Ran & Shinichi...

• Kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich kenn den Film nicht. Nur die Szene im Wald, als er Ran vor irgendwelchen Typen zurückhält. Meinst du die? Ich hab sie jetzt nämlich nicht mehr genau im Kopf.

Okay, wurde überposte und Frage ist schon geklärt... :)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• die Szene stammt vom 7. Film und war richtig süß :)
    dann musste er sie betäuben ,weswegen sie dachte ,es wär nur ein Traum gewesen ,dass sie Shinichi wieder traf und Conan kleckerte absichtlich mit seiner Cola ,damit sie ihr Taschentuch rausholt und sieht ,dass es schmutzig ist ,weil sie ja Shinichi damit säuberte :okiss:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich finde auch,das wenn er Conan ist sie beide auch mehr teilen als wenn er Shinichi ist. Was ja auch kein Wunder ist
    da er mehr Conan ist als Shinichi. Shinichi möchte es einfach nicht noch schwerer für Ran machen , als es sowieso schon ist.. deswegen sagt er auch eben solche Sätze wie ich vermisse dich und so nicht. Aber er zeigt es anders. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Lösung aussehen wird beziehungsweise wie lange sie sich noch im Weg stehen. Aber zum Glück geht es ja noch laaange mit dc weiter :)
  • Isabell schrieb:

Ich finde auch,das wenn er Conan ist sie beide auch mehr teilen als wenn er Shinichi ist. Was ja auch kein Wunder ist
    da er mehr Conan ist als Shinichi. Shinichi möchte es einfach nicht noch schwerer für Ran machen , als es sowieso schon ist.. deswegen sagt er auch eben solche Sätze wie ich vermisse dich und so nicht. Aber er zeigt es anders.
    Nein, nein ich glaube du hast PurzelBäumchen nicht richtig verstanden ^^
    Es gehte nicht darum das sie mehr Teilen oder so, an Momenten.
    Sondern es geht um seine Demonstratio der Gefühle xD
    Die er ja nicht immer passend oder treffend zeigt.
    bzw. zeigt er sie nie, denn er will gar nicht verletzlich wirken! Er macht immer den: B) Hero!!!
    Aber auf der anderen Seite sieht es wieder ganz anders aus. Und das er Ran, gegenüber manchmal sehr Gefühlskalt rüberkommt, bestes beispiel dafür. Conan Film 9 Ran hat ein Charate Tunier gewonnen.
    Als Shinichi sagte er nur ich zitiere ran: "Ach was soll der schon Großartig sagen!!! Er hat nur gesagt 'Super toll ist ja schön für dich'" Am Ende des Film gibt er das sogar zu das er wirklich Teilnahmslos war. Er sagte: "Mich hat gerettet, das jemand Rücksicht auf die Gefühle von Ran genommen hat und das Gefühl der Anteilnahme"

Sorry !!! Falls ich gespoilert haben sollte xD

• Achso vestehe. Ja da habt ihr Recht.
    Seine Demonstration seiner Gefühle ist allerdings unterschiedlich. Aber er kann ja auch nicht anders, vor allem als Conan nicht, ich meine er muss ein Kind vorspielen.
    Obwohl er ja manchmal als Conan ( unbeabsichtigter weise natürlich) vorkommt das man merkt das er Shinichi ist. Manchmal ist er vielleicht teilnahmslos aber er kann ja auch anders wie wir alle wissen :) Aber das ist nun mal nicht so einfach weil ja.. es ihm weh tut in ihrer Nähe zu sein wie er schon des öfteren gesagt hat. Weil er eben ein Kind spielen muss und sozusagen er nicht immer er selbst sehen kann obwohl er das natürlich versucht.
  • Mir ging gestern mal wieder ein neuer Gedanke zu den beiden durch den Kopf:
    Shinichi sagt im London-Fall und in Die erste Liebe vergisst man nie so etwas in der Art wie, dass er aus Ran nicht schlau wird und ihn gefühlsmäßig verwirrt. Dass er selbst, wenn er ein guter Detektiv wie Sherlock Holmes wäre es nicht herausbekommen würde, was sie für ihn fühlt. Aber im Giftmord-Fall behauptet er, dass er durch seine detektivischen Fähigkeiten sehr wohl einschätzen kann wie es ihr geht.
    Wiederspricht sich das nicht irgendwie? ?(

Vielen lieben Dank Miya

• Naja es ist ja nicht so, dass Ran oder sonstwer dies groß nachprüfen konnte, nicht ;)? Das war nichts anderes als eine Notlüge. Denn wieso interessiert er sich am Telefon denn nie für ihr Befinden? Nicht weil er es über Telefon alles selbst erkennt, nein, weil er als Conan sowieso stets in ihrer Nähe ist und daher weiß, wie sie sich fühlt. Hier brauchte er jedoch auf die schnelle eine gute Antwort, und da hat er sich mit dieser Notlüge gut aus der Affäre gezogen.
  • Nun das er einschätzchen kann wie es ihr geht, heißt ja nicht unbedingt das er weiß was sie fühlt :oidea:

Ich finde das ist immer eine Untschied zwischen, ob es einem gut oder schlecht het hört man der Stimme oder sieht man am Verhalten der Person vorrausgesetzt man kennts ie In und Auswendig und das tut Shinichi ja, also hat es ja nichts damit zu tun das er weiß was sie ihn Impfindet :rchuckle:

Ich denke einfach mal was ihre Gefühle ihm gegenüber angeht ... das steht er extrem auf dem Schlauch und kommt einfach nicht weiter ^^ :rtoo:
  • Wenn man so denkt hast du Recht. Es ist ja immerhin noch etwas anderes wenn man die außen hin sichtbaren Gefühle von seines Gegenüber erkennt, als die geheimen Gefühle (z. B. heimlich in den Anderen verliebt sein), die derjenige in seinem Innersten für einen empfindet herraus zu bekommen. Die zeigt man ja meistens nun doch nicht so offensichtlich... :o^.^:
    Shinichi und Ran kennen sich ja nun wirklich schon seit dem Kindergarten. Shinichi sagt ja selbst, dass schon seit der Grundschule oder so in Ran verliebt ist. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er sie wahrscheinlich oft heimlich beobachtet und dadurch ihre Reaktionen usw. relativ genau einschätzen kann. :oidea:

Vielen lieben Dank Miya

• Ich liebe auch die Conan und Ran Momente, aber da gibt es immer eine kleine Sache die mich stoert.
    Ich sitz da immer und denke mir nur: Verdammt Kudo, warum kannst du ihr das auch nicht mal als Shinichi zeigen bzw. sagen..

Diese Momente sind immer sueß aber auch verdammt traurig....

Ich hoffe wirklich, dass wir zum Schluss mehr als London bekommen..Shinichi soll endlich ins kalte Wasser springen.