Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Heiji

    Genau diese Sankastenlieben sind einfach nur einfallslos nur bei Takagi und Sato ist es was anderes. Aoyama assoziiere ich sowieso nur noch mit Einfallslosigkeit, wenn man sich mal seine alten Werke anschaut sieht man, dass einige der Werke von Super intelligenten Teenies mit einer Lovestory handeln, genau wie in DC. Er soll sich mal ein Vorbild an Oda-san nehmen der einst in einem interview sagte, dass es ein shounen sei und er deswegen auch keine Lovestory einbauen wird.


    "Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

  • shiratori schrieb:

    Es wäre für mich auch in ordnung wen Heiji keine Lovestory hat.

    Dann hätten aber die geneigten FF-Leser das Problem, dass sie Heiji erst recht mit Hakuba, Shinichi oder sogar Ran verkuppeln würden (so aka, er kommt nur wegen Ran nach Tokio, und Conan kommt mit Ai zusammen, also passt es und so). Mir geht es einfach tierisch auf den Wecker, wenn Charaktere, die definitiv Hetero sind, einfach mal kurz "verschwult" werden ._.
    Naja, ansonsten gebe ich dir aber recht, Shiratoris Freundin könnte raus, bzw, deren Lovestory könnte raus, Chiba hätte echt keine Sandkastenfreundin gebraucht (hatten die eig. nie Sandkastenfreunde des gleichen Geschlechts?).
    Aber die meisten lesen ja auch noch Magic Kaito und da kommt dann nochmal die dritte völlig identische Lovestory hinzu und das ist dann schon zu viel.

    Naja, Magic Kaito ist immer noch eine andere Serie, also geht das gerade noch so...

    Zudem könnte ich auch auf Jodie verzichten

    Meiner Meinung nach könnte man eher Akai entweder streichen oder wenigstens umschreiben, der geht garnicht :D Jodie ist total in Ordnung, außerdem war sie im Vermouth-Arc ja schon wichtig. Und OMG, ihr Geliebter ist gestorben und sie hat geweint! Kapitalverbrechen.
  • shiratori schrieb:

    @Heiji

    Genau diese Sankastenlieben sind einfach nur einfallslos nur bei Takagi und Sato ist es was anderes. Aoyama assoziiere ich sowieso nur noch mit Einfallslosigkeit, wenn man sich mal seine alten Werke anschaut sieht man, dass einige der Werke von Super intelligenten Teenies mit einer Lovestory handeln, genau wie in DC. Er soll sich mal ein Vorbild an Oda-san nehmen der einst in einem interview sagte, dass es ein shounen sei und er deswegen auch keine Lovestory einbauen wird.
    Naja Einfallslosigkeit im Allgemeinen ist so hart, bei den Romanzen ja, vorallem bei den nicht zentralen, aber die Mordfälle zeugen schon nicht vor Phantasielosigkeit ;) Auch wenn sicherlich die am Anfang oft krasser waren. Was die Charakterisierung angeht habe ich jedenfalls Hoffnung, dass Aoyama mit Sera und Amuro zwei Charaktern mit interessanten Charaktern schafft, anhand den japanischen Kapiteln bin ich jedenfalls hoffnungsvoll, dass die nicht einseitig oder klischeebelastet werden.
  • Chianti und korn sind ja nur Charakterlos, da sie erst 3 auftritte oder so hatten. da sollte man sie noch nicht als nerfig abstempel. in NightBaroness ("Warum Lächelst du nicht?")und in meiner(Vertrauen ) (sorry wegen eigenwerbung) FF wird der Charakter der beiden ja dargestellt, und man sieht, was sie für interresante charaktere sein Könnten. Gebt ihen mal ne chance!
    Von Aya
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“ Ai
    The earth without art is just "eh"

    Meine FF: Morgendämmerung (Ai X Conan; Ende der BO)

  • @Heiji: Wirklich? Ich fand Ran früher etwas interessanter, sie war wehrhafter und irgendwie charakterlich etwas....stärker. Sie is absolut und total verweichlicht, wenn ich das mal sagen darf,die tut so, also ob Shinichi sie abserviert hätte! Mein gott, er is halt unterwegs! schon ma was von fernbeziehung gehört, Ran? Er hat dir doch so oft indirekt gesagt wie sehr er dich mag, warum zum henker zweifelt diese dumme ziege dann andauernd daran?! das stört mich, das nervt mich und um ehrlich zu sein (ich bin jetzt mal radikal ehrlich, sry) kotzt es mich einfach nur noch an sie rumheulen zu sehen! ich hab kein mitleid mehr mit ihr, das hatte ich früher mal, aber seit...boah keine ahnung seit...sagen wir mal seit das FBI und die ganzen neuen figuren dazu gekommen sind (also keine folge mehr auf deutsch, in allen deutschen FOLGEN wohl bemerkt finde ich sie noch vollkommen in ordnung) heult sie ständig und in meinen augen völlig grundlos! Sie muss doch langsam mal checken, dass Shinichi sie liebt, oder? Er deutet es doch immer wieder an, er ruft sie ständig an, was is also ihr problem?! Sry vllt bin ich zu unromantisch für diese welt, aber ich komm mit der ihrer romanze net klar und mit Ran seit neustem auch net mehr. Mit 14 war sie meine zweitliebste figur, heute bin ich fast schon dafür das sie wegfällt. Besonders in den filmen, ihre ständige überpräsenz nervt da einfach nur (nur natürlich in film 4 net,da ging es ja um sie, dagegen sag ich absolut nix, den fand ich selber goldig). Ich vermisse irgendwie auch die alte Ran, die die mit ihrem karate alle fertig gemacht hat, die lieb und süß zu den DB und Conan war, die versucht hat (und es indirekt sogar geschafft hat) mit Ai freundschaft zu schließen und sie sogar gerettet hat. Jetzt heult sie nur noch...sry ich will keinen Ran fan verärgern, aber ihr müsst doch zugeben, dass sie charakterlich stark abgebaut hat.... Und ja VLLT wäre es im nachhinein besser gewesen, wenn Aoyama-San entweder a) die love-story etwas weniger kompliziert oder b) gar net erzählt hätte.

    Zu Chianti und Korn: Mein eigentliches problem mit denen is, dass (mal abgesehen davon dass ich die charakterlich sau sch... finde) das es in DC mittlerweile SO verdammt viele figuren gibt, auf die man achten soll, dass mir jede figur, die net wirklich was zu story beträgt und auf die man trotzdem immer hingewiesen wird auf den zeiger fallen. Wie Eisuke, Chianti und Korn eben. Das sind figuren der kategorie "Mussten die wirklich auch noch sein?" :oaffected:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Naja ich bin da doch anderer Meinung. Es ist nur logisch, dass sie die Gefühle Shinichis hinterfragt, immerhin ist er einfach nie da. Fernbeziehungen sind ja eh meist zum Scheitern verurteilt (meine ganz subtile Meinung ;) ), aber die beiden haben ja keine echte Beziehung (obwohl's doch so einfach wäre ;) )
    Ich mochte Ran früher wie jetzt, auch wenn das nicht meinen Blick auf den doch zumeist einseitigen Charakter verdeckt, einzig ihr gesamte Involvierung in den BO Plot war völlig unnötig. Früher habe ich allerdings bei vielen Romance-Szenen der beiden nur ein Bedürfnis gehabt: Kopf -> Wand :D Das ist heute zum Glück realistischer und logischer. Sie soll auch ruhig weinen, es gehört ja auch zu ihr, hat immerhin selbst Akai gemerkt, der sie bis dato erst einmal traf, und was will man auch machen wenn die Liebe des Lebens nie da ist und wenn er dann da ist, dann verbockt er's wie in London. Und gut das sie weniger fightet, ich bin ja eh der Meinung weniger Fights sind der Handlung nur förderlich. Das ganze beruht aber nur auf den Mangafällen und sieht in den Filmen ganz anders aus. Da will ich sie am liebsten in jeden Film tot sehen, weil der ganze Romance Plot einfach für die Filme völlig unpassend, ungeeignet und vor allem so verdammt aufgesetzt (man erinnere sich nur an dieses bescheuerte Ran Shinichi Telefonat in Film 8 ) ist.
  • Du sagst es, Heiji, du sagst es. In den filmen is sie net zu ertragen! In Film 4 und Film 6 fand ich sie okay, keine frage, aber du hast schon meine hassstelle in einem film mit ihr genannt film 8! Das is das dümmste telefonat zwischen den beiden, dass ich je gesehen und gehört habe (sry)! was war das denn bitte? Das meine ich mit "sie heult immer völlig grundlos los", es gab keine anzeichen und da ruft er sie an und will ihr und den anderen quasi das leben retten, aber die muss erstma wieder rumheulen, das er nie "da wäre". Ja indirekt hat sie recht, der ist nie körperlich in ihrer nähe, sie sieht ihn in person unheimlich selten, aber er is doch da! (Da muss ich dir nämlich etwas widersprechen, Heiji ;)) Immer, wenn sie hilfe braucht, ist er doch da! Ich mein jetzt net als Conan, davon weiß die ja nix, aber er ruft doch ständig an, wann immer sie am zweifeln ist, ruft er an und macht ihr Mut! Sagt ihr, dass sie das schon schaffen kann! Und im London Arc gesteht er ihr doch fast schon ihre liebe, also wirklich was is der ihr problem?! Wenn shinichi sie net zumindest extrem gerne haben würde, würde er das alles doch nie für sie tun! Rafft die das net, oder was?? Und das telefonat is unter aller sau, sry! Ich hab echt in den filmen das gefühl, die wollen auf teufel komm raus und egal wie sinnfrei es für die story is, Ran ihren "Shinichi-Heul-Moment" net nehmen, weil die meinen wir fans erwarten das! Klar, ein bissl romantik warum net? Aber doch net so ne peinliche nummer, echt! Heiji hat genau meinen hassmoment angesprochen!! Ich mag film 8 eigentlich (kid kommt vor) aber warum konnte man nicht Kid und Conan meinetwegen auch mit Ai und den DB die rettung des flugzeugs überlassen?! warum mussten UNBEDINGT Ran und sonoko (grad die!! ) ihren auftritt haben? In film 5 hatte ran auch nur einen kleinen auftritt, in film 10 auch und voila es hat völlig gereicht!! :oaffected: :oaffected:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Naja Film 5 und 10 gehören für mich eindeutig zu den schwächsten Filmen, allerdings ist da Ran unschuldig dafür. Ich glaube ich kann im Gegensatz zu dir einfach besser Film von Anime/Manga unterscheiden ;) Nur weil im Film mich ein Charakter nervt bedeutet das nicht, dass ich das auch auf meine Meinung des Animes/Mangas übertrage. Natürlich wollen die in Filmen so gut es geht immer eine extra Portion Herzschmerz reinbauen, daher mag ich viele Filme auch nicht so sehr, da ich diese aufgesetzten Romanzen verabscheue, in Filmen allgemein und vorallem in DC.

    EDIT: Ja, in Film 6 fand ich die Romance Sache ganz gut gelöst, ein wenig, aber nicht zu viel. Der Heiji-Film löst das auch gut... allerdings nur für Heiji & Kazuha, der Ran-Moment war (wie der ganze Shinichi-Auftritt) unnötig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Ich kann film und manga/anime auch ganz gut trennen. :P :D Ich sag auch net, dass mich Ran im Anime/Manga weniger nervt als in den filmen (okay vllt ETWAS mehr in den filmen, aber im manga/anime mag ich sie deswegen net mehr, wie gesagt ich MOCHTE sie ganz zu anfang mal, das hat sich jetzt erledigt). Aber die filme sind ja auch sachen, die ein fan genießen können sollte, oder? Und es is leider wahr, dass ran nicht ganz unschuldig daran is, wenn mir ein DC film net gut gefällt. :o^.^: Und das ich ran nicht mehr mag, hat ja auch net mit den filmen angefangen, die hab ich ja (die meisten zumindest) schändlicher weise erst vor knapp 1 jahr angefangen zu gucken, weil ich irgendwie vorher nie die motivation dazu hatte. Also haben die filme meine etwas negative meinung von Ran nur verstärkt nicht ausgelöst.

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Boah, wie gerne würde ich diese ganzen Sandkastenlieben auslöschen. :D
    Die Charaktere können von mir aus bleiben, aber was ist denn bitte so schwer daran, sich eine vernünftige Romanze auszudenken, die nicht auf sowas beruht? Langsam glaube ich, Gosho hat irgendein Kindheitstrauma, projiziert das jetzt da rein oder so. xD