Wie endet Detektiv Conan wohl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube eigentlich auch nicht daran.
    Vermutlich genießt Ai jetzt erstmal das Gefühl, ein paar Erfahrungen zu machen, die sie als Kind nicht machen konnte, aber ich bezweifle stark, dass sie dauerhaft damit glücklich wäre. Man kann einfach nicht wieder Kind sein, selbst wenn man geschrumpft wird und es sich aus tiefstem Herzen wünscht, man kann einfach nicht verhindern, dass man älter wird und beginnt, die Dinge anders zu sehen. Das dürfte vor allem auf jemanden wie Ai zutreffen, der schon viel Schreckliches erlebt hat. Natürlich kann man sich etwas Kindliches bewahren, aber ein zweites Mal aufwachsen, wenn man bereits groß ist...? Wie gesagt, ich denke, sobald die BO besiegt ist, dürfte Ai irgendwann wieder das Bedürfnis verspüren, erwachsen zu sein und z.B. auch von ihrer Umgebung für voll genommen zu werden und sich nicht mehr verstellen zu müssen. Wenn sie ein Kind bleibt, muss sie ja immer irgendwen anlügen und ich denke, auf Dauer dürfte das schon eine Belastung sein. Realistisch betrachtet, zweifle ich also stark daran, dass Ai so etwas gut tun würde, aber Gosho kann hier natürlich einfach seine künstlerische Freiheit nutzen und sagen, Ai sei rundrum zufrieden damit. ^^
  • Jüngst habe ich mir Band 25 und 26 gekauft, da ist mir ein Deteil aufgefallen, von dem ich nicht weiß ob es hier schonmal besprochen wurde, dass mir aber interessant erscheint. Dabei geht es um den Fall mit dem Weg des Drachen (Fall71) und die beiden folgenden Fälle. Durch den ersten Fall, also Fall 71 wird klar, dass Ran Conans Identität durchschaut hat, im zweiten und dritten Fall, also Fall 72 und 73, wurde Conan durch ein Gegenmittel zurück verwandelt. Dieses Gegenmittel wurde laut Ai auf Basis des chinesischen Knollenwurzelschnapses entwickelt (Kap 257, Seite 16). Dies wird in Kap 261 in einem Dialog zwischen Conan und Ai, von der Conan erneut ein Gegenmittel haben möchte, bestätigt. Dort erwähnt sie auch, dass sie die Daten des APTX nicht hat. Man erinnert sich ja an Band 24, genauer Kap 242, dort sagt Ai ja auch, dass die Diskette mit dem Overall verbrannt sei. Daher erscheint mir dieses Bild aus Kap 251, dem ersten Kapitel zum Weg des Drachen sehr interessant. Könnte es sich bei dieser Diskette, die Verschmutzungespuren aufweist, nicht um die angeblich verbrannte handeln? Hat Ai also vielleicht doch die Daten für das APTX, falls ja würde dass ja bedeuten, dass es scheinbar, auch im Universum von DC, keineswegs ausgemacht ist, dass Shinichi und Shiho dauerhaft ihre alte Gestalt erhalten können.
  • Sehr gut, Spürnase!
    :othumbsup:
    Ich finde, da macht jemand seinem Namen alle Ehre - nur fände ich das einen echten Troll von Gosho, sämtliche Hinweise wirklich in Details (denn mehr ist das ja jetzt nicht, noch mal, höchstne Respekt, dass du das gefunden hast!) zu verstecken. Da kommt ja nie jemand drauf!
    aber klar, wieso nicht, es könnte durchaus die Diskette sein.
    Was ich nicht verstehe, ist deine Schlussfolgerung - Ai wird halt gerade "am Basteln" sein für das Gegenmittel, ich meine, das Gift wurde jahrzehntelang entwickelt, so wird sie nicht von heute auf morgen das Gegenmittel hergestellt haben. Oder sehe ich da was falsch? :oask:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Was ich nicht verstehe, ist deine Schlussfolgerung - Ai wird halt gerade "am Basteln" sein für das Gegenmittel, ich meine, das Gift wurde jahrzehntelang entwickelt, so wird sie nicht von heute auf morgen das Gegenmittel hergestellt haben. Oder sehe ich da was falsch?
    Das ist zwar auch gut möglich, nur stellt sich dann die Frage warum sie Conan nicht sagt, dass sie die Diskette hat :r?:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Das ist zwar auch gut möglich, nur stellt sich dann die Frage warum sie Conan nicht sagt, dass sie die Diskette hat :r?:
    :D
    Sie sagt ihn, fürchte ich, so manches nicht.
    Und wenn doch, was würde das dann bewirken? Dass er jeden Tag bei ihr auf der Matte steht und nachhakt, ob sie schon ein Gegengift hat? :oaffected:
    Ich denke, gerade weil Ai ja auch durch die "Bo-Schule" gegangen ist, und wohl in ihrer Bo-Zeit gelernt hat, dass Geheimhaltung manchmal ganz nützlich ist, deshalb sagt sie ihm nichts. Jungs müssen echt nicht alles wissen. *g*

DANKE!

Troll over and out.
  • Hmm schon, nur geht es im Grunde genommen in der ganzen Serie halt darum ein Gegenmittel zu finden damit Conan wieder groß wird. :D

Aber... joaa, kann schon sein, dass sie es ihm nicht sagt, weil sie ihre Arbeit in Ruhe erledigen möchte.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Akirai schrieb:

Was ich nicht verstehe, ist deine Schlussfolgerung - Ai wird halt gerade "am Basteln" sein für das Gegenmittel, ich meine, das Gift wurde jahrzehntelang entwickelt, so wird sie nicht von heute auf morgen das Gegenmittel hergestellt haben. Oder sehe ich da was falsch? :oask:
    Da hast du Recht, aber auffällig ist doch, dass sie Conan anscheinend nicht die Wahrheit sagt. Dass passt auch in ein Schema, das unter anderem auch in spn's Atsushinokata-Theorie angesprochen wurde. Nämlich die Stelle, als Conan sich mit Agasa über die Handynummer des Bosses unterhält, die er von Takagi überprüfen lassen möchte, bzw. ihre Reaktion als sie bemerkt, das die Kasetten, die Conan auf der Toilette gefunden hat von ihrer Mutter sind, Zitat: "Es ist besser, wenn du nichts über diese Dinge weißt!" und "Wenn du noch mehr erfährst, als du ohnehin schon weißt, dann werden sie dich wirklich..." Denn es ist ja ihr Argument, kein wirksames Gegenmittel herstellen zu können, da sie die Formel des APTX nicht mehr besitzt. Das lässt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten zu, zum einen wie geschildert eine Entwicklung eines Gegengiftes ist nicht so einfach, oder sie hält dies absichtlich zurück, aus welchen Gründen auch immer, beides ist mMn für das Ende relevant.

Edit: Danke Aki, es soll ja auch Nomen est Omen gelten :rlaugh: .
  • Spürnase schrieb:

Edit: Danke Aki, es soll ja auch Nomen est Omen gelten :rlaugh:
    Definitiv! :othumbsup:
    Spoiler anzeigen
    Jetzt wärs interessant zu wissen, was bei meinem Namen dann das Omen wäre. :D

Ich glaube sogar, beide Möglichkeiten gehen Hand in Hand: einmal ist es bestimmt nicht so einfach
    Spoiler anzeigen
    wobei, Grand-Duc hat mir innerhalb eines Tages einen Hyde-Virus für meine FF gebastelt, also.... :osweat: :hehe: Grand-Duc würde es hinkriegen. :thumbsup:
    und zum anderen ist da natürlich noch ihre Heidenangst vor der Orga. Symptomatisch die Szene, in der die Diskette zu sehen ist: Sie fragt sich in diesem Moment, ob sie vor sich selbst davon läuft (immerhin ist das APTX ihr Projekt, also so etwas wie "sie selbst"... ich finds als Anspielung sehr gut. ^^).
    Meiner Meinung nach also beide Erklärungen, Hand in Hand.
    Und fürs Ende eine perfekte Gelegenheit für Gosho, Ai unter diesem erzählerischen Vorwand "umzubringen" oder wenigstens - mal wieder - in Lebensgefahr zu bringen. Sie war nicht ehrlich, hat Conan nicht alles verraten und dafür muss sie bezahlen.
    Spoiler anzeigen
    Nur so funktionieren Geschichten, siehe das Ende meines Morpheus und verzeihe die Schleichwerbung :hehe: .

DANKE!

Troll over and out.
  • Ich will ,dass es kein Ende gibt weil es aber leider so ist wünsche ich mir ein Happy and.Also Wahrscheinlich wird Conan wieder zu Shinichi
    Heji Hatori(H.H.)

„Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt. Aber
    um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung“

wie geht´s wie steht´s