Ran & Shinichi...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde es beängstigend, wie besitzergreifend Ran ist o.o

Nicht nur, dass sie direkt zu körperverletzender Gewalt greift, wenn Shinichi mal im Verdacht steht, einen Seitensprung begangen zu haben (erinnert ihr euch, wie sie die Tür eingetreten hat?), sie
    Spoiler anzeigen
    fängt auch beim kleinsten Verdacht an, wild Fotos zu schießen, mit denen sie Kudo später überführen will. o.o

Und das alles, ohne überhaupt eine Beziehung mit ihm zu führen. o.o

Kann mir jemand erklären, was daran romantisch ist? :P
  • Ich find die beiden auch recht platt (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich die beiden nicht sonderlich mag :D ), weil die es iwie nicht gebacken kriegen, dem anderen ihre Liebe zu gestehen bzw. Conan es von Ran eigentlich schon total weiß, aber es auch iwie nicht für nötig erachtet, ihr das ganze mal mit der BO zu beichten und sie warten und warten und warten lässt. Und Ran lässt sich das natürlich auch gefallen, was imo nicht für einen starken Charakter spricht, wenn sie sich selbst von so einem Typen abhängig macht, der sie die ganze Zeit vertröstet (think). Über dieses brave Hausfrauenimage kann auch ihre tolle Karatekunst nicht hinwegtäuschen ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Corab schrieb:

Ich finde es beängstigend, wie besitzergreifend Ran ist o.o

Nicht nur, dass sie direkt zu körperverletzender Gewalt greift, wenn Shinichi mal im Verdacht steht, einen Seitensprung begangen zu haben (erinnert ihr euch, wie sie die Tür eingetreten hat?), sie
    Spoiler anzeigen
    fängt auch beim kleinsten Verdacht an, wild Fotos zu schießen, mit denen sie Kudo später überführen will. o.o

Und das alles, ohne überhaupt eine Beziehung mit ihm zu führen. o.o

Kann mir jemand erklären, was daran romantisch ist? :P

Welche Folge war das nochmal?

Ich finde das beide besitzergreifend sind xD .

Heiji Hattori x Kazuha Toyama

If you really love the person, learn to wait. Maybe you are not meant to be together today...but in the future.
  • Ich finde die Beziehung gar nicht öde, da es ja eines der Hauptthemen überhaupt ist. Mal abgesehen von BO, finde ich schon, dass die Story sich ja um die Beziehung der beiden dreht.
    Meiner Meinung nach bräuchte ich auch kein "zweites" Liebesgeständnis. Es würde mir reichen, wenn sie sich am Ende einfach wortlos in den Armen liegen, denn ich glaube schon, dass die beiden wissen, dass der andere in sie verliebt ist.
    Ganz ehrlich finde ich es auch recht komisch, wenn jemand DC schaut und Shinichi oder/und Ran nicht mag. Immerhin sind das die beiden Hauptpersonen.
    Auf jeden Fall ist das schon mein Lieblingspairing, wie könnte es auch anders sein?!!

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • @Corab: Recht hast... aber Conan ist doch genauso schlimm! In der Folge von Eris Debüt ist er extra Ran nachgelaufen um ihr Date auszuspionieren und sabotieren. Ständig gab es solche Gedanken wie "diesen eingebildeten Fatzke mach ich fertig!" Daher relativiert sich Rans Eifersucht imo.

Ich für meinen Teil finde die Beziehung eigentlich ganz nett, viel mehr aber auch nicht. Sie ist in jedem Fall für mich die beste DC Beziehung, was allerdings meistens darauf beruht, dass ich die eine Hälfte der anderen Paare nicht so toll finde (z.B.: bin ich kein Fan von Takagis sogenannten "Charakter" etc.) oder weil ich denke, dass ein Paar nicht wiederzusammen kommen sollte (Kogoro X Eri). Es stimmt allerdings das die Beziehung durch die plötzliche Etablierung Shiratoris und Chibas Jugendliebe massiv geschwächt wurde, ich habe ja nichts gegen Jugendliebe per sè, aber es gibt einfach viel zu viele in Aoyamas Welt.
  • Ach wo genau unterscheiden sich denn die beiden Pärchen :D Es gibt kosmetische Unterschiede, aber ich finde es sind eigentlich zwei mehr oder weniger identische Beziehungen bei denen die eine Beziehung einfach viel mehr Raum hat.
  • Die Neckereien bei Kazuha x Heiji finde ich realitätsnaher als das "Shinichi ich muss dir seit 700 Chaptern was sagen, aber ich warte noch bis du wieder verschwindest" - "Ich muss dir auch was sagen, aber ich löse noch ein paar Mordfälle".
    Natürlich sagen Heiji und Kazuha es sich auch nicht, aber im Endeffekt ist mir das ganze drumherum bei den 2 viel sympatischer.
  • Kann schon sein. Aber die necken sich ja auch nur weil Aoyama einen Grund braucht, dass ein Paar das jeden Tag zusammen ist sich nicht die Liebe gesteht. Bei Ran X Shinichi ist das ganze dramatischer, weil Shinichi einfach nie für Ran da ist.