Wie endet Detektiv Conan wohl?

  • ich verstehe auch nicht ganz ,wieso Shinichi ,der DER Moralprediger der Serie ist, strikt gegen Mord ist und ihn wirklich auch verabscheut ,je selbst gegen seine wohl wichtigste Regel verstoßen sollte ^^
    er findet doch immer eine Lösung ,um nie jemanden schwer zu verletzten ,die Verbrecher schaltet er auch mit einem Fußball o.ä. immer K.O. und Ran war öfters in Gefahr -trotzdem hat er ihr immer helfen auch ohne jemanden etwas anzutun .
    Selbst wenn sich die Lage am Ende zuspitzen sollte wegen der BO ,denke ich nicht ,dass er von seinen Werten abweichen würde .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Gin wird i-wie getötet (ich kann ihn mir nicht im Knast vorstellen xD Vielleicht ja wirklich durch Conan/Shinichi!? ?( )
    Ran und Shinichi kommen auf jeden Fall zusammen :rnod:
    Ai und Shuichi auch :rfollow: (hoffentlich :D )
    Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere menschen umbringt, aber um jemanden zu retten bedarf es keiner logischen Begründung...
    Spoiler anzeigen
    Aha! Wir gucken gerne in Spoiler und spionieren andere Leute aus oder wie!?
    wenn du das noch einmal machst, bist du...
    DES TODES!!!!!!
  • Gin wird vllt versehentlich getötet von Shinichi gut möglich.. vllt von einer Klippe und Shinichi gibt ihn die Hand und er nimmt ein Messer und sticht es in Shinichi's Hand (omg kommt mir bekannt vor.. Heiji x Kazuha) und dann lässt Shinichi unfreiwillig los..
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Hätte zwar was, da Shinichi sich dann wohl ziemlich viele Vorwürfe machen würde, auch wenn es "nur" Gin war, allerdings kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Erstens Mal wäre das ein ziemlich würdeloser Abgang für Gin, wenn seine Leben wortwörtlich in Shinichis Händen liegt, außerdem glaube ich kaum, dass er Shinichi in die Hand stechen würde. Kazuha hat das bei Heiji gemacht, damit Heiji überleben kann. Bei Vermouth könnte ich es mir ja vorstellen, Gin hat dazu allerdings keinen Grund. Ich denke, er würde Shinichi eher eiskalt mit in den Abgrund ziehen.
    Die Idee an sich, dass Shinichi "gezwungen" ist, etwas Unmoralisches zu tun, oder es unfreiwillig tut, finde ich sehr interessant. Er muss jetzt nicht unbedingt jemandem ein Messer ins Herz rammen, ich denke, sowas wird dann eher in Akais Aufgabenbereich im Finale fallen. Aber so eine "paradoxe Verstrickung"(weiß grade nicht, wie ich das nennen soll xD) wie im New York-Fall, als Ran die Mörderin gerettet hat, weshalb das Opfer gestorben ist, fände ich gut. Z.B.:
    Irgendein BO-Typ möchte Ran erschießen, die das nicht bekommt und fröhlich vor sich hinsummt. Um Ran zu retten, kickt Conan mal wieder seinen Fußball, allerdings verändert er dadurch nur die Richtung der Kugel, die letztendlich Kir trifft. Oder Jodie. Irgendwen von den Guten halt.

    Okay, das war irgendwie ein schlechtes Beispiel xD


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Also irgendwen von den Guten sollte's schon treffen. Für Vermouth wäre ich jetzt auch nicht unbedingt (ob die zu den Guten zählt, sei dahingestellt), das hätte einfach keinen "Überraschungseffekt". Wenn Vermouth sich jetzt schützend vor Conan oder Ran werfen würde, hätte es keinen "Was bitte geht denn jetzt ab? Das hätte ich jetzt nicht erwartet"-Effekt, viel eher wäre es ein "Hm, so 'ne riesige Überraschung war das jetzt auch nicht"-Effekt, immerhin sind Vermouth und Ai hier die zwei, auf deren Tod am meisten spekuliert wird. Grade daher wäre es mir lieber, wenn sie die Geschichte überleben, grade wegen dem "Überraschungseffekt". Akais Tod fände ich auch witzlos, immerhin ist er schon "gestorben" und die Leser haben lange Schlussfolgerungen und Theorien aufgestellt. Vielleicht bin ich da alleine, aber ich fände es stark enttäuschend, wenn er schnell die Verkleidung abwirft, kurz 'nen coolen Spruch sagt, um dann gleich wieder unter die Erde zu wandern.
    Kir und Jodie waren nur spontane Beispiele. Ich finde, die haben schon genug gelitten und verloren, sie haben es wirklich verdient, das "erlösende Ende" zu überstehen und woeder in ein "normales Leben" zurückzukommen. Gegen Camels Tod hätte ich jetzt zwar weniger einzuwenden, allerdings hatte der so wenig Screentime, ich weiß nicht, ob die Leser wirklich mit ihm "sympathisieren" konnten, und ehrlich gesagt würde es mich genauso mitnehmen, wenn Miike oder ein beliebiger Passant angeschossen wird. Ziemlich tragisch wäre es natürlich, wenn eine Person, die Gosho in eine Beziehung gequetscht hat, sterben würde (außer Miike *hust*. Sorry, ich mag die einfach nicht), allerdings bezweifle ich eher, dass Gosho das machen würde.
    ...
    James Black fände ich "passend", wenn es ein ehrenvoller Tod wäre, d.h. wenn er nicht einfach mal durch 'nen Aggressionsanfall von Chianti stirbt.


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Früher dachte ich auch "Oh bitte, die dürfen nicht sterben, schon gar nicht die Guten, schon gar nicht Akai, schon gar nicht...", aber mittlerweile finde ich, dass es das ganze nochmal eindrucksvoller, spannender, realistischer...machen würde, wenn eine beliebter Chara stirbt.
    Spoiler anzeigen

    Gehört hier eigentlich nicht hin, deshalb im Spoiler, aber am Beispiel Ace aus One Piece kann man auch sehr gut feststellen, wie unglaublich eindrucksvoll ein gut inszenierter Charadeath sein kann.

    Mir persönlich (ich immer mit meinem "Mir persönlich"...) würde sogar ein bitterer Nachgeschmack im Mund zurückbleiben, wenn alle beliebten, guten Charas überleben, das fände ich einfach langweilig.


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Ich bin auch der Meinung, dass mindestens 1,2 Charaktere von den guten sterben. Einer davon sollte auch ein guter Freund von Shinichi/ Conan sein, um das ganze zu dramatisieren. Allerdings sollten auch ein paar von der BO sterben. Zudem würde der Tod einiger Charaktere die Serie auch spannender machen.
    Die letzte Konfrontation sollte auch gut durchdacht sein und lange dauern, wie es schon "Zusammenstoß von rot und Schwarz" war. Außerdem sollten auch einige aus der Polizei und Shinichis Eltern mitmischen. :)

    "I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • Ich glaube einfach nicht, dass Aoyama irgendwen (wichtiges) sterben lässt. Wenn er soetwas überhaupt geplant hätte, hätte er bereits jemanden sterben lassen.

    Jeder DC-Fan sollte sich eins merken mMn. : Wenn ein Charakter nicht in demselben Fall stirbt in der er vorgestellt wird, wird er höchstwahrscheinlich gar nicht sterben.