Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

• Vermouth wird es Bourbon bestimmt nicht gesagt haben.

Was mich bei Bourbon stört ist, dass er sich als BO-Mitglied zu erkennen gegeben hat und offensichtlich vermutet, dass Akai noch lebt. Ich an seiner Stelle würde befürchten, dass meine Tarnung aufgeflogen ist. (Was ja sogar stimmt nur das weiß er ja nicht)
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Naja, aber was soll er denn sonst machen?

Ich glaube, dass Wermut ihn dazu zwingt, weiter bei den Moris zu bleiben, denn sie steht unter Zugzwang, da sie unbedingt Sherry aus dem Weg räumen muss.
    Und Gin und Wodka dürfen davon nichts mitbekommen. Deshalb muss Bourbon das machen.

Selbst wenn seine Tarnung aufgeflogen ist: Wenn er Wermut ein Versprechen a la 'Du tust den Kindern nichts' gegeben hat und gleichzeitig irgendeinen Auftrag hat und dann auch noch seine eigenen Interessen verfolgt, was sollte er sonst tun?
  • Ich denke aber schon, dass Wermut einen bestimmten Druck auf Bourbon ausüben kann, sonst hätte sie sich doch einen anderen Verbündeten aussuchen können, der nach ihrer Pfeife tanzt.
    Ich denke, dass beide einen Nutzen aus der Sache schlagen. Vielleicht kommt Bourbon durch Wermut an Infos zu Shuichi Akai, die er sonst nicht kriegen würde und Wermut hat einen Laufburschen für sich ^^
  • Amuro ist wie Rafael Nadal... das könnte heißen a) Er ist ein verdammt guter Tennisspieler oder b) er führt vor jedem Aufschlag sein Ritual durch (Hose zupfen, Nase polieren, Haare nach hinten ...)

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Wie Kartoffel das schon gesagt hat, es muss einen Grund geben, warum Bourbon so schnell wieder einen Auftritt hat, vllt geht es ja schon bald mit der Haupthandlung weiter. Es macht ja für Bourbon anscheinend auch Sinn weiterhin ei Mori zu arbeiten, vielleicht hat er auf den Videos zu Akais Tod ja was entdeckt (z.B.: die unatürliche Körperhaltung, oder dass der tote Akei der imAuto liegt in einer anderen Position liegt, nachdem Kir den Zünder eingestellt hat, wer weis) und ermittelt weiter. Er scheint ja auch nichts von Akais und Conans Kooperation zu ahnen, bei Vermouth bin ich mir da nicht so sicher, da sie Kir ja schon als NOC verdächtigt hat, sicher ist sie da auch dranngeblieben.
    Mal zum eigentlichen Fall, der etwas unter den Tisch fällt, sicher ist der Täter einer der drei anderen Studenten, soweit Standart. Wenn man sich Conans Reaktionen beim Verhör anschaut und bedenkt, dass im Kapitel zuvor für die schwarzhaarige Frau extra erwähnt wurde, dass sie wegen Höhenangst nicht in das Zimmer des Opfers einsteigen kann, deutet dass irgendwie doch genau auf sie. Mal sehen wenn die Übersetzung erschienen ist, dann wird es wohl klar werden. Hoffentlich ist das echt nur ein Bring-Me-My-Tux-Fall und es geht dann schnell weiter.
    Gosho hat ja mal gesagt, das Zusammentreffen von Ai und Sera würde ein Höhepunkt des Bourbon-Arcs, dies ist ja in der Mysterie Train geschehen, jetzt könnte ja mal das eigentliche Finale kommen :obeg: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Spürnase schrieb:

Gosho hat ja mal gesagt, das Zusammentreffen von Ai und Sera würde ein Höhepunkt des Bourbon-Arcs, dies ist ja in der Mysterie Train geschehen, jetzt könnte ja mal das eigentliche Finale kommen :obeg: .

"Zusammentreffen" würde ich das jetzt nicht nennen. Da stelle ich mir irgendwie mehr darunter vor, zB ein längeres Gespräch oder sowas in der Art.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

"Zusammentreffen" würde ich das jetzt nicht nennen. Da stelle ich mir irgendwie mehr darunter vor, zB ein längeres Gespräch oder sowas in der Art.

Getroffen ist getroffen, entscheidend ist doch das es jetzt endlich zum Finale des Bourbon-Arcs kommt, und der "Gentleman-Killer" mal zeigt was er kann. ;) Klar erwartet man mehr sowas wie ein Gespräch, Sera sagt ja auch zu Ai dass sie mit ihr etwas besprechen will, wahrscheinlich hat dass wohl was mit Shuichi zu tun. Aber wenn wir Gosho mal streng beim Wort nehmen haben sie sich doch getroffen.