Wie viele DC-Manga Bände habt ihr?

• Hauptsache, wie kann man nur aus einem Manga Seiten rausreißen, das tut mir in der Seele weh, diese Grausamkeit.
    Aber Mangas gibt es auch bei uns in der Bücherei nur wenige und dann auch eher solche wie Yugioh und Dragonball. Es sollte mal eine richtige Mangabücherei geben.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• das wär mal eine Idee :)
    Ich hatte mir den Manga damals noch mal eher ausgeliehen, da war er noch okay...
    Ich weiß auch nicht, wie man so was machen kann, ist doch blöd!

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Wer gehört noch zu den Leuten, die Mangabände nie ganz aufschlagen, um den Buchrücken hinten nicht zu beschädigen? Ich schon, hab immer Angst dass dann was kaputt geht^^
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• White.Vanilla schrieb:

Damit meinte ich nur, dass das Buch einen festen Einband besitzt, in welchen man keine Eselsohren machen kann, wie bei den Mangas. Der Cover ist außerdem etwas gepolstert, fühlt sich so an, als ob man auf Schaumstoff drückt. Ich bin allerdings nicht vom Fach. :osweat:
    NightBaroness hat Recht. Softcover (broschiert) sind gerade die Einbände, die man knicken kann (bei Taschenbüchern oder bei Mangabüchern). Die, die einen festen Einband haben, nennt man Hardcover (gebunden).
  • Wenigstens gibt es bei euch im Buchladen überhaupt ein paar Bände. In meinem Kaff ist das leider nicht der Fall. Ich habe meine bescheidene Sammlung aus Berlin und Hamburg, die in den Buchläden zum Glück alle Bände zur Verfügung hatten. :obreath:

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• DC4ever schrieb:

In unserer Bücherei gibt es auch andere Mangas, aber jeweils nur ein Band.
    Und die 3 DC Bände die sie hat sind in einem sehr schlechten Zustand. Die besten Stellen wollte anscheinend jemand behalten, denn es fehlten einige Seiten.
    ja das ist bei uns auch schon passiert :oaffected: :ocry2:
    Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben aber... tief im inneren ist ein Licht, dass nie erlischt!! :ohero: :ohero: :ohero:

WIR LEBEN UM ZU STERBEN! WELCH EINE IRONIE!

DAnke für den echt super guten banner Lucy/luna :D