Wie endet Detektiv Conan wohl?

• es wäre auch irgendwie sinnfrei ,wenn die Serie so viele Jahre lang erfolgreich lief und sie dann plötzlich nicht mehr genug Leser bzw. Zuschauer hätte :D und wenn dann doch welche nicht mehr das ganze so intensiv verfolgen würden ,würden sich trotzdem die meisten von diesen trotzdem das Ende ansehen ,weil diese Neugier ,wer Anokata ist ,was mit Shnichi und der BO passiert etc. einfach jeden interessieren würde.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • DC hat es ja von dem her geschickt gemacht, dass viele Sachen, wie z.B. Anokatas Idenität noch nicht aufgeklärt wurden und Arcs meistens über lange Zeit laufen, sodass Charaktere wie z.B. Bourbon/NA oder Okiya immer neuen Rätselstoff bieten. Dadurch bleiben die Hardcore-Fans auf jeden Fall dabei und die müssten eigentlich reichen, zumal es sicher noch genug gibt, die einfach Freude daran haben, bei den einfachen Fälle mitzurätseln. ^^
  • Also ich persönlich hätte nichts gegen viel Blut und einer zerstückelten Haibara oder Kazuha einzuwenden...

:D Nein, kleiner böser Spaß...aber wenn einer am Ende stirbt dann soll der oder diejenige bitte sofort sterben und nicht noch dramatisch 2 Minuten lang seine ach so rührenden Abschiedsworte faseln. So wie bei Shu eben, als Kir ihn "erschossen" hat und er auf der Stelle"abgekratzt" ist :'D.
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • also 'Auf Wiedersehen ' oder ähnliches sollte der-/diejenige schon sagen ,aber 2 Minuten lang qualvoll mit dem Tod zu ringen ,wär etwas zu viel des Guten :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Es wundert mich doch, dass hier einige einen "kurzen und schmerzlosen Tod" bei einem Charakter wünschen, das wäre erzählerisch fatal. Wenn ein Charakter einfach stirbt ohne eine abschließende Szene zu erhalten würde der erzählerische Sinn eines Charaktertodes völlig flöten gehen. Was würde es denn für einen Sinn machen, wenn als Beispiel Ai in ihren letzten Sekunden nicht noch letzte Worte mit Conan, Akai oder Gin wechseln würde? Dann könnte sich Aoyama ihren Tod auch gleich schenken. Wenn ein wichtiger Charakter stirbt, muss er zwingend den großteil eines Kapitels ausmachen, evtll. noch mehr mit Flashbacks, wobei diese in DC sehr rar sind.

PS: 1k complete :owhistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Heiji hat Recht. Gosho wird einen Chara-Tod ausbauen, alles andere wäre erzählerisch... nicht sonderlich sinnvoll. XD Wobei ich schon glaube, dass Gosho ordentlich Flashbacks einbauen würde, gerade, wenn z.B. Ai sterben sollte - allein ihre BO-Vergangenheit könnte Kapitel füllen (hoffe ich. ^^).

Spoiler anzeigen
    @ Heiji: Congratulations! :oangel: XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.