Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Hätten sie Ai nicht gezeigt, wäre sie jetzt wahrscheinlich wirklich in Sicherheit.
    Dann wäre es doch Langweilig :D

Langweilig ist leider der kleine Bruder von logisch :oview:

Als so einen Saustall empfinde ich die BO eigentlich nicht. Bloß Vermouth und Bourbon halten sich nicht an die Regeln, es überrascht mich jedoch, dass sie untereinander auch in zwei verschiedene Richtungen gehen.
  • The Dark One schrieb:

Aber wenn er das Risiko nicht eingeht, dann wird er ewig warten müssen, bis er wieder eine Spur hat und Shu ist nicht der Typ der gerne ewig wartet.

Was macht dich darin so sicher? Shu wirkt auf mich im Grunde sehr gelassen und geduldig. Er hat natürlich nicht alle Zeit der Welt, aber er hetzt sich auch nicht. Die Aussage, dass er ungern wartet, kann ich so also nicht unterschreiben.

TheDetective schrieb:

Und was hat Bourbon davon? Akai hat Priorität. Kir kann er danach noch töten. Da Akai aber weiß, dass er Bourbon töten wird, wenn es hart auf hart kommt, ist das irrelevant. Vermouth misstraut ihr wie du gesagt hast auch und hat nichts gegen sie unternommen. Also warum sollte Bourbon?

Weil sie eine Schwachstelle ist, die der Organisation gefährlich werden kann? Aber klar... Ein Feind in den eigenen Reihen ist einem ja egal, solange man selbst nicht davon betroffen ist... :whistling: Ganz ehrlich: Jetzt zu glauben, dass Bourbon nichts tun wird, um Kir zu eliminieren, ist unrealistisch.

TheDetective schrieb:

Was hatte Akai denn für eine Alternative? Nichts tun? Dann ist Bourbon für immer über alle Berge.

Gehen wir mal davon aus, dass die beiden wirklich Erzfeinde sind. Dann werden sie sich wohl besser kennen und ihre Vermutungen haben, wo sie sich herumtreiben. Und gehen wir mal davon aus, dass über Kir noch immer indirekt Kontakt zur Organisation besteht. Dann wäre es nicht unmöglich gewesen, weiterhin auf Bourbons Spur zu bleiben. Ich bleibe dabei: Die Kosten-Nutzen-Rechnung war nicht wirklich gut durchdacht.

TheDetective schrieb:

Ok und was bringen ihm seine Zweifel? Er kann sie weder bestätigen, noch wiederlegen.

Er könnte zum Beispiel Nachforschungen anstellen und die Suche fortsetzen.
  • @Heiji
    Man kann sich auch mal irren xD
    Also wenn ihr denkt Vermouth will ai jetzt töten, dann ist es ja ganz simple.
    Ai geht von der Schule nachhause und wird dann von Vermouth erschossen.Ende
    Aha.... Wenn Vermi jetzt Ai töten will, dann hat sie jetzt alle Chancen dazu, wird wohl nicht allzuschwer werden.

Warum hat Vermouth aber bis (angeblich) dato, nie mehr versucht Ai umzubringen?
    Wenn Vermouth ein Versprechen abgibt, dann hält sie es auch.
    Auch vor den Kapitel hat sie sich indirekt bei Conan gedanklich entschuldigt,
    weil sie aber es nicht direkt machen will, hat sie in den Punkt also nicht gelogen.
    Warum sollte sie so plötzlich alles überbordwerfen und sagen "scheiß auf den Versprechen, töte sie doch jetzt)

Ach Heiji, deine letzte Frage würde sich dann auch geklärt haben mit den Bahnhof, warum sie Ai so offen zeigen.
    Hätte Conan die Vermutung Vermouth wurde jetzt alles tun um Ai zu töten, dann wäre er nicht so ausgelassen am Ende
    und es wäre dann wirklich blöd , dass sie Ai am Ende so offensichtlich zeigen würden ;p

Wer sagt eigentlich das sie die Bombe gezündet hat????
    Amuro denkt das sie es war vielleicht... Aber wäre schon komisch das die Bombe ausgerechnet
    in den Moment los ging wo Akai grade aufgetaucht ist, was für ein Zufall.
    Da hat Akai aber glück gehabt das sie da grade los ging wo er aufgetaucht war ^____^

Aber okay lieber Heiji, du darfst natürlich an jede Theorie glauben die du für richtig hälst ;p
    Ich als Frau aber sage, wenn eine Frau ein Versprechen abgibt, dann hält sie es auch.
    Aber ihr seid keine Frauen,also xDDDDD
    Und Conan glaubt es auch, auch wenn er keine Frau ist ;p

So, musste noch mein Senf kurz dazu geben,
    aber jetzt muss ich leider weg.Geburtstagfeier.Bis danne
  • TheDetective schrieb:

Kartoffel schrieb:

Was auch noch sehr interesant werden dürfte, ist der Dialog zwischen Conan und Ai zu der ganzen Geschichte.

Denn auf eine gewisse Art und Weise haben sie, sie ja dann doch als Lockvogel für Bourbon benutzt und sie so absichtlich in Gefahr gebracht.

Mich würde auch interessieren wie viel Ai von der ganzen Geschichte mitbekommen hat und was davon sie von Conan erzählt bekommen wird zB wer Bourbon ist.
    Ich denke, dass es nie einen Dialog gab und dass Ai schlichtweg nichts weiß. Ai taucht nach der Sache mit Okiya nicht mehr auf und schläft am Ende des Chapters. Das letzte was wir wissen ist, dass sie das Gegenmittel nehmen wollte, aber nicht zurückverwandelt wurde, sondern stattdessen schläft. Am naheliegendsten ist also, dass das Gegenmittel durch Schlafmittel ausgetauscht wurde, was wiederrum bedeutet, dass Ai seit der Sache mit Okiya schläft. Conan war die ganze Zeit am Tatort, er hatte nur Kontakt über's Handy und den auch nur mit seiner Mutter, jedenfalls nicht mit Ai, die momentan jegliche Art von Kommunikation vermeidet, um die DB zu schützen. Wann hätte das Gespräch also stattfinden sollen?

Sorry ich hab mich mal wieder nicht klar genug ausgedrückt :osorry:
    Ich habe mich gefragt, ob ein solches Gespräch noch stattfinden wird
    Ai wird bestimmt neugierig sein, schließlich hat sie BO Mitglieder gespürt, der Zug wäre fast in die Luft gefolgen und die Kapsel die sie geschluckt hat, hat sie nicht zurückverwandelt bzw wir wissen noch nicht einmal ob es so ablief. Vllt hat sie ja sogar so ein merkwürdiges Stechen im Nacken gespürt und sich gewundert, dass es in einem Zug Stechmücken gibt?

Akirai schrieb:

Mir geht die Eigensinnigkeit von Bourbon grad auf den geist. Kartoffel hat auf den Seiten mal vorher gesagt, dass die Bo ein ziemlicher Sauhaufen sein muss, keiner stimmt sich mit dem anderen ab, sie jagen sich gegenseitig in die Luft... vielleicht sind die gar nciht so gefährlich? ?( :thumbdown:
    Mal ehrlich, der totale Saustall. Wie kann Anokata das zulassen?

Naja ich denke mal Bourbon hat nach offizieller Order gehandelt. Der Boss dürfte ja ein gewisses Interesse haben seine Tocht äääh Top-APTX Wissenschaftlerin wieder zurück zu bekommen. Wer mal wieder tut und lässt was sie will ist die gute Vermouth
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • The Dark One schrieb:

Was macht dich darin so sicher? Shu wirkt auf mich im Grunde sehr gelassen und geduldig. Er hat natürlich nicht alle Zeit der Welt, aber er hetzt sich auch nicht. Die Aussage, dass er ungern wartet, kann ich so also nicht unterschreiben.
    Ja aber es ist doch so: Da ist ein BO Mitglied und er hat die Chance es zu schnappen. Dafür muss er ein Risiko eingehen (wäre nicht das erste Mal. dass er das tut) Oben drein ist es sein Erzfeind und wenn er nichts unternimmt, geht er ihm durch die Lappen.
    Weil sie eine Schwachstelle ist, die der Organisation gefährlich werden kann? Aber klar... Ein Feind in den eigenen Reihen ist einem ja egal, solange man selbst nicht davon betroffen ist... :whistling: Ganz ehrlich: Jetzt zu glauben, dass Bourbon nichts tun wird, um Kir zu eliminieren, ist unrealistisch.
    Wenn Bourbon sein persönliches Ziel (Akai) über die BO stellt, dann ja es ist ihm egal. Als Bourbon angefangen hat, die Theorie aufzustellen, dass Akai lebt, war er es nicht, der Kir eine Waffe an den Kopf gehalten hat, es war Gin. Ich glaube Kir ist Bourbon absolut egal. Kir kennt ihn ja scheinbar nichteinmal/hat ihn nie gesehen. (Nach Kaufhaus-Fall-Stand) Folglich hat er Kir auch nicht befragt und folglich ist sie ihm egal.
    Gehen wir mal davon aus, dass die beiden wirklich Erzfeinde sind. Dann werden sie sich wohl besser kennen und ihre Vermutungen haben, wo sie sich herumtreiben. Und gehen wir mal davon aus, dass über Kir noch immer indirekt Kontakt zur Organisation besteht. Dann wäre es nicht unmöglich gewesen, weiterhin auf Bourbons Spur zu bleiben. Ich bleibe dabei: Die Kosten-Nutzen-Rechnung war nicht wirklich gut durchdacht.
    Kir hat Bourbon aber nie getroffen und weiß auch nicht wer er ist. Selbst wenn der Kontakt besteht, hilft Akai das keinen Meter.
    Er könnte zum Beispiel Nachforschungen anstellen und die Suche fortsetzen.
    Wo sollte er mit den Nachforschungen anfangen? Der Zug fährt durch halb Japan, da kann er quasi überall suchen. (und ja es ist nur 1/5 Japans, aber trotzdem)

Zitronenkuchen schrieb:

@Heiji
    Man kann sich auch mal irren xD
    Also wenn ihr denkt Vermouth will ai jetzt töten, dann ist es ja ganz simple.
    Ai geht von der Schule nachhause und wird dann von Vermouth erschossen.Ende
    Jop und dann kommt Conan und macht Vermouth fertig, ganz simpel. Auf offener Straße merkt man das auch eigentlich nicht, wenn Leute einander erschießen, von daher wirklich ziemlich einfach.
    Warum hat Vermouth aber bis (angeblich) dato, nie mehr versucht Ai umzubringen?
    Wenn Vermouth ein Versprechen abgibt, dann hält sie es auch.
    Dann sag mir, warum sie das Abteil in dem Shiho ist (bzw. KID, aber Vermouth glaubt, dass es Shiho ist) in die Luft jagt.
    Auch vor den Kapitel hat sie sich indirekt bei Conan gedanklich entschuldigt,
    weil sie aber es nicht direkt machen will, hat sie in den Punkt also nicht gelogen.
    Warum sollte sie so plötzlich alles überbordwerfen und sagen "scheiß auf den Versprechen, töte sie doch jetzt)
    Weil sie aufzufliegen droht. Wenn Bourbon Shiho entführt, dann wissen alle vom APTX4869. Man würde dann rausfinden, das Vermouth das selbe Mittel benutzt, und dass sie Conan deckt und dann geht vielleicht auch dem Boss oder Gin die Geduld zu Ende.

Ach Heiji, deine letzte Frage würde sich dann auch geklärt haben mit den Bahnhof, warum sie Ai so offen zeigen.
    Hätte Conan die Vermutung Vermouth wurde jetzt alles tun um Ai zu töten, dann wäre er nicht so ausgelassen am Ende
    und es wäre dann wirklich blöd , dass sie Ai am Ende so offensichtlich zeigen würden ;p
    Gegenfrage: Ist Conan so naiv mit Sherry vor der gesamten BO rumzulaufen, nur weil sie geschrumpft ist und einen Hut aufhat?

Wer sagt eigentlich das sie die Bombe gezündet hat????
    Amuro denkt das sie es war vielleicht... Aber wäre schon komisch das die Bombe ausgerechnet
    in den Moment los ging wo Akai grade aufgetaucht ist, was für ein Zufall.
    Da hat Akai aber glück gehabt das sie da grade los ging wo er aufgetaucht war ^____^
    Conan sagt das und Vermouth sagt das. Vermouth löst sie sogar mit ihrem Handy aus und freut sich, dass es da hinten Bumm macht. Wenn Akai das war, sollte sie sich nicht so freuen.
    Aber okay lieber Heiji, du darfst natürlich an jede Theorie glauben die du für richtig hälst ;p
    Ich als Frau aber sage, wenn eine Frau ein Versprechen abgibt, dann hält sie es auch.
    Ist ja nicht so, dass ich noch nie eine Frau getroffen hätte, die ihr Versprechen nicht hält.... Also darauf kann man sich nun wirklich nicht verlassen und wenn diese Frau Züge in die Luft sprengt, erst recht nicht.

APTX-Sensation schrieb:

So wie ich das ganze verstanden habe, ist es als FAKT anzusehen, dass :
    Subaru = Akai
    Sera = Akais Schwester
    Narben Akai = Vermouth
    Amuro = Bourbon

ist, richtig ? :D
    Richtig. Aber NA im Kaufhaus war Bourbon/Amuro ;)

Kartoffel schrieb:

Sorry ich hab mich mal wieder nicht klar genug ausgedrückt :osorry:
    Ich habe mich gefragt, ob ein solches Gespräch noch stattfinden wird
    Ai wird bestimmt neugierig sein, schließlich hat sie BO Mitglieder gespürt, der Zug wäre fast in die Luft gefolgen und die Kapsel die sie geschluckt hat, hat sie nicht zurückverwandelt bzw wir wissen noch nicht einmal ob es so ablief. Vllt hat sie ja sogar so ein merkwürdiges Stechen im Nacken gespürt und sich gewundert, dass es in einem Zug Stechmücken gibt?
    Ok mein Fehler. Berechtigte Frage.

Akirai schrieb:

Naja ich denke mal Bourbon hat nach offizieller Order gehandelt. Der Boss dürfte ja ein gewisses Interesse haben seine Tocht äääh Top-APTX Wissenschaftlerin wieder zurück zu bekommen. Wer mal wieder tut und lässt was sie will ist die gute Vermouth
    Wobei Bourbons Motiv für die "Entführung" Shihos auch nicht geklärt wird. Falls er es ist, der gegen den Willen der BO arbeitet, wäre Vermouth diesmal die loyale. (Gin redet ja auch von einem Anschlag/Explosion, rechnet also damit/weiß davon, dass Vermouth da einen großen Knall veranstaltet.
  • @Kartoffel

Amuro wollte ja Sherry zürück in die orga einschleusenaber als Amuro bemerkt das Vermouth sie umbringen wird schlagt er vor das Sie mit ihm mitkommen soll und dass Sie nicht zurück zu Bo gehen

Und das war bestimmt kein offizieler order denn in der folge 345 wollte Vermouth Sherry umbringen und wenn der Boss nicht wollte das sherry stirbt dann hatte Vermouth nicht versucht Sherry umzubringen :o^.^:

Aus diesen 2 Gründen hat Amuro Ganz klar eigengehandelt!!! :okick:
  • @The Detective (deinen riesen Beitrag will ich jetzt nicht nochmal zitieren)

Die BO ist sehr darauf bedacht, keine Spuren zu hinterlassen. Die Expolosion war wahrscheinlich von Bourbon als Tarnung für das Verschwinden eines Passagieres gedacht.

Bourbon ging ja davon aus, dass Shiho Miyano an Bord ist. Wenn er sie entführt hätte währe jemandem aufgefallen, dass mehrere Gäste (Bourbon, Shiho und Vermouth) nach der ganzen Hecktik nich auffindbar sind. Durch einen Explodierten Wagon hätte man zumindest eine Erklärung liefern können.

EDIT @mertcenk das wird dann wohl aber eher so gemeint gewesen sein, dass sie nicht sofort zur BO gehen. Sein Interesse Shiho zu "retten" lag einzig und alleine daran, dass er sie lebend beim Boss abliefern will.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

@The Detective (deinen riesen Beitrag will ich jetzt nicht nochmal zitieren)
    Die BO ist sehr darauf bedacht, keine Spuren zu hinterlassen. Die Expolosion war wahrscheinlich von Bourbon als Tarnung für das Verschwinden eines Passagieres gedacht.
    Bourbon ging ja davon aus, dass Shiho Miyano an Bord ist. Wenn er sie entführt hätte währe jemandem aufgefallen, dass mehrere Gäste (Bourbon, Shiho und Vermouth) nach der ganzen Hecktik nich auffindbar sind. Durch einen Explodierten Wagon hätte man zumindest eine Erklärung liefern können.
    Der sah nur durch die Zitate so riesig aus :D
    Bourbon wusste aber nichts von dem C4, das wurde dort von Vermouth platziert. Er ist ja stink sauer darüber, dass da so viel Sprengstoff ist. Wenn das sein Plan war, warum war er dann sauer und warum verrät er dann Shiho einen falschen Plan (Zugwaggon absprengen, Shiho mit Hubschrauber rausfliegen)?
  • Ganz ehrlich.
    Der Heli hätte da keine Skunde in der Nähe des Waggons bleiben können.
    Wenn wir Realitätsnahe bleiben, dann wäre es so, da er nicht in die Nähe des Feuers kann/darf, außerdem ist der Rauch auch so ne Sache.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium