Ran & Shinichi...

  • Da ich Ran langasam nervig finde, finde ich, dass Shinichi mit Ai zusammen sein sollte. Auch, wenn Ran soo lange gewartet hat, kann es doch sein, dass es eine große Wende gibt, oder? Außerdem hat Ai niemanden von der Familie, der noch lebt. Vielleicht macht Shinichi ihr ja eine große Freude.
    Leider ist das sehr unwahrschenlich. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dafür, dass Heulsuse-Ran Shinichi bekommt, immerhin kennen sie sich ja schon seid dem Kindergarten und Ai kennt Shinichi ja erst später. Außerdem steht Shinichi ja eher auf Mädchen mit den Gerechtigkeitssinn und da Ai erst später so eine wurde, hat Ran mehrere Chancen...LEIDER
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • hmm aber dann ist ja deine Signatur ziemlich unpassend gewählt ,finde ich ,dann solltest du lieber eins mit Ai und Conan haben ^^
    ich verstehe ja die Aufregung von vielen ,aber wie BBE schon sagte ,ich mein ,was wollt ihr ? wenn alles ganz schnell gehen sollte , hätten wir das gleiche Prinzip wie beim finalen Ende . es würde einfach nichts Gutes dabei rauskommen ,denke ich . und sollte Conan ihr es jetzt alles sagen ? und was dann ? sie werden nicht zusammenkommen können ,aufgrund seiner Größe und es entstehe eine ziemlich peinliche Situation ,denn niemand wüsste genau ,wie er sich zu benehmen hat . Ran könnte ihn dann gar nicht mehr normal behandeln und auch ihm wäre es bestimmt unangenehm . ich glaube ,er könnte auch gar nicht weiter bei ihr wohnen, bestimmt würde sie sich auch richtig schämen ,wenn sie sich auch noch an die 'Nackt-Bade-Szene' erinnern würde und wie sie auch in einen Bett geschlafen haben.
    natürlich will ich auch endlich ,dass alles aufgelöst wird ,aber ich will auch ,dass es ordentlich wird und nicht einfach irgendetwas dahingeschwafeltes ,weswegen ich dann doch lieber etwas warte .
    und gut ,nicht jeder muss die beiden lieben ,aber ich denke ,man sollte da auch einfach akzeptieren ,dass wiederum andere die beiden lieben. außerdem denke ich ,es liegt weniger daran ,dass Ai erst ein BO-Mitglied war ,weswegen Shinichi nicht auf sie steht. er ist nicht so ein kleinlicher Typ. es wäre immerhin doch ziemlich Casanova-haft und herzlos ,wenn er doch seit Jahren in Ran verliebt ist und sich dann seine Meinung schlagartig wie ein Fähnchen im Wind ändern würde . wer weiß ,vielleicht in einem Paralleluniversum ,indem Ran und Shinichi sich nicht kennen oder nie miteinander befreundet waren , kommen aufgrund dessen ja Shinichi und Shiho zusammen ,aber ich denke ,solange er Ran seit kleines Kind an kennt und sie seit Jahren liebt , 'müssen' sie auch einfach zusammen kommen ,weswegen ich es etwas doof finde ,wenn manche meinen ,er solle einfach von heute auf morgen nicht mehr in Ran verliebt sein ,weil ,selbst wenn es passieren sollte ,würde das eher von einem schwachen Charakter zeugen und ich denke .außerdem :wenn er Ran dann einfach fallen lassen würde ,mit der er jahrelang befreundet war ,wer sagt denn dann ,dass er das nicht genauso leicht mir Shiho machen würde ,die er immerhin noch nicht mal ein Jahr lang kennt .
    an sich muss man es jetzt so überlegen ,Shinichi und Ran passen einfach besser zusammen ,nicht weil es Gosho so will ,aber auch vom Charakter her . und ich verstehe nicht ,wieso man krampfhaft versuchen muss ,jeden zu verkuppeln . kann Shiho nicht erstmal unabhängig bleiben ? sie ist jung und hat noch Zeit ,bis sie endlich einen Mann findet .wieso muss sie jetzt schon jemanden haben .sie kann doch versuchen ,erstmal ein normales Leben aufzubauen ,bevor sie sich jemanden bindet.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Hast recht:Meine Signatur ist unpassen, aber das Bild sah soo schön aus, da konnte ich nicht wiederstehen XD
    Ich akzeptiere auch, dass sie sich gegenseitig lieben und dass andere das Paar lieben. Ich fand das Paar noch cool, als Ran...Ran war und nicht die Heulsuse, die bei jeder Kleinigkeit heult. Naja, aber das alles ist wohl Geschmackssache
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Ich finde nicht, dass Conan mit Ai bzw. Shinichi mit Shiho zusammenkommen sollte. Kudo und Mori gehören einfach zusammen. Das denke ich mir jedes mal wieder, wenn man die beiden zusammen hört oder sieht. Ein Beispiel, das ich letzten so süß fand ist Folge 343/344, also Shinichi Ran anruft und ihr in dem Fall Mut macht. Einfach herzerwärmend.

    Das Ai ganz alleine ist, denke ich nicht so wirklich. Sie hat immer noch Prof. Agasa. Der wird keinen Unterschied machen. Er mag beide. Und sie hat noch die Detektive Boys. Da sollte jetzt keiner sagen "Das sind doch aber noch Kinder" Die haben schon was auf dem Kasten und ihr Zusammenhalt in der Gruppe ist einfach großartig.

    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Gosho noch nicht am Ende ist. Wer sagt den, dass nicht noch ein Chara kommt, der dann zu Ai / Shiho passt?
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"


    :oadmire:

  • @MaiKuraki : okay stimmt es ist schon süß :D wobei ich sagen muss und die Diskussion gab es auch in einen anderen Thread ,dass es Ansichtssache ist ,ob Ran wirklich weinerlich geworden ist oder nicht .
    und ,gut ich bin jetzt nicht der Meinung ,dass für Ai extra ein neuer Charakter noch dazu kommen muss. sie kann ja am Ende einfach single bleiben ,sie ist ja erst 18 ,sie hat noch ihr ganzes Leben vor sich und ,falls man uns am Ende so eine Art ,,ihr Leben nach 10 Jahren" oder so ähnlich zeigen ,kann sie ja bis dato einen Freund gefunden haben ,aber ich seh jetzt keine Notwendigkeit darin ,dass sie schon am Ende einen haben muss.
    Fazit: da Shiho am Ende nicht zwangsweise wie alle anderen verkuppelt werden muss ,können und werden Ran und Shinichi auch zusammen glücklich :)



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Startpost schrieb:

    Eine Bitte habe ich: Es wäre wirklich lieb von euch, wenn ihr die Diskussion Ran/Shinichi oder Ai/Shinichi außen vorlassen könntet, weil es hier nur um Ran und Shinichi gehen soll.

    Leute? xD Wie wäre es mit Startpost lesen, bevor man was postet? :D
    ______

    Für mich macht die Tatsache, dass Conan seine Doppelidentität wahrt, aus einem anderen Grund Sinn: wie zur Hölle sollte deren Beziehung denn aussehen, wenn Ran wüsste, dass er Shinichi ist und sie dann mal zusammen sind? Sagt Ran dann: "Hey Kleiner, komm hoch, lass mal rummachen"? Also lasst dem Jungen seine Identität und wartet drauf, dass er 'ne normale Beziehung führen kann.
    Stimmt alles, erklärt aber trotzdem nicht, warum Ran Shinichi, in den Momenten, wo sie ihn getroffen hat, nicht die Liebe gestanden hat.

    natürlich will ich auch endlich ,dass alles aufgelöst wird ,aber ich will auch ,dass es ordentlich wird und nicht einfach irgendetwas dahingeschwafeltes ,weswegen ich dann doch lieber etwas warte .
    Und ich will allen voran, dass Shinichi und vor allem Ran sich mal realistisch verhalten sollen. Klar kann Conan ihr die Liebe in seiner Situation nicht gestehen. Habe ich auch Verständnis für. Aber ich frage mich, warum Ran es nicht tut? Was hat sie denn bitte für Gründe, es ihm nicht zu sagen? Sie weiß doch nix von seiner Situation. Ich wiederhole mich zwar mit nem Post iwo weiter hinten, aber ich an ihrer Stelle würde ihm, gerade weil er fast nie da ist, erst recht die Liebe gestehen, um ihn "an mich zu binden", oder aber sie heult ihm nicht so sehr hinterher. Beides zusammen erscheint mir sehr unrealistisch. :)

    an sich muss man es jetzt so überlegen ,Shinichi und Ran passen einfach besser zusammen ,nicht weil es Gosho so will ,aber auch vom Charakter her .
    Ob sie vom Charakter her zusammenpassen ist Anssichtssache und sei dahin gestellt. Ran uns Shinichi werden zusammenkommen. Egal, ob es wem passt oder nicht. Trotzdem nervt mich das ewige Hin und Her, wo keiner wirklich den ersten Schritt wagt und sie sich so wie 6. Klässler benehmen, die sich zum ersten Mal verliebt haben.

    und ich verstehe nicht ,wieso man krampfhaft versuchen muss ,jeden zu verkuppeln . kann Shiho nicht erstmal unabhängig bleiben ?
    Dito. Nervt mich eh, dass fast jeder in DC irgendwen "abkriegen" muss. Im normalem Leben gibts auch nicht nur Happy Ends.
    poohw. ♥
  • Für mich macht die Tatsache, dass Conan seine Doppelidentität wahrt, aus einem anderen Grund Sinn: wie zur Hölle sollte deren Beziehung denn aussehen, wenn Ran wüsste, dass er Shinichi ist und sie dann mal zusammen sind? Sagt Ran dann: "Hey Kleiner, komm hoch, lass mal rummachen"? Also lasst dem Jungen seine Identität und wartet drauf, dass er 'ne normale Beziehung mit ihr führen kann.
    Für mich ist das irgendwie kein wirklicher Grund. Ich denke, wenn Shinichi ihr die Wahrheit sagen würde und die beiden dann zusammen kommen, während er noch Conan ist, würden die beiden auf körperliche Nähe verzichten. Ich denke da irgendwie mit klein-Conan rummachen wäre auch nicht so das Wahre für Ran, die gewiss auf Shinichi steht... aber eben nicht auf kleine Kinder ^~^ Solange also nicht Shinichi wieder groß ist, bzw. er als Conan ein gewisses Alter und somit eine gewisse körperliche Reife erlangt hat, würde es sich auf eine rein platonische Liebe beschränken ᅌᴗᅌ

    Meine Detektiv Conan-FF ᅌᴗᅌ
    Dissonaz
  • Außer Betrieb :) schrieb:



    natürlich will ich auch endlich ,dass alles aufgelöst wird ,aber ich will auch ,dass es ordentlich wird und nicht einfach irgendetwas dahingeschwafeltes ,weswegen ich dann doch lieber etwas warte .
    Und ich will allen voran, dass Shinichi und vor allem Ran sich mal realistisch verhalten sollen. Klar kann Conan ihr die Liebe in seiner Situation nicht gestehen. Habe ich auch Verständnis für. Aber ich frage mich, warum Ran es nicht tut? Was hat sie denn bitte für Gründe, es ihm nicht zu sagen? Sie weiß doch nix von seiner Situation. Ich wiederhole mich zwar mit nem Post iwo weiter hinten, aber ich an ihrer Stelle würde ihm, gerade weil er fast nie da ist, erst recht die Liebe gestehen, um ihn "an mich zu binden", oder aber sie heult ihm nicht so sehr hinterher. Beides zusammen erscheint mir sehr unrealistisch.
    Naja, in dem Punkt kann ich Ran teilweise schon verstehen. Wäre ja dann eh so eine Art Fernbeziehung und vielleicht glaubt sie, dass sie das noch härter treffen würde, zusammen zu sein und ihn dann nie zu sehen?
    Andererseits stimmts schon, sie könnte mal etwas Risiko gehen weil man das ganze auch so sehen könnte, das Shinichi doch mehr da sein müsste sobald sie zusammen sind (geht zwar nicht, aber das weiß Ran ja nicht)..
    Naja, vielleicht kommt das ja auch noch, aber zieht sich schon sehr in die Länge mit den beiden..
    Zusammenkommen werden die beiden am Ende sowieso, alles andere wäre auch irgendwie komisch, denn das ist für mich neben der Tatsache, dass Conan am Ende wieder Shinichi ist eins der Dinge, die für den Schluss feststehen

    Außer Betrieb :) schrieb:


    Dito. Nervt mich eh, dass fast jeder in DC irgendwen "abkriegen" muss. Im normalem Leben gibts auch nicht nur Happy Ends.
    Richtig, eine gesunde Mischung wäre meiner Meinung nach das Beste, manchmal nervt es echt, wenn dies krampfhaft versucht wird..
  • Außer Betrieb :) schrieb:

    Aber ich frage mich, warum Ran es nicht tut? Was hat sie denn bitte für Gründe, es ihm nicht zu sagen? Sie weiß doch nix von seiner Situation. Ich wiederhole mich zwar mit nem Post iwo weiter hinten, aber ich an ihrer Stelle würde ihm, gerade weil er fast nie da ist, erst recht die Liebe gestehen, um ihn "an mich zu binden", oder aber sie heult ihm nicht so sehr hinterher. Beides zusammen erscheint mir sehr unrealistisch.
    Naja, ich kann Ran da schon verstehen. Sie sagt es ihm aus einer Art Selbstschutz nicht. Ran ist ja nicht blöd, sie merkt dass etwas da gewaltig nicht in Ordnung ist, dass irgendwas los ist was Shinichi davon abhält bei ihr zu sein. Was sollte es bringen ihm das in einer solch blöden Situation zu gestehen? Es würde wahrscheinlich nur noch mehr schmerzen, das sie es ihm sagen würde und er haut schon wieder ab. Sie will erstmal sicher gehen dass er dauerhaft bei ihr bleibt.
    Deshalb gibt es doch so viele schöne Dialoge übers "warten" und die Geduld die ihre Liebe braucht in DC.
    ärztefan



    Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

    - ä
  • eumelo schrieb:

    Naja, ich kann Ran da schon verstehen. Sie sagt es ihm aus einer Art Selbstschutz nicht. Ran ist ja nicht blöd, sie merkt dass etwas da gewaltig nicht in Ordnung ist, dass irgendwas los ist was Shinichi davon abhält bei ihr zu sein. Was sollte es bringen ihm das in einer solch blöden Situation zu gestehen? Es würde wahrscheinlich nur noch mehr schmerzen, das sie es ihm sagen würde und er haut schon wieder ab. Sie will erstmal sicher gehen dass er dauerhaft bei ihr bleibt.
    Aber eigentlich erscheint mir genau das ja so unrealistisch an ihr. Ja, sie merkt sicher, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber wie kann sie sich denn sicher sein, dass er irgendwann zu ihr zurückkehren wird? Sie hat sicher keinen 6. Sinn, der ihr sagt, dass Shinichi sie auf keinen Fall verlassen wird oder gar mit einer anderen "betrügen" wird (wobei man das eigentlich nicht so nennen kann, da sie nicht zusammen sind). Was würdest du denn tun, wenn der Junge, den du liebst, einfach so verschwindet, ohne ein Wort zu hinterlassen und ab und an mal wieder auftaucht dann aber jedesmal mit einer grausam schlechten Ausrede verschwindet? Tee trinken, abwarten und es wird schon alles gut gehen?! Würdest du keine Zweifel bekommen und befürchten, dass er mit einer anderen durchbrennen könnte? Oder ihn sogar komplett zu verlieren? Gerade weil er ständig abhaut und nicht bei ihr bleibt und sich somit sehr, wenn auch ungewollt (aber das kann sie ja nicht wissen), distanziert hat, würde man doch sämtliche Register ziehen, um die Person, die man liebt, für sich behalten zu können. Zumindest würde ich es tun, oder eben versuchen die Sache hinter mir zu lassen und ihm nicht mehr so hinterherheulen.
    poohw. ♥