Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • mertcenk schrieb:

    Amuro benutzt aber Sera auch nicht als Köder( Er könnte Sie schon früher als Köder benutzen aber macht er nicht) find ich merkwürdig?? obwohl er sogar Sera von früher kennt.
    Gosho hat uns in der Hinsicht leider noch zu wenige Informationen geliefert.
    Aber ich würde vermuten, wenn wir jetzt mal dort anknüpfen, wo Vermouth Sera ausknockt, dass weder Bourbon noch Vermouth 100%ig wussten, dass Sera wieder mal mit an Bord ist. Sie würde nur wieder dazwischenfunken, deshalb 'das Hindernis beseitigen'.

    Möglich wäre auch, dass sie irgendetwas über Amuro weiß, dieser taucht ja auch erst bei der Fallaufklärung auf, als Sera dann ja 'leider' verhindert war. Vielleicht sollte sie nebenbei auch die anderen darauf ansetzen, dass sie Sera suchen gehen und ihnen nicht in die Quere kommen. So konnte er in Ruhe agieren.

    Mir fehlt momentan der richtige Denkanstoß.


    mertcenk schrieb:

    Zu der interpretation er hat es zu Sera gemeint
    und im englischen conan wiki steht das auch
    unter dem Bild,das ich eben gerade auch gepostet habe steht : Amuro sees sera (und dann halt diese Aussage von Amuro ) es wurden sogar thorien entworfen auch hier und anderen Forums das Sera und Amuro ein paar waren (aber das geht wegen dem Alter nicht)
    Ich würde eher vermuten, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat, was zum Teufel Akais Schwester da macht. Warum sie im unmittelbaren Umfeld Conans rumschwirrt.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • xDD Ich finde dieses "Gentelmankiller" passt zu Amuro...
    Er ist ja noch nicht wirklich "aufgefallen"
    War mehr so im Hintergrund, aber mMn hatte das alles etwas Stillvolles an sich...xDDD
    Jetzt das mit Shiho....perfekt.....
    Solange ich nix anderes sehe, bleibt er mein Gentelmankiller :D Fuck off...Ich liebe dieses Wort....



    Wo ist eurer Meinung nach Conan gerade?? In der Naehe von Amuro und Shiho oder ganz wo anders???
  • mertcenk schrieb:

    @The Detective

    Shinichi ist auch ein Profi aber er hat auch emotionen wie beim Fall Ray Curtis (Ohne Heiji hätte er nie gesagt da Ray de rmörder ist,ohne ihen hätter er einen Fehler gemacht.

    Ethan Hondo war bei der CIA(er ist auch ein profi) aber da er Hidemi(kir),seine eigene tochter beschützen wolte hat er Hidemi gebeten ihn umzubringen.

    Ich kann mir auch vorstellen das Akai für seine schwester das leben opfern kann. in der DC gibt es emotianale verbindungen egal ob sie profi sind oder nicht und dadurch machen sie ja auch fehler. Zu deinem letzten Satz, wenn er Emotional wäre hätter er sich verdächtig benommen, Sera würde drauf kommen das Subaru Akai ist, und die Verkleidung und der ganze Plan wäre aufgeflogen.

    Ok analysieren wir das mal. Shinichi ist ein 16/17 Jähriger Schüler, der in seiner Freizeit gern Morde aufklärt. Er ist kein ausgebildeter Profi, sondern mehr oder weniger ein Kind, da sind Emotionen normal.
    RIchtig, er will sie beschützen. Akai will Sera auch beschützen. Aber es geht hier, um die Reaktion auf ihren Tod. Würde Akai ausrasten und seine Tarnung auffliegen lassen, wenn Sera stirbt? Nein würde er nicht, er ist ausgebildeter FBI Agent und hat viel zu viel für diese Identität getan. Das weiß Bourbon auch, deshalb wäre es unsinnig für ihn Akais Schwester zu töten. Sie zu observieren, wäre weit sinniger, oder sie verschwinden lassen (wie Vermouth das getan hat), da er sie dann suchen würde, wo wir wieder beim beschützen sind (Okiya hat Sera gesucht, also seine Deckung aufgegeben, hätte Vermouth sie getötet, hätte er nichts unternommen, da er die Situation nicht hätte ändern können, er hätte sich nur selbst ein Bein gestellt)
    Ich sage nicht, dass er keine Emotionen hat, sondern, dass er sie nicht zeigen würde, wenn Sera sterben würde, da es seinen Tod bedeuten würde.

    APTX-Sensation schrieb:

    Ich bin sehr enntäuscht, dass Amuro, Bourbon ist. Wir haben schon ca. 100 Kapitel vorher unseren Kopf zerbrochen, wer es sein könnte, und dann wird ungefähr in den letzten Kapiteln ein neuer Charakter eingeführt mit dem wir keine Verbindung haben, der plötzlich Bourbon ist. Für mich wäre es wesentlich spannender, wenn es ein bekannter Charakter gewesen wäre , aber naja ... :(

    Ist eigentlich schon geklärt ob Subaru, Akai ist ?

    Naja es ist eine weitverbreitete Meinung, dass Amuro NA war, und der ist bereits eine Weile dabei, so gesehen ist er garnicht so neu.

    Heiji schrieb:

    Das Amuro Bourbon ist spricht weniger dafür, dass er eigentlich gut ist sondern mehr, dass das Pacing beim Bourbon Arc einfach scheiße war ^^

    BTW, ich hätte ja nichts dagegen, wenn Amuro mit Style tötet (würde auch zu seinem coolen Äußeren passen), aber woher um Himmels Willen kommen hier alle mit dem Begriff "Gentlemankiller"? Weil er sich auf der letzten Seite vorstellt? Das ist doch selbstverständlich, zumal Aoyama das weniger als Amuro spricht zu Sherry, sondern mehr als "Das ist Bourbon, tadaa!" nutzt. Hier wird wie so oft viel zu viel in wenige Panele hineininterpretiert.
    Den Begriff hab' ich nur von irgendjemandem übernommen. Eine Hypothese, dass er mit Style tötet, aber cool wäre es schon.
  • xShinichixRanx schrieb:


    Wo ist eurer Meinung nach Conan gerade?? In der Naehe von Amuro und Shiho oder ganz wo anders???
    Da er davor mit Amuro zusammen war und ihm im letzten Kapitel einen verdächtigen Blick zuwarf ist davon auszugehen, dass er eher bei Amuro und Sherry aufkreuzt.

    Zum Thema Amuro: Hoffentlich wird hier bloß nicht mal wieder Style over Substance gestellt...
  • Aber wenn er bei Amuro und Shiho ist, wuerde es dann nicht ungefaehr so wie beim Vermouth-Arc ablaufen..
    Shinichi erklaert wieder Gott und die Welt und dann kommt Amuro mit seinem Beitrag etc...etc....

    Kommt euch diese alte Dame auch ein bisschen strange vor?? Mich erinnert sie ein bisschen an den alten Typen (hab seinen Namen vergessen) im Rollstuhl aus den Baron der Nacht Folgen...
  • xShinichixRanx schrieb:

    Kommt euch diese alte Dame auch ein bisschen strange vor?? Mich erinnert sie ein bisschen an den alten Typen (hab seinen Namen vergessen) im Rollstuhl aus den Baron der Nacht Folgen...
    Sie habe ich auch noch nicht ganz abgeschrieben, mysteriös ist ihre Art auf jeden Fall. (Du meinst Genichiro Kaneshiro, wäre ebenso eine Überlegung für den Boss-Posten.)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Das mit dem Gentlemankiller ist wohl auf meinem Mist gewachsen. XD Ich bleib aber dabei. Amuro erinnert mich halt an einen. :D
    Wegen der Codenamensache: Also entweder ist er einfach nur der Bösewicht, der seinem Opfer gerne erzählt, wer er ist bevor er sie umlegt oder Shiho könnte den Codenamen kennen. oo (Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.) Kann aber auch sein, dass Gosho nur irgendeine Phrase gebraucht hat, damit Conan z.B seinen coolen Auftritt haben kann.

    Falls Conan wirklich bei Amuro und Shiho ist, dann werden sie sich wohl erstmal wieder ein 'Battle' liefern, wie damals mit Vermouth. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Gleich K.O wird Conan Amuro bestimmt nicht schießen, solange er Shiho nicht mit der Waffe oder sowas bedroht, denk ich. Erstmal wird wohl wieder etwas aufgdeckt.

    Die alte Dame kommt mir auch spanisch vor. Ich erwarte noch etwas von ihr. xD