Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Viele bleiben da nicht übrig. ;) Calvados ist tot, Chinati und Korn hassen sie deswegen, Kir ist ein N.O.C., Gin ist loyal und mag Vermouth nicht, Wodka ist Gin hörig... bliebe also, wie gesagt nur Bourbon oder ein neues Mitglied.

Natürlich ist es das, aber Vermouth glaubt ja, dass die "Silver Bullet", also Shinichi die BO zerschlagen kann. Ich schätze sie so ein, dass im am Ende auf jeden Fall auf der Gewinnerseite stehen will und nur auf den günstigsten Moment wartet, die BO zu verraten, bzw. stillschweigend weiter wartet, falls Shinichi scheitern sollte. Besteht eine reelle Chance, dass er gewinnen kann, wäre ein Verrat durchaus ein eingehbares Risiko verglichen mit der Strafe, die sie erwartet, wenn sie bis zuletzt der BO treu bleibt. :)
  • Spürnase schrieb:

Vielleicht wie dem Rest der Welt oder wird irgendwo gesagt, dass die BO weiß, dass Chris=Sharon ist?
    Naja am Ende von Band 42 telefoniert Vermouth (in der Form von Chris) mit Gin, sie kommen dann auf den Vorfall in New York ein Jahr zuvor zu sprechen, da war sie aber als Sharon unterwegs und sagt klar das sie es damals auf einen Kampf mit Akai hätte ankommen lassen sollen.
    Stimmt. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen, aber das impliziert ja das Gin auch von Vermouths Alterslosigkeit/Verjüngung bescheid weiß. Und wenn Gin das weiß ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch andere Mitglieder davon wissen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Desch schrieb:

Aber bis jetzt kennen wir Bourbon zu wenig um ihn derart einschätzen zu können. Viele halten ihn für einen verkappten guten.
    Viele? Ich glaube die meisten die so denken sind einfach nur Leute die ihn süß finden ;) Ich kenne jedenfalls keinen einzigen der wirklich ernsthaft daran glaubt, ein paar befürchten es zwar nach wie vor, aber damit rechnen tut eigentlich keiner. Schon alleine weil die Guten sonst viel zu stark werden würden: Conan & Akai gegen Gin & Amuro, das ist ein gutes Kräfteverhältnis, wenn Amuro jetzt aber doch zu den Guten gehört, hat die BO ja gar keine Chance, immerhin hat sie nur Gin, eine Verräterin, eine baldige Verräterin und einen Haufen Stümper.
    Ich befürchte ja das Amuro Ai auf die Spur kommt und irgendwie wegen seiner Vergangenheit mit Akemi zum Überläufer wird. Er hat ja schon auf dem MT gezeigt das er eigentlich nichts gegen sie persönlich hat.
    Muss den jeder auf der Welt Ai hassen? Hat sie mit Gin und Vermouth nicht schon genug Todfeinde ^^. Nur weil er Akemi kannte bedeutet das nicht das er zum Überläufer wird.
    Und im Endeffekt war sein realer Auftrag rauszufinden ob Akai wirklich tot ist. Sherry's auftauchen war ja in dem Sinne Zufall.
    Das ist wohl falsch. Die Akai Untersuchung hat er wohl so unabhängig gemacht wie nur irgend möglich (nur Vermouth und evtl. Anokata wussten davon), ähnlich wie Akai dürfte er auch den Gedankengang haben das man zuerst die Verbündeten täuschen muss um die Feinde zu verwirren. Nachdem er nichts verdächtiges feststellen konnte bei Akai und auch kein verdächtiges Verhalten bei den FBI Mitgliedern sah, schloss er mit der Sache ab ( zu "Shiho" sagte er im MT das er feststellen musste das Akai wohl wirklich tot ist) und bekam einen neuen Auftrag: die Mouris zu untersuchen und herausfinden ob Kogoro mit Sherry zusammenhängt. Sherrys Auftauchen war alles andere als purer Zufall. Er sagte ja nach dem MT selbst: "It seems I might have to reopen investigations from square one."
    Das Versprechen hat mMn mit dem Schutz der Verwandten zu tun. Warum sonst hätte er Conan gerettet und anschließend von Vermouth die Bestätigung erhalten das er jetzt etwas vertrauenswürdiger ist? Prinzipiell wenn sie ihm etwas vertraut kann sie ihm auch sagen das Ran ihr Leben gerettet hat und sie sich jetzt nur revanchiert. Allerdings würde das extrem der normalen Arbeitsweise der BO widersprechen.
    Eigentlich gibt es genug Gründe weshalb er Conan hätte retten sollen und von Vermouth eine Bestätigung erhalten sollen das er vertrauenswürdiger ist:
    a) Er will Kogoro (und seine Angehörige) ausspionieren. Dafür ist es nur gut wenn diese Vertrauen zu ihm aufbauen.
    b) Amuro hat ein Interesse an Conan. Amuro hat beim Banküberfall gesehen wie viel Conan drauf hat. Er hat beobachtet wie ein Siebenjähriger praktisch ganz alleine einen bewaffneten Banküberfall stoppte. Conan ist sehr interessant, warum sollte Amuro ihn dann nicht retten?
    c) Conan ist schlicht und ergreifend ein Unschuldiger, eventuell hat Amuro trotz BO-Mitgliedschaft einen Gerechtigkeitssinn dass er Unschuldige rettet wenn diese in Gefahr sind und es in seiner Macht steht sie zu retten.

Ich persönlich gehe von b), gemischt mit a) aus.
    Im Endeffekt glaube ich das sie ihm nur gesagt hat er solle keine Unschuldigen mit reinziehen. Und da Kogoro ja direkt nichts mit Sherry und Kir zu tun hatte, war die Sache relativ sicher aus Vermouths Sicht.
    Nein, relativ sicher war es aus Vermouths Sicht nicht. Es ist doch höchst verdächtig wenn Vermouth sich so um Unschuldige sorgt das sie Amuro ein ganzes Versprechen abtrotzt. Der merkt doch mit Leichtigkeit das da mehr im Busch ist. Außerdem: Kogoro hat zwar nichts mit Sherry zu tun, aber Conan. Und Sherry selbst ist (geschrumpft) ab und zu mit Kogoro unterwegs, ein Risiko bestand da sehr wohl und so kam es ja auch: Obwohl Kogoro Shiho Miyano nicht kennt bekam er ein Video von ihr per E-Mail.
  • Spürnase schrieb:

Weil nicht jeder in der BO so drauf ist wie Gin in Band 4, als er es zulässt das zahlreiche Mensche durch die Explosion im Zug umkommen könnten. Überhaupt war DC am Anfang brutaler als heute. Aber wenn man mal an den Debütfall von Kir zurückdenkt, da sollen Chianti und Korn auch keine unschuldigen Schaafe umbringen (Kap 501, S. 11) oder das Vermouth den kleinen Jungen der Kirs Unfall beobachtet hat schützt, sie sagt hier sogar "...aber ein Kind ist ein Kind. Das der kleine frei rumläuft, sollte kein Problem für uns sein" (Kap 597, S.3). Oder im Falle von Kir als sie sich dafür einsetzt das die BO die Mitarbeiter des Krankenhauses nicht angreift. Wenn man das mal bedenkt, warum sollte Bourbon dann Verdacht schöpfen, wenn Vermouth ihm sagen würde, dass keine unschuldigen (aus der PErspektive der BO eben Ran und Conan) zu Schaden kommen sollen.
    Ihm das zu sagen, wäre aber nach der von dir genannten Verweichlichung der BO unnötig. Außerdem wird sich Vermouth kaum denken: "Wir haben lange keine Unschuldigen und Kinder ermordet, ich glaube ich kann Bourbon ruhig hier rumschnüffeln lassen."
    Noch was zu der Vermutung, dass Gin Bourbon nach dem Kaufhausfall beobachtet, zum einen gibt es dafür, wie bereits geschrieben, keine Indizien die darauf hindeuten, und Gin sagt selber dass er nicht weis was Bourbon tut und wo er gerade ist. Aber auch der Anfang des MT-Falls genauer Kap 818 legt die Vermutung nahe das Gin unwissend ist, da Vermouth es ihm nämlich erst mitteilt, das Bourbon Shiho gefunden hat.
    Ich sagte nicht, dass Gin Bourbon beobachtet, sondern die Geschehnisse. Gin kurvt mit seinem Porsche durch Japan und wenn er nur zufällig an der Detektei vorbei kommt und Bourbon sieht, sind Conan und co Schnee von gestern.
  • Sicher im Bezug auf seinen Auftrag? So wie ich das verstanden hab war die Information für Kir doch fingiert um ihre Loyalität zu testen. Anokata ist doch ein sehr vorsichtiger Typ der alles überdenkt. War doch glaub der Wortlaut vor dem Kaufhaus. Da erst erfahren Gin und der Rest was Bourbon mit Vermouths Hilfe so treibt.
    Die Aussage vom MT über Square One bezog sich doch relativ sicher auf Akai.
    Wenn Bourbons Auftrag von Anfang an Kogoro gewesen wäre hätte er doch viel früher auftauchen müssen. MMn hat er erst mit der Sherry suche bzw den Moris begonnen als er fertig war mit der Akai Ermittlung.

Ja aber wenn es nicht mit dem Versprechen zusammen hängt, warum hätte Vermouth nach dem Kidnapping gesagt das er jetzt etwas Vertrauen verdient. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber das bezog sich doch eindeutig auf ihn und Vermouth und nicht ihn und die Moris.
    Ich finde es nicht so verdächtig wenn sie sich um unschuldige sorgt. Gab ja auch davor schon Beispiele wie das Kind beim Motorrad.

Ich hoffe wirklich Amuro wird der Böse Gegenspieler den Akai und Conan brauchen.
  • Desch schrieb:

MMn hat er erst mit der Sherry suche bzw den Moris begonnen als er fertig war mit der Akai Ermittlung.
    Habe ich was anderes behauptet? Wenn ja war das nicht meine Absicht. Amuro hat zuerst Akais Tod überprüft und auch die anderen FBI Agenten abgecheckt. Er ist daraufhin zum Schluss gekommen, dass Akai nicht mehr am Leben ist. Als er dann jedoch in Kapitel 800 Sera wiedersah streifte er sich nochmal sein Akai Kostüm über und überprüfte Sera. Bis zu Kapitel 825 dachte er das Akai tot ist und ermittelte bei den Mouris und versuchte Shiho zu schnappen als sich die Gelegenheit anbot.

Desch schrieb:

Ja aber wenn es nicht mit dem Versprechen zusammen hängt, warum hätte Vermouth nach dem Kidnapping gesagt das er jetzt etwas Vertrauen verdient. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber das bezog sich doch eindeutig auf ihn und Vermouth und nicht ihn und die Moris.
    Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung wie du die Ereignisse in Kapitel 800 darauf beziehst das Amuro jetzt Vermouths Vertrauen ergattert hat. Das bezog sich doch offensichtlich auf Amuros Vertrauen bei den Mouris durch die tollkühne Rettung Conans.
  • Ab ok, dann haben wir uns Missverstanden. Ich denke genauso.
    Ich kann kein Japanisch also nach der dctp Übersetzung:
    Well...
    It seems you've gained some trust for the time being...
    Bourbon?
    You will abide by the promise you made to me, right?

Aufs erneute lesen wirkt es schon eher wie du sagst. Wobei ich das aus dem Kontext nicht so ersichtlich finde. Allein von den Worten könnte es auch an Bourbon gerichtet sein. Aber ich gebe zu so sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Im Endeffekt sehe ich keinen Unterschied in der bisherigen Story wenn er Conan nicht gerettet hätte sondern Subaru. Von meinem Gefühl her war das Versprechen überhaupt der Grund das er Conan hinterher ist.
  • Er konnte ja nicht wissen das Subaru (und auch Sera) Conans Spur aufgenommen hatten und im Endeffekt jeder von ihnen Conan hätten retten können.

Wie gesagt, ich höre zum ersten Mal, dass Vermouths Worte an Bourbon über Vermouths Vertrauen waren und nicht über das der Mouris. Und ich denke auch, dass Deine Interpretation hier nicht wirklich angebracht werden kann.
  • @TheDetective

TheDetective schrieb:

Ihm das zu sagen, wäre aber nach der von dir genannten Verweichlichung der BO unnötig. Außerdem wird sich Vermouth kaum denken: "Wir haben lange keine Unschuldigen und Kinder ermordet, ich glaube ich kann Bourbon ruhig hier rumschnüffeln lassen."

Verdrehe mir hier bitte nicht die Worte. Von einer Verweichlichung der BO habe ich nicht gesprochen, ich habe drei Beispiele aufgezeigt in denen die BO, bzw. einzelne Mitglieder unbeteiligte, bzw. unschuldige geschont haben. Ich habe diese Beispiele deshalb aufgeführt um plausibel zu machen, dass Vermouth Bourbon sehr wohl ein Versprechen im Sinne von ,,Verschone aber bitte die unschuldigen Personen um Mouri herum (also Conan und Ran)" abnehmen kann, ohne Conan und Ran so auf die Liste der Verdächtigen (aus Bourbons Sicht) zu setzen, genau das war es ja was Heiji behauptet hat, und ich habe versucht mit Beispielen meine These zu untermauern, von Verweichlichung der BO welche ein solches Versprechen unnötig machen würde habe nicht ich, sondern du, gesprochen.

Ich sagte nicht, dass Gin Bourbon beobachtet, sondern die Geschehnisse. Gin kurvt mit seinem Porsche durch Japan und wenn er nur zufällig an der Detektei vorbei kommt und Bourbon sieht, sind Conan und co Schnee von gestern.

Ein minimales, aber grundsätzlich existentes Risiko, was wohl auch der Grund dafür sein wird, dass Vermouth Bourbon versucht dazu zu bewegen, seine Mission bei Kogoro zu beenden. Aber dennoch gibt es keine Indizien dafür das Gin ein Auge auf die Geschehnisse rund um Bourbon hat, sondern eher uninformiert ist, wie es ja in Kap 818 angedeutet wird. Desweiteren wird Gin wohl auch andere Aufgaben haben als mit seinem Porsche durch Japan zu kurven.
  • pinki schrieb:

Wer sagt denn, dass Vermouth ihre Verjüngung geheim hält? 8| Akai weiß davon,Jodie weiß davon, Conan weiß davon, Black weiß davon, Yukiko weiß davon, Ai weiß davon(obwohl, das wurde glaub ich nicht bestätigt). Habe ich jemanden vergessen? Also "Geheimnis" kann man das wohl kaum noch nennen.
    Wenn du das so auffasst dann.. klar fragt man sich ob man sowas *Geheimnis* nennen kann.. aber nichtsdestotrotz verheimlicht Vermouth ihren Kamaraden die Tatsache das Sherry(insbesondere) und Shinichi geschrumpft/verjüngt (whatever) sind bzw dass das APTX 4869 dies verursacht hat! ODER wie erklärst du dir sonst das Gespräch zwischen Yukiko und Vermouth in Kap. 823 page 8 u. 9!
    *kleiner Auszug* Yukiko: *Shin-chan's got a hold of your weak point, Sharon!*
    Vermouth: *Could that weak point, be something about you being my friend and therefore untouchable?
    Yukiko: *Your partners Sharon...They don't Know, do they? That Shin-chan and the girl have both
    regressed in age thanks to that drug...
    Despite the fact that once you narrow down the search to Elementary school age children, finding them should simply be a matter of time...
    Shin-chan told me, you know.. That there was probably a Reason for you to hide that they had become children again due to that drug...

Spürnase schrieb:

Eben, es ist nicht klar ob Vermouth ihre Verjüngung/gestoppten Alterrungsprozess vor den anderen BO-Mitgliedern geheim hält. Eher wäre es ja die Frage, wie diese Phänomeen den anderen BO-Mitgliedern erklärt wird. Es wird ja nirgendwo gesagt das Vermouth von dem APTX etwas genommen hat und die Wirkung geheim hält, damit Conan nicht enttarnt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Bourben versprechen musste, den Verwandten von Kogoro nichts zu tun und zu schützen (siehe oberes Kommentar)

Spürnase schrieb:

Naja am Ende von Band 42 telefoniert Vermouth (in der Form von Chris) mit Gin, sie kommen dann auf den Vorfall in New York ein Jahr zuvor zu sprechen, da war sie aber als Sharon unterwegs und sagt klar das sie es damals auf einen Kampf mit Akai hätte ankommen lassen sollen.

Zu diesen Kommentar(um das Versprechen) habe ich nichts gegen wenn Vermouth tatsächlich Bourbon um sowas gebeten hat wie *gehe Kogoro auf dem Grund um Sherries Aufenthaltsort zu kriegen und vermeide es *Unschuldigen bzw Kinder* zu verletzen or zu involvieren (or whatever)..
    Aber Vermouth aka Chris kann sehr wohl als Chris in New York, jedoch verkleidet als dieser Serienkiller ihr Unwesen treiben und nebenbei (nicht zu exakt der gleichen Zeit) die Mutter Sharon spielen genauso wie sie vor den Augen von Shinichi Ran und Yukiko die Rolle des Kommissars Radish Redwood gespielt hat.
    D.h es muss nicht gegeben sein dass Gin jetzt weiß dass oder wusste dass Sharon und Chris ein und dieselbe Person sind, da zu der Zeit *Sharon* offiziell noch lebte und Chris die Rollen durchaus separat spielen konnte.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.