Bleibt ihr Detektiv Conan treu?

• Es wird sicherlich Zeiten geben, in denen man nicht mehr so sehr fixiert ist aber wenn ich mal weiter denke und man dann irgendwann in ferner Zukunft mal im TV zappt und plötzlich läuft da DC werden super erinnerungen wach und dann werde ich auch mit 50 meine Verstaubten Mangas holen und vil. Anfangen zu lesen.
      Im moment sehe ich da kein Verblassen aber sobald das Ende da ist wird sich alles etwas legen ;)
      Aber trotzdem wird es immer mein fav. Bleiben!
      :ochocho:
    • Ich kenne DC jetzt schon seit ich klein bin, habe nur leider nie bis zur 333 Folge gesehen (damals) weil ich ziehmlich viel umgezogen bin und jetzt wohne ich in Schweden xD und als ich juenger war haben mich eigentlich andere Animes wie Naruto mehr interissiert, nur hatte ich komplett aufgehört Animes zu Sehen. Doch nun hatte ich vor 2 Jahren wieder angefangen Animes zu Gucken, erst war ich der totale Naruto-Fanboy, und dann kam mir wieder DC in den Sinn, also hab ich alle deutschen Folgen gesuchtet und merkte, "ey die hören auf zu dubben wo es spannend wird", also alle Japanischen Folgen geladen und gesuchtet und DC hat mich so dermassen in den Bann gezogen wie noch kein Anime und ich hab schon einige gesehen u.a Death Note, Steins; Gate, Naruto + Shippuden läuft ja noch xD und One Piece die ersten zwei sind ja relativ kurz die anderen immer noch ongoing aber fuer mich hat DC so reingehauen dass ich jetzt alle Mangabände und alle Filme haben will und da ich schon auf die 18 zusteuere und immer noch kein Ende von DC in sicht ist und ich immernoch so gebannt bin, nicht so von den DB-folgen, gehört aber dazu ^^ werde ich auch später noch treu sein und keine Minute oder mein Geld die/das ich fuer DC ausgegeben habe oder ausgeben werden bereuen, und werde bestimmt auch meine Kinder (wenn ich denn welche haben werde) mit diesem Anime konfrontieren; entscheiden ob sie es dann mögen oder nicht bleibt ja ihnen belassen.
      There's only one truth

• Ich denke nicht, das mich die Serie all zu schnell wieder loslässt, ich will schließlich wissen wie´s ausgeht :D Schließlich war DC der erste Anime bzw. der erste Manga, der mich wirklich interessiert hat, davor hab ich sowas nur belächelt und konnte nur den Kopf schütteln, wie man sowas toll finden kann. Heute kann ich das allerdings vollständig nachvollziehen :D
    • Ich denke die Frage, ob man Conan treu bleibt, ist die gleiche, ob , man beispielsweise Sherlock Holmes treu bleibt. Denn wenn eine Geschichte richtig gut ist, und das ist DC alle mal, dann ist so eine Geschichte zeitlos und findet immer neue Fans.
      So gesehen ist es dann auch unmöglich, dass Conan in Vergessenheit gerät. ^^
      :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
      der mehr Träume in seiner Seele hat,
      als die Realität zerstören kann!
      :cyawn:
    • Cronal schrieb:

Schließlich war DC der erste Anime bzw. der erste Manga, der mich wirklich interessiert hat, davor hab ich sowas nur belächelt und konnte nur den Kopf schütteln, wie man sowas toll finden kann. Heute kann ich das allerdings vollständig nachvollziehen :D
      Ich denke so geht es tatsächlich vielen, ich habe zwar auch schon Animes gesehen (chihiros Reise ins Zauberland) aber DC ist damit nicht zu vergleichen. Hier habe ich zum erstenmal in einen Manga gesehen, für mich unbetretenes Terrain.
      Wenn einen soetwas nicht mehr loslässt und teilweise andere Dinge in den Hintergrund geraten bin ich mir sicher, dass mich die Geschichte über ihr Ende hinaus begleiten wird. Es wird weitere geben, jedoch wird es nur schwer an diese ersten Erfahrungen heran reichen.
      Ich bin froh, dass ich Detektiv Conan nicht verpasst habe und werde es jedem mit gutem Gewissen empfehlen können.
    • Also bis Conan beendet ist, werd ich der Serie auf jeden Fall treu bleiben. Allerdings bin ich mir nich so sicher, ob danach auch noch....
      Ich meine, ich war auch ein großer HP-Fan, aber seitdem der letze Film herausgebracht wurde (vom ersten Buch bis zum letzten Film waren's ja auch immerhin um die 10 Jahre) verblasst die Liebe dazu allmählich und ich find Conan nich besser als damals HP....
      Vllt. kommt danach auch erstmal ne 10Jährige Pause und danach verlieb ich mich erneut ihn Conan - aber wer weiß das schon xD
    • Ich kann durch mein Tattoo DC eh nie vergessen :D
      Außerdem ist es ein Teil meiner Kindheit...Erinnerungen die ich nicht missen moechte...
      Spaeter werde ich sicher nicht so suchten wie jetzt, aber die Buecher, Filme und Folgen werde ich behalten und meinen Kids geben...
      Der jetzige Schrott im TV wird mir nicht ins Haus kommen :D
    • Ich würde meine Situation mal so beschreiben :

Ich bin mit Anime Serien und Manga's groß geworden und sie haben mich in meiner Kindheit immer mit begleitet und egal wie sehr ich versuche mal weniger Anime's zu schauen oder Manga's zu lesen,desto größer wird im Prinzip eine Sucht danach. Man kann einfach nicht aufhören,weil man dann irgendwann an diese Sachen erinnert wird und dann alle wichtigen Fragen von so einem Anime / Manga wieder hoch kommen und man diese Fragen beantwortet haben will.

Deswegen kann ich nur sagen : Ja ich bleibe Detektiv Conan und auch allen anderen Anime's die ich schaue treu und gucke sie fleißig weiter,auch wenn es auf Japanisch mit englischem Untertitel oder soetwas ist.
      „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
      „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
    • Ich kann Conan gar nicht vergessen, weil er mich erst dazu animiert hat, Japanisch zu lernen.
      Deshalb fahre...ähh...fliege ich ja auch im Sommer für 3 Wochen nach Japan.
      Und an so eine Reise werde ich mich garantiert mein ganzes Leben lang erinnern. ^^
      Außerdem bin ich durch DC erst in dieses Forum mit all diesen netten Leuten geraten.
      :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
      der mehr Träume in seiner Seele hat,
      als die Realität zerstören kann!
      :cyawn:
    • Vergessen werde ich DC wohl nie.
      Erst durch den Anime bin ich auf das Forum gestoßen und konnte dadurch wichtige Erfahrungen machen.
      Auch bin ich mit dem Anime aufgewachsen.
      Ich verbinde mit DC recht schöne Erinnerungen.
      Deswegen werde ich dem Anime treu bleiben. Ob ich aber wohl nach dem Ende suchten werde, kann ich jetzt noch nicht beantworten.
      Fest steht: bis zum Ende ja!