Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Akirai schrieb:

Und wieder wäre ich für einen Thread, in dem sich ALLE Ergebnisse zusammenfassen lassen...
    :owhistle:

Bei allem Respekt aber dann mach das doch selbst. Alle Ereignisse mit ihren Nuancen und eventuell Theorien festzuhalten ist 'ne Heidenarbeit. Außerdem wozu gibt's eigentlich ein Wiki? Da sind doch alle Zusammenfassungen drin. Liest man das durch wird man bestimmt merken, dass es z.B.: nicht Vermouth gewesen sein kann. Das einzige was man von mir aus machen kann ist TheDetective klasse Theorien in den Startpost editieren, allerdings weiß ich selbst, dass ich nie auf den Startpost gucke, also kann man's auch gleich lassen...

Gestern wurde ja gesprochen das Gin wieder in Aktion treten sollte... bitte nicht. Es geht immer nur um Gin, Gin, Gin. Itakura-Fall? Gin rettet die BO. Kirs Debüt? Gin bemerkt die Wanze. Clash of Red & Black? Gin führt die BO an. Einzige Ausnahme war die Vermouth-Enthüllung. Jetzt hat man mal einen neuen interessanten Charakter, der Akais Tod in Frage stellt UND eine Verbindung zu den Miyanos hat, und eine Vermouth, die ziemlich isoliert ist und da soll schon wieder Gin auftauchen? Wird das nicht langweilig?
  • @ Heiji: Bei allem Gegenrespekt, aber das sollte jemand mit Sinn und Verstand übernehmen, der die neuesten Spoilerbilder wohl auch zu deuten weiß, und da falle ich eindeutig raus. XD Ja, soviel Selbsterkenntnis hättet ihr mir nicht zugetraut, hm?
    Und zu deiner Frage mit dem Wiki, ist genau wie die Startpostidee, es schaut einfach keiner rein... sollte auch nur eine nettgemeinte Idee gegen euren Bluthochdruck und gegen fusselig geredete Münder werden, aber bitte...

Zum Topic: Bourbon war doch schon im Schlüsselloch, oder? Dann ist es doch unwahrscheinlich, dass der Chara jetzt noch großartig weiter vorgestellt wird, oder verstehe ich das Schlüssellochprinzip nicht? :oask:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Zudem ist Tooru Amuros/Bourbons Person interessanter als Gins (oder die des Akais), ich sag da nur typischer Hitchcock Antagonist. Er wirkt weit aus sympathischer und hilfsbereiter als die meisten "guten Charaktere" in Detektiv Conan. Außerdem gelingt die Identifikation bei Amuro viel besser als bei den anderen BO Mitgliedern (Vermouth ist die Ausnahme). In den nächsten Manga Kapiteln möchte ich lieber einen facettenreichen Bourbon als einen stereotypischen Gin sehen.

• Subaru schrieb:

Außerdem gelingt die Identifikation bei Amuro viel besser als bei den anderen BO Mitgliedern (Vermouth ist die Ausnahme). In den nächsten Manga Kapiteln möchte ich lieber einen facettenreichen Bourbon als einen stereotypischen Gin sehen.

Wieso will man sich mit Verbrechern identifizieren? 8| Mörder haben sowieso eine psychische Störung, sich mit sowas gleichstellen zu wollen ist naja naja...
    Gin mag zwar stereotypisch sein, aber wie entstehen Stereotypen? Wenn etwas die Regel ist, und sich alle deshalb so ein Bild bilden (:hehe: )
    :)
  • Wieso will man sich mit Verbrechern identifizieren?
    Muss man nicht, aber wenn man es kann zeugt es doch nur von der Virtuosität Gosho Aoyamas.

Ein etwas zurecht gestutztes Zitat:
    Je gelungener der Schurke ist, umso gelungener ist der Manga.“

Frei nach Alfred Hitchcock

• Das wird wieder mal mehr off topic...
    Gin ist cool, badass, für manche angsteinflößend, aber er ist nicht unbedinkt ein interessanter Charakter. Das einzige was wirklich raussticht ist seine geheimnisvolle Beziehung zu Shiho. Amuro ist da ganz anders, das fängt schon beim Aussehen an. Während Gin klischeebösewichtmäßig groß und böse aussieht ist Amuro vom Aussehen jugendlicher, freundlicher. Dann sind da noch die ganzen interessanten Konflikte und das er im Gegensatz zu Gin wirklich im Mittelpunkt von Conan, Kogoro und dem Umfeld war. Gin war ohnehin schon viel zu sehr im Fokus, jetzt soll er wirklich mal zu Seite schreiten. Am liebsten wäre es mir, wenn er erst im Finale wieder eine wirkliche Schlüsselrolle hätte.

ShinxShiFan schrieb:

Mörder haben sowieso eine psychische Störung
    Nein, aber ich will nicht unbedingt drauf eingehen, dafür gibt es wirklich andere Threads. Dennoch war Subarus [der User] "identizieren" mit Amuro mMn nicht korrekt. Identifikation ist was anderes, er ist einfach durch seine Reibungspunkte und durch die bisher gezeigt Art interessanter und einfacher zu mögen.
  • @ShinxShiFan

Das ist jetzt wieder so ein Gutmenschliches Verhalten. Nicht gleich jeder der an Mord denkt ist gestört, vergleich mal ein Mörder der ein recht gutes Alibi hat wie z.B.
    das Opfer hat zu lebzeiten dein Vater und deine Mutter umgebracht. Wer würde da nicht an Rache denken. Jack the Ripper hat auch Menschen getötet aber wie, willst du sie jetzt etwa auf einer Stufe stellen, also ich halte das für schwachsinnig.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa