Ran & Shinichi...

• TheDetective schrieb:

Der Grund ist ja erstmal egal. Realitätsnäher wirkt es dadurch trotzdem irgendwie.

Vielleicht mag das daran liegen, dass Rans Treue zu Shinichi niemals ins Wanken gerät. Im wahren Leben sind solche "Beziehungen" wohl eher rar gesät, besonders in dem Alter...aus den Augen, aus dem Sinn sagt man bekannterweise :) . Einerseits mag Rans Blindheit dem männlichen Geschlecht über in ihrem Charackter liegen (für sie existiert nur ein Mann in ihrem Leben; bei Sonoko hingegen ist dies nicht der Fall) und diese Treue Shinichi gegenüber kann man ihr nur hoch anrechnen. Andererseits wirkt es unglaubwürdig, dass Aoyama Ran nicht ein einziges Mal in einen Konflikt mit sich selbst geraten lässt, wodurch er ihrem Charakter Tiefe geben könnte (Ihr Vater ist Alkoholiker: ich hätte erwartet, dass irgendwann eine Szene kommen würde, in der man sie darüber im Alleinsein zu Hause traurig sehen würde... !) Was würde geschehen, wenn jemand auf sie treffen, ihren Kummer bemerken und sich ihr nähern würde? Ran sich auf die anfängliche Freundschaft, woraus im Verlaufe mehr entsteht, einlassen würde und plötzlich vor dem Problem stünde zu erkennen, dass es eine zweite Person neben Shinichi gäbe, zu der sie sich hingezogen fühlt? Sie würde mit sich hadern (und letztlich könnnte Aoyama dennoch ein Paar aus Shinichi und Ran werden lassen, indem er beide wieder zueinander finden lässt); dieses Ringen mit der eigenen Person ist es letztendlich, was interessant wäre!

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

• Da die Geschichte halt schon so lange geht, als von Anfang an geplant, ist jene halt etwas langweiliger geworden. Wahrscheinlich kann man nicht viel Veränderung in Ran und Shinichis Beziehung geschehen lassen, weil es Gosho nicht mehr in seinen Plan reinpassen würde.. vermute ich.
    Und ich finde auch irgendwie ist Heijis und Kazuhas "Beziehung" realistischer.. ich kenne da auch ein Pärchen aus dem näheren Bekanntenkreis.. die sind verheiratet (wie lange allerdings noch weiß ich nicht.. :D ) und benehmen sich ab und an mal so...xD

Kogoro ist doch kein Alkoholiker.. nein, sowas nennt man Gelegenheitstrinker.. :D
    Aber von der Sicht aus hatte es Ran eben auch nicht einfacher. SIe hat schon früh etwas erwachsener werden müssen. Klar das dies nicht mit der ach soooo schlimmen Vergangenheit anderer mithalten kann. Da fehlt mir auch die ein oder andere Szene, in der Ran eher traurig über das vorrübergehende Scheitern der Ehe ihrer Eltern ist.
    Man sieht es vielleicht wenn sie Eri und Kogoro mal wieder zusammenbringen will, das es ihr schon was ausmacht.
    Aber die Szenen mit den Eifersüchteleien sind doch eher lustig, und ich kann darüber schon lachen, und zu nix anderem sollen sie auch dienen. ^^ Außerdem schadet es Shinichi nun wirklich überhaupt nix, meiner Meinung nach, auch, weil er ja im Endeffekt genauso ist, wie ihr alle schon so schön geschrieben habt.Glaube er braucht einfach eine Frau die eher mal durchgreift, als mit ihm ewig zu diskutieren. Da wird sowieso keine am Ende Recht behalten (auch wenn sie es hätte) , da er schon sehr von sich überzeugt ist. :D
  • Ich finde, dass Ran und Shinichi schon ein tolles Paar abgeben, weil sie schon seit dem Kindergarten so süß waren. Aber es ist sowieso klar, dass sie am Ende zusammen kommen werden, das liegt so offen auf der Hand. Außerdem wird Gosho bestimmt nichts daran ändern, weil er solche Klischees nicht einfach weglässt.
    Hehe Hehe He Haha
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y0h0g15gCwQ[/youtube]
  • Wie stellt ihr euch einen Kuss von Ran und Shinichi im Finalle vor?

:radmire: Hey

Ich bin ein begeisterter RanXShinchi Fan, und ich habe mich schon oft gefragt wie das zwischen den beiden mal Endet.
    Besonders der Kuss der beiden, sein Geständnis in London war nicht gerade Perfektes Timing xD
    Wie sieht es dann mit dem Kuss aus frage ich mich?
    Aber ich glaube wir alle hoffen mal darauf das noch in diesem Leben erleben zu dürfen :rtap:
    Was mein ihr dazu ? Schreibt mit eure Meinung :D

• Ich für meinen Teil würde gerne mitdiskutieren.

Zu allererst hoffe ich auch, diesen Kuss irgendwann mal zu sehen! :) Ich glaube jedenfalls nicht, dass DC mit dem Kuss enden wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Shinichi Ran sagt, dass er die ganze Zeit über Conan war. Dann weint sie und rennt weg, Shinichi hinterher, hält sie fest und küsst sie <3 Haha :D Was für eine dramatische Vorstellung. Aber so stelle ich es mir eben vor... :)

@Cognac

Naja, da könnte man ja genauso die Frage stellen: "Woher wisst ihr, dass er nicht Sonoko küsst?"
    Ich glaub es ist mehr als eindeutig, dass es am Ende einen finalen Kuss zwischen ShinichixRan geben wird. Wenn er tatsächlich Shiho küssen sollte, wäre es mir auch egal. Dann heiratet Ran eben Araide-sensei oder Eisuke :D Und Gosho stirbt wahrscheinlich.. xD