Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

  • Jetzt fängt das Thema wieder an... Kann ein Mörder nicht auch ein guter Familienvater sein? Ist er menschlich dann ein Reinfall? Oder ein guter Bruder? Eine liebevolle Schwester? Ach ich vergaß... das Leben ist strikt schwarz-weiß :rolleyes:
  • Naja, Bourbon hat meines Wissens nach bisher noch niemanden umgebracht. Aber er trachtet Akai eindeutig nach dem Leben. Ein soo "guter" Mensch kann er also dann doch nicht sein.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • mertcenk schrieb:

    -amuro scheint nur ein Hass auf Akai zu haben da er Sera nicht ausnutzt um Akai rauszulocken (das find eich am meisten verdachtig. wenn ich Akai rauslocken will und nicht sicher bin ,ob er tod ist,hatte ich Sera als geisel genommen, schlieslich ist Akai auch ein mensch und hat gefühle.Er würde versuchen Sera zu retten. (Amuro kennt Sera)

    Amuro weiß aber nicht, dass Akai noch lebt und Sera taucht erst auf, nachdem er seine Nachforschungen begonnen hat. Zum Zeitpunkt von Seras Auftauchen ist er schon von Akais Tod überzeugt, erkennbar daran, dass NA nurnoch einmal auftaucht, nachdem Sera kommt. (Außer im MT) Es gibt also für ihn keinen Grund, sie als Lockvogel zu benutzen, da er von Akais Tod überzeugt ist.

    mertcenk schrieb:

    Warum sagt Sherry zu Amuro : ja ich hab von dir gehört du warst der Rivale von Dai der Verlobte meiner Schwester? (ein hinweis von Gosho ?) denn normalerweise interssiert Bourbon überhaupt nicht ob er der verlobte von Akemi ist?
    Ganz einfach: Sherry weiß nichts von Akai. Sie weiß nur, dass ein Dai existiert, der Bourbons Rivale ist und dass Dai mit Akemi verlobt war. Das ist das einzige, was Sherry und Bourbon verbindet. Es ist einfach ein logischer Gesprächsverlauf.

    mertcenk schrieb:

    İm Mystery train fall sehen wir das Bourbon nicht loyal gegenüber der Orga ist.Also Der boss will Sherry töten(anime 345),Gin will sherry töten falls er die gelegenheit bekommt und Vermouth will sherry töten.Also die konfontration von ;Sherry und Amuro sehen wir das Amuro sagt , dass er Sherry zürück in die Orga lebend einschleusen will(vielleicht mit einer neuen identitat).Dann als Sherry sagt das mehr Bomben platziert wurden(Amuro hat keine Ahnung)sagt Amuro ob Sİe (Sherry) möchte da sİSe beide irgendwo ander mit ihm mitkommt(vorsicht:nicht zürück in die Bo). Als er Akai sieht denkt er es sei Vermouth und sagt zu ihr das Er Sherry mitnehmen wird (zum glück war das nicht die echte Vermouth sonst hatte er ein problem) Vermouth denkt sogar das amuro shon langst Sherry umgebracht hat (die arme ) Versprechen gebrochen ? und gibt Gin sogar die information da sherry gestorben ist.
    Wenn ihr sagt das Bourbon loyal ist haben wir das problem da sVermouth nicht loyal ist was ich durchaus komisch finden würde.???
    Richtig ist, dass einer der beiden nicht loyal gehandelt hat. Aber da wir nicht genau wissen, was die exakte Sherry-Anweisung ist, wissen wir nicht wer. Also was gibt es für Motive der beiden nicht loyal zu handeln:
    Vermouth: Fakt: Vermouth kennt das APTX4869 Geheimnis und will nicht, dass die BO es herausfindet. Sherry zu töten ist also für sie ein muss, da sonst die BO vom APTX weiß.
    Amuro: Spekulation: Amuro liebt Akemi und will deshalb Sherry retten.
    Es ist also Spekulation vs. Fakt. Ich denke, dass Vermouth hier die unloyale ist, was auch mehr Sinn machen würde:
    Der Boss will natürlich Sherry lebend, um zu wissen warum sie entkam, das kann Vermouth aber nicht zulassen, da ihr Geheimnis auffliegen würde.

    mertcenk schrieb:

    Amuro hat noch niemanden umgebracht und ist sogar hilfsbereit.Auserdem wa sich auch komisch finde ist das jeder Detektiv eine gute Person ist. Also zumindest die mit Sherlock Holmes in Verbindung gebarcht werden.
    In "Rache für Sherlock Holmes" begeht ein Holmes Fan mehrere Morde und in "Der junge Meisterdieb" (hieß die Trilogie glaube ich) begeht Detektivin Senma einen Mord. Also ich würde das nicht so einfach sagen.

    mertcenk schrieb:

    Er ist also für mich keine böse person er will nur Akemi rachen (für mich hat sogar Amuro recht. Akai sowas macht man nicht )
    Rache ist aber "böse"^^ Und es ist halt Akais Beruf, da kann man nicht von "sowas macht man nicht" reden.
  • Der Boss will Sherry nicht lebend anime fall 345 :D Wenn es so ware hatte der Boss Vermouth nicht erluabt

    mit der Rache: da hast du recht rache ist böse aber wer rachen will heisst noch lange nicht das er böse sein muss.

    zu de rsherlock holmes sache:

    1-Rache für sherlock holmes war de rmörde rkein detektiv :P
    2- diese senma wurde nicht mit Sherlock holmes gemessen ode rin Verbindung gebracht ;)


    Das einzige was Dai und amuro bindet ist das sie erzfeinde sind und nicht die verbindung von akemi und Dai (föllig unnötig von Shiho das zu erwahnen)
  • Gegenargument zu der Holmes Sache, wieviele Detektive bei DC wurden mit Holmes asoziiert? Shinichi und Amuro (vllt noch Hakuba, aber naja, der ist ja mehr Nebencharakter... leider)
    und zu argumentieren "keiner war von denen bis jetzt böse" ist da sehr weit hergeholt.

    Ich denke auch nicht, dass wir sagen können, dass der Boss sie unbedingt tot will, denn sie könnte ja auch da eigenhändig gehandelt haben. Sie hätte ja den Auftrag gehabt haben können, Shiho zu fangen und hätte sie dann getötet und behauptet, dass es ein Unfall oder unausweislich war, um eben zu verhindern, dass jemand vom APTX erfährt. Wir haben keinen eindeutigen Beweis dafür, dass der Boss sie tot sehen will, nur dafür, dass Gin und Vermouth sie tot sehen wollen.
  • Subaru auch :D Conan er sagt da skein Sherlochk holmes fan böse sein kann. jetz wirst du sagen die rache für sherlock holmes aber wie ich gesagt habe trifft da snur auf detektive zu und subaru ist auch ein detektiv :)

    aber bei dem anime fall 345 wusste der boss bescheid was alle spassierte wenn er also sherry lebend wollte brauchte er nur ein sms an Vermouth zu schreiben und die mission ware dann abgebrochen
  • TheDetective schrieb:

    Ich denke auch nicht, dass wir sagen können, dass der Boss sie unbedingt tot will, denn sie könnte ja auch da eigenhändig gehandelt haben. Sie hätte ja den Auftrag gehabt haben können, Shiho zu fangen und hätte sie dann getötet und behauptet, dass es ein Unfall oder unausweislich war, um eben zu verhindern, dass jemand vom APTX erfährt. Wir haben keinen eindeutigen Beweis dafür, dass der Boss sie tot sehen will, nur dafür, dass Gin und Vermouth sie tot sehen wollen.
    Genau, gerade wenn man davon ausgeht, dass in der Mysterie Train Vermouth ebenfalls illoyal zu der BO gehandelt hat, was auch mehr Sinn ergibt als bei Bourbon, dann kann man den Fall aus Folge 345 auch so interpretieren. Zum einen sagt Gin dort ja, das sie keinen Auftrag haben an Vermouth Party auf dem Geisterschiff teilzunehmen, dennoch schickt er Wodka hin. Das spricht schonmal für eine eigenmächtige Handlung Vermouths. Aber auch die SMS vom Boss an Vermouth am Ende des Falls, in der er schreibt , ihr wohl zu viel Freiraum gelassen zu haben, deutet darauf das Vermouth nicht auf offiziellen Befehl gehandelt hat.
  • aber durch eine sms von boss zu vermouth hatter er die operation abbrechen können. und wir wissen da sder boss in der nahe war weil er alles bescheid wusste (falls er Sherry ihm so wichtig ist. ich denke dem boss ist es egal)