Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • Gibt es eigentlich Hypothesen zu dem Zeitpunkt, wann sich das "Shin-chan-Team" für diesen Fall gebildet hat und wann "off-screen" die ganzen Informationen an Yukiko und Co. gelangt sind?
    Ich habe nämlich einige Probleme in manchen Schlussfolgerungen hier. Ziemlich verbreitet ist ja die Ansicht, dass Subaru der besagte besondere Gast sei. Allerdings hat er doch erst unlängst die Bestätigung bekommen, dass eine Personengleichheit zwischen Conan und Shinichi besteht.
    Ich sehe es als ziemlich wahrscheinlich an, dass Subaru der überlebende Akai ist, was seine fehlende Verwunderung über einen geschrumpften Menschen problemlos erklärt. Allerdings sind mir keine Kontakte zwischen den bekannten FBI-Mitgliedern und den Erwachsenen der Familie Kudo bekannt, die ein Vertrauen in den Fähigkeiten des jeweiligen Gegenübers begründen könnten. Wird Yukiko also nur auf Zuruf von Ehemann oder Sohn einem ihr vielleicht noch nicht bekannten Agenten vertrauen, wo sie doch genau weiß, dass die gegnerische Partei eine Verkleidungskünstlerin in ihren Reihen hat? Ich hoffe mal, dass Ayoma trotz zahlreicher klischeehaften Frauen sich nicht dazu hat hinreißen lassen, Yukiko so naiv hinzustellen.
    Der besagte spezielle Gast wird meiner Meinung nach eher tatsächlich Yusaku sein, oder, falls das Team der "Guten" mit einem Kampf gerechnet hat jemand anderes. Wer wurde von Conan schon sehr zeitig über die Organisation informiert und hat auch für ihn bereits Informationen beschafft und könnte im Bedarfsfall auch kämpfen? Außerdem taucht er bis jetzt nicht auf dem Radarschirm der Organisation auf: der Kendokämpfer Heiji Hattori, der auch bereits mit Yukiko zusammengearbeitet hat! Außerdem ist das Fahrtziel des Zuges, Nagoya, nicht besonders weit (~180km) von Osaka entfernt. Vermutlich könnte Heiji auf polizeiliche Kontakte in Nagoya bauen. Ich halte ihn für einen glaubhaften Kandidaten für den "besonderen Gast", außerdem passt es meiner Meinung nach zu Yukiko, von ihm mit einem Herzchengekrönten Satz zu sprechen.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich melde ich dann auch mal zu Wort, reichlich spät, aber immerhin besser als nie.
    Was das Herzchen betrifft, dazu muss ich jetzt ja nun wirklich nichts mehr sagen. Ich denke und hoffe, dass es jetzt mehr als oft genug deutlich gemacht wurde und es nicht wieder so übermäßig oft erläutert werden muss, wie die Sache mit NA = Kir.

    Ich denke auch, dass da ein weitaus größerer Plan zu Tage gebracht wird. Überrascht mich sowieso, dass sich niemand Gedanken macht, als so ganz plötzlich ein Feuer in der Kabine 'ausbricht'. Ebenso, dass es Amuro ist, der das 'Feuer' bekannt gibt. Kann ja gar nicht so schlimm sein in einem solch kleinen Raum, da beauftragt man doch eher jemanden von den Anwesenden einen Feuerlöscher ranzuschaffen oder so.
    Auch ist es Amuro, der Himmel und Hölle unter den Anwesenden in Bewegung setzt, damit es im ganzen Zug bekannt wird.

    Ebenso wird auch nicht klar, ob Conan nicht doch noch dort irgendwo ist, oder auch wo Subaru sich positioniert hat.
    Subaru ist auch meiner Meinung nach nicht Yusaku, das acht auch für die vergangenen Fälle in meinen Augen wenig Sinn.
    Vielleicht ist er diesmal einfach nicht dabei, gerade weil wir es alle erwarten.
    Oder er befindet sich doch schon in Nagoya, aber große Verkleidungen um ihn, kann man denke ich nicht erwarten.
    Er ist zudem auch nur ein Schriftsteller, kein Schauspieler, seine bisherigen 'Rollen' waren auch nicht wirklich richtige Maskierungen, seine Art kam aber immer wieder zum Vorschein.
    Als Kogoro würde ich ihn ebenso sofort ausschließen, dafür war der Herr einfach, trotz seiner Spielerei mit Bart etc., zu sehr er selbst.

    Spätestens ab diesem Chapter sollte Bourbon auch für jeden interessant werden. Sein Charakter ist absolut nicht Platt (das hat Ran schon inne :D), er ist mir auch durch sein höfliches Auftreten und seinem Blick doch sehr sympathisch geworden. :D
    Er drückt doch etwas geheimnisvolles und hinterhältiges aus. Um ihn kommen jetzt wieder mehr Fragen auf, vor allem zu dem was er sagte, wie er handelt usw..

    Zu dem Gespräch zwischen Yukiko und Sharon muss ich sagen, dass mich der Part mit Itakura doch sehr überrascht hat. Habe auch nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was kommt.
    Bei dem Thema überschlagen sich meine Gedanken, ich habe überhaupt keine Ahnung in welche Richtung ich da jetzt genau spekulieren sollte.
    :ohelpless:
    Für das Gespräch an sich, wurde von meinen Vorpostern denke ich, alles gesagt.
    Dennoch stört mich noch immer diese Gelassenheit bei beiden, aber gut, was solls.

    Ich bin allerdings auch ganz fest der Meinung, dass endlich jemand von den HC sterben muss.
    Ran, Sonoko, Kogoro, die Kinder, Subaru, Amuro, Conan (wenn ich wen vergessen habe bitte korrigieren) kann man wohl ausschließen,
    dann bleiben noch Shiho, Yukiko und Vermouth.

    Wenn Shiho dran glauben muss, wäre das doch wirklich interessant für den Verlauf, allerdings würde die Organisation dann etwas geringer zur Tat schreiten, sofern sie nicht jemand Neues aus Conans Umfeld zum jagen finden.
    Wenn Yukiko abdankt, wäre das ebenso für Conans Verhalten eine interessante Wendung (würde ich persönlich aber nicht toll finden, ich mag Yukiko doch ganz gern, aber mich fragt ja ohnehin niemand :D).
    Vermouth...für sie wäre es meiner Meinung nach zu früh, sie macht den Verlauf ja eher interessant. Wiederum wäre es eine Möglichkeit, dass sie sich aus was-weiß-ich für einen Grund schützend vor Yukiko oder Conan schmeißt oder sonst was, hängt vom jeweiligen Verlauf ab.
    (Würde ich aber auch nicht begrüßen, reicht schon, dass so viele andere meiner Lieblingscharaktere in anderen Serien/Mangas sterben. :oaffected: Ohne diese tolle Frau würde etwas fehlen!)

    Ich verstehe allerdings nicht, warum so viele enttäuscht von dem Verlauf bisher sind, dass sich unsere Theorie zu bestätigen scheint. Für uns ist das jetzt klar und offensichtlich, wir beschäftigen uns auch fast jeden Tag und sehr ausführlich mit den einzelnen Kapiteln, aber was machen die anderen?
    Was machen auch die jüngeren Leser?
    Einige machen sich sicherlich nicht mal ansatzweise so viele Gedanken, oder liege ich da falsch?
    Außerdem bedeutet das ja nicht, dass wir jetzt sofort wissen wie es weitergeht, der Verlauf lässt ja noch einige Fragen offen. :)

    Grand-Duc schrieb:

    der Kendokämpfer Heiji Hattori, der auch bereits mit Yukiko zusammengearbeitet hat! Außerdem ist das Fahrtziel des Zuges, Nagoya, nicht besonders weit (~180km) von Osaka entfernt. Vermutlich könnte Heiji auf polizeiliche Kontakte in Nagoya bauen. Ich halte ihn für einen glaubhaften Kandidaten für den "besonderen Gast", außerdem passt es meiner Meinung nach zu Yukiko, von ihm mit einem Herzchengekrönten Satz zu sprechen.
    Das wäre natürlich auch noch eine interessante Möglichkeit, an den habe ich gar nicht mehr gedacht. Dennoch würde ich bei der Sache nicht auf polizeiliche Kontakte schließen, die bräuchten dann ja schon irgendeinen Grund und nur weil ein Mörder an Bord ist, der im Prinzip nur noch abzuführen ist, werden sicherlich nicht genug Leute rangeholt werden.
    Also ich weiß da noch nicht ganz, wo ich ihn da eventuell einbauen könnte, aber man sollte ihn nicht abschreiben.


    _________
    Manchmal fällt es mir schwer, wenn ich das "Shin-chan" von Yukiko lese, Shinichi richtig ernst zu nehmen. Ständig muss ich an die gleichnamige, völlig übertriebene und sinnlose Serie Shin Chan denken. :oxd:
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacardi ()

  • Grand-Duc schrieb:


    Der besagte spezielle Gast wird meiner Meinung nach eher tatsächlich Yusaku sein, oder, falls das Team der "Guten" mit einem Kampf gerechnet hat jemand anderes. Wer wurde von Conan schon sehr zeitig über die Organisation informiert und hat auch für ihn bereits Informationen beschafft und könnte im Bedarfsfall auch kämpfen? Außerdem taucht er bis jetzt nicht auf dem Radarschirm der Organisation auf: der Kendokämpfer Heiji Hattori, der auch bereits mit Yukiko zusammengearbeitet hat! Außerdem ist das Fahrtziel des Zuges, Nagoya, nicht besonders weit (~180km) von Osaka entfernt. Vermutlich könnte Heiji auf polizeiliche Kontakte in Nagoya bauen. Ich halte ihn für einen glaubhaften Kandidaten für den "besonderen Gast", außerdem passt es meiner Meinung nach zu Yukiko, von ihm mit einem Herzchengekrönten Satz zu sprechen.

    Grüße, Grand-Duc
    Es geht hier doch um ein "Special Guest" welchen Vermouth nicht kennt bzw. vermutet, da sie ja davor davon sprach, dass Conan und Yukiko im Moment verhindert seien. Daher müsse es also noch einen dritten Spieler im Team Conan geben, welchen Vermouth wie gesagt nicht kennt, daher ist für mich die naheliegendste Lösung Subaru Okiya/Akai.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • könnte ich mir auch vorstellen das heiji auch mit dabei ist...
    aber mit subaru würde niemand der BO rechnen..wenn subaru akai ist würde niemand mit ihm rechnen das akai sich verkleidet und die BO so täuscht..
    wir wissen es :D die BO nicht und würde so für die einen riesen überraschungsmoment auslösen weil niemand subaru kennt ^^

    EDIT: und irgendwie wäre es das gleiche muster wie beim vermi arc...es muss was neues her ^^

    Danke Cherry für die tolle Sig



  • Jap ich denke auch, dass es nicht Yusaku ist, denn der ist nicht sonderlich "special". Wobei ich irgendwie denke, dass er hinter Yukikos Handeln steckt, aber als Drahtzieher dieser gesamten Operation? Ich denke nicht.
    Heiji wäre eine Option, aber ist das nicht etwas sehr an Folge 345 angelegt, in der plötzlich Heiji und Yukiko auftauchen, um die BO zu täuschen?
  • Bacardi schrieb:

    Spätestens ab diesem Chapter sollte Bourbon auch für jeden interessant werden. Sein Charakter ist absolut nicht Platt (das hat Ran schon inne :D), er ist mir auch durch sein höfliches Auftreten und seinem Blick doch sehr sympathisch geworden. :D
    Er drückt doch etwas geheimnisvolles und hinterhältiges aus. Um ihn kommen jetzt wieder mehr Fragen auf, vor allem zu dem was er sagte, wie er handelt usw..

    Rans Charakter ist aber auch nicht platt, Ais Konstatierung eines "gebärfreudigen Beckens" (am Strand von Izu) spricht dagegen (was hatte ich da in der Animefolge für einen Lachanfall...), platt wäre wohl eher Sonoko.

    Ich habe übrigens so das dumpfe Gefühl, als würde Aoyama auf eine Geschichte in 888 Kapiteln hinsteuern (wenn ich mich recht an chinesische Esoterik erinnere, wäre diese Achten-Häufung ein Glückszeichen). Ich hoffe, dass in den dann noch fehlenden 65 Kapiteln genug Platz für eine Charakterentwicklung von Bourbon bleibt...

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Grand-Duc schrieb:


    Ich habe übrigens so das dumpfe Gefühl, als würde Aoyama auf eine Geschichte in 888 Kapiteln hinsteuern (wenn ich mich recht an chinesische Esoterik erinnere, wäre diese Achten-Häufung ein Glückszeichen). Ich hoffe, dass in den dann noch fehlenden 65 Kapiteln genug Platz für eine Charakterentwicklung von Bourbon bleibt...

    Grüße, Grand-Duc
    Ist zwar off-topic, aber 888 Kapitel sind völlig unrealistisch. Es müssen noch so viele lose Enden geschlossen werden, alleine die ganzen Liebesbeziehungen würden mind. 25 Kapitel, eher weitaus mehr einnehmen. Dann noch soetwas wie ein Finale mit Conan vs. Kaito Kid, und die ganze BO Sache. Der Clash of Red & Black ging schon über mehrere Bände und es bräuchte nicht nur eine, sondern mehrere solcher Auseinandersetzungen von dieser Größe um die Sache zu beenden. Nein, ein Ende mit 888 Kapiteln ist ausgeschlossen.
  • Außerdem sagte Gosho mal, er würde im Alter von Agasa aufhören und das ist in 3(?) Jahren. Also falls er sich so ein Zahlenziel setzt, dann doch eher die 1000.
    (3 Jahre = 156 Wochen/Kapitel, wird zwar auch knapp, vorallem mit Golden Week und anderen Feiertagen, aber ich bin mir mit den 3 Jahren grade auch nicht sicher, der Gute hatte übrigens vor 2 Tagen Geburtstag, Happy Birthday Gosho)
    Ist aber wie gesagt Off-Topic, wofür ich mich an der Stelle entschudlige, aber nunja, die Diskussion unterbrechen, wird mein Post wohl nicht^^
  • Hey ho,

    Yusaku = Subaru können wir eigentlich ausschließen: Bei Subaru hat Ai's Superkraft reagiert und der BO-Detektor ist angesprungen. Wo soll Yusaku die her haben?

    Zum Thema "special guest" meiner Meinung nach könnte es auch jemand sein der für Vermouth eine Überraschung wäre.
    Um das Szenario mal durchgespielt zu haben (Achtung die Kartoffel kommt mal wieder mit den wildesten Spekulationen)

    1.) Wenn sich ihr ein lebender Akai präsentiert würde sie wahrscheinlich sagen: "Naja das kommt ja jetzt nicht sooo überraschend."

    2.) Bei Yusaku frage ich mich ehrlich gesagt wie er Vermouth gefährlich werden sollte da er ja "nur" ein genialer Krimi-Autor ist.

    3.) Es ist jemand den weder Vermouth noch wir je für "gefährlich" gehalten haben. (zB Genta mutiert zur Kampfbestie)(bitte nicht)

    4.) Gosho zaubert jemanden von dem alle dachten er/sie sein tot aus dem Hut. zB Elena Miyano

    5.) Mega Mindfuck: Es gab doch eine Sharon und eine Chris Vineyard. Chris hat die Rolle der Sharon übernommen und später quasi sich selbst als Tochter erfunden.

    Was es am Ende sein wird: Am wahrscheinlichsten ist doch Akai gemeint der groß damit angiebt wie er die BO ausgetrickst hat und seinen Tod vorgetäuscht hat
    Wobei 4.) auch eine interessante Wendung bringen würde.

    Und wieviele Kapitel noch kommen werden:
    Das nächste fokusiert das Zusammentreffen Shiho - Bourbon. Auf den letzten Seiten kommen dann Akai und vllt auch noch Conan dazu.
    Dann kommt ein Kapitel in dem erst auf Detektivischer Ebene gekämpft wird gefolgt von handfester Action, die dann im nächsten Kapitel fortgesetzt wird in welchem Bourbon dann auch "besiegt" und Shiho gerettet wird. Dann kommt ein Kapitel Shiho entkommt der BO und Epilog.
    Macht Vier Kapitel still to come. Wer bietet mehr oder weniger?
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!