Wie endet Detektiv Conan wohl?

• puh also ich denke schon ,dass es etwas länger als eine Woche dauert ,eine Folge rauszubringen ,kann mich aber natürlich auch irren ^^
    aber man könnte theoretisch auch bevor die Anime-Umsetzung der finalen Fälle rauskommt ,auch eine Pause von 1-2 Monate einbringen ,sodass man genug Zeit hat ,alles größtenteils umzusetzen ,sodass man mehrere Folgen nacheinander (oder eben Specials) zeigen kann und auch bei den Folgen sollte es dann am besten keine oder ganz kurze Wiederholungen geben ,denn immerhin würden ja 3-4 hintereinander kommen und ich glaube, jeder wird sich noch daran erinnern ,was in der Folge ,die vor fünf Minuten lief, passierte :D
    oder noch besser ,wie Akirai schon meinte ,einen ganzen DC Tag *-* aber um das realisieren zu können ,also dass dann alle Folgen bereit zur Ausstrahlung sind ,braucht man davor eben auch eine Pause ,in der keine Folgen ausgestrahlt werden ,sodass sie sich nur dafür konzentrieren können .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • da stimme ich dir voll zu. ich glaube ,für das Ende ist es nicht zu viel verlangt ,wenn man erwartet ,dass die Animation nicht ,wie im Moment, allzu Computer-animiert und zum Teil etwas kantig wirken. da will ich schon wirklich gute Bilder sehen ,denn danach käme ja nichts mehr .
    man muss aber auch für uns hier nicht vergessen : wenn die es in Japan wirklich gebacken kriegen ,mehrere Folgen pro Woche oder auch Specials zu zeigen ,es dann für uns länger dauern würde ,sie zu sehen ,als wie bisher wo es nur eine Folge ist .die Fan-Sub-Gruppen würden, berechtigterweise, etwas länger als ein paar Tage bis eine Woche brauchen für Folgen oder ein Special .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Ja, das wäre zwar schade, aber sie geben sich ja ziemlich viel Mühe.. wobei das ja größtenteils eh erstmal in Englisch übersetzt wird, bevor wir es zu Gesicht bekommen.. doppelt so lange warten.. und wenn die Englische Fan-Subber so lange brauchen... dann noch die Deutschen Fan-Subber.. ;(

egal... hauptsache man kann dann mehr als nur 25 Minuten DC schauen.. und das macht die lange Wartezeit ziemlich wieder weg und für die ganz neugierigen unter uns (wozu ich höchstwahrscheinlich auch zähle) die nicht allzu lange warten wollen, können es ja auch in der RAW Version sehen.. :D

Das Ende sollte auf jeden Fall in einem Special oder so 5 Stunden dauern oder länger.. denn ich glaube das es sehr sehr lange dauern wird.. bis alle Rätsel und alle Fragen-Antworten gelöst sind.. (falls es nicht schon vorher gelöst wurde und es im letzten Moment mehr zuspitz)
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Natürlich könnte man auch mehrere Specials á zwei bis drei Stunden machen, um den Sendeplan nicht überzustrapazieren. Und wenn es sein muss, zieh ich mir die dann RAW oder mit englischen Subs rein. Auf die deutschen kann und werde ich sicher nicht warten, wenn es dann soweit ist.
  • Wolf_Midna schrieb:

und wenn die Englische Fan-Subber so lange brauchen... dann noch die Deutschen Fan-Subber.. ;(

Seitdem DCTP keine Anime-Eng-Subs mehr herausgibt haben Deutsche kräftig in der Geschwindigkeit aufgeholt. Soweit ich weiß, sind die Leute von Amalgam sogar die schnellsten - Zu dem Zeitpunkt, wo der DE-Sub von Ep699 herauskam, waren die DCTP-Nachfolger erst bei Ep692; man kann mit einer Veröffentlichung des De-Subs am Sonntag (Nachmittags / Abends) nach der Ausstrahlung rechnen.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich konzentriere mich zum Glück ohnehin eigentlich nur auf den Manga, weshalb mir die Aufteilung des Finales im Anime relativ egal ist. Wenn es läuft, sollte der Manga bereits abgeschlossen sein, dann kann es von mir aus auch in normalen Episoden gezeigt werden, da man die Handlung ohnehin schon kennt oder man kombiniert eben Episoden mit einem großen Special am Ende. ^^
  • tja da wirst du wohl nicht die einzige sein ,weswegen etwas oberhalb auch die 'Angst' geäußert wurde ,dass wegen dem Manga das Interesse an den Anime dann schwinden wird ,weswegen ich es nicht schlecht finden würde ,wenn gegen Ende es immer weniger bis keine Filler mehr gebe ,sodass der Anime den Manga überholt und das Ende -mehr oder weniger- zeitgleich bei beiden veröffentlicht wird ^^

• Naja die Filler existieren ja gerade, um das zu vermeiden. Immerhin ist der Anime nur eine Adaption des Mangas, weshalb sie für mich auch nicht gleichwertig sind. Dass das Finale gleichzeitig erscheint, wage ich zu bezweifeln, Gosho müsste sehr eng mit den Animeproduzenten zusammenarbeiten, schon bevor das Finale im Manga stattfindet, um beides abzustimmen, und er hat sicherlich genug zu tun. ^^
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

sodass der Anime den Manga überholt
    O.o Das wäre herzlich sinnfrei und bescheuert, immerhin ist der Manga die Vorlage des Animes.
    Und warum muss Manga und Anime unbedingt gleichzeitig rauskommen? Das geht doch nur zu Lasten der Story. So geschehen bei bspw. Kamikaze Kaito Jeanne und Sailor Moon. GANZ andere Enden (bzw bei Sailor Moon eh sau viel anders) und das nur, damit es gleichzeitig rauskommt. Das heißt im Endeffekt, dass das gesamte Ende von den Animeproduzenten wäre :) Und das will ja wohl keiner von uns.

Die sollen DC so weiter machen, wie es jetzt ist. Ich würde zwar auch begrüßen, wenn es weniger Filler gäbe, da die qualitativ nicht so toll sind und teilweise falsche Tatsachen widerspiegeln, allerdings geht mir der Anime ansonsten ziemlich vorbei, da die Mangafälle von Gosho selbst stammen und seinen Zeichenstil besitzen :oflattered:
    Das Ende können sie meinetwegen in einem Special machen, allerdings erwarte ich so ein großes Ende, dass es in einem Kinofilm nicht fertig wäre :D
    Allerdings denke ich anders als einige von euch, dass es sehr wohl als Kinofilm rauskommen könnte - oder zumindest als Fernsehfilm. Läuft dann halt nicht unter Meitantei Conan 34804554 - Gentas Fresssucht, sondern meinetwegen unter Meitantei Conan Resolution, Part 1 bis x: eine eigene Filmreihe mit 2 oder 3 Filmen oder so ;) Schließt sich meiner Meinung nach nicht aus.
  • Naja, es geht ja nur um die Bezeichnung, oder? Ein Film, der Teil des Animes ist, ist einfach ein Special, die sind vom Aufbau her ja fast gleich. :D So hat man den gleichen Effekt aber nicht die Verwirrung, die ein Film, der plötzlich zum Kanon gehört, erzeugen würde.