TheDetective schrieb:
Der Grund ist ja erstmal egal. Realitätsnäher wirkt es dadurch trotzdem irgendwie.
Vielleicht mag das daran liegen, dass Rans Treue zu Shinichi niemals ins Wanken gerät. Im wahren Leben sind solche "Beziehungen" wohl eher rar gesät, besonders in dem Alter...aus den Augen, aus dem Sinn sagt man bekannterweise
. Einerseits mag Rans Blindheit dem männlichen Geschlecht über in ihrem Charackter liegen (für sie existiert nur ein Mann in ihrem Leben; bei Sonoko hingegen ist dies nicht der Fall) und diese Treue Shinichi gegenüber kann man ihr nur hoch anrechnen. Andererseits wirkt es unglaubwürdig, dass Aoyama Ran nicht ein einziges Mal in einen Konflikt mit sich selbst geraten lässt, wodurch er ihrem Charakter Tiefe geben könnte (Ihr Vater ist Alkoholiker: ich hätte erwartet, dass irgendwann eine Szene kommen würde, in der man sie darüber im Alleinsein zu Hause traurig sehen würde... !) Was würde geschehen, wenn jemand auf sie treffen, ihren Kummer bemerken und sich ihr nähern würde? Ran sich auf die anfängliche Freundschaft, woraus im Verlaufe mehr entsteht, einlassen würde und plötzlich vor dem Problem stünde zu erkennen, dass es eine zweite Person neben Shinichi gäbe, zu der sie sich hingezogen fühlt? Sie würde mit sich hadern (und letztlich könnnte Aoyama dennoch ein Paar aus Shinichi und Ran werden lassen, indem er beide wieder zueinander finden lässt); dieses Ringen mit der eigenen Person ist es letztendlich, was interessant wäre!"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach
) und benehmen sich ab und an mal so...xD
Außerdem schadet es Shinichi nun wirklich überhaupt nix, meiner Meinung nach, auch, weil er ja im Endeffekt genauso ist, wie ihr alle schon so schön geschrieben habt.Glaube er braucht einfach eine Frau die eher mal durchgreift, als mit ihm ewig zu diskutieren. Da wird sowieso keine am Ende Recht behalten (auch wenn sie es hätte) , da er schon sehr von sich überzeugt ist.

Ne, naja ich schätze mal es wird entweder total dramatisch, beide gestehen sich ihre Liebe und küssen sich, weil sie denken, sie sterben oder es kommt der klassische Happy-End-Kuss. 
Haha
Ich könnte mir vorstellen das man nachher noch niedliche Kinderchen von den beiden sieht