Bleibt ihr Detektiv Conan treu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte doch tatsächlich jetzt eine Phase, in der ich nichts gelesen habe. Die Sucht kommt aber recht schnell wieder. Selbst wenn diese Phasen mal länger anhalten sollten (Monate / Jahre) kommt mit Sicherheit die Lust zurück

      <3 Conan
    • Man muss sich auch fragen wie es nach dem Ende von DC aussieht!?
      Jetzt läuft der Manga/Anime noch, aber irgendwann muss er auch mal aufhören. Und dann kann man sich nur noch Wiederholungen angucken, was auf Dauer so manchen auch langweilt.

      Bei mir würde ich sagen, das ich noch zwischendurch DC Mangas lesen werde, besonders meine Lieblingsstellen und ich würde auf keinen Fall meine DC Mangas wegwerfen!! ^^
      „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
      Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


      – Kaito Kid zu Conan Edogawa

    • Ich habe erst neulich wieder gemerkt, wieviel Freude man selbst dann mit Conan haben kann, wenn man die Fälle schon alle kennt :D Einfach mal hingelegt und bei den Mangas ganz vorne angefangen. Ich fands bzw. finde das echt dolle, ich muss schon sagen :D
    • Bei mir ist es fast genauso :D
      Ich kenne zwar schon alle Folgen vom Anime aber trotzdem habe ich angefangen den Manga zu sammeln da die Fälle dort schon etwas detailreicher sind!
      Und es macht trotzdem Spaß sie zu lesen obwohl man eigentlich die ganzen Fälle kennt :)


      Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

      ´74,´75,´76,´01,´13

      Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

      Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


      Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

      Campione Campione óle óle óle

      Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

      Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

    • Ich würde sagen, dass hängt bei mir sehr stark davon ab, wie lange es noch neue Folgen von DC geben wird und ob die neueren Folgen endlich mal auf Deutsch erscheinen ;)
      ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass ich in 2 oder 3 Jahren noch wirklich hier im Forum aktiv bin oder DC wirklich mit starkem Interesse verfolge, aber man weiß ja nie :D
      Hätte doch durchaus was, wenn auch in 10 Jahren noch ein DC Manga in meinem Regal stünde :P

    • No-Bay93 schrieb:

      Hätte doch durchaus was, wenn auch in 10 Jahren noch ein DC Manga in meinem Regal stünde :P
      DC wird bei mir wohl noch sehr lange das Regal dominieren. Auch wenn die Story ihr unausweichliches Ende gefunden hat, wird man nach gewisser Zeit wieder einen Blick in die Bände werfen.
      Hier entsteht ein wichtiger Teil meines Lebens, welchen ich so schnell nicht ausrangieren werde.

      Chris-kun schrieb:

      Und es macht trotzdem Spaß sie zu lesen obwohl man eigentlich die ganzen Fälle kennt
      Ich hatte knapp 2 Jahre zwischen dem Zeitpunkt als ich zum letzten mal eine Animefolge gesehen und mit dem Manga angefangen hatte. Auch wenn man sich noch grob an einige Fälle erinnert ist man auf die genaue Auflösung, wie beim ersten Mal, regelrecht gespannt. Von daher wird man als echter Fan immer mal wieder einen Blick riskieren. Gerade die Sonderbände sind für später ein wahrer Schatz.

      :onigiri:
    • Ehrlich gesagt sind ja längere Pausen im Interesse auch keine schlechte Sache. Nach ein paar Jahren Pause, wenn man die Mangas daheim nochmal liest ist es fast als wenn man sie zum ersten mal liest. Gut zugegeben, Conan ist da wegen seiner schieren größe etwas unangenehmer aber es geht trotzdem. Love Hina lese ich fast jährlich mal durch. Ranma dürfte ich auch insgesamt 4 mal durchhaben. Bei Conan hab ich seit Beginn auch 3 oder 4 Durchläufe mit ständig wachsender Bandanzahl.
      Selbst wenn ich demnächst wieder die Lust verlieren sollte, komme ich wahrscheinlich in 1-2 Jahren wieder mit den dann 3-4 Bänden die man sofort nachholen kann^^.
      Die Sonderbände an sich sind ganz nett, aber da man einfach ein paar meist bessere Fälle auf einem Haufen hat. Allerdings kann ich sowieso nicht verstehen wie jemand bei Conan mittendrin anfangen kann^^. Da startet man bei Band 1 und geht weiter...ich kann verstehen das man keine 74 Bände kaufen will aber wenn dann liest man das doch chronologisch;).
    • Desch schrieb:

      Da startet man bei Band 1 und geht weiter...ich kann verstehen das man keine 74 Bände kaufen will aber wenn dann liest man das doch chronologisch;).

      Naja wenn aber jemand dort anfängt wo der Anime aufhört (in Deutschland), ist das noch nachvollziehbar. Jedoch kenne ich auch jemanden, der den 1. und den (glaube) 35. hat und auch nur diese gelesen hat -> "des versteh' ich auch net".

      Wenn man in ein paar Jahren wieder anfängt zu lesen, wird man wohl auch dann wieder ein gutes Jahr dran knabbern (ich zumindest).
      Ich habe ja groß noch keine anderen Mangas (außer Kaito Kid) aber ich denke es verhält sich bei anderen ähnlich, wenn nicht noch schlimmer :).
      Zumindest werde ich niemals auch nur einen Band weggeben....
    • Da muss ich dir rechtgeben, denn wenn man die Fälle wirklich lange nicht mehr gelensen hat, dann fiebert man der Auflösung wirklich entgegen, weil man sich einfach nur an kleinere Sachen erinnert, auch wenn man den Fall schon mehrmals gelesen bzw. gesehen hat.