Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Akirai schrieb:

Heiji hat Recht. Gosho wird einen Chara-Tod ausbauen, alles andere wäre erzählerisch... nicht sonderlich sinnvoll. XD Wobei ich schon glaube, dass Gosho ordentlich Flashbacks einbauen würde, gerade, wenn z.B. Ai sterben sollte - allein ihre BO-Vergangenheit könnte Kapitel füllen (hoffe ich. ^^).

Das mit Ai würde mir auch gefallen :D
    Ich habe ja so im Kopf das sie sich vielleicht für Conan Opfert :okiss:
    In eine Kugel oder so springt ^^
  • PurzelBäumchen schrieb:

Das mit Ai würde mir auch gefallen :D

Ich habe ja so im Kopf das sie sich vielleicht für Conan Opfert :okiss:

In eine Kugel oder so springt ^^

Ja, irgendwas episch-dramatisches, damit man schön vor dem Computer / Fernseher / sonst wo sitzt und heult. :thumbsup:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • natürlich sollte der Chara ,der stirbt ,auch einpaar Abschlussworte auf die richten ,die bei ihm sind ,aber 10 Minuten lang warten ,bis er stirbt ,wäre etwas zu lange ,finde ich ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Wenn es jemanden von den Hauptcharaktern oder von den Nebencharaktern, die aber auch "beliebt" sind, erwischt, dann sollen die natuerlich noch ein paar Minuetchen bekommen, aber es sollte sich trotzdem nicht in die Laenge ziehen....
    Bei anderen, die vllt. nur kurz vorkommen, sollte das aber wirklich schnell passieren...Was interessieren mich die Abschiedsworte von irgendwem, der nur in der Folge vorkommt und dann den Loeffel abgibt :D
  • Heiji schrieb:

Es wundert mich doch, dass hier einige einen "kurzen und schmerzlosen Tod" bei einem Charakter wünschen, das wäre erzählerisch fatal. Wenn ein Charakter einfach stirbt ohne eine abschließende Szene zu erhalten würde der erzählerische Sinn eines Charaktertodes völlig flöten gehen. Was würde es denn für einen Sinn machen, wenn als Beispiel Ai in ihren letzten Sekunden nicht noch letzte Worte mit Conan, Akai oder Gin wechseln würde? Dann könnte sich Aoyama ihren Tod auch gleich schenken. Wenn ein wichtiger Charakter stirbt, muss er zwingend den großteil eines Kapitels ausmachen, evtll. noch mehr mit Flashbacks, wobei diese in DC sehr rar sind.

Was meinst du mit "das wäre erzählerisch fatal"? ?( Was soll daran sinnlos sein wenn beispielsweise Shiho (nicht Ai ;)) still, plötzlich und "wortlos" sterben würde?

Heiji schrieb:

PS: 1k complete

Ich gratuliere ;D.
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Daydreamer schrieb:

Was meinst du mit "das wäre erzählerisch fatal"? ?( Was soll daran sinnlos sein wenn beispielsweise Shiho (nicht Ai ;)) still, plötzlich und "wortlos" sterben würde?

Habe ich doch geschrieben: ein Autor will mit einem Tod eines "guten" Charakters Emotion erwecken, bei den Charakteren, die es hart trifft, und bei dem Leser. Letzteres habe ich nicht geschrieben, aber das kommt hinzu. Ein Autor will durch solch einen Schritt den anderen Charakteren ins Mark treffen, das funktioniert viel besser wenn z.B.: Conan zu spät kommt und noch letzte Worte mit Shiho wechselt (so etwas würde auch den Leser Emotional packen) als das er einen Anruf von Agasa bekommt mit dem Inhalt: "Yo! Ai hat grade einen Kopfschuss von Gin erhalten." Es wäre einfach verschwendetes Potenzial an Charakterbildung und Emotionen einen wichtigen Charakter still und heimlich sterben zu lassen, was kein (halbwegs guter) Autor verpassen würde.

PS: Danke ^^
  • Agasa hört sich aber ganz schön erleichtert an :'D.

Ja, du hast recht. Ich mag generell solche "Abschieds-Sterbe-Gespräche" nicht.^^ Die sind doch meistens kitschig ;D. Aber während Conan wahrscheinlich etwas von "Ich habe dir versprochen dass ich dich beschützen werde, du darfst nicht sterben!!! D:" labern würde, würde Shiho bestimmt irgendwelche sarkastischen Bemerkungen machen.
    Und wenn sie in Agasas Armen stirbt, dann würde sie bestimmt noch über gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung faseln. :D So ein Gespräch würde mir auch gefallen zu mal es amüsant und traurig zugleich wäre. :)
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daydreamer ()

• Daydreamer schrieb:

Agasa hört sich aber ganz schön erleichtert an :'D.

Ja, du hast recht. Ich mag generell solche "Abschieds-Sterbe-Gespräche" nicht.^^ Die sind doch meistens kitschig ;D. Aber während Conan wahrscheinlich etwas von "Ich habe dir versprochen dass ich dich beschützen werde, du darfst nicht sterben!!! D:" labern würde, würde Shiho bestimmt irgendwelche sarkastischen Bemerkungen machen.
    Und wenn sie in Agasas Armen stirbt, dann würde sie bestimmt noch über gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung faseln. :D So ein Gespräch würde mir auch gefallen zu mal es amüsant und traurig zugleich wäre.
    hahahahahahahahahhahaha das ist genial...: Professor achten sie auf ihre Ernaehrung.....
    Kudo, ich habe schon die ganze Zeit gewusst, dass ich sterben werde..Da kann man nichts machen, ich bin eine Verraeterin, habe es nicht anders verdient blablabla
    :okogoro: