Wie endet Detektiv Conan wohl?

• das würde mich auch interessieren ,denn soweit ich weiß ,können nur Diplomaten und eventuell noch Politiker Immunität genießen.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Das FBI hat keine immanente Immunität im Ausland. Aber was möglich ist, ist, dass FBI-Angehörige als Botschaftsangehörige in ein anderes Land entsandt werden und dadurch diplomatische Immunität bekommen. Normalerweise sind US-Marines für die Bewachung von amerikanischen Botschaften zuständig, aber FBI-Personal ist auch nicht so abwegig. Zwei der drei Toten, die die deutsche GSG9 derzeitig zu beklagen hat, sind beispielsweise bei einem Einsatz für die deutsche Vertretung im Irak ums Leben gekommen (der dritte Beamte, Michael Newrzella, starb 1993 bei der versuchten Festnahme vom RAF-Terroristen Wolfgang Grams in Bad Kleinen).

"Diplomat" ist keine feststehende Berufsbezeichnung, nach internationalem Recht dürfte Deutschland, Tivualu, St. Kitts oder jedes andere anerkannte Land sagen, dass Du oder ich zu seinem diplomatischen Korps gehören. Das aufnehmende Land muss dann den Diplomaten noch akkreditieren, wobei ich davon ausgehe, dass dieser Vorgang zwischen Industriestaaten mehr oder weniger eine niederrangige Formalität ist.
    CIA und KGB hatten im Kalten Krieg gegenseitig Residenturen mit "Diplomaten-Spionen", gerne getarnt als Wirtschaftsattachés o.ä., die USA AFAIK in der Moskauer Botschaft, die UdSSR im Konsulat in San Francisco. Auch in Berlin hatten die Westmächte Militärattachés, die im Schutz ihrer diplomatischen Immunität beispielsweise Militärkonvois in der DDR beobachteten, um so etwaige Truppenaufmärsche zu erkennen.
    Es wäre absolut nichts außergewöhnliches, wenn eine Gruppe FBI-Ermittler zur amerikanischen Botschaft in Tokyo gehören würde.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • man könnte sich auch vorstellen
    das die Serie einfach irgendwan eingestellt werd
    weil es mitlerweile sehr viele Folgen gibt und das interesse mit der Zeit nach lässt bei den Zuschauern

so mit dem Motto die Quoten stimmen nicht mehr usw.
  • Sehe ich auch so. Der Manga wird bestimmt nicht eingestellt.Ich finde ihn zwar etwas teuer für 6,50 €, allerdings kaufe ich ihn mir trotzdem^^
    ...Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt.
    Sondern das erhebene Gefühl, jemanden zu haben,
    der an einen glaubt und einem Vertrauen schenkt...

• und selbst ,wenn den Manga auch nicht mehr viele kaufen würden ,dann würden sie dessen Druck nicht einfach von heute auf Morgen stoppen ,aber Gosho würde sich dann eher auf den BO-Plot konzentrieren und schon vielleicht nach 1-2 Jahren beendet werden.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Eben, ob es jetzt zwei Jahre dauert das Finale zu veröffenlichen, glaub ich zwar nicht ganz ;) Da Gosho die Haupthandlung nach der Mysterie Train wieder abkühlen lassen hat scheint noch kein zwang zu bestehen die Serie zu beenden, also werden die Verkaufszahlen wohl stimmen.
  • ich wollte ja einfach nur verdeutlichen ,dass auch wenn nicht mehr so viele den Manga lesen würden ,Gosho ihn trotzdem nicht sofort beenden würde ,sich aber dann auch nciht mehr so lang hinzihen würde und er schneller zum Ende käme ^^

• Naja, bei so langen Serien muss man sich zumindest in Japan keine Sorge machen, dass sie noch eingestellt werden. Die Serien laufen dort ja in Magazinen an, haben sie nur mäßigen Erfolg, werden sie schnell wieder abgesetzt. Wurde jedoch erstmal eine große Zahl an Mangabänden gedruckt und die Serie hat viele Fans erworben, setzt man sie sicher nicht mehr ab, selbst, wenn sie mal zäh läuft, oder sich wie DC eben ewig hinzieht. Mal abgesehen davon ist das mit den Fillern bei DC gar nicht so dramatisch, was den Anime angeht zumindest, sind z.B. Naruto und Bleach Kandidaten, wo es noch wesentlich mehr Filler gibt, die dem Erfolg der Serie auch nicht wirklich geschadet haben. Beim Manga kann man ja jeden Fall ein bisschen seperat als eine Art Kurzgeschichte betrachten, den man auch als Neueinsteiger problemlos lesen kann. Und solange die Serie in Japan weiterläuft, gibt es in Deutschland eigentlich auch kein Problem. Ich bezweifle auch hier stark, dass man eine so lange erfolgreich laufende Serie einstellen würde, weil sie zu lange dauert oder vll weniger Fans hat und falls alle Stricke reißen würden, gäbe es immer noch Scans, um das Ende zu erfahren. :D