Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• So ohne Satzzeichen ist das schön zu lesen, Moderator Shiho. Was sollen wir dort an Shinichi disktutieren? :)

Kartoffel schrieb:

Ich bin mal so frei und spiele Moderator Shiho -Shinichi bitte hier diskutieren[...]

BTW. Deine Vermutung zur möglichen Kapitelzahl, die jetzt noch innerhalb des Arcs kommen werden finde ich sehr plausibel. Vielleicht gibt es noch ein fünftes, um eine Überleitung zu einem anderen Fall zu schaffen, so wie weiland bei "Mord in der ersten Reihe" mit dem Übergang zu der "Letzten Fahrt vom Chef".

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich glaube dies wurde noch nicht besprochen.

Hab dir in Kapitel 823 bemerkt das Subaru, Seras hals anschaut( man erkennt eine Narbe oder so ähnliches ) Warum ? , Vielleicht ein Merkmal der Familie ???

1.Shuichi alias Subaru wollte sicher sein, das es um Sera über seine schwester handelt.

2.wieso kannte Vermouth Sera. Das ist ein Aspekt das Sera in der Orga war (auch das Interview von Gosho: Die sind beide Wölfe)

Jetzt was anderes was ich sagen will, ich glaube das wurde auch hier erwähnt. Warum weiss Subaru so schnell wo Sera ist.Wir sehen das Vermouth SEra betäubt und in die Abteilung bringt und dann schwups findet Subaru Sera im Abteilung. irgendwie merkwürdig???

Das Amuro Sich direkt als Bourbon offenbart finde ich auch interessant, eventuell könnte er doch ohne Offenbarung Sherry töten, da sie alleine sind.Dadurch macht mir Amuro kein böses Eindruck als ob er Sherry töten möchte. Ich hab da eine Theorie : Vielleicht ist Amuro ein Spitzel in der Bo (Doppelagent wie Shuichi= für den Doppelagent spricht das Amuro Takagis Mentor kannte und daher eine Kontakt zu der Polizei haben muss) Bitte Leute Amuro ist nicht böse obwohl er Bourbon ist :okick:

Aber die Erzfeind Sache mit Amuro und Shuichi fällt mir nichts ein. Es sei denn Wie oben es gesagt wurde, Sera und Amuro waren mal ein paar und Amuro war der jenige der Sera gezwungen hat in die Orga einzutreten.Daher hasst Shuichi Amuro (Unwahrscheinlich).

Wenn mir noch was einfällt füge ich es hin zu :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mertcenk ()

• mertcenk schrieb:

Hab dir in Kapitel 823 bemerkt das Subaru, Seras hals anschaut( man erkennt eine Narbe oder so ähnliches ) Warum ? , Vielleicht ein Merkmal der Familie ???
    Also...ich habe es mir eben mehrmals immer wieder angesehen und muss gestehen - ich seh nichts. Entweder es liegt an der Uhrzeit, ich bin blind oder du hast dich versehen. :D Sag mir doch bitte genau wo.

mertcenk schrieb:

3.UND wieso kannte Vermouth Sera. Das ist ein weiteres Aspekt das Sera in der Orga war (auch das Interview von Gosho: Die sind beide Wölfe)
    Oder einfach, weil Bourbon Akai hasst. Er hasst ihn mehr als Gin es tut, das will was heißen. Demnach denke ich, dass er sowieso bestens über den Verräter und 'Erzfeind' bescheid weiß, als jeder andere. Er kann Vermouth die Informationen einfach zugespielt haben.
    Sie hat ihre Infos nebenbei auch sehr oberflächlich gehalten, auf ein tieferes Gespräch hätte sie sich da wohl nicht einlassen können.
    So sehe ich das bis jetzt.
    (Allerdings kann ich mir das mit der "Sie ist ein Wolf"-Sache auch noch nicht ganz erklären)

mertcenk schrieb:

Das Amuro Sich direkt als Bourbon offenbart finde ich auch interessant, eventuell könnte er doch ohne Offenbarung Sherry töten, da sie alleine sind.Dadurch macht mir Amuro kein böses Eindruck als ob er Sherry töten möchte. Ich hab da eine Theorie : Vielleicht ist Amuro ein Spitzel in der Bo (Doppelagent wie Shuichi= für den Doppelagent spricht das Amuro Takagis Mentor kannte und daher eine Kontakt zu der Polizei haben muss) Bitte Leute Amuro ist nicht böse obwohl er Bourbon ist
    Ich glaube da noch nicht an diesen Doppelagentenkram, das wären mir in der Hinsicht schon fast zu viele Doppelagenten. Theoretisch könnte er es tun, keine Frage. Dennoch vermute ich eher, dass er etwas mit ihr spielen will, vielleicht auch jegliche Informationen aus ihr quetschen will, bspw. ob sie Haibara ist (ob sie es wirklich ist, weiß er ja glaube ich noch nicht...) oder ihr nebenbei offenbaren was er alles über sie und ihr Umfeld weiß, diese Informationen als Druckmittel nehmen damit sie bis Nagoya (Wo er sie Gin zuspielen könnte) keine Dummheiten anstellt. Allerdings auch, um Akai aus seinem Versteck, seiner Deckung zu locken.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • mertcenk schrieb:

Aber die Erzfeind Sache mit Amuro und Shuichi fällt mir nichts ein. Es sei denn Wie oben es gesagt wurde, Sera und Amuro waren mal ein paar und Amuro war der jenige der Sera gezwungen hat in die Orga einzutreten.Daher hasst Shuichi Amuro (Unwahrscheinlich).

Conan ist ein Shōnen-Manga, da es nur sehr spärliche erotischen Anspielungen gibt, und diese nicht über ein rotes Gesicht bei der Erwähnung eines gemeinsamen Bades hinausgehen, glaube ich kaum, dass beziehungstechnisch der legale Rahmen in Japan ausgeschöpft wird - ich habe eben (etwas überrascht) festgestellt, dass das Schutzalter für Japaner 13 Jahre beträgt. Hinzu kommt die Tatsache, dass Sera eine Klassenkameradin von Ran und Sonoko wird. Die Schulpflicht endet in Japan zwar mit dem 15. Lebensjahr (UNESCO-Report, PDF, Seite 5), doch sollte man aus der Tatsache des Schulbesuchs eine Schlussfolgerung bezüglich des Alters treffen können. Ebenfalls ein starkes und passendes Indiz für Masumi Seras Alter ist der Running Gag über ihre körperliche Entwicklung - die Figur wird nicht älter als 18,5 Jahre sein. Da ist meiner Meinung nach kein zeitlicher Platz für eine wie auch immer geartete Beziehung zu und einer Vorgeschichte mit einem neunundzwanzigjährigen Amuro.

Grüße, Grand-Duc

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...

• Baccardi hier das Bild. Da sieht mans am seras halst. Vielleicht ist das ja auch was anderes :osweat:

Duc Ich denke auch das ein Paar durch das Alter nicht passen kann,da hast du recht :)
    Bilder
    • detective-conan-3397253.jpg

161,8 kB, 800×1.157, 251 mal angesehen
  • Die Schraffur am Hals soll meiner Meinung nach nur einen Schatten des Kinns anzeigen; als sich Subaru über Sera beugt, dürfte er sie nur etwas sicherer auf die Sitzbank schieben: zunächst hängen ein Arm und ein Bein zum Boden, kurz bevor Subaru lächelt, liegt der ehemals hängende Arm parallel zu Seras Oberkörper.

Grüße, Grand-Duc

• Ich seh da immer noch nichts. :D

Da ist nichts weiter als der Kragen ihrer Jacke oder die Verdeutlichung des Kiefers.
    Er sieht auch nirgends explizit ihren Hals an.

Edit: Da war Grand-Duc schneller. :D
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood