Wie endet Detektiv Conan wohl?

  • Die Idee mit einem auf mehrere Orte aufgeteiltes Finale ist gar nicht schlecht, auch dass Heiji vorkommt ist mMn wahrscheinlich und auch wünschenswert. Seine Beteiligung im Finale des Vermouth-Arcs war mal auf jeden Fall gelungen. Was in den letzten Jahren natürlich ein wenig gegen dieses Szenario spricht ist Hejis Fehlen in Fällen die zur Haupthandlung beitragen. Es im letzten Fall in der Villa der Vampire gab es wieder eine kleine Anknüpfung, so informiert Conan Heiji offenbar über seinen aktuellen Erkenntnisstand, was zumindest auf eine Beteiligung im nächsten BO-Fall schließen lässt, sollte dieser den Bourbon-Arc abschließen. Allerdings spricht seine Stellung als Hauptcharakter eigentlich schon dafür, dass er im Finale beteiligt sein wird. Auch die Vermutung, dass er in Osaka auf etwas stößt, dass Shinichi weiter bringt, klingt schlüssig. Es gab ja auch auffälliger Weise seit Band 32 keinen größeren Fall dort. (Im Kir-Arc gabs glaub ich einen 2-Kapitel-Fall oder so :oask: )
    Nur der Bezug zu New York erscheint mir unwahrscheinlich, da die gesamte gegenwärtige Handlung, mit Ausnahme des London-Falls, in Japan angesiedelt ist.

    Wer sich nun mit wem duelliert ist mMn noch ziemlich offen, sicher werden es bei den "Guten" Akai(Okiya), Shinichi und Heiji sein, gegen Gin und Anokata auf der anderen Seite. Was mit Bourbon passiert, da werden wir wohl en BO-Fall 2014 abwarten müssen. ^^ Ein Duell zwischen Shinichi und Anokata würde wohl eher auf geistiger Ebene stattfinden und eine Überführung nach Columbo-Art wäre mMn denkbar (gute Motive, etc...)
  • also selbst der Fakt ,dass Heiji in letzter Zeit nicht mehr so oft in der Haupthandlung vorkommt ,erscheint mir nicht als ein Grund ,wieso er nicht dabei sein sollte. im Gegenteil ,immerhin ist Heiji einer der wenigen ,die Shinichis wahre Identität und über die BO Bescheid wissen . und man konnte ja im Vermouth-Arc gut sehen ,dass er durchaus eine wichtige Rolle spielen kann ,auch wenn er nicht direkt was mit den Leuten zutun hat.
    und die Tatsache ,dass er nicht wie alle anderen in Tokyo lebt und sogar direkte Kontakte zur Polizei hat ,dank seines Vaters ,spricht doch sehr dafür ,dass er nicht nur für Shinichi nützlich sein kann (für Informationen etc. ) ,sondern eben auch selbst aktiv dabei sein kann .
    aber dass verschiedene Ereignisse ,scheinbar unwichtig und normal ,letztendlich den Showdown einleiten ,finde ich auch durchaus möglich und auch wirklich gut ,denn dass es einfach von heute auf morgen einen geben würde ,habe ich auch nie wirklich geglaubt . dies würde mir auch ziemlich unkreativ und öde erscheinen.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Hey ! Ich bin Neu in dem Forum also mein 1. Beitrag bitte seid mir nicht böse sollte so ein ähnlicher bereits existieren :osweat:
    Also als ich hier diese ganzen Ideen gelesen habe fand ich diesen Showdown in verschiedenen Städten ziemlich interessant. Ich für meinen Teil hab mir das so weiter gedacht, dass Conan dem Boss gegenüber steht & ihn gerade überführen will, jedoch hat dieser noch einen entscheidenen Trumph im Ärmel : nämlich Ran. Diese wurden schon vorher als eine Art Absicherung entführt, da Anokata geahnt hat das er bald auffliegen würde, und ahat sie an einen geheimen Ort gebracht, den scheinbar nur er kennt. Nun muss Conan zur Tat schreiten und a) entweder ein kniffliges Rätsel lösen (vielleicht etwas an dem der Boss gescheitert ist) oder b) jemanden ausliefern (z.B. Ai (Sherry)). Zudem wird ein bestimmtes Zeitlimit vorgegeben. Sollte dieser die Aufgabe nicht lösen können wird Ran büßen müssen... aber nicht nur sie. Zeigleich findet ein ähnlicher Kampf gegen die Zeit in Osaka statt. Heji hat Conan zu viele Informationen geliefert & ein Spitzel bei der Polizei vor Ort hat ihn entlarft, somit schwebt Kazuha ebenfalls in ernster Gefahr.
    Ich könnte mir auch noch vorstellen das so etwas auch noch auf andere Charaktere übertragen wird. Beispielsweise war Kogoro Gin schon vorher ein Dorn im Auge, so müsste dieser also Eri aus den Fängen der Organisation befreien, von denen er aber nur eine Vermutung hatte, da ihm Conan doch mit der Zeit allmählich auffällig erschien.
    Er könnte diesen über die momentane Situation informieren und Conan sieht nun ein, dass er ihm reinen Wein einschenken muss. Kogoro ist erst ungläubig, doch will er kurz darauf Megure & Co. informieren, wovon ihn Conan jedoch zunächst abhält. Währenddessen bricht in Tokio das Chaos aus (stelle mir eine ähnlich Situation wie damals im Krankenhaus-Fall mit dem FBI vor, d.h. Feuer bricht aus, Massenpanik etc. ).
    Das Fbi ist auch in diesem Fall alamiert & Okiya (Akai) macht sich auf, denn er hat mitbekommen das von Jodie ebenfalls seit geraumer Zeit nichts mehr gehört wurde.
    Diese ist jeodch Vermouth eng auf den Fersen und vermutet das diese im Zusammenhang mit den zahlreichen Entführungen steht. Doch in Wirklichkeit hat Vermouth ebenfalls vor Ran zu retten, als Dank für den NY-Fall.
    Doch wer jetzt denk, sie ist komplett auf die Gute Seite gewechselt, liegt falsch, denn Vermouth hat sich einen Plan für Sherry ausgedacht.
    Ai Haibara findet sich allein im Haus des Professors wieder. Weder er noch die Detective Boys sind anwesend. Nur der Computer läuft. Auf diesem befindet sich eine Nachricht für Ai. Sie muss ebenfalls innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ihre Freunde (Ersatzfamilie ?) wiederfinden. Eine Art Virus löscht diese Nachricht unwiederruflich, sobald das Programm erkannt hat, dass man diese gelesen hat, um so die Existenz der Organisation zu verbergen. Voller Panik bricht Ai auf und folgt den Hinweisen, die jedoch einfacher zu finden sind, als zu Anfang vermutetet. In einem alten, ziemlich verlassen Backsteinhaus hofft sie Ayumi & Co. vorzufinden, doch der Einzige der dort auf sie wartet ist Bourbon.
    Zur selben Zeit schwärmen Hubschrauber in Osaka auf der Suche nach Kazuha aus. Eine ähnliche Situation wie in Tokio tritt ein. Die Polizei arbeitet nun mit der von Tokio zusammen, somit ist diese ebenfalls informiert & erkennt nun auch die Zusammenhänge.
    Kogoro und Conan kümmern sich um die Lösung des Rätsels müssen sich aber gegen Schluss trennen, da die Aufenthaltsorte nicht übereinstimmen.
    Vermouth nährt sich immer weiter Rans's Versteck, dieses ahnt jedoch Jodie nicht & schätz die Situation falsch ein, weshalb es zu einer Verfolgungsjagd kommt, an der sich zum Schluss auch Okiya beteiligt. Dieser wurde kurz zuvor ebenfalls von Conan über die Aktion der BO informiert & mit reichlich widerwillen arbeiten sie mit Vermouth "zusammen" um die Rettung von Ran zu gewährleisten. Doch dieses Entpuppt sich als Niete. Vermouth ist schokiert, denn ihre Position beim Chef steht auf dem Spiel, doch Jodie hält dies alles weiterhin für eine Farce und die Situation scheint zu eskalieren als Jodie Vermouth mit der Waffe bedroht. Doch Vermouth ist über die Lage von Bourbon & Ai im Bilde und ködert so Jodie, wie auch Okiya die sich sofort auf den Weg zu den beiden machen.

    Naja so ungefähr stelle ich mir den Showdown vor, also natürlich noch viel spannender & besser ausgearbeitet :o^.^:
    Entschuldigt mich... ich glaub ich war ein bisschen zu ausschweifend :osorry: :oaffected:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chardonnay ()

  • Klingt schonmal richtig klasse :D

    Als ich deine Story lies, hab ich die Bilder schon im Kopf gehabt.. wäre jedenfalls super spannend und man kann die Augen nicht mehr abwenden.. soviel steht fest..
    Vielleicht möchte ja jemand eine FF schreiben? xD

    Und wie stellst du es danach vor? Also sollte Vermouth sterben oder erfährt der Boss doch das Vermouth ihn teils betrogen hat?
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Naja ehrlich gesagt hab ich darüber gar nicht weiter nachgedacht :oconfused: Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke würde ich sagen, dass nachdem Jodie & Okiya sich auf machen um Ai zur Hilfe zu eilen, Gin zu dem Geschehen hinzustößt & Vermouth, die vorher von den beiden gefesselt wurde & eigentlich von der FBI-Verstärkung bewacht werden sollte, wieder befreit, aber auch nur um sie darauf anzusetzten, Conan daran zu hindern, dass er Ran findet & retten kann. Sollte ihm nähmlich dieses gelingen, würde der Boss sich "geschlage" geben. Da sie keine Ahnung hat, wo sie beginnen soll & Anokata ihr jeglichen Kontakt verwährt, ist sie nun ebenfalls in sein "Spiel" involviert. Sollte sie versagen bedeutet das ihren Tod.

    Ehrlich gesagt wird mir meine Story langsam selber zu komplex & da noch durchzublicken :S Ich erwarte auf jeden Fall, dass da Gosho sich eine einige Tricks & Überraschungseffekte ausdenkt & auch den Leser verwirrt, indem er eine erst offensichtliche Schlussfolgerung, die zunächst richtig erscheint, wiederlegt & alle Handlungsstränge so miteinander verknüpft, dass aus scheinbar unwichtigen Details die Lösung des Rätsels eintrifft.

    Tut mir leid das ich so unfähig bin aber all das jetzt noch miteienander so zu verknüpfen, das das bei mir noch Sinn ergibt und alle Figuren auftauchen, scheint mir ein wenig unmöglich :osorry: Ich glaub eine FF zu schreiben wäre doch nicht ganz mein Ding :oinnocent: vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie man das ganze fortsetzten könnte :o^.^:

    Eine 2. Variante wäre vielleicht auch noch das ganze so zu gestalten, dass der Boss sich erst offenbart, wenn alle Geisel gerettet werden können, da nur dann Conan sich als "würdig" erweisen und vom Boss ernst genommen werden würde. Danach gibt es noch einen finalen Kampf, mehr auf intellektueller Basis, und als Abschluss eine spektakuläre Flucht seitens des Bosses, die natürlich verhindert wird. Vielleicht ein letzter Showdown über dem Meer ? Wer weiß ...
  • Ich könnte mir auch vorstellen, das nach zum Ende hinführenden Folgen dann der letzte Showdown als richtig großer Kinofilm vermarktet wird. Das wäre mal was tolles. Leider würde er natürlich hier nur auf DVD erscheinen, aber dann würde er auch vielleicht synchronisiert werden, wie bei den anderen Filmen auch. Dann hätten wir wenigstens das Ende auf Deutsch, wenn schon niemand die Serie weitersynchronisieren will (dafür sehe ich nämlich ziemlich schwarz.)
    Man könnte auch sowas wie eine große Zusammenkunft von allen Conan Fans veranstalten an verschiedenen Orten, die eine Conan Finale Filmparty veranstalten und man das Ende mit vielen Conan Fans ansehen könnte. Sowas ähnliches wie Public Viewing.. :D Wäre dann schon angebracht, nach all der Jahre des Wartens..xD
    Naja, hab ich mir nur mal so gedacht. Hat jetzt weniger mit dem Inhalt zu tun, aber würde mir sehr gefallen...xD
  • Oh ja. Das wäre ein tolles Event :oclap:

    Aber wenn die schon den Film auf Deutsch synchonisieren würden, würden sie dann nicht auch gleich den rest mit synchonisieren?
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"


    :oadmire:

  • Mattl schrieb:

    Oh ja. Das wäre ein tolles Event :oclap:

    Aber wenn die schon den Film auf Deutsch synchonisieren würden, würden sie dann nicht auch gleich den rest mit synchonisieren?
    Naja.. bei uns stellen die sich etwas stur an.. denn die Frage habe ich mir auch schon seit dem 1. Film gestellt.. why den Film aber keine weiten Folgen?
    Das liegt glaube daher das Filme wenig kosten und diese schnelle umsetzen können oder liege ich da falsch?
    Außerdem kommt es ja nicht im Fernsehen sondern auf DVD die wir uns kaufen sollten/können...
    Folgen die im Fernsehen kommen kosten sicherlich mehr, da der Sender doch finanziert werden muss.. und blabla.. weiß was ich wer noch den Kuchen abbekommt.. ^^
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • also ich finde nicht ,dass das ende als Film rauskommen sollte .zwar würde es dann höchstwahrscheinlich auch bei uns hier erscheinen und wir könnten das Ende dann auf Deutsch haben ,aber auf der anderen Seite würde es keinen Sinn ergeben ,zumal die Filme nie Kanon sind ,wie sollte man dann einfach das Ende -was ja auf jeden Fall Kanon ist - als Film machen ? und man muss auch beachten ,dass die DC ca. 100 Minuten dauern ,aber wenn wir mal sagen ,dass nicht nur der Showdown das DC-ende ist ,sondern auch die Handlungsstränge davor ,die erst zum Showdown führen ,dann ergeben sich daraus weit mehr als bloß 100 Minuten .
    außerdem fände ich es komisch ,wenn ich keine einzelne Folge des Anime auf DVD hätte ,aber das Ende dann schon ._.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich würde es auch nicht gut finden, wenn das Ende als Film herauskommt. Ein Film wäre für das Ende viel zu kurz. Zusammenstoß von Rot und Schwarz ging ja auch länger als 10 Episoden und wäre dafür zu lang, um es in einen Film zu fassen. Und das Ende sollte auch ungefähr so lange wie Zusammenstoß von Rot und Schwarz sein, damit es auch spannend ist und man mehr Potential herausschöpfen kann. Es ist auch unmöglich ein Ende in Filmlänge zu bringen, da DC ja eine große Palette an Charakteren hat, die auch wichtige Rollen spielen. Ein Ende ohne z.B. Heiji oder Yukiko und Yusaku Kudo könnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Es wird eh schwer sein, alle Charaktere in das Ende mit einzubeziehen.
    Nach dem Showdown mit der BO sollte aber auch gezeigt werden, was danach aus den einzelnen Charakteren wird. Was Ai machen würde, wenn der Kampf mit der BO vorbei ist, würde bestimmt auch interessieren.

    "I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-