Wie endet Detektiv Conan wohl?

• also wie weiter oben erklärt ,macht ein Film kein Sinn und ich denk mal Gosho und Co. haben bestimmt auch selbst gar nicht daran gedacht .
    Special wäre eine gute Möglichkeit ,wenn sich denn die Senderzeit verbessert und es sich für die Produzenten lohnen würde. bleibt die Zeit aber wie sie ist ,ist es nicht sicher ,ob es ein Special geben kann ,da diese ja teurer zu produzieren sind als normale Folgen .entscheiden sie sich also gegen ,bleibt nichts anderes als ein Mehrteiler übrig.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich wäre gegen ein Special, da es höchstens 3 bis 3 1/2 Stunden gehen kann. In einem Special könnten niemals alle wichtigen Charaktere auf einmal vorkommen und gleichzeitig eine wichtige Rolle Spielen und ihr gesamtes Potential ausschöpfen. Zudem wäre für mich der letzte Showdown und dessen Vorgeschichte viel zu kurz dargestellt. Ich erwarte einen langen und tückischen Showdown, in denen ein guter, strategischer Kampf gegen die BO vorkommt. Außerdem sollten überraschende Wendungen auftreten. (z.B. ein wichtiger Charakter stirbt...jemand gutes stellt sich als Feind heraus etc.)
    Zudem sollte es noch einen guten Kampf auf geistlicher Ebene mit Anokata geben. Daher wäre ich eher für einen langen Mehrteiler. :)

"I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • ja ,aber ein Special hieße ja nicht automatisch ,dass es nur 3 Stunden lang ginge ^^ und wie gesagt ,man könnte mehrere Specials machen ,was ich immer noch besser fände als 15 Folgen ,je eine Folge pro Woche und dann noch mit je 5 bis 10 Minuten Wiederholung ,das ergebe ,meiner Meinung nach ,noch weniger Sinn .
    aber wenn sie es tatsächlich nur in Folgen rausbringen können ,wegen der Sendezeit ,dann hoffe ich ,dass sie gleich drei bis vier Folgen hintereinander zeigen und es nicht nur eine Folge pro Woche gibt ._. das wäre wirklich schrecklich.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Nun, noch ist es ja schwer zu sagen, wie die Anime-Umsetzung der finalen Fälle aussehen wird, allerdings ist wohl davon auszugehen dass Gosho das Finale in mehr als einem Manga-Fall unterbringen wird^^.
    Ein weiterer Punkt, der mMn aber für die Anime-Umsetzung des Finales wichtig sein wird, ist die zeitliche Verzögerung des Animes zum Manga, die gegenwärtig ein ganzes Jahr beträgt. Denn wenn der Punkt erreicht ist, an dem das Finale im Manga abgeschlossen wird, wird es sicher auch den Anime-Produzenten bewusst sein, dass das Interesse des Publikums nun schwinden könnte. Von daher würde es sich dann natürlich anbieten relativ schnell zum Manga aufzuschließen, dies wäre wohl am besten mit Specials zu bewältigen. An der Sendezeit könnte man sicher dann auch mal was ändern, gerade dann wenn klar ist, dass der Anime nicht mehr lange laufen wird.
  • Ich würde es auch besser finden, wenn sie 3-4 Folgen pro Woche senden würden. Für mich ergäbe der normale Rhythmus für das Ende auch nicht wirklich Sinn.
    Bei Folgen muss es aber nicht heißen, dass es lange Wiederholungen gibt. Immerhin sind die Rückblenden bei DC nicht so lang. Außerdem müssen die Regisseure ja keine Wiederholungen mit einbringen. (oder nur 2 Minuten lange Rückblenden...und das wäre nicht so schlimm) Vielleicht könnte man aber das Ende des Showdowns in einem Special machen, wenn es zur letzten Konfrontation zwischen Conan/ Shinichi, Ai und dem Boss gibt. Zudem sollte auch vorkommen, was aus den Charakteren nach dem Showdown mit der BO wird. Kogoro und Eri sollten zum Beispiel wieder zusammenziehen, da Kogoros "Fähigkeiten" ihn verlassen werden.

"I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • das mit der einjährigen Verzögerung der Anime-Umsetzung sehe ich auch etwas problematisch .theoretisch könnte man die Veröffentlichung des Falles im Manga und die Ausstrahlung der Folgen bzw. Specials zusammenlegen ,allerdings wäre das nur möglich ,wenn es gegen Ende keine Filler mehr gebe ,sodass der Anime beim Ende den Manga eingeholt hat .so könnte man ein schwindendes Interesse vermeiden und bis dahin können sich tatsächlich die Sendezeiten noch ändern oder man macht mal eine Ausnahme ,da es eben das Ende dieser langjährigen Serie sein wird ,sodass wir doch noch mehrere Specials bzw. Folgen pro Woche bekommen . denn es wäre sonst sehr schade ,wenn das langersehnte Ende über zu viele Wochen verteilt wäre oder das Interesse am Anime durch den Manga weniger wird , denn ich z.B. und viele andere auch ,schauen lieber (wegen Zeitgründen o.ä.) den Anime statt die Kapitel zu lesen oder tun gleich beides .

• Hm, bitte das Grande Finale nicht in normalen Folgen...
    hat mich bei One Piece schon immer so genervt: Da sieht man von 30 min. erst mal 10 Minuten WdH: was bisher geschah. Dann nochmal fünf Minuten Dialogwiederholung, was sie bisher sagten. und dann ist auch schon wieder die Hälfte der Folge rum :(

Nee, ich glaube auch, wenn der Manga sich dem Ende zuneigt, wird - oh Wunder! :D - der Anime sehr schnell aufschließen. Sei es durch Specials, sei es dadurch, dass sie nicht-handlungsrelevate-Fälle einfach eiskalt weglassen oder Gosho noch ne Pause einlegt .__.

Also denke ich, in zwei / drei Stundenspecials wäre die Sache wohl abgetan. Oder gar ein ganzer Conan-Tag? :olove:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Ende von DC

Ich glaube das es ein finale zwischen action und Romanze seien wird ran findet raus das conan shinichi ist und die Organisation findet es auch raus will shinichi und ai umbringen dann will die organisation grade conan umbringen und dann stoppt Wermut sie weil conan und ran ihr das leben gerretet hat dann stirbt Wermut und ai conan schafft es findet das Gegenmittel und die organisation wird verhaftet alles auch natürlich nur Vermutungen ^^ :D :)
  • Naja da wäre eher die Frage wie sie es umsetzen wollen..

ich denke das sie die Woche damit bewältigen eine Folge zu produzieren und zu synchronisieren, oder was meint ihr?

oder sind die jetzigen Folgen schon älter, sprich das 701 schon seit Wochen fertig ist?

Wie lange dauert es denn eine Folge zu machen?
    Und die Arbeiter wollen ja bissel Qualität reinbringen anstatt nur Quantität oder? :oshocked2: :oask:
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"