls an die Fakten und zeige mir die Stelle, wo klar wird, dass Shuu seinen Status kennt.

    TA91 schrieb:

    Warum soll Gin Akai umbringen wollen ? und auch Bourbon ?
    Du setzt vorraus das Gin und auch Bourbon die Identität von Anokata kennen,das ist nicht belegbar und so wie es scheint, ist die Annahme das Anokata keinem Mitglied seine Identität verraten hat wahrscheinlicher, wenn man bedenkt das Anokata ja sehr vorsichtig sein soll.
    Eben, Anokata ist vorsichtig. Da bringt er sich durch seinen FBI-Job doch nicht in die Schusslinie seiner zwei fähigsten Agenten.

    TA91 schrieb:

    Hat Gosho ausgeschlossen das Anokata ein FBI Agent, CIA Agent, oder einer von der japanischen Polizei sein kann?
    Ne, aber es bringt keinen Vorteil, da Anokata bisher in keine Richtung agiert hat, also weder zu Gunsten der Org noch zu Gunsten des FBIs.

    TA91 schrieb:

    Warum hat Akai zugelassen das Akemi stirbt ?
    Wurde auch schon oft genug darüber diskutiert, mMn war es eine eigenmächtige Entscheidung von Gin. Erklär mir mal bitte warum die Organisation Akemi schon früher nicht umgelegt hat, obwohl bekannt war das sie eine Beziehung zu einem FBI Agenten hatte.
    Ich verweise nochmal auf Band 58, wo von James erklärt wird, dass Akemi und Shiho längere Zeit beseitigt werden sollten. Das wurde nur hingehalten, solange Shiho nützlich war.
  • Naja, so richtige Fakten haben wir ja nicht. Wir haben nur Theorien. Also Indizien, ohne Beweise. Ich denke mal, dass Gosho es sich jederzeit so drehen kann wie er es haben will, es sei denn er hat sich seine eigenen Gedankengänge da schon verbaut.

    Keiner sollte hier auf seiner Meinung beruhen, denn spannend wird es allemal, egal wer sich nun hinter X oder Y verbirgt. Sei es Anokata oder Subaru Okiya. Ich finde genau das macht die Sache spannend. Daher würde ich nicht zu hundert Prozent auf einen Standpunkt bestehen. Das würde am Ende vielleicht enttäuschend enden. Ich habe mir alle Theorien durchgelesen und sie haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn wir alle nicht zu hundert Prozent auf unsere Meinung bestehen, dann wird es für uns alle eine Überraschung und genau das macht doch den Reiz aus, DC noch weiter zu gucken.

    Aber bitte vertragt euch. Manchmal hört es sich so an, als würden wir uns darum streiten, was in Goshos Kopf umherschwirrt. Dabei sollten wir lieber bei sachlichen Diskussionen bleiben und unser gemeinsames Hobby teilen. So macht es am meisten Spaß. Ich bin froh, dass ihr alle hier seid.

    LG Aiko

    :o^.^:
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap: