Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Was ist eigentlich mit Ran, Kazuha und Heiji und Kaito?
    Es wird meistens über das Ende der BO und co geredet, aber die einfachen Charaktere wie die Mädels Ran&Kazuha bekommen auch bestimmt ein Ende. Und Kaito kriegt vielleicht einen dramatischen Abgang, wie wir ihn kennen, muss bei ihm immer alles voll mit Aufmerksamkeit gestopft sein. Wie wäre es wenn Shinichi ihn am Ende zur Strecke bringen würde? Glaube kaum, dass er ihn dann Inspektor Nakamori überlassen würde haha. Er würde ihn bestimmt ausversehen wieder entkommen lassen. haha

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Klar bekommen Ran und Kazuha ein Ende: als Freundinnen oder vllt. sogar Frauen von Shinichi und Heiji.
    Und was Kaito Kid angeht hängt es auch davon ab in wie weit er im DC Plot involviert sein wird, generell ist er jedoch nur Gast und wird denke ich soetwas wie einen abschließenden Fall mit Conan bekommen indem sie sich den gegenseitigen Respekt bezeugen und dann getrennte Wege gehen, geschnappt wird Kid definitiv nicht. Außerdem wird man schauen müssen ob Aoyama MK weiterführen will...
  • Klar bekommen Ran und Kazuha ein Ende: als Freundinnen oder vllt. sogar Frauen von Shinichi und Heiji.
    Für Ran: Sollte auch Conan das gegenmittel bekommen. Wer weiß, vielleicht wird Ai leicht geisteskrank und will den rest ihres Leben doch mit Conan verbringen in den Schrumpfkörpern und vertuscht das Gegenmittel und dann ist nichts mehr wie geplant. Ich gehe mal alle Möglichkeiten durch. Aber wahrscheinlich wird Gosho es bestimmt zum RanxShin kommen lassen (Langweilig die ganzen Happy-Ending-Couples)

geschnappt wird Kid definitiv nicht.
    Was wird Shinichi für ein Meister Detektiv sein, wenn er Kid nicht am Ende schnappen würde?
    Ich denke eher er wird ihn schnappen, um ihn wieder freizulassen, wegen sein schlechtes Gewissen, da Kid ihn schonmal aus der Patsche geholfen hat.

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Cecilia_le_Blanc schrieb:

Was wird Shinichi für ein Meister Detektiv sein, wenn er Kid nicht am Ende schnappen würde?
    Ich denke eher er wird ihn schnappen, um ihn wieder freizulassen, wegen sein schlechtes Gewissen, da Kid ihn schonmal aus der Patsche geholfen hat.
    Bezweifel ich. Conan ließ ihn schon so oft laufen, dass sie lange quit sind. Wenn Conan ihn schnappt, dann ist Kid weg vom Fenster. Conan wird ihn aber nicht schnappen, weil Kid, wie gesagt nur ein Gast ist.
  • TheDetective schrieb:

Nunja die Disziplinarstrafe für's Tragen einer Waffe ist aber sicher nicht der für Mord entsprechend.

Für das Land Japan eventuell doch, nämlich dann, wenn die FBI-Agenten als Angehörige der amerikanischen Botschaft und mit Diplomatenpässen ins Land gekommen sind. Egal ob Verstoß gegen das Waffengesetz oder Tötungsdelikt, das aufnehmende Land kann den betroffenen Diplomaten nur ausweisen, weil er immun vor strafrechtlicher Verfolgung ist (dies stellt auch in Deutschland teilweise ein großes arbeitsrechtliches Problem dar: abgesehen davon, dass dem Land Berlin jährlich viele zehn-, eventuell sogar hunderttausende Euro aus Straßenverkehrsdelikt-Bußgeldbescheiden entgehen, weil die Verursacher Diplomaten sind, praktizieren manche Diplomatenhaushalte etwas, das nicht besser als Sklavenhaltung beschrieben werden kann. IIRC "halten" beispielsweise jemenitische oder phillipinische Botschaftsangehörige Hausmädchen und andere Bedienstete bei wenig oder gar keinem Lohn in dunklen Zimmern und zwingen sie durch Schläge oder Nahrungsentzug zu einem ständigen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst mit 16- bis 18-stündigen Arbeitstagen ohne Urlaub. Deutschland hat so gut wie keine Handhabe gegen solche Praktiken der Zwangsarbeit. Entsprechende Presseberichte sollten leicht zu googeln sein).

Falls es zu einer blutigen bewaffneten Auseinandersetzung von FBI und Organisation kommt, dürften die beteiligten Amerikaner aber ziemlich sicher glimpflich davon kommen, immerhin stellen die USA seit 1945 so etwas wie eine politische Schutzmacht für Japan dar (der einzige Stützpunkt eines dauerhaft außer Landes stationierten Flugzeugträgers liegt in Yokosuka, man arbeitet bei der Abwehr möglicher nordkoreanischer Raketen mittels AEGIS und schiffsgestützter SM-3 zusammen, die militärische Hardware ist auch größtenteils amerikanisch; wirtschaftlich ist man ebenfalls auf das Engste verzahnt). [...]
    [...]Zwei Wochen (maximal) ein Shitstorm mittels Schlagzeilen, diplomatischen Noten und vielleicht auch einem Politikertreffen, dann ist die Sache vergessen...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Allein die Probleme von Okinawa mit ihrem Stützpunkt hätten bei anderen politischen Gegebenheiten Grund genug gegeben diplomatische Eiseskälte auszulösen.
    Nochmal zu deiner Aussage, in der Realität würde das Waffe tragen wohl ignoriert oder banalisiert werden. Aber hier geht es doch nicht um Diplomaten. Jodie gibt ja auch an Urlaub zu machen mit ihrem Freund Camel. D.h. sie laufen als Privatpersonen rum und haben daher keine Immunität.
    Und wenn man die reale politischen Umstände weglässt, handelt sich die Aktion doch Nachrichtendienstliche Aufgaben einer Organisation auf dem Gebiet einer anderen souveränen Nation. Dazu komm, Waffenbesitz, Überwachung, Spionage, Einbruch, später versuchtes Kidnapping, Schießerei samt Körperverletzung, dann eine versuchte Festnahme ohne Autorität dafür, anschließend schwere Körperverletzung, Entführung und Freiheitsberaubung. Wieder unautorisierte Polizeiaktion, mit Gefährdung eines Krankenhauses mit unzähligen Zivilisten, mehrer Strafzettel fürs Auto, Totschlag, Beseitigung von Beweisen sowie der Leiche, und so weiter. Einerseits könnte man die Entführung vllt vergessen da das Opfer ebenfalls Amerikaner war, aber der Rest....
  • Bevor der Rattenschwanz an nötigen geschichtsinternen Erklärungen durch die explizite Erwähnung eines Diplomatenstatus' erforderlich wird und dadurch vielleicht auch die einfachere Gut-&-Böse-Moral verwässert, sollte die Urlaubsflunkerei doch für den Autor Aoyama viel einfacher sein.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!