Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

• Joaa, man kennt sie schon besser als Akai. Zumindest sieht man sie öfters wie sie mit Camel oder James in die Stadt geht, einkauft, Kaffee trinken geht etc. Zudem der Besuch von Conan und Heiji bei ihr im Apartment...
    Außerdem wurde ihr die von dir genannte Hintergrundgeschichte geben, Akai bisher noch nicht. Außer das mit Akemi, aber da war er ebenfalls im Dienst :P

Naja, wie Corab schon sagte, du kannst einen Charakter nur nach dem beurteilen, was du über ihn weißt. Natürlich könnte zu Akai noch sonst was enthüllt werden und er könnte noch extreme Entwicklungen durchmachen, aber solange das nicht passiert, ist er exakt das, was Gosho uns liefert und das hat zumindest im Moment weniger Charaktertiefe als Jodie. ^^
  • NightBaroness schrieb:

ist er exakt das, was Gosho uns liefert und das hat zumindest im Moment weniger Charaktertiefe als Jodie.
    hab ich auch nicht bestritten. Mir geht's lediglich darum, dass hier zu voreilig Akai als flacher SuperBadBoy abgestempelt wird, obwohl wir ihn so gut wie gar nicht kennen. DASS da noch was zu ihm kommen wird, ist so klar wie dass die BO am Ende zerschlagen wird. Also warte ich lieber erstmal mit meiner Wertung, ob Akai ein flacher Charakter ist, ab. Jedenfalls würde ich das, was wir von ihm bisher gesehen haben (Coolness, Intelligenz etc.) nie und nimmer umändern wollen, weil ihn diese Charakteristiken in meinen Augen zu einem sympathischen Charakter machen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @pinki: Das bezweifle ich ja auch nicht, ich würde es mir sogar wünschen. Aber bis etwas in dieser Richtung kommt, können wir ihn nur über das bewerten, was er bislang gewesen ist - dass man seine Meinung später auch ändern kann, ist ja unbestritten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

• Oh ne, ich finde das Shiratori sich scheiße benimmt wenn es um Sato geht! :D
    Genauso wie die anderen Polizisten! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Ich fand Shiratoris Art von Anfang an total unterhaltsam, hab ihn zu einem meiner Lieblingscharaktere erklärt weil ich seine Augenbrauen im ersten Film so toll fand xD
    Als er dann im Anime vorkam amüsierten mich Takagis Probleme in Hinblick auf den arroganten Milchbubi einfach, weshalb ich die Kombi mit denen immre ganz toll fand. Schade, dass der Kampf um Satou dann aufhört... Naja, Hauptsache, es passierte endlich mal etwas zwischen Takagi und Satou... Nach 15 Jahren ._.
  • Ich konnte Shiratori nie leiden. Mich hat sein Verhalten immer total genervt.
    "Ich komme aus gutem Hause und hab die Weisheit mit Loeffeln gefressen" :thumbdown:
    Das er Satos und Takagis "Dates" sabotiert hat, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    Sato ist eine starke, unabhaengige Frau. Sie kann allein entscheiden, mit wem sie zusammen sein will und mit wem nicht.
    Auch wenn er dachte, dass sie das Maedchen von frueher sei, kann er sich da nicht einfach so einmischen. Haette er mit fairen Mitteln um Sato gekaempt, haette mich das nicht so gestoert.

Das gleiche hat mich auch bei Eisukes und Shinichis kleiner Unterhaltung genervt. Der eine will Ran mal eben nach Amerika mitnehmen (ohne sie vorher zu fragen, ob sie das ueberhaupt will) und der andere verbietet es (obwohl er doch will das sie gluecklich ist).

Mal ganz davon abgesehen, dass Eisuke direkt zu Ran haette gehen sollen. Kudo ist doch nicht ihr Vater, der vorher um Erlaubnis gefragt werden muss...
  • "Ich komme aus gutem Hause und hab die Weisheit mit Loeffeln gefressen" :thumbdown:

Hey, er hat ein großes Selbstbewusstsein, why not? xD
    Gerade dieses schnöselige hat mir halt so gut gefallen. Noch eine Moralapostel die DAS Vorbild für Kinder ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht vertragen, in keinem Anime oder so. Da finde ich diese "richtigen Volldeppen" - Charaktere, einfach interessanter. Zumal ich mir dank Pandora Hearts abgewöhnt habe, Charaktere wegen ihrer Einstellung zu verurteilen, solange diese glaubhaft dargestellt ist (Da sind das einfach alles krankhafte Vorstellungen, die aber absolut nachvollziehbar sind (naja, meistens)). Und bei Shiratori zum Beispiel kann cih mir einfach super-gut vorstellen, dass er von Klein auf immerzu nur Honig ums Maul geschmiert bekommen hat, also so ein richtig verwöhntes Muttersöhnchen halt. :P
    Sato ist eine starke, unabhaengige Frau. Sie kann allein entscheiden, mit wem sie zusammen sein will und mit wem nicht.

Sowas kommt aber leider Gottes nicht nur in Detektiv Conan vor, es kommt immernoch viel zu häufig vor, dass in Anime oder generell in fiktiven Werken, die Moral vertreten wird, alle Mädchen bräuchten einen Sektretär und der Kerl, der am besten aussieht und sie meistens auch nicht sehr toll behandelt sollte sie abkriegen, in erster Linie, weil er ja der gutaussehende BadBoy ist. (Okay, über dieses Thema kann ich mich echt auslassen, aber das geht dann zu sehr off-topic *huuustTwilighthuuust*)
    Indem Fall ist das leider garnicht so "abnormal" da in Japan arangierte Hochzeiten nichts ungewöhnliches sind, weshalb sich die meisten Paare auch erst in den Flitterwochen so richitg kennenlernen. Shiratori hat damit durchaus nichts bemerkenswertes versucht. Auch wenn ich mich nicht entsinnen kann, dass Satou im je ins Gesicht gesagt hätte: "Nein Shiratori, verzieh dich, ich will dich nicht heiraten, ich steh auf Takagi." Von daher hat sie nie wirklich abgelehnt (jdf anfangs, oder :oask: )...
  • Hey, nix gegen Twilight :D

Zurueck zum Thema:
    Gegen Selbstbewusstsein habe ich nix, aber bei Shiratori hat mir das ueberhaupt nicht gefallen. Das war mir too much.

Nein, hat Sato nie gemacht. Die Gute hat ja nicht mal mitbekommen, dass die gesamte Belegschaft auf sie steht :hehe:
    Trotzdem haette Shiratori die Dates nicht sabotieren muessen. Wie gesagt, er waere mir nur halb so viel auf die Nerven gegangen,
    wenn er mit fairen Mitteln um Sato gekaempft haette :D