Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

• Sky95 schrieb:

Ai.
    Das ist eine Kindersendung. Sollen die Kinder lernen, dass man nie lachen oder freude haben soll? Die wirkt immer so, als ob sie sich im nächsten moment die Pulsadern aufschlitzt. Ich kann sie echt nicht ab X(

Ich weiß ja nicht, auf welchem Stand du bist, aber so ist Ai schon lange nicht mehr. Sie zeigt sich zunehmend offener und fröhlicher und würde sich ganz sicher nicht mehr umbringen. Ich finde es auch etwas hart, sie deshalb zu verurteilen, es wäre einfach lächerlich absurd sie zu einem kleinen Sonnenschein zu machen, nachdem sie so viele Traumata erleiden musste - selbst ein Kind sollte nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen präsentiert kriegen. Da ist eine Entwicklung innerhalb der Serie wesentlich glaubwürdiger. ^^

Das mit Shinichi/Ran bzw. Heiji/Kazuha nervt mich auch, weil es kaum Fortschritte gibt und sie sich schon selten dämlich anstellen. Allerdings ist natürlich durch die Kaugummizeit eigentlich kaum Zeit vergangen.
  • @ Chevalier: Omg, Kurzfassung:

1) Dazu müssten die Charas wissen, dass sie fiktiv und Hauptcharaktere sind. Tun sie aber nicht, also ist ist dein Argument wertlos.
    2) Wermut ist was ganz anderes, weil sie keine Gefahr mehr darstellte. Dass Leute wenn möglich grundsätzlich gerettet werden sollten, habe ich gesagt, also Thema verfehlt.
    3) Dass man Leute "gleich" umbringen sollte, habe ich nie gesagt. Ebenso sind Rettungsschüsse Einzelfallentscheidungen, also bring bitte eine Lösung dieses speziellen Einzelfalls, die niemanden gefährdet.

Auch dein restlicher Post hat mit dem Einzelfall nix zu tun und ist irrelevant.

Bitte, Chevalier, hör auf, dir irgendwelche übertriebenen Sachen auszudenken, wenn dir die Argumente fehlen. Das machst du auch in anderen Threads, und es bringt Diskussionen nicht im Geringsten weiter.
  • Was mich noch etwas stört, sofern Yusaku in irgendeiner Weise auch nur im Entferntesten in einen Fall involviert ist, dann braucht er nur einen Satz zu hören und weiß sofort, was Sache ist. Und dann verhält er sich nur kryptisch anstatt wirklich aktiv zu helfen. Neben dieser "Jeden-Fall-in-Sekunden-gelöst"-Fähigkeit geht mir auch gegen den Senkel, das er dann nicht einfach mit den Fakten rausrückt. Sicher, der Kerl ist schließlich etwas älter, aber so schnell einen Fall lösen?
  • Naja ist ja irgendwie klar das sie ein bisschen depressiv wirkt am anfang. Sie ist der Organisation entkommen, hat ihre Schwester verloren, lebt in der ständigen Angst gefunden zu werden, ist eine Teenagerin in einem Kindeskörper (mich würde das echt anpissen! :D) und sie hat Angst das sie Schuld an dem Mord ihrer Freunde werden könnte. Also wenn man dann noch normal wirkt, dann Respekt! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Ja, deswegen mag ich sie auch. Sie hat Schlimmes erlitten, und man sieht, dass das nicht spurlos an ihr vorübergegangen ist, sie sich aber langsam weiterentwickelt und wieder Spaß am Leben findet.

Was für ein Problem Leute mit ihrem Sarkasmus haben weiß ich auch nicht, nicht zuletzt da Conan zehnmal sarkastischer ist. :O
  • Corab schrieb:

Aber natürlich ist es besser, wenn man Leute lebend bekommt, was Sera ja auch versucht hat, wie ich anmerken möchte.
    Hab den Fall nicht mehr ganz im Kopf, aber wenn ich mich recht entsinne, war Seras Lösung - den Geiselnehmer zu töten - ihre einzige Lösung. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass sie da großartig nach Alternativen gesucht hat. Kann natürlich sein, dass ich mich Irre, weil ich den Fall wie gesagt nicht mehr so genau im Gedächtnis habe ^^

Corab schrieb:

Aber wenn das nicht möglich ist, ohne Unschuldige zu gefährden (wie Shin'ichi der ja einfach mal ne Unschuldige beschuldigt hat) opfert man natürlich den Geiselnehmer, scheiß auf sein Motiv.
    War es doch? :huh: Shinichi hat es doch so gedreht, dass es sich dabei um einen Selbstmord gehandelt hat und den Geiselnehmer somit in einen Schockzustand versetzt. Dann hatten Ran und Sera auch leichtes Spiel...
    Was ich sagen will, ist dass Seras Lösung definitiv nicht die moralisch beste war. Selbstverständlich kann man im RL so handeln wie Sera es vor hatte (würde ich wahrscheinlich auch tun), aber wie Solomon bereits sagte, ist das ein Manga, welcher als moralisches Vorbild dienen soll und da ist Shinichis Weg den Geiselnehmer zu überführen deutlich passender. Wie sagte mal ein weiser Mann: "Es kommt i-wann die Zeit, in der man sich zwischen dem richtigen Weg und dem leichten entscheiden muss."
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Kann natürlich sein, dass ich mich Irre, weil ich den Fall wie gesagt nicht mehr so genau im Gedächtnis habe ^^
    Sie hat vorher versucht, den Geiselnehmer zusammen mit Ran zu überwältigen, das meinte ich.

Wie sagte mal ein weiser Mann: "Es kommt i-wann die Zeit, in der man sich zwischen dem richtigen Weg und dem leichten entscheiden muss.
    Und der richtige Weg ist das hier?
    Was wäre, wenn der Geiselnehmer nur etwas trigger-happier gewesen wäre? :O
  • Corab schrieb:

Sie hat vorher versucht, den Geiselnehmer zusammen mit Ran zu überwältigen, das meinte ich.
    Achso, ja ich erinnere mich dunkel. War glaub ich ziemlich am Anfang... Wäre ja noch schöner gewesen, wenn sie es nicht versucht hätte :P

Corab schrieb:

Und der richtige Weg ist das hier?
    Was wäre, wenn der Geiselnehmer nur etwas trigger-happier gewesen wäre? :O
    Jo, ist ein gewisses Risiko vorhanden gewesen, bestreite ich auch nicht, aber der Geiselnehmer wollte unbedingt wissen, wer die Täterin war, und das weiß Shinichi auch. Als kompetenter Detektiv, der eine gute Menschenkenntnis hat, ist man in der Lage so eine Situation richtig zu bewerten und spekuliert darauf, dass der Geiselnehmer sich so verhält wie man es erwartet. Und in diesem Fall ist es auch voll aufgegangen, denn der Geiselnehmer hat nicht sofort abgeknallt, sondern auf die weiteren Erläuterungen gewartet...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @ pinki

Vielen Dank. :)

@ Corab

Ich habe doch schon geschrieben, dass es Betäubungsgewehre, Taser, etc. gibt, um in so einem Einzelfall die Aktion ohne Tote über die Bühne bringen zu können.

Ich unterstreiche meine Argumente eben mit Beispielen. Wenn dir das nicht gefällt, ist das dein Bier.

Gruß Chevalier Solomon