Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Für Shiho wäre es das Beste als Kronzeugin gegen die BO auszusagen, sollte sie wieder groß werden. Hiermit und durch den "Zwang" bei der Organisation zu sein (schließlich wurde sie hineingeboren und hatte keine Möglichkeit auszusteigen), ließe sich eine Begnadigung begründen. Ich persönlich hoffe ja, sie wird tatsächlich wieder Shiho, auch wenn ich insgeheim befürchte, Gosho lässt sie als Ai weiterleben, so muss er sie auch nicht für Shihos Taten zur Verantwortung ziehen.
  • Ich glaube schon, dass Shihos Situation irgendwann angesprochen wird, aber wie du schon sagtest, sie hat den Tod nur bestätigt (soweit wir wissen).
    Aus dem was wir wissen, können wir eigentlich ausschließen, dass sie das Gift selbst benutzt hat, um jemand anderen als sich selbst zu töten. Andererseits wissen wir bis auf ihren Bikuni-Aufenthalt nicht, wie oft sie in ihrer Forscherzeit sie das Labor überhaupt verlassen hat, und zu ihren Schulzeiten wird war das Gift ja noch nicht im Einsatz soweit wir wissen (im Bezug darauf, das Gin meinte, das Gift sei neu, als er es Shinichi gab).
    Vermutlich wird ein Strafmas wenn auch berücksichtigen, das sie für ihren Beitritt nichts kann (hineingeboren), das sie von der BO "großgezogen" wurde, nur relativen Kontakt zu Akemi halten konnte (Studienzeit) und nach ihrem Tod sogar eher sterben wollte, als weiterzumachen. Und in wie weit sie zum Sturz der BO beiträgt.
    Es wird am Ende wohl darauf hinauslaufen, das sie wie Kir behandelt wird (im Sinne von hat dagegen gearbeitet, wenn auch erst nach ihrem "Austritt"), außer sie stirbt. Alternativ behält das FBI (und jenachdem die Polizei, wenn stärker involviert) die Daten zu ihr unter Verschluss, eben wegen ihrer Hilfe.
    Sollte sie wirklich eine Strafe erhalten, schätze ich mal, dass diese nicht so hoch ausfällt wie bei anderen Mitgliedern. Aber das werden wir irgendwann sehen.
  • Da Shiho/Sherry noch so jung ist, kann man wohl davon ausgehen, dass sie bislang wirklich nur für die Forschung, bzw. in den Jahren zuvor für die entsprechende Schulbildung eingesetzt wurde, auch wenn es dort neben ihren Aussagen noch keinen definitiven Beleg gibt. Gerade wenn man auch mal der Interpretation folgt, dass Gins Vorstellungen einer unbekleideten Shiho für Verletzlichkeit stehen, dann spricht das gegen eine Tätigkeit als Auftragsmörderin. Aber Fakt ist natürlich auch, dass sie ein Gift entwickelt hat, dass Menschen umgebracht hat, auch wenn es nicht ihre Absicht war eine solche Substanz zu entwickeln. Ich habe aber Zweifel ob das wirklich nochmal thematisiert werden wird, gerade wenn man mal bedenkt wie schnell diese Diskussion zwischen Conan und Ai in ihrem zweiten Fall beendet wurde. Falls es doch noch aufgegriffen werden sollte, dann bliebe natürlich noch das Zeugenschutzprogramm als Ausweg, wobei Ai dies bereits einmal abgelehnt hat und es fraglich ist, ob so etwas am Ende überhaupt noch nötig sein wird. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Shiho ein Kind bleibt, dann würde, falls Shinichi schweigt, wohl kein Polizist irgendwelchen BO-Mitgliedern Geschichten über Sherry/Shiho glauben. Oder aber, und das hoffe ich doch nicht, Ai muss doch noch dran glauben, aber da ist mein Kandidat eher Vermouth, was allerdings genauso Schade ist :odisappointed2:
  • Ich befürchte leider auch, dass sie klein bleiben wird und ihre Vergangenheit nicht weiter thematisiert wird. Ziemlich schade, sie verliert dadurch ja mehr als sie dazu gewinnt, schließlich ist und bleibt sie im Kopf eine Erwachsene und ihre Kindheit bekommt sie dadurch auch nicht wieder. Und ganz besonders hoffe ich auf keine Pärchenbildung mit den DB...
    Naja ich dachte sie ging davon aus, dass sie ein Gift herstellt das man nicht nachweisen kann? Von den originalen Plänen hat sie doch keine Ahnung? Demnach hat sie doch vorsätzlich eine tödliche Pille entwickelt. Egal aus welchem Blickwinkel, ich kann sie nicht komplett als Opfer der BO sehen. Sie hätte auch ihr scheinbares Talent für Chemie verbergen können, was hätten sie denn machen sollen? Es ist ja nicht so, dass sie gar keine Ahnung von der BO mitsamt der Pläne und Machenschaften hatte und sie ist doch ein kluges Köpfchen. Akemi konnte ja auch ein relativ normales Leben leben.
    Wenn die Wahrheit mit der Verjüngung bei Shinichi bei mehr Leuten als nur Ran ans Licht kommt, speziell bei der Polizei, dem FBI und der CIA, dann müssen sie doch nur noch 1+1 zusammenzählen, sofern sie Ai schon einmal getroffen haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man nicht dahinter kommen würde. Einmal nach den Unterlagen fragen und die Sache ist eigentlich klar. Vor allem dann wenn jemand die Wahrheit über sie erzählt und man sie selbst kennt. Welcher Erstklässler kann einem sonst detailliert erklären was Aluminiumsulfat ist.
    Zu der Aussage mit dem Gespräch zwischen Conan und Ai, das sähe glaube ich anders aus wenn die Polizei mit ihr reden würde. Conan konnte sie leicht abwimmeln, was sollte er schon tun, aber ich glaube gegenüber der Polizei sähe die ganze Situation schon ein bisschen anders aus. Schweigen macht verdächtig, lügen bringt in dem Moment meiner Meinung nach nichts.
    Ich glaube irgendwie auch nicht, dass das Thema Shiho am Ende an die große Glocke gehängt wird, aber es macht mich schon neugierig. Naja wer weiß, am Ende passiert etwas mit ihr, womit keiner gerechnet hat
    :D
    Bei Vermouth kann ich nur zustimmen, ich will auch nicht dass sie stirbt, zumal ich das so klischeehaft finde. Die Böse die sich dem Guten zuwendet und sich dafür opfert bla bla bla...ich wünsche mir echt, dass sie ein anderes Schicksal ereilt. :ocrazy:
  • Ich befürchte leider auch, dass sie klein bleiben wird und ihre Vergangenheit nicht weiter thematisiert wird. Ziemlich schade, sie verliert dadurch ja mehr als sie dazu gewinnt, schließlich ist und bleibt sie im Kopf eine Erwachsene und ihre Kindheit bekommt sie dadurch auch nicht wieder. Und ganz besonders hoffe ich auf keine Pärchenbildung mit den DB...

Ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, vor allem nicht, da Shiho im Laufe des Mangas viel an Stärke und Lebensfreude gewonnen hat. Ich bin sicher, sie könnte als Shiho leben und ist nicht darauf angewiesen, Ausflüchte in eine zweite Kindheit zu suchen oder sich zu verstecken.

Naja ich dachte sie ging davon aus, dass sie ein Gift herstellt das man nicht nachweisen kann? Von den originalen Plänen hat sie doch keine Ahnung? Demnach hat sie doch vorsätzlich eine tödliche Pille entwickelt. Egal aus welchem Blickwinkel, ich kann sie nicht komplett als Opfer der BO sehen. Sie hätte auch ihr scheinbares Talent für Chemie verbergen können, was hätten sie denn machen sollen? Es ist ja nicht so, dass sie gar keine Ahnung von der BO mitsamt der Pläne und Machenschaften hatte und sie ist doch ein kluges Köpfchen. Akemi konnte ja auch ein relativ normales Leben leben.

Das Problem ist, dass es hier wohl ähnlich wie bei einer Sekte gelaufen ist. Shiho dürfte von klein auf von der BO erzogen worden sein, was sie natürlich auch irgendwo geprägt haben sollte. Als kleines Kind denkt man auch noch nicht weit genug, Talente zu verbergen oder kann immer zwischen Gut und Böse unterscheiden, ich vermute mal, die BO hat damals schon Tests mit ihr durchgeführt und sie gezielt manipuliert, wenn sie mit 15-16 Jahren schon als Wissenschaftlerin dort gearbeitet hat, muss sie ja eine Art Wunderkind gewesen sein, dessen Talente schon früh entdeckt wurden. Deshalb hatte sie wohl auch keine Wahl, weshalb man ihr Handeln mit einem Zwang begründen könnte, was sie vor dem Gesetz rechtfertigt. Schließlich sah sie im Tod den einzigen Ausweg, was zeigt, dass es keine wirkliche Möglichkeit gab, sich zu weigern oder sich ganz der BO zu entziehen.

Zwar hat sie sich sicher nicht korrekt verhalten, da sie irgendwann gemerkt haben dürfte, dass das, was sie tut, darauf ausgelegt ist, Menschen zu töten, allerdings dürfte sie wie jeder Mensch einen ausgeprägten Überlebenswillen und Angst vor dem Folgen eines Widerstandes gehabt haben, was es zumindest bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar macht - entweder sie entwickelt das Gift oder sie ist selbst dran. Würde sie sich jetzt auch noch kooperativ verhalten, gegen die BO aussagen und sich in ein Zeugenschutzprogramm begeben, wäre es durchaus möglich, dass sie straffei ausgeht. Allerdings bezweifle ich, wie gesagt, dass Gosho es überhaupt so weit kommen lässt.

Wenn die Wahrheit mit der Verjüngung bei Shinichi bei mehr Leuten als nur Ran ans Licht kommt, speziell bei der Polizei, dem FBI und der CIA, dann müssen sie doch nur noch 1+1 zusammenzählen, sofern sie Ai schon einmal getroffen haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man nicht dahinter kommen würde. Einmal nach den Unterlagen fragen und die Sache ist eigentlich klar. Vor allem dann wenn jemand die Wahrheit über sie erzählt und man sie selbst kennt. Welcher Erstklässler kann einem sonst detailliert erklären was Aluminiumsulfat ist.

Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass es ans Licht kommt. Werden am Ende alle Unterlagen vernichtet werden und Shiho Miyano bleibt verschwunden/Ai verschwindet, stehen die Chancen mMn gar nicht mal so gut, da sich beide ja wegen der BO sehr bemüht haben, ihre Identität geheim zu halten und es auch schwer zu glauben ist, dass das Schrumpfen von Menschen tatsächlich möglich ist. Wenn Conan dann auch noch von der Bildfläche verschwindet (zusammen mit einer glaubhaften Story, die Recherche überflüssig macht, schließlich war er ja nur "zu Besuch"), stellt sich die Frage, warum hier überhaupt jemand nachbohren sollte, wenn die Mitwisser dichthalten, was ja zu erwarten ist. Und selbst, wenn man es erfahren sollte, kann man Ai schlecht anklagen, ohne das Wissen noch mehr Leuten zugänglich zu machen, was ja auch ein gewisses Risiko birgt (ich bezweifle auch stark, dass am Ende von DC einem Kind ein Prozess gemacht wird, selbst wenn es kein richtiges Kind ist).

Zu der Aussage mit dem Gespräch zwischen Conan und Ai, das sähe glaube ich anders aus wenn die Polizei mit ihr reden würde. Conan konnte sie leicht abwimmeln, was sollte er schon tun, aber ich glaube gegenüber der Polizei sähe die ganze Situation schon ein bisschen anders aus. Schweigen macht verdächtig, lügen bringt in dem Moment meiner Meinung nach nichts.
    Ich glaube irgendwie auch nicht, dass das Thema Shiho am Ende an die große Glocke gehängt wird, aber es macht mich schon neugierig. Naja wer weiß, am Ende passiert etwas mit ihr, womit keiner gerechnet hat :D
    Bei Vermouth kann ich nur zustimmen, ich will auch nicht dass sie stirbt, zumal ich das so klischeehaft finde. Die Böse die sich dem Guten zuwendet und sich dafür opfert bla bla bla...ich wünsche mir echt, dass sie ein anderes Schicksal ereilt. :ocrazy:

Da Shiho ihre Taten bereut, könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie sich stellt, da sie aufgrund der Umstände wohl ohnehin keine Höchststrafe zu erwarten hätte. Dass sie die Polizei aufgrund ihrer hohen Intelligenz auch täuschen könnte, glaube ich aber durchaus, sie wirkt auf mich sehr viel talentierter sich zu verstellen als Conan und macht es auch in ihrer Rolle als Kind mMn klüger, da sie nicht zu sehr spielt und somit auch die Gefahr minimiert, auf einmal aus ihrer Rolle zu fallen. Ein stilles Kind ist schließlich sehr viel weniger ungewöhnlich als ein Kind, das scheinbar ständig zwischen verschiedenen Persönlichkeiten wechselt.
    Vermouths Tod finde ich auch etwas klischeehaft, allerdings passt es so schön, dass ich Gosho zutraue es tatsächlich zu machen - immerhin ist sie so beliebt, dass es etwas Drama bringt, allerdings auch keiner von den heißgeliebten HC, deren Tod vor allem die jüngeren Fans vll zu sehr schockieren würde, Vermouth scheint ja eher bei den älteren beliebt zu sein.
  • Ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, vor allem nicht, da Shiho im Laufe des Mangas viel an Stärke und Lebensfreude gewonnen hat. Ich bin sicher, sie könnte als Shiho leben und ist nicht darauf angewiesen, Ausflüchte in eine zweite Kindheit zu suchen oder sich zu verstecken.
    Das sehe ich ganz genauso! Außerdem ist sie ja auch vom allgemeinen Denken her weiter, nicht nur vom Wissen, da bleibt es halt nicht bei Händchen halten wenn man verliebt ist, auch allgemein in Sachen Zukunft, Familie (unter anderem Kinder) und Interessen. Klar kann man das auch als Chance sehen aus seinem Leben etwas besseres zu machen, aber ich stelle es mir als ziemlich große Last vor, da sie trotzdem bei allem schon einen Schritt zu viel voraus denken wird.

Beim Rest kann ich nur sagen, du hast mich überzeugt. Es wird wohl am Ende wirklich darauf hinauslaufen, dass es entweder nicht angesprochen wird, oder sie jetzt schon heil aus der Sache draußen ist.

Vermouths Tod finde ich auch etwas klischeehaft, allerdings passt es so schön, dass ich Gosho zutraue es tatsächlich zu machen - immerhin ist sie so beliebt, dass es etwas Drama bringt, allerdings auch keiner von den heißgeliebten HC, deren Tod vor allem die jüngeren Fans vll zu sehr schockieren würde, Vermouth scheint ja eher bei den älteren beliebt zu sein.
    Ich fände es interessant, wenn sie bis zum Ende hinter der BO steht. Sie scheint zwar irgendwie auch zu wollen, dass die Organisation aufgelöst wird, aber wer versteht Vermouth schon komplett. Von mir aus dürfen am Ende auch gute HC sterben, das gehört für mich irgendwie dazu. Zumal ich Autoren die sich das trauen sehr respektiere. Natürlich nur wenn die Wahl gut getroffen ist und nicht einfach nur ein HC stirbt der beliebt, nett, aber dennoch nicht allzu wichtig war, dann geht das Dramatische schon wieder ein Stückchen verloren. Es löst einfach einen größeren Effekt aus wenn beliebte Figuren das Zeitliche segnen. Nehmen wir an Gosho lässt Vermouth sterben, dann ist das im ersten Moment echt bescheiden, aber man hat es erahnt, also findet man sich schnell damit ab. Wenn er jetzt wiederum zB Kogoro oder Yukiko oder Takagi (was natürlich nicht passieren wird) ins Gras beißen lassen würde, dann löst das viel mehr Emotionen aus. Natürlich wünsche ich keinem den Tod, aber etwas Gewagtes sollte schon dabei sein, sprich eine wichtige Figur der man eigentlich eine schöne Zukunft wünscht.
    Dass Vermouth eher bei den Älteren beliebt ist kann ich mir schon denken. Allgemein diese düsteren, älteren und ernsteren Charaktere sind für Jüngere wahrscheinlich doch noch ein bisschen schwerer nachzuvollziehen. Ich hoffe einfach immer noch dass er sie verschonen wird und sich dafür etwas anderes, super cooles ausdenkt.
  • Das denke ich auch, man darf schließlich nicht vergessen, sie ist gerade mal ein paar Monate (DC-Zeit!) ein Kind und muss es momentan auch sein, um sich vor der BO zu verstecken. Natürlich arrangiert sie sich damit und hat vll auch schöne Momente als Kind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für eine erwachsene Frau, die andere Interessen und Bedürfnisse - ob nun intellektuell oder anderweitig - hat, auf Dauer angenehm sein kann, die Rolle eines Kindes zu spielen.

Es ist halt irgendwie ziemlich vorhersehbar, ich wäre nicht geschockt, wenn Vermouth sterben würde, weil man es, wie du sagst, erwartet. Ich könnte es mir einfach gut vorstellen, weil es passen würde und quasi Instant-Dramatik ohne große Verluste liefern würde. Ich fürchte auch, es wird so kommen, wobei ich hoffe - nicht zuletzt, weil sie einer meiner Lieblingscharas ist - dass sie irgendwie davonkommt, sich vll für keine Seite entscheidet und flieht, aber eine ganz gute Vermi ist für mich schwer vorstellbar, ich hab eigentlich immer besonders ihren ambivalenten Charakter an ihr geschätzt, eben dass sie nicht auf den ersten Blick gut oder böse ist. Ich fände es auch interessant, wenn sie sich am Ende tatsächlich für die BO entscheidet, weil man es mittlerweile schon gar nicht mehr erwartet und Vermi als Feindin dem Ganzen nochmal neuen Biss verleihen könnte. Aber vielleicht überrascht Gosho uns ja doch noch, ich hätte auch kein großes Problem damit einen HC sterben zu sehen und fände es sehr mutig von ihm.

Spoiler anzeigen
    Man denke z.B. an L aus Death Note, das kam einfach unglaublich unerwartet und war dementsprechend dramatisch. Ich bezweifle zwar, dass so etwas in DC passieren würde, weil es nochmal eine ganz andere Zielgruppe ist, aber vielleicht liefert Gosho ja auf andere Art Unerwartetes & Dramatik im Finale, Anokatas Identität muss schließlich auch noch gelüftet werden. ^^
  • Vor allem muss man bedenken, dass sie bist dahin immer noch Conan hatte mit dem sie sich unterhalten konnte. Aber sobald der wieder groß wird wäre sie nur noch von Kindern umgeben, das muss einen doch nach und nach wahnsinnig machen. Das mag am Anfang zwar auch noch in Ordnung sein, aber nach zB weiteren 5 Jahren...da sind die anderen 12 und sie 23, stell ich mir nicht gerade prickelnd vor. Genauso wie die Tatsache nochmal komplett die Schule machen zu müssen. Da ist die Grundschule ja noch ganz in Ordnung, aber bei der Vorstellung bis zum richtigen Abschluss die Schulbank erneut drücken zu müssen würde mir schlecht werden.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Genau diese Art macht Vermouth aus und der Gedanke, dass sie sich am Ende einfach neutral verdrückt ist allemal eine Überlegung wert. Das passt einfach perfekt zu ihr, ein neuer Charakter mit einem neuen Leben. Falls sie sich doch einer Seite anschließt MUSS es einfach die BO sein, das wäre mal wirklich nicht klischeehaft. Dass sie sich zum Guten wendet wird jedoch bestimmt unvermeidbar sein, würde mich schon sehr überraschen wenn das Gegenteil passiert.
    Eben, aber ich glaube nicht, dass das dann Goshos Version von einem Happy End entspricht, aber die "Hoffnung" ist ja noch nicht verloren!

Spoiler anzeigen
    Echt? Darauf hatte ich damals die ganze Zeit gewartet. Der Tod von L war doch vorprogrammiert. Es war meinerseits aber auch der Grund warum ich aufgehört hatte DN zu lesen, den Rest hab ich mir dann erst Jahre später "angetan".
    Aber stimmt schon, Gosho kann zwecks Zielgruppe eigentlich keinen so drastischen Einschlag machen, auch wenn es ganz am Ende wäre. Würde man die jüngeren Leser wegnehmen, sicher, aber so leider nicht. Außer er würde ein extra Ende für Erwachsene machen mit mehr Drama und Realität, da wäre ich voll dafür.
  • Eben, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der auch noch so intelligent ist wie Shiho, dauerhaft damit klarkäme. Zumal sie als Erwachsene, falls sie wirklich begnadigt wird, ja weiterhin mit Shinichi befreundet sein könnte und in seinen Freunden wiederum neue Kontakte finden würde, weshalb es auch kein Problem für sie wäre, Anschluss zu finden.

Dass sie sich zum Guten wendet wird jedoch bestimmt unvermeidbar sein, würde mich schon sehr überraschen wenn das Gegenteil passiert.
    Eben, aber ich glaube nicht, dass das dann Goshos Version von einem Happy End entspricht, aber die "Hoffnung" ist ja noch nicht verloren!

Das fürchte ich leider auch. :'D

Spoiler anzeigen
    Naja, dass einer von beiden (bzw. höchstwahrscheinlich L) draufgehen würde, war natürlich vorhersehbar, ich meinte nur, dass sein Tod irgendwie unerwartet früh und plötzlich ohne große Dramatik kam, was es für mich noch ein gutes Stück dramatischer gemacht hat. Man wünscht sich für wichtige Charaktere ja immer einen theatralischen Tod, der ihrer würdig ist, kratzen sie einfach so ab, bleibt einem schon mal die Spucke weg - das fand ich hier ganz gut umgesetzt, aber so etwas passt mMn nicht zum Stil von DC, wenn jemand stirbt, wird es wohl ein Heldentod oder etwas in dieser Richtung sein.

Eine Erwachsenenversion von DC wäre sicher mal interessant, da die Rahmestory zu den Fällen dann vll auch ansprechender wäre, manches stört mich hier schon ein bisschen, da ich sonst eher Seinen lese. ^^
  • Ich glaube irgendwie falls Ai wieder zu Shiho wird, dann verlässt sie die anderen und geht weg, jedenfalls für eine gewisse Zeit. Kontakt bleibt bestehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie sich auf ewig bei Agasa einnistet. Ihr steht ein Selbstfindungsprozess bevor, den sie, wenn sie tatsächlich kein Kind bleiben sollte, da sind sonst genug Zeit hätte, bewältigen muss. Nach all dem was in ihrem Leben passiert ist braucht sie zwar Halt, aber auch erst einmal Freiraum um zu entscheiden wie sie ihre Zukunft gestalten will und was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie steht zwar nicht alleine da, aber ein Bild von ihr Mit Ran und Kazuha beim glücklichen Shoppen kann ich mir, zumindest am Anfang, noch nicht vorstellen. Anschluss hätte sie aber auf jeden Fall, auch wenn ihre Mentalität eine andere ist. Sie kann sich ja doch recht gut anpassen und wäre sicher eine interessante Gegenspielerin zu Sonokos Typ.

Spoiler anzeigen
    Ja da muss ich dir allerdings recht geben. Der Tod kam vom Zeitpunkt her schon ziemlich überraschend. Vor allem wie schnell es dann passiert ist, in der einen Sekunde will er noch sein Stück Torte essen und in der nächsten ist er einfach so tot, das hat einen echt erst mal umgehauen. Aber vergleichen kann man DN und DC wirklich nicht, schließlich war DN bis ins kleinste Detail geplant und viel makaberer angesetzt.
    Ja nur leider ist das auch etwas das uns verwehrt bleiben wird, aber das ist ja klar :P Es wäre nur im Allgemeinen schön gewesen das ganze etwas erwachsener betrachten zu können, schließlich sind viele mit DC aufgewachsen und nun selbst schon älter, klar dass man da von den kindlichen Vorstellungen und Wünschen abweicht. Man sieht eben nicht mehr nur noch Gut vs Böse, sondern auch die Geschichten dahinter und geht das Ganze anders an. Als Kind wollte ich auch nur ein kitschiges Ende mit Shinichi und Ran, wobei ich jetzt sagen muss, dass ich daran nur noch halb so sehr interessiert bin wie an den einzelnen Enden von zB den BO Mitgliedern. Die Rahmenstory wäre auf jeden Fall ansprechender, da man mehr ins Extreme gehen könnte. Ich glaube nicht daran, dass Gins Vorstellung von Sherry für Verletzlichkeit steht, genauso wenig wie ich zufrieden bin, dass jeder wichtige Charakter immer mit einem Kratzer davon kommt. Naja du weißt was ich meine, das lässt sich ja schließlich auf alle Bereiche ausweiten.