Wie endet Detektiv Conan wohl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das war die Einleitung. Das Ende wird durch diesen Text eingeleitet. Ohne diese Einleitung wäre meine Idee vom Ende wie eine Sahnetorte ohne Sahne.

Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.

Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.

Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.

So weit kommts noch.

Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,

würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Ich fände es etwas befremdlich, allein schon, weil Subaru aus meiner Sicht einfach keine eigenständige Person ist, aber bisher kann man das natürlich nicht vollends ausschließen. Die Idee mit der Bombe finde ich echt cool, allerdings würde es den Wind aus den Segeln nehmen, wenn dann doch beide "Opfer" überleben. Diese Art von Tod ist ein äußerst würdevoller Abgang, der würde zu Gin passen, auch, wenn er nicht derjenige ist, der die Bombe legt.
    Allerdings fände ich es unpassend, wenn Shiratori, Makoto oder Sonoko da mit hineingezogen werden.
    Hast du deine Idee vom Ende eigentlich schon gepostet und ich habe sie nur übersehen?

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Was mir gerade so in den Sinn bzgl Gin kommt, könnte er ja bei einer Explosion scheinbar ums Leben kommen.
    Aber in Wirklichkeit hat er sich dann irgendwie retten können, lässt sich die Haare schneiden und färben, verändert markant sein Aussehen, trägt z. B. eher bunte Hemden usw und setzt sich irgendwo anders hin ab. Und man sieht am Ende Shinichi der glaubt das Gin tot ist, ihm jedoch zum Schluss dann eine kleine Gegebenheit einfällt, die darauf hin deutet das Gin nicht im Feuer umgekommen wäre.. so als Cliffhänger falls Gosho nochmal 200 Jahre weitermachen will...xD
    Ansonsten fällt mir auch nur Ai ein, wenn überhaupt jemand sterben wird, was ich eher nicht so glaube. Ist nicht so der Stil der Geschichte.
    Toll wäre es natürlich wenn es dramatischer ausgeht und jemand für immer das zeitliche segnet, aber ich kann mich da an niemanden wirklich recht fest machen.
    Und James Black sterben zu lassen wäre gemein, der Mann ist so kurz vor seiner Rente... :D
  • wutz1880 schrieb:

Aber in Wirklichkeit hat er sich dann irgendwie retten können, lässt sich die Haare schneiden und färben, verändert markant sein Aussehen, trägt z. B. eher bunte Hemden usw und setzt sich irgendwo anders hin ab.

:rlol: :rlol: :rlol: :rlol:

Und Amuro bekommt plötzlich einen äußerst griesgrämig dreinschauenden Bruder, der auch so sonnengebräunt ist und blonde Haare hat XDDDDDDDD

wutz1880 schrieb:

Und James Black sterben zu lassen wäre gemein, der Mann ist so kurz vor seiner Rente... :D
    Ah, da hab ich noch ne andere Idee, die kam mir so random... Am Ende stellt sich heraus, dass Black nur eine Art "Dummy" von Yusaku ist, denn in Wirklichkeit ist Yusaku der Chef und nicht Black, der ist sein Vize oder so :D Und dann kommt raus, dass Yusaku gar nicht den Baron der Nacht geschrieben hat, sondern Yukiko oder sonst wer.... :hehe:

Aber Lucario spricht nen Punkt an, an dem Gosho so seine Problemchen haben wird: Wie will man das riesige Figurenarsenal in einen würdigen Schluss einbauen? Hab das mal in meinen FFs ausprobiert und bin so ziemlich an meine Grenzen gestoßen, also bin ich gespannt, wie Gosho das machen wird...

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

wutz1880 schrieb:

Aber in Wirklichkeit hat er sich dann irgendwie retten können, lässt sich die Haare schneiden und färben, verändert markant sein Aussehen, trägt z. B. eher bunte Hemden usw und setzt sich irgendwo anders hin ab.

:rlol: :rlol: :rlol: :rlol:

Und Amuro bekommt plötzlich einen äußerst griesgrämig dreinschauenden Bruder, der auch so sonnengebräunt ist und blonde Haare hat XDDDDDDDD

wutz1880 schrieb:

Ah, da hab ich noch ne andere Idee, die kam mir so random... Am Ende stellt sich heraus, dass Black nur eine Art "Dummy" von Yusaku ist, denn in Wirklichkeit ist Yusaku der Chef und nicht Black, der ist sein Vize oder so :D Und dann kommt raus, dass Yusaku gar nicht den Baron der Nacht geschrieben hat, sondern Yukiko oder sonst wer.... :hehe:

Aber Lucario spricht nen Punkt an, an dem Gosho so seine Problemchen haben wird: Wie will man das riesige Figurenarsenal in einen würdigen Schluss einbauen? Hab das mal in meinen FFs ausprobiert und bin so ziemlich an meine Grenzen gestoßen, also bin ich gespannt, wie Gosho das machen wird...
    Zu Punkt 1: Der macht bestimmt ne Strandbar auf Hawaii auf :oxd:

Ich glaube fest daran, dass Gosho ein Ende finden wird, das wirklich allen gefällt.
    Wir werden am ende alle etwas traurig dass es zu vorbei ist, aber auch glücklich und zufrieden vor dem Fernseher oder vor einem Manga sitzen.
    Meint ihr nicht auch?
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• In der Vergangenheit wars bei allen Geschichten so, die sich über einen längeren Zeitraum hinziehen und immer wieder neue Figuren bringen schwierig einen guten Schluss zu finden. Denke da an Lost, sogar Akte X hatte ja da Probleme, wobei sie das dort gut gelöst haben finde ich. Meistens bleibt ein Teil der Zuseher oder Leser enttäuscht zurück und fragt sich noch etliche Fragen, die dann nie beantwortet werden, einfach weil es nicht mehr machbar ist. So wird es hier auch sein, weil man das glaube ich doch sehr schwer noch umreissen kann bei Detektiv Conan. Dafür läuft er zulange und hat zuviele Handlungsstränge usw. Auch wenns keine Serie ist mit echten Menschen usw.. darum gehts ja nicht.

Mattl schrieb:

Zitat von »Akirai«

Zitat von »wutz1880«

Zitat von »wutz1880«

Und James Black sterben zu lassen wäre gemein, der Mann ist so kurz vor seiner Rente...
    Ah, da hab ich noch ne andere Idee, die kam mir so random... Am Ende stellt sich heraus, dass Black nur eine Art "Dummy" von Yusaku ist, denn in Wirklichkeit ist Yusaku der Chef und nicht Black, der ist sein Vize oder so Und dann kommt raus, dass Yusaku gar nicht den Baron der Nacht geschrieben hat, sondern Yukiko oder sonst wer....

Zu Punkt 1: Der macht bestimmt ne Strandbar auf Hawaii auf

Ja, genau, falls jemand Magnum kennt: Er tauscht seinen Porsche gegen einen Ferrari ein, lässt sich ein Lockenköpfchen und nen Schnauzer wachsen und arbeitet für einen berühmten Schriftsteller (Yusaku Kudo?xD) als Sicherheitschef auf seinem Anwesen auf Hawaii. Der Hausmeisterjob könnte dann an den Engländer James Black (Higgins) fallen.
    Wäre interessant.. :oscepticism: xD
    Yusaku finde ich sowieso irgendwie verdächtig, wenn der nicht schon vor Conans Schrumpfung mit der B. O. zu tun hatte... meinetwegen kann Yusaku zum Schluss auch den Löffel abgeben. Vielleicht bei dem Versuch seinen Sohn zu schützen. War ja bis jetzt nicht gerade ein Vorzeigevater. :owhistle:
  • ich finde nicht ,dass Yusaku sterben sollte . welchen Nutzen hätte das denn auch ? :D
    ich mein ,wenn Kogoro schon nicht stirbt ,der irgendwie etwas mehr mit dem Fall zu tun hat
    Spoiler anzeigen
    zumal Gin Kogoro ja schon mal töten wollte
    ,wäre es doch auch etwas komisch ,wenn Shinichis Vater ,der durch sein Aufenthaltsraum , noch weniger damit zu tun hat .
    Yusaku kann von mir aus seinem Sohn am Ende auf irgendeiner Weise behilflich sein , aber dass er auch aktiv dabei beteiligt ist ,würde ihn Shinichi ,glaub ich mal ,nicht mal erlauben . wir wissen ja noch bei der Folge ' Besuch von den Eltern' wie Shinichi zu seinem Vater meinte (als dieser sagte ,wer würde den Fall übernehmen) ,es sei sein Fall und er solle sich nicht einmischen .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

ich finde nicht ,dass Yusaku sterben sollte . welchen Nutzen hätte das denn auch ? :D
    ich mein ,wenn Kogoro schon nicht stirbt ,der irgendwie etwas mehr mit dem Fall zu tun hat
    Spoiler anzeigen
    zumal Gin Kogoro ja schon mal töten wollte
    ,wäre es doch auch etwas komisch ,wenn Shinichis Vater ,der durch sein Aufenthaltsraum , noch weniger damit zu tun hat .
    Yusaku kann von mir aus seinem Sohn am Ende auf irgendeiner Weise behilflich sein , aber dass er auch aktiv dabei beteiligt ist ,würde ihn Shinichi ,glaub ich mal ,nicht mal erlauben . wir wissen ja noch bei der Folge ' Besuch von den Eltern' wie Shinichi zu seinem Vater meinte (als dieser sagte ,wer würde den Fall übernehmen) ,es sei sein Fall und er solle sich nicht einmischen .

Stimme ich zu.

Aber soviele 'wichtige' Charaktere, die das AUS der BO machen, sind das nicht.
    Was soll Kogoro da z.B. mitmischen, der hat 000 Schimmer &' die ganzen anderen..
    Was meint ihr, wv Charaktere da mitspielen sollten. -Ernsthaft 'ne wichtige Rolle übernehmen!
  • Auf jeden Fall das FBI, d.h. Black, Jodie, Akai/Subaru und Camel mit Conan, CIA, Hidemi, ggf. Hondo und ein paar gesichtslose Random-Charas. Dann noch Gin, Wodka, Vermouth, Chianti, Korn, Bourbon.
    Ich denke, da können wir uns wohl ziemlich sicher sein.
    Sera wird wohl auch mitmischen.
    Wie viele "Passanten", bzw. Charaktere, die nicht in den BO-Plot gehören, wie z.B. Megure oder Kogoro, kommt drauf an, welche Formate das Finale hat. Wenn die sich in 'ner Lagerhalle treffen, sich gegenseitig anschießen, und die Seite, die am Ende stehen bleibt, hat gewonnen, werden wohl eher weniger von den "Nicht-BO"-Charas mit hineingezogen werden. Wenn die Geschichte öffentlicher ist und evtl. auch unschuldige Passanten gefährdet werden, wird es sich wohl nicht verhindern lassen, das die Polizei hineingezogen wird, allerdings denke ich nicht, dass Conan ihnen die ganze Geschichte erzählt, höchstens im Nachhinein.

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Ich rechne mit einem ziemlich schmalzigen Ende, in welchem :

- Conan alle (uns bekannten) BO-Mitglieder hinter Gittern bringt (!) und die BO zerschlägt
    - Conan wieder zu Shinichi und zum Sherlock Holmes der Neuzeit wird
    - innerhalb der Polizei eine Massenhochzeit stattfindet
    - Kogoro und Eri wieder zusammenkommen
    - Akai (falls lebend) wieder mit Sera vereint und eventuell wieder mit Jodie zusammen sein wird
    - Shinichi im letzten Augenblick der Serie nochmal den Spruch "There is only one truth" raushaut

Gar nicht mal so abwegig im Nachhinein betrachtet.