Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

• Akirai schrieb:

Dann möge aber gleiche Voraussetzung bitte auch für den armen Wodka gelten, der bis jetzt die undankbare Rolle des Bösewicht-Trottels neben Grusel-Gin hatte
    Ich weiß zwar nicht was das mit dem zitierten Text zu tun hat, aber ja, selbiges gilt natürlich auch für Gin oder Vodka. Obgleich ich doch sehr stark bezweifle, dass Vodka mehr beleuchtet werden wird.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Ich weiß zwar nicht was das mit dem zitierten Text zu tun hat, aber ja, selbiges gilt natürlich auch für Gin oder Vodka.

:rsorry: Na ja, du hattest da zwei Zeilen später bemäkelt, dass Wodka mehr Auftritte als Akai hätte und deutlich flacher wäre.
    Daher meine Aussage: Gleiches Recht für alle, wir haben auch Wodka und Gin nie als Privatleute gesehen, wie sollen sie dann aus ihrem Bösewicht-Schema raus? ^^

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Daher meine Aussage: Gleiches Recht für alle, wir haben auch Wodka und Gin nie als Privatleute gesehen, wie sollen sie dann aus ihrem Bösewicht-Schema raus?
    Gar nicht? Vor allem bei Vodka ist das auch gar nicht nötig. Trotzdem würde ich nicht aus DC streichen... ^^

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Gar nicht? Vor allem bei Vodka ist das auch gar nicht nötig. Trotzdem würde ich nicht aus DC streichen... ^^

:oaffected: Pinki, wir reden aneinander vorbei, egal :D

Ja, ich würde auch niemanden streichen wollen, der große Gosho wird sich schon seinen Teil bei den Figuren gedacht haben... auch beim viel geschmähten Eisuke (hoff ich doch O_O).

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Hab mir jetzt nur paar Beiträge durchgelesen und weiß deswegen auch nicht, ob das schon gesagt wurde, aber ich persönlich finde Charaktere wie Sonoko, Genta, Wodka ... meinetwegen auch Eisuke eigentlich recht sympathisch. Meiner Meinung nach strahlen sie durch ihre weniger perfekte Art etwas Menschliches aus, was mir bei vielen Charakteren in DC einfach fehlt. Sie zeigen mir, dass es nicht nur lauter übernatürliche Superbrains mit ihren engelsgleichen Sandkastenfreundinnen gibt, sondern eben auch weniger schlaue Charaktere, die menschliche Macken aufweisen.

Ich kann eine ganze Reihe von Charakteren aus DC nicht leiden, dennoch bin ich der Meinung, dass kein Charakter gestrichen werden sollte. Wie schon oben erwähnt hat sich Gosho sicher bei allen Charakteren, die er eingebaut hat, etwas bei gedacht. Wodkas dümmliche Art zum Beispiel dient dazu, Gin noch schlauer und grausamer wirken zu lassen. Ein Conan würde für uns ebenfalls nicht so überragend rüberkommen, wenn es keinen Kogoro zum Vergleich gäbe. Selbst Ran sollte bleiben, da ich ohne sie niemanden hätte, über den ich mich ständig aufregen kann. :D
    poohw. ♥
  • Ja es stimmt schon, dass es einige Charas gibt, die nerven, aber sie sind alle mehr oder weniger wichtig und sorgen alle für Abwechslung. Und die weniger schlauen gehören auch dazu.

Selina schrieb:

...das macht DC auch abwechslungsreicher und realistischer :)
    Naja, besonders realistisch ist DC nicht unbedingt :D

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cookie ()

• Außer Betrieb :) schrieb:

Hab mir jetzt nur paar Beiträge durchgelesen und weiß deswegen auch nicht, ob das schon gesagt wurde, aber ich persönlich finde Charaktere wie Sonoko, Genta, Wodka ... meinetwegen auch Eisuke eigentlich recht sympathisch. Meiner Meinung nach strahlen sie durch ihre weniger perfekte Art etwas Menschliches aus, was mir bei vielen Charakteren in DC einfach fehlt. Sie zeigen mir, dass es nicht nur lauter übernatürliche Superbrains mit ihren engelsgleichen Sandkastenfreundinnen gibt, sondern eben auch weniger schlaue Charaktere, die menschliche Macken aufweisen.

Ich kann eine ganze Reihe von Charakteren aus DC nicht leiden, dennoch bin ich der Meinung, dass kein Charakter gestrichen werden sollte. Wie schon oben erwähnt hat sich Gosho sicher bei allen Charakteren, die er eingebaut hat, etwas bei gedacht. Wodkas dümmliche Art zum Beispiel dient dazu, Gin noch schlauer und grausamer wirken zu lassen. Ein Conan würde für uns ebenfalls nicht so überragend rüberkommen, wenn es keinen Kogoro zum Vergleich gäbe. Selbst Ran sollte bleiben, da ich ohne sie niemanden hätte, über den ich mich ständig aufregen kann. :D
    Da stimme ich Dir zu, alle Personen die Gosho eingrbaut hat, haben einen Sinn in der Geschichte. Ich persönlich bin gegen Aal auf Reis (Genta) oder das Gluckenhafte von Ran, sie müßen da sein, sonst hätte ich ja nichts zum aufregen.

Aber was mir immer mehr gehörig auf den Geist geht, ist der moralische Zeigefinger und diesen sollte man abschaffen. Ist schon komisch diese Moral in DC und dann noch aus einem Land, dessen Gesetz zur Verjährung von Mord erst letztes Jahr geändert wurde, von ca. 20 Jahre auf verjährt nie mehr. Das finde ich persönlich eine richtig gute Moral. Eine Moral nach dem Motto "Wer auf Eiern läuft darf dabei nicht hüpfen" bis zum richtigen Zeitpunkt und der Täter danach auch noch damit prahlen darf, ohne daß dem Täter eine Verurteilung bevor steht, ist keine Moral, sondern einfach nur Stuhlgang!!!! :okogoro:
    "Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er von weiteren Versuchen abgesehen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seizo Kano ()

• Ich würde vll auch das mit dem Streichen ganz aus dem Titel nehmen. Da die meisten Charaktere irgendeine Bedeutung für die Handlung haben, wäre es eigentlich Quatsch, sie herauszunehmen - im Prinzip geht es hier ja ohnehin fast nur darum, wenn man persönlich nicht mag bzw. darum, welche Eigenschaften man an bestimmten Charakteren gerne streichen würde. Mich stören z.B. Charaktere wie Ran oder Shuichi, natürlich kann man sie nicht einfach wegstreichen und das würde ich auch nicht wollen, aber man könnte ihrem Charakter einfach mehr Tiefe verleihen, wie hier schon hinreichend diskutiert wurde, da sie in manchen Beziehungen einfach zu perfekt sind. Die DB z.B. könnte man einfach weniger einbringen, da sie an sich als Charaktere und Identifikationsfiguren für Kinder schon in Ordnung gehen, aber imo einfach zu oft auftauchen. Wer mich dann noch richtig stört ist Yamamura, kann der nicht einfach ein bisschen weniger dumm sein? :D
  • chu schrieb:

lässt sich wohl wirklich nicht viel über seine Vielschichtigkeit sagen.
    Na ja, das ist wieder diese Vorstellung vom Charakter als realem Menschen, den man nur besser kennen lernen müsste. Aber Shuichi ist ja kein echter Mensch, und alle Dimension, jegliche Vielschichtigkeit, die er im Augenblick besitzen sollte, muss irgendwo in den Mangaseiten aufgetaucht sein

pinki schrieb:

Wir haben ihn bisher nur im Dienst gesehen, niemals Privat. Da kann man eben schlecht einen Vielschichtigen Charakter gestalten.
    Na ja, Jodie tritt auch im Wesentlichen als FBI-Agent auf, und hat trotzdem recht berührende Szenen bekommen, z.B. die Hintergrundgeschichte um ihren Vater, oder als sie wegen Akais "Tod" in Tränen ausbrach.

pinki schrieb:

Es sei denn wir zählen Akais Auftritte als Subaru dazu, aber dann wäre das doch die bislang krasseste Charakterentwicklung in DC. :P
    Ich muss sagen, wenn Shuichi Akai tatsächlich ein leidenschaftlicher Koch und Gärtner wäre - also nicht nur reine Tarnung - fänd ich das tatsächlich ziemlich cool, da es hinter der rauen Fassade einen ganz anderen Menschen zeigen würde. Aber ob das nur Tarnung war, ist ja noch nicht raus und dass Akai sich durchaus noch entwickeln kann habe ich ja iirc auch in dem anderen Post geschrieben. Ich bin unter anderm gespannt, wie seine Beziehung zu Sera letzten Endes aussieht.

pinki schrieb:

Es gibt genügend Charaktere, die viel mehr Auftritte hatten und deutlich flacher sind als Akai (Sonoko, Vodka..).
    Stimmt, aber diese Charaktere sind auch größtenteils eher Werkzeuge, die trotz ihrer recht zahlreichen Auftritte nicht einmal annähernd den Fokus haben, den Akai hat.

Akirai schrieb:

Hm, beim Attentat im Kir-Arc verschwindet er einfach, sagt nichts und taucht als Deus Ex machina wieder auf, um Koggi den Hals zu retten (Band 48).
    Na ja, so wird es in der Geschichte aber nicht präsentiert. Er wird da nicht als der gezeigt, der unnötig Unschuldige in Gefahr bringt, sondern als der, der die ganze Sache rettet. Kritisiert ihn jemand dafür, dass er einfach nur "Aha." sagt, statt dem FBI zu erklären, dass Kogoro in Gefahr wäre?
    Sein Handeln wird innerhalb des DC-Universe nicht hinterfragt, hat keine negativen Konsequenzen und wird als korrekt dargestellt. Ich sehe nicht wirklich die Schwäche. ^^ Das Gleiche (keinerlei negative Konsequenzen) gilt auch für die anderen Beispiele.
    Nun ja, im Krankenhaus geigt im Jodie schon mal die Meinung...
    ...Kurz bevor Akai ihr seinen Plan erklärt, und sie einsieht, dass er die ganze Zeit im Recht war. :D

Cronal schrieb:

Schmeißt Eisuke raus, der Kerl nervt!
    Eisuke mag ich übrigens auch nicht sooo sehr, aber ich hoffe trotzdem, dass er weiter vorkommt. Noch mehr als seine leicht seltsamen Ansichten würde mich nämlich nerven, wenn ein scheinbar plotrelevanter Charakter verschwindet und nie wieder auftaucht.
  • Corab schrieb:

Na ja, Jodie tritt auch im Wesentlichen als FBI-Agent auf, und hat trotzdem recht berührende Szenen bekommen, z.B. die Hintergrundgeschichte um ihren Vater, oder als sie wegen Akais "Tod" in Tränen ausbrach.
    Joaa, man kennt sie schon besser als Akai. Zumindest sieht man sie öfters wie sie mit Camel oder James in die Stadt geht, einkauft, Kaffee trinken geht etc. Zudem der Besuch von Conan und Heiji bei ihr im Apartment...
    Außerdem wurde ihr die von dir genannte Hintergrundgeschichte geben, Akai bisher noch nicht. Außer das mit Akemi, aber da war er ebenfalls im Dienst :P

LG Pinki