Wie endet Detektiv Conan wohl?

• ich könnte mir wirklich gut vorstellen ,dass Shinichi irgendwie ins Hauptquartier der BO geht ,Ran ihm nachgeht und die beiden sich da irgendwo verstecken *-*

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • stimmt es muss ja nicht sein dass shinichio ihr alles erzählt, sonders sie das mit der Bo selbst herausfindet. Vielleicht folgt sie shinichi und ai einfach während sie auf dem weg zu dem quatier der bösen sind
    ~~~
  • Also ich hab mir das Ende immer so vorgestellt... auch wenn ich ungern über was nachdenke das am Ende sowieso wieder anders kommt aber naja:

Ich dachte mir erst einmal das alle die von der BO wissen zusammen mit Conan zu ihr hingehen um die Organisation zu zerschlagen. Ai findet während des Kampfes das passende Gegenmittel für sich und Shinichi, im Hauptquartier. Irgendjemand hat dann die Polizei eingeschalten und wenn die BO erledigt ist, kommt die Polizei und nimmt alle fest. Ich hab mir aber auch überlegt das nur die kleinen Fische ins Netz gehen und Gin und Vermouth und der Boss entkommen. Aber dann dacht ich mir wieder dann kanns wieder nicht gut enden, weil dann gehts ja mit denen weiter!

Als alle zu Hause sind erklärt Ai das sie das passende Gegenmittel für das APTX 4869 hat, mit dem Shinichi und sie für immer wieder normal werden können. Shinichi nimmt es sofort und als er am nächsten Tag wieder aufwacht, ist er wirklich wieder Shinichi. Er fragt wo Ai Haibara steckt und der Professor erklärt ihm, das Ai erst an dem Tag das Mittel geschluckt hat, weil sie sich nicht sicher war ob sie wieder Erwachsen sein wolle. Shinichi geht zu seinem Haus wo gerade Ran vorbei kommt und die 2 haben sich endlich wieder. Shinichi macht ein richtiges Liebesgeständnis an Ran und sie sagt auch wie sehr sie ihn liebt.

Ich hab mir auch überlegt das Shinichi Ran erzählt was geschehen ist. Das hab ich mir ziemlich lustig vorgestellt weil sie ja so viel zusammen gemacht haben als Shinichi Conan war. Ich hab mir gedacht sie würde ihn ziemlich anbrüllen und ewig mit ihm diskutieren warum er es ihr verheimlicht hat. Ran würde auch alle anderen schimpfen die es ihr nicht gesagt haben! Doch dann versteht sie irgendwie das er nur um sie besorgt war und ist einfach froh das sie ihren Shinichi wieder hat, obwohl ihr die ganzen Ereignisse mit Conan doch noch peinlich sind. Shinichi, Ran und Ai gehen dann wieder zusammen auf die Oberschule und alle die nur Conan gekannt haben, wie den Detektive Boys wird erzählt das Conan zusammen mit Ai zu seinen Eltern gezogen ist und irgendwann vergessen sie ihn auch, wahrscheinlich!

Gosho Aoyama hat ja auch mal in einem Interview erzählt das er vielleicht einen Zeitsprung vorhat zu Shinichis und Rans Hochzeit oder so aber naja!

So Prima! Jetzt hab ich mir erst wieder Gedanken gemacht, obwohl ich das gar nicht wollte! Ich will alles auf mich zu kommen lassen, wie das Ende aussieht überlasse ich Gosho! Egal wie es wird es wird bestimmt das perfekte Ende!

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• so ähnlich hab ich ir das auch vorgestellt. vorallem aber war ich mir total unsicher, ob shinichi ran erzählt, dass er conan war.

ich glaub außerdem dass ran auch dabei sein wird, wenn shinichi mit ai die organisation vernichtet.

so einen zeit sprung würde ich auch gerne sehen, vielleicht dann auch was aus den detective boys wird, wen sie groß sind.
    ~~~
  • Ja so hab ich mir das halt überlegt...

Bei Ran war ich mir eben auch sehr unsicher, also ob Shinichi ihr alles erzählt. Da kann ich mir gar nicht vorstellen wie das ablaufen sollte. Ich hab mir auch überlegt das e´r es ihr gar nicht sagt. Aber es wäre ja so Shinichi taucht wieder auf und Conan haut genau im selben Moment ab. Ranhat sowieso schon Verdacht geschöpft das wäre doch sehr auffällig! Also muss er es ihr fast sagen, aber da bin ich mir eben so unsicher...

Wegen dem Zeitsprung weiß ich es nicht so genau, Gosho hat sowas eben schon mal erwähnt und das wäre schon recht interessant!

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

• ich bin mir auch nicht sicher ,ob Ran es jetzt erfahren will ,dass Shinichi Conan war oder nicht ... geschweige denn alles über die BO und so .
    wenn sie es erfährt ,wird sie wahrscheinlich so reagieren :
    -überrascht
    -besorgt
    -wütend
    -traurig
    -neugierig
    -peinlich berührt
    wenn sie es nicht erfährt und dann Conan auf einmal erzählt ,dass er wieder zu seinen Eltern geht ,Yukiko wieder verkleidet kommt und ihn abholt oder der Prof. ihn abholt und zu ihnen bringt ,wird Ran doch bestimmt auch traurig sein , weil sie ihren 'kleinen Bruder' verliert . bestimmt sagt sie dann :'komm uns bald besuchen..' oder so ,aber sie wird ihn nie mehr wieder sehen .. :/

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Ich glaube wirklich er muss es ihr sagen! Ich denke nämlich Ran weiß es! Es gab so viele Folgen wo sie es fast erraten hätte. Ich glaube es ist so wie Heiji mal gesagt hat: " Sie weiß es! Sie wartet nur darauf das du es ihr persönlich sagst!" Also denke ich er muss es ihr fast sagern! Er muss ihr ja nicht alles erzählen über die BO und so nur was sie wirklich wissen muss um seine Geschichte zu verstehen...

Die Reaktionen von Ran könnten stimmen! Sie wird von allem ein bisschen sein!

• das meinte Heiji aber damals im Fall vor dem Theaterstück ,damals war sie sich 100% sicher .nach dieser Folge ,als sie Shinichi und Conan(Ai) gleichzeitig sah ,hatte sie keinen Verdacht mehr . ihren letzten Verdacht hatte sie in folge 400 ,doch Shinchi hat es geschafft ihr mit einem Trick zu zeigen ,dass er und Conan nicht die gleiche Person sein können ,denn während sie mit ihm telefonierte ,kam Conan der sein Handy suchte ^^

• Ja sie konnten ihr den Verdacht schon ein paar mal wieder ausreden!

Aber ich meine irgendwie muss Ran schon stutzig geworden sein. Bei all diesen "Zufällen", wo Conan geht Shinichi wieder auftaucht, usw... Also ich an Rans stelle hätte den Verdacht schon noch! Und Shinichi wird es ihr glaub ich schon sagen müssen, aber ich kann mir einfach nicht so genau vorstellen wie :oask: