Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Die Situation ist doch eigentlich ganz klar: Bourbon ermittelt bei den Mouris weil Kogoro bei der Kir-Einführung stark in den Fokus der BO gerückt worden ist. Jetzt soll er herausfinden ob Kogoro wirklich was mit Shiho zu tun hat (E: oder ob eben wirklich alles nur eine FBI Falle war). Wenn Vermouth ihm dann aber sagt "den Mouris darf aber nichts passieren" gibt sie Kogoro de facto den Todesstoß bzw. sagt Amuro das Kogoro sehr wohl mit Shiho zusammenhängt und führt ihn somit auf Rans und Conans Spur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Spürnase schrieb:

Wie gesagt durch den Kir-Fall war Mori doch sowieso ein logisches Ziel für die BO, will heißen, wenn Vermouth mit Bourbon zusammenarbeitet kann sie wohl eher kontrollieren was er macht, als wenn Bourbon alleine arbeiten würde. Und das Vermouth Bourbon kontrolliert wird am Ende von Kap 800 deutlich, außerdem versucht sie ihn ja am Ende von Kap 827 dazu zu bewegen die Mission zu beenden, ich glaube nicht das sie dass alles tun würde wenn sie ihn unterschätzen würde.
    Das lässt sich aber auch von einer anderen Seite betrachten:
    Gin misstraut Bourbon, oder zumindest hat er ein Auge auf die ganze Sache, seit er von Vermouth im Kaufhausfall erfahren hat, dass Bourbon gegen Akai ermittelt. Besagter Bourbon nistet sich jetzt bei den Moris ein und nehmen wir mal an Gin hat wirklich keinen Plan davon, dass Mori mit der ganzen Sache was zu tun hat, was nach dem MT ziemlich traurig wäre, dann hat Gin jetzt nachdem Sherry "tot" ist, kein offizielles Ziel mehr. Dann kriegt er mit, das Bourbon bei den Moris wohnt und selbst wenn das nur zufällig passiert, weil er, keine Ahnung unten im Cafe was essen will, dann stellt das durch Vermouths Fahrlässigkeit eine riesige Gefahr für Mori und sein Umfeld dar.
  • Heiji schrieb:

Die Situation ist doch eigentlich ganz klar: Bourbon ermittelt bei den Mouris weil Kogoro bei der Kir-Einführung stark in den Fokus der BO gerückt worden ist. Jetzt soll er herausfinden ob Kogoro wirklich was mit Shiho zu tun hat (E: oder ob eben wirklich alles nur eine FBI Falle war). Wenn Vermouth ihm dann aber sagt "den Mouris darf aber nichts passieren" gibt sie Kogoro de facto den Todesstoß bzw. sagt Amuro das Kogoro sehr wohl mit Shiho zusammenhängt und führt ihn somit auf Rans und Conans Spur.
    Sie muss nicht sagen,,Den Mouris darf nichts passieren" sondern ihm sagen dass Kogoros Verwandten nichts passieren soll, denn die Wanze bei Kir stammte ja nach dem Wissen der BO von Kogoro, und nicht von Kogoros Tochter oder seinem Gast Conan, also lediglich im Sinne dass keine unbeteiligten zu Schaden kommen dürfen.

Gin misstraut Bourbon, oder zumindest hat er ein Auge auf die ganze Sache, seit er von Vermouth im Kaufhausfall erfahren hat, dass Bourbon gegen Akai ermittelt. Besagter Bourbon nistet sich jetzt bei den Moris ein und nehmen wir mal an Gin hat wirklich keinen Plan davon, dass Mori mit der ganzen Sache was zu tun hat, was nach dem MT ziemlich traurig wäre, dann hat Gin jetzt nachdem Sherry "tot" ist, kein offizielles Ziel mehr. Dann kriegt er mit, das Bourbon bei den Moris wohnt und selbst wenn das nur zufällig passiert, weil er, keine Ahnung unten im Cafe was essen will, dann stellt das durch Vermouths Fahrlässigkeit eine riesige Gefahr für Mori und sein Umfeld dar.
    Ja er misstraut Bourbon, aber woher wissen wir dass er nach dem Kaufhausfall ein Auge auf diesen hat, Gin sagt ja selbst, dass er nicht wüsste wo Bourbon ist und was er tut. Es gibt also bisher kein Indiz, dass Gin über Bourbons Aufenthalt bei Kogoro infromiert ist. Und nochmal, Vermouth versucht Bourbon nach der Mysterie Train ja wegzulocken.
  • Spürnase schrieb:

Heiji schrieb:

Die Situation ist doch eigentlich ganz klar: Bourbon ermittelt bei den Mouris weil Kogoro bei der Kir-Einführung stark in den Fokus der BO gerückt worden ist. Jetzt soll er herausfinden ob Kogoro wirklich was mit Shiho zu tun hat (E: oder ob eben wirklich alles nur eine FBI Falle war). Wenn Vermouth ihm dann aber sagt "den Mouris darf aber nichts passieren" gibt sie Kogoro de facto den Todesstoß bzw. sagt Amuro das Kogoro sehr wohl mit Shiho zusammenhängt und führt ihn somit auf Rans und Conans Spur.
    Sie muss nicht sagen,,Den Mouris darf nichts passieren" sondern ihm sagen dass Kogoros Verwandten nichts passieren soll, denn die Wanze bei Kir stammte ja nach dem Wissen der BO von Kogoro, und nicht von Kogoros Tochter oder seinem Gast Conan, also lediglich im Sinne dass keine unbeteiligten zu Schaden kommen dürfen.
    Das würde auf das exakt selbe hinauslaufen. Warum sollte sich Vermouth für irgendwelche Leute interessieren, warum für ein Mädchen und einen kleinen Jungen? Genau das würde sich Amuro denken und so wäre er wieder misstrauisch. Das beste wäre für Vermouth ihm gar nichts zu sagen oder höchstens so etwas wie sie es schon Gin sagte "denk daran Kogoro hat gute Kontakte bei der Polizei, handle nicht unüberlegt". Letzteres würde jedoch nicht ausreichen um Amuro ein größeres Versprechen zu entlocken, er ist ja schließlich selbst kein Idiot.
  • Also ich stelle mir das ja so vor das die Organisation ihm irgendwann auf die Schliche kommt wegen irgendeine Vorfall. Um an Conan ran zu kommen entführen sie Ran und Ai.
    Conan will beide natürlich sofort daraus holen, und ich denke, das dann dort alle wichtigen Charakter nochmal auftauschen. Kito findet den Mörder seines Vaters und auch die Detectiv Boys haben noch einen großen Auftritt Gefährliche Situationen kommen natrülich auch noch ganz viele vor.
    Und ganz am Ende (Ai - Fans bitte nicht aufregen xD) kann ich mir gut vorstellen das Ai für sich Conan oder irgend wenn anders Opfert :okiss:
    Natürlich würde sie das nur ganz knapp überleben ;)
    Ran wird gerettet er findet ein Gegenmittel und schafft es die Organisation zu zerschlagen :)
    Und dann ist er Happy mit Ran :olove:

Natrülich kommen alle anderen Charakter mit ihrer Liebes Geschichte auch noch weiter :olike: Also bei Heiji und Katzua würde mich das ja ganz besonders Interessieren.

• Aber bis jetzt kennen wir Bourbon zu wenig um ihn derart einschätzen zu können. Viele halten ihn für einen verkappten guten. Für Gin ist die Sache mit Sherry erledigt solange sie nicht erneut auftaucht. Gin hat doch auch erwähnt das Bourbon wie Vermouth hauptsächlich außerhalb der Hierarchie ihren Job erledigen. Er sagt ja er hat keine Ahnung was er tut.
    Ich befürchte ja das Amuro Ai auf die Spur kommt und irgendwie wegen seiner Vergangenheit mit Akemi zum Überläufer wird. Er hat ja schon auf dem MT gezeigt das er eigentlich nichts gegen sie persönlich hat. Und im Endeffekt war sein realer Auftrag rauszufinden ob Akai wirklich tot ist. Sherry's auftauchen war ja in dem Sinne Zufall.
    Nach dem MT und dem Tennis Fall erst beginnt er von neuem mit Special interest in den schlafenden Kogoro.
    Das Versprechen hat mMn mit dem Schutz der Verwandten zu tun. Warum sonst hätte er Conan gerettet und anschließend von Vermouth die Bestätigung erhalten das er jetzt etwas vertrauenswürdiger ist? Prinzipiell wenn sie ihm etwas vertraut kann sie ihm auch sagen das Ran ihr Leben gerettet hat und sie sich jetzt nur revanchiert. Allerdings würde das extrem der normalen Arbeitsweise der BO widersprechen. Im Endeffekt glaube ich das sie ihm nur gesagt hat er solle keine Unschuldigen mit reinziehen. Und da Kogoro ja direkt nichts mit Sherry und Kir zu tun hatte, war die Sache relativ sicher aus Vermouths Sicht.
  • Desch schrieb:

Ich befürchte ja das Amuro Ai auf die Spur kommt und irgendwie wegen seiner Vergangenheit mit Akemi zum Überläufer wird

eine Frage nur :seit wann hatte Amuro was mit Akemi zu tun ? und ich versteh eh nicht so genau ,wie kann er Akai von seiner Undercoverzeit in der BO kennen ,wenn Kir doch zu Jodie meinte :' es gibt ein neues Mitglied in der Organisation ' ?
    gegen Ende hin könnte Vermouth tatsächlich jemanden vom Geheimnis ihrer Jugend erzählen und in der BO vielleicht auch jemanden als, sozusagen ,Verbündeten finden ,der sich auch auf einer Art und Weise das Ende der Organisation wünscht wie sie selbst .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Sie meinte, es ist ein neues Mitglied aufgetreten, das sich jetzt ins Geschehen einmischt, nicht, dass Bourbon ein neues Mitglied ist. Das würde, wenn man seine Stellung und seinen Codenamen bedenkt auch keinen Sinn machen, ebenso wenig vor dem Hintergrund, dass er die Miyanos kennt.

Der Boss zumindest dürfte ihr Geheimnis bereits kennen und ich glaube auch eher, dass sie die BO am Ende verlässt anstatt sich dort Verbündete zu suchen. In diesem Fall müsste Gosho nur wieder neue BO-Charas einführen und Charaktere gibt es bereits mehr als genug. Eine Art Verbündeter könnte höchstens Bourbon darstellen, falls dieser seine Loyalitäten noch einmal überdenkt. ^^
  • ah ok ,danke . dann hatte ich bloß die genaue Wortwahl nicht mehr im Kopf ^^

ich glaub eher nicht ,dass Vermouth einfach die Organisation verlässt oder es überhaupt könnte .denn mit so einen hohen Rang und Kontakt zu Anokata ,wär es bei ihr ein Hochverrat ,weswegen sie nicht leicht davon käme und das weiß sie auch ,weswegen sie auch nie dieses Risiko eingehen würde . und mit Verbündeter muss ja nicht unbedingt gemeint sein ,dass es ein neuer Charakter sei ,vielleicht einer ,der schon mal vorkam aber nur kurz und das war nur eine von vielen Möglichkeiten .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Heiji schrieb:

Das würde auf das exakt selbe hinauslaufen. Warum sollte sich Vermouth für irgendwelche Leute interessieren, warum für ein Mädchen und einen kleinen Jungen? Genau das würde sich Amuro denken und so wäre er wieder misstrauisch. Das beste wäre für Vermouth ihm gar nichts zu sagen oder höchstens so etwas wie sie es schon Gin sagte "denk daran Kogoro hat gute Kontakte bei der Polizei, handle nicht unüberlegt". Letzteres würde jedoch nicht ausreichen um Amuro ein größeres Versprechen zu entlocken, er ist ja schließlich selbst kein Idiot.

Weil nicht jeder in der BO so drauf ist wie Gin in Band 4, als er es zulässt das zahlreiche Mensche durch die Explosion im Zug umkommen könnten. Überhaupt war DC am Anfang brutaler als heute. Aber wenn man mal an den Debütfall von Kir zurückdenkt, da sollen Chianti und Korn auch keine unschuldigen Schaafe umbringen (Kap 501, S. 11) oder das Vermouth den kleinen Jungen der Kirs Unfall beobachtet hat schützt, sie sagt hier sogar "...aber ein Kind ist ein Kind. Das der kleine frei rumläuft, sollte kein Problem für uns sein" (Kap 597, S.3). Oder im Falle von Kir als sie sich dafür einsetzt das die BO die Mitarbeiter des Krankenhauses nicht angreift. Wenn man das mal bedenkt, warum sollte Bourbon dann Verdacht schöpfen, wenn Vermouth ihm sagen würde, dass keine unschuldigen (aus der PErspektive der BO eben Ran und Conan) zu Schaden kommen sollen.

Das mit den Kontakten zur Polizei wird sie ihm wohl eher nicht gesagt haben, zum einen weil es dann fraglich wäre ob Conan nichts passiert, zum anderen gerät Bourbon durch seine Aktion in Kap. 800 in den Blick der Polizei wird aber im selben Kaptel noch von Vermouth gelobt. Das würde nicht passen.

Noch was zu der Vermutung, dass Gin Bourbon nach dem Kaufhausfall beobachtet, zum einen gibt es dafür, wie bereits geschrieben, keine Indizien die darauf hindeuten, und Gin sagt selber dass er nicht weis was Bourbon tut und wo er gerade ist. Aber auch der Anfang des MT-Falls genauer Kap 818 legt die Vermutung nahe das Gin unwissend ist, da Vermouth es ihm nämlich erst mitteilt, das Bourbon Shiho gefunden hat.

So das war jetzt ein bisschen OT, sorry :osorry: .