Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

• Die Fälle der DB finde ich zwar meistens langweilig - aber sie sind wichtig für die Geschichte bzw. wichtig für Conan und seine Entwicklung.
    Yamamura hätte man allerdings wirklich weglassen können. Der ist sooooo nervig. Echt, wie konnte sowas nur Inspektor werden? oO
    Wenn ich absolut nicht ausstehen kann, ist Sonoko. Ich glaube, ich hab ungefähr die gleiche "hohe" Meinung von ihr wie Shinichi... *hust*
    Aber sie gehört natürlich zur Story, da Ran eine beste Freundin braucht, die auch in Tokio wohnt... (Ich finde ja, Kazuha als beste Freundin würde viel besser zu Ran passen..)
    Von den DB finde ich im Übrigen Genta am langweiligsten. Den hätte man entweder anders gestalten können vom Charakter her oder gleich weglassen können... Der nervt einfach nur mit seiner Fresssucht.

»Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
    Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
    Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

(Shinichi Kudo)
  • Yamamuras Tollpatschigkeit spiegelt die menschliche Inkompetenz wider. Er ist nicht perfekt, strebt aber nach Perfektion, und will, wie es für alle Säugetiere die in Gruppen leben seinen Teil zum Allgemeinwohl beitragen, dargestellt durch die Schüssel Reis die er damals vor die Tür gestellt hat. Nimmt man nun die Buchstaben mit den Stellen 1,2, 5 und 6 kommt man auf "Yamu", einen Charakter aus DBZ, dem Yamamura mMn nachempfunden wurde (Zufall kann es keiner sein). Yamu unterliegt in der Serie der Gedankenkontrolle von Babidi, und tauscht seine Prinzipien gegen Macht. Das soll eine Kritik an den Menschen sein, der in den meisten Fällen für genügend Kapitel seine Werte verkauft. Tja, Gosho hat sich so Einiges beim Entwurf von Yamamura gedacht, sicher einer der tiefgründigsten und symbolisch bedeutendsten Charaktere :) :rlaugh:
    :)
  • Leichtes rumgespame :ohum:
    Ich muss in diesem Thema unterscheiden zwischen wer weg kommen könnte, und wen ich nicht mag.
    Für mich ist Yamamura einfach ein überflüssiger Charakter. Er bringt zwar ein wenig Witz mit in die Fälle hinein, aber nach ein paar Folgen mit ihn ist seine Dummheit auch nicht mehr unterhaltsam. Es gibt schon so viel zu viele Polizisten, von denen man eben irgendwann nicht mehr alle mögen kann, und Yamamura war dann der Anfang dieser zu großen Reihe an Polizisten (Nach ihm kamen ja noch mehr).
    Die Detective Boys-Fälle finde ich jetzt auch nicht die beste Abwächslung, aber sie gleich ganz rauszuschmeißen wäre auch keine gute Lösung. Sie bringen mit ihren Entführungen wenigstens mal was Anderes als nur Kriminalfälle in Detekitv Conan hinein. Es sind zwar doch recht viele Folgen mit ihnen geworden, aber es sollten eben auch nicht zu wenige werden. Also hie rhöchstens eine linderung an Fälle.
    Was mich im Manga nervt sind die vielen Heiji Fälle. Im Anime kommt einem das nicht so vor, aber im Manga kommen sie doch sehr oft (, da es nur wenige Filler-Folgen mit Heiji gibt).
    Außerdem würde ich auch Kaito Kid aus der Story entfernen. Er hat da einfach nichts zu suchen.

Welche Charakter ich nicht ausstehen kann, sind Heiji, Yusaku udn Kaito. Yusaku wirkt für mich einfach so arrogant. Heiji ist der letzte Dreck und Kaito kann ich einfach nicht ausstehen, da mir seine Shows nach einiger Zeit auf den Keks gingen. Das sind die Charakter, die ich nicht ausstehen kann.

By my lovely sister
  • Bei Yamamura ist imo das Problem, dass er einfach zu oft auftaucht. Ich habe das Gefühl, andere Inspektoren haben viel seltener Auftritte, während Yamamura ständig irgendwie mit von der Partie ist (ähnlich wie die DB) und dadurch allen auf die Nerven geht. Ich schätze auch mal, es liegt an dieser Überdosis, dass ihn wirklich niemand witzig findet, wobei er sonst vermutlich auch nicht zum Schreien wäre. :rolleyes:
  • NightBaroness schrieb:

Bei Yamamura ist imo das Problem, dass er einfach zu oft auftaucht. Ich habe das Gefühl, andere Inspektoren haben viel seltener Auftritte, während Yamamura ständig irgendwie mit von der Partie ist (ähnlich wie die DB) und dadurch allen auf die Nerven geht. Ich schätze auch mal, es liegt an dieser Überdosis, dass ihn wirklich niemand witzig findet, wobei er sonst vermutlich auch nicht zum Schreien wäre. :rolleyes:

Oh man, so wie du es sagst merke ich, dass schon lange im Manga kein Yamamura-Fall kam, also befürchte ich das es bald schon der Fall sein wird.
    Bei Inspektoren denke ich das selbe wie bei Schiedsrichtern im Fußball: sie sollten eher unsichtbar sein, ein paar Sprüche gehen immer, aber Yamamura-Fälle fokussieren sich einfach sehr stark auf diesen Charakter und lassen das eigentlich wichtige, die Falllösung, eher im Hintergrund.
  • So sehe ich das eigentlich auch, die anderen Yokomizu z.B. fallen eigentlich nicht weiter auf, man weiß auch fast nichts über sie. Lediglich Yamato wurde stärker in die Hauptstory eingebunden, aber der ist ja Gott sei Dank ein eher ernsthafter Charakter. Mir graut es jedenfalls vor Yamamuras nächsten Auftritten, weil er die Fälle doch sehr ins Lächerliche zieht und hoffe einfach, dass sie etwas seltener einstreut, was auch den DB mal nicht schaden würde. ^^
  • Auf Ran, die für mich schlimmste aller Figuren, der unrealistischste Gutmensch den man nur konstruieren kann, das ständige Auftauchen der Detective Boys, sowie die meisten der Kommissare könnte ich gut verzichten.
    Bibidi babidi bu
  • Ich mach mir jetzt garantiert Feinde, aber ich könnte gerne auf Kogoro verzichten, der nervt einfach... es gibt zwar auch lustige Momente mit ihm, aber die meiste Zeit geht er mir auf den Keks.
    Auch nicht ab kann ich Heiji, ich mag seine Art einfach nicht.
    Eisuke, Camel, Chianti, Korn und Polizisten wie Chiba und seine Sandkastenliebe könnte man auch weglassen :oangry2:
  • Ich mach mir jetzt garantiert Feinde, aber ich könnte gerne auf Kogoro verzichten, der nervt einfach... es gibt zwar auch lustige Momente mit ihm, aber die meiste Zeit geht er mir auf den Keks.
    Auch nicht ab kann ich Heiji, ich mag seine Art einfach nicht.
    Eisuke, Camel, Chianti, Korn und Polizisten wie Chiba und seine Sandkastenliebe könnte man auch weglassen :oangry2:

Ha, wie ich mir zuerst noch dachte "OMG, das ist doch der halbe Cast!" und ich mir dann irgendwann überlegte, dass genau dies DC wohl ganz gut getan hätte.
    Hätte man nämlich die wichtigkeit der Figuren gleichgewichtet und die meisten auch noch besser und tiefgründiger ausgebaut, bzw. einfach nicht nur für EINEN Zweck erschaffen, dann hätte man sich den halben Cast sparen können, hätte aber immer noch alle plotrelevanten Charaktere da und diese wären dann auch noch besser und würden öfter vorkommen, was zur Zufriedenheit der Fans führen würde. Ich meine, momentan besteht der Cast aus mindestens 75% rein aus "alle-hundert-Folglern-die-nur-alle-200-Folgen-oder-gar-nicht-wichtig-werden-oder-anderweitig-für-die-Story-wichtig-sind". Klar, Running-gag-Charas wie Kogoro oder so braucht man auch, oder so Fillercharaktere, die den Zweck erfüllen, zu zeigen, dass derundder Chara da auch Eltern hat oder so, aber so Leute wie Eisuke, Chiba oder die ganzen Sandkastenlieben (Kazuha ist ja eigentlich schon grenzwertig, aber alles was danach kommt ist einfach nur noch unnötig), hätte man sich einfach sparen können. Leider kann ich mir auch erklären, warum genau dies nicht gemacht wurde und weshalb einige Charaktere wirklich so platt wie das Papier auf dem sie entstanden sind sind. Dann würde die Story ja vorangehen xD Echt schade, dass DC ein Endlos-Shonen ist, der Plot versprach am Anfang doch so interessant zu werden, und da hätte man auch etwas aus den Charakteren machen können... Aber Charaktere in Endlosshonen dürfen ja leider kaum Charakterentwicklung oder Tiefe zeigen - wer hat sich diese Regel eigentlich ausgedacht?
  • Detektiv Conan hat nur wirklich sehr selten Tiefe. Und das eher bei den frühen Folgen.
    Bei den neueren erkenne ich da gar nix mehr. Die Serie will meiner Meinung nach auch eher bestimmte Werte vermitteln, eine bestimmte Moral.
    Irgendwelche tiefgründigen Figuren gibt es da nicht, nicht für mich. Absolut keinen.
    Und das ist auch gut so.
    ich möchte auch kein sozialkritisches Drama sehen, bei dem ich am Ende fix und fertig bin.. :D
    Ansonsten hätte Gosho auf Eisuke verzichten können und was mich stört, auch auf diese ganzen "Jeder bekommt wen" Pärchen. Bis Sato und Takagi bin ich ja noch einverstanden.. aber Shiratori und Chiba hätten nicht sein müssen.