Halbfinale 1: Heiji Hattori vs. Miwako Sato [CC#3]

• Das findet ihr aber es ist nicht so...
    es ist halt alles geschmacks sache, der eine mag den den der andere überhaupt nicht mag aber so ist das eben...

Das ist ja auch in Ordnung.
    Niemand muss sich rechtfertigen, warum er jetzt Heiji oder Conan oder Shuichi mag. Es ist halt die Frage, ob es beim CC nur um die Beliebtheit geht, die auf persönliche Vorlieben, ob nun äußerlich oder innerlich zurückgeht, oder darum, wirklich "gute" Charaktere zu wählen. Objektiv würde ich auch solche Charaktere, die zu meinen Favoriten zählen, nicht unbedingt dazu zählen. Gute Charaktere sind für mich einfach solche, die in ihrem Auftreten durchdacht, facettenreich, aber auch menschlich und nicht zu kompliziert sind. Leider haben solche Charaktere im Vergleich zu denen, die mit Aussehen oder besonderen Fähigkeiten punkten, eher geringe Chancen, weil sie vielen einfach zu "gewöhnlich" sind. ^^
  • also ich wähl immer meine favoriten...in der gruppe ist es halt heiji weil ich ihn als charakter in DC gern mag aber zum beispiel bei kogoro vs Sato hab ich für sie gestimmt weil koggi mich nicht so begeistert aber das sieht halt jeder anders...

ich würde aber nie einen charakter wählen NUR weil er gut aussieht...wenn schon auch weil ich seinen charakter, mir sein auftreten gefällt :)

Danke Cherry für die tolle Sig

• NightBaroness schrieb:

Das findet ihr aber es ist nicht so...
    es ist halt alles geschmacks sache, der eine mag den den der andere überhaupt nicht mag aber so ist das eben...

Das ist ja auch in Ordnung.
    Niemand muss sich rechtfertigen, warum er jetzt Heiji oder Conan oder Shuichi mag. Es ist halt die Frage, ob es beim CC nur um die Beliebtheit geht, die auf persönliche Vorlieben, ob nun äußerlich oder innerlich zurückgeht, oder darum, wirklich "gute" Charaktere zu wählen. Objektiv würde ich auch solche Charaktere, die zu meinen Favoriten zählen, nicht unbedingt dazu zählen. Gute Charaktere sind für mich einfach solche, die in ihrem Auftreten durchdacht, facettenreich, aber auch menschlich und nicht zu kompliziert sind. Leider haben solche Charaktere im Vergleich zu denen, die mit Aussehen oder besonderen Fähigkeiten punkten, eher geringe Chancen, weil sie vielen einfach zu "gewöhnlich" sind. ^^

Im CC geht es eindeutig um die Beliebtheit eines Charakter. Es geht bstimmt nicht darum, den Charakter zu wählen, der die meisten "Stärken" aufweist, sondern den, den man mag. Egal ob es nun wegen dem Aussehen ist oder sonst was. Wenn es darum gingen würde, wer ist unkompliziert und facettenreich usw. dann würde doch jedes Jahr derselbe Charakter gewinnen. Wenn wir uns mal das Beispiel Ai vs. Conan ansehen: Jemand ist Conan Fan, aber er sollte Ai wählen, weil sie facettenreich ist. Das wäre doch absoluter Schwachsinn. Facettenreich hin oder her. Wenn man Conan mag, dann wählt man ihn, ohne groß nachzudenken, wer nun wirklich der bessere Charakter ist.
  • Na ja, Heiji ist eben so beliebt, dass die Heiji-Anhänger es gar nicht erst nötig haben i.welche gegoogelten Argumente zu posten. ^^
    Selbst, wenn sie gegoogelt wären, gegoogelt heißt nicht unwahr und beliebt heißt nicht gut. :D

Wenn man Conan mag, dann wählt man ihn, ohne groß nachzudenken, wer nun wirklich der bessere Charakter ist.
    Damit gibst du aber zu, dass ein facettenreicher, tiefgründiger Charakter objektiv betrachtet besser ist - und erlaubst im Prinzip auch eine Unterteilung in "guten" und "schlechten" Geschmack. :P
  • Corab schrieb:

Wenn man Conan mag, dann wählt man ihn, ohne groß nachzudenken, wer nun wirklich der bessere Charakter ist.
    Damit gibst du aber zu, dass ein facettenreicher, tiefgründiger Charakter objektiv betrachtet besser ist - und erlaubst im Prinzip auch eine Unterteilung in "guten" und "schlechten" Geschmack. :P

Naja, was heißt hier objektiv betrachtet? :D
    Man kann machen was man will, man kann sowas nicht objektiv betrachten. Ai Fans würde Argumente bringen, die für Ai sprechen und würden versuchen die anderen Charaktere "runter zu machen". Und die Kogoro Fans würden auch so vorgehen. Die Shinichi Fans auch. Keiner betrachtet das ganze objektiv. ^^
  • Ganz einfach, jeder hat seine eigene Meinung und wenn es einigen Sato-Fans nicht passt, dann sollen sie ein eigenes Forum gründen mit dem Namen "Detektiv Conan-Sato Dikatatur" oder wie auch immer.
    Dort diese Challenge starten und jede dazu zwingen nur positives für Sato zu sagen und für sie zu stimmen, andernfalls wird man direckt gebannt oder gar gelöscht ;)

Hart, aber wahr! :D Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung! :ohero:

Liebe Grüße, 1412 Kaito Kid
    :kid:
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club - Kaito Kid

• Es gibt zu einem gewissen Grad die Möglichkeit einer objektiven Einschätzung von Charakteren. Beispielsweise schreibst du ja selbst in deinem Post, dass Ai facettenreicher als Conan ist. Auch, wenn sich natürlich jeder nun selbst entscheiden kann, ob er für Ai oder für Conan stimmt (darum geht es jetzt mal nicht), ließe sich grundsätzlich feststellen, dass Ai anspruchsvolelr gezeichnet ist. Unabhängig davon, ob man sie also mag, könnte man sie als besseren Charaktere bezeichnen, da sie eine gewisse Dreidimensionalität und Charakterentwicklung besitzt und beispielsweise realistisch die jahrelange Unterdrückung durch die BO verarbeitet. Man kann ihre melancholische Art zum Kotzen finden, aber das kann man ihr eigentlich nicht absprechen. ^^

Umgekehrt ist Conan beispielsweise eher eindimensional und verfügt auch über eine ganz andere Aufgabe in der Geschichte. Conan hat eine Reihe außergewöhnlicher Skills (Kombinationsgabe, Fußball, Schießen, Bootsfahren) und erfüllt somit die Wünsche seiner Leser. Eigentlich sind die es, die außergewöhnliche Abenteuer erleben und die tollsten Helden sein wollen, aber da das im RL so nicht funktioniert, projizieren die ihre Wünsche auf Conan und bewundern ihn, wenn er wieder einen Fall löst. Das macht ihn nicht zu einem ausgefeilten Charakter, führt aber zu einer hohen Akzeptanz bei den Lesern.

Nach so einer Analyse lässt sich sagen, dass Ais Charakter objektiv gesehen anspruchsvoller ist als Conans. Man muss sie nicht lieber mögen, aber es ist schwer zu leugnen, dass ihre Charakterisierung ausgefeilter und komplexer ist, rein von der charakterlichen Gestaltung her ist sie also besser.
  • Jeder hat eine subjektive Wahrnehmung der Charaktere.. die einen finden Ai facettenreich und tiefgründig.. und andere fragen sich warum nur und nehmen jenen Charakter ganz anders wahr. Das ist nunmals so, weil wir ja auch verschiedene Menschen sind, mit verschiedenen Hintergründen. Also und wenn die anderen schreiben, man hätte einen schlechten Geschmack.. dann ja meine Güte lasst sie doch, muss man alles nicht so ernst nehmen. Sind halt noch gefrustet. Im wirklichen Leben dort draußen werden das noch viele Menschen behaupten.
    Wenn z. B einer sagt, er könne nicht verstehen warum ich Kiwii mit der Schale esse und ich hätte deswegen einen schlechten Geschmack, dann ist das seine Meinung, aber es stürzt mich bestimmt nicht in irgendwelche Depressionen oder macht mich morz aggressiv.. Ich werde meine Kiwi weiterhin mit Schale essen. (Ja, krank, ich weiß..:D ) ^^

So und jetzt wählt Sato.. ihr Mormonen... :D